Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Mbappe muss sich doch verarscht vorkommen
Tja so ist das wenn man dem Geld hinterher rennt.

Hat Alonso schon mal so hoch verloren als Trainer?

Naja PSG hätte ihm das aber auch gezahlt bei Verlängerung.
Der will hat den Ballon Dor und so wirds ja Dembele nun erstrecht.

habla2k schrieb:
Hat Alonso schon mal so hoch verloren als Trainer?
Ja!
15.10.22 in Frankfurt. 5:1 für die SGE.
Zu seiner Entschuldigung, er war da erst 1 oder 2 Wochen Trainer bei Bayer. Alle Spiele gegen uns danach hat er gewonnen! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Meine Gratulation geht an PSG. Verdient gewonnen. Ihr wart die bessere Mannschaft.

Und die Französinnen haben, wie ich nicht anders erwartet habe, die Waliserinnen mit 4 : 1 besiegt.

Man muss schon sagen das die Pariser sich da eine ganz schöne Maschine gebaut haben, ohne "Super"stars.

Bin im Finale auf jeden Fall für PSG.

Allein weil es einfach zu ironisch wäre:
Mbappe verlässt den Verein, um endlich internationale Titel zu gewinnen, und dann holt Paris direkt 2 Stück 😆

War heute echt eine sehr starke Leistung der Pariser und hätte sogar schon in der ersten Minute klingeln können.

Grüße

• Gefällt mir
Hells_Bells schrieb:
Falls Interesse besteht:

In Istanbul wäre doch spannend gewesen. :freak: Wismut Aue und Rot-Weiß Essen hatten auch richtig Bock auf ihre Spiele in Schottland und haben jeweils einen soliden Mob rangeschafft.

Uns steht eigentlich auch noch ein Rückspiel gegen Aston Villa zu. HANSA ROSTOCK INTERNATIONAL!

Das Testspiel im Trainingslager gegen Altglienicke entfällt auch, weil die nicht antreten können wegen Verletzungen und Krankheit. Statt 2x 60 Minuten dann für uns ein 2:0 am grünen Tisch. ;) Als Ersatz dann 2. Mannschaft von Magdeburg. "Zum Glück" sind die auch vierte Liga. @MDRS66: Ich meine, aufgestiegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Tatsächlich aufgestiegen, haben die Oberliga rasiert, stand in TM, letzten 20 Spiele 18 Siege und 2 Unentschieden.

Immerhin sollen Neidhart und Stock wieder dabei gewesen sein. Gut so.

PES_God schrieb:
Mbappe muss sich doch verarscht vorkommen, da wechselt er zum deutlich schlechteren Team :freak:
imho ist er mit ein Grund warum Madrid das schlechtere Team war.
Ich hab ihn in der 1. Hz mehrmals dabei beobachtet wie er dem Gegenspieler Geleitschutz gibt anstatt ihn zu Pressen. Der trabt gemütlich hinterher bis der RV den Spieler übernehmen muss und dann in der Mitte fehlt. Es gibt eine Lücke, PSG nutzt sie sofort aus und wird gefährlich.

Die Herren Mbappe und Vinicius werden entweder mehr Defensivarbeit verrichten oder sich damit abfinden müssen gegen Topteams den Hintern versohlt zu bekommen. Eine komplette Saison 10 gegen 8 kann sich selbst Madrid nicht leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die Aufstellung von Real mit Bellingham und Güler hinter der Sturmreihe ist natürlich auch ziemlich offensiv, gegen Teams die sich nicht hinten rein drücken lassen muss es da schon sehr gut abgestimmt sein dass das funktioniert. Mit Kroos+Modric war das schon eine deutlich andere Ausrichtung.
Aber Alonso hat ja auch noch keinerlei Vorbereitung gehabt, mal abwarten wie das in einem halben Jahr aussieht. Dass er dabei zusieht wie Mbappe und Vini die Arbeit den anderen überlassen kann ich mir nicht vorstellen.

Dembele dürfte jetzt auch endgültig auf Ballon d'Or Kurs sein.

Dass OL mit der Berufung durchkommt war fast klar. Der Rückzug von Textor aus der GL ist aber m.E. nur ein Feigenblatt. Über seine Holding bestimmt er nach wie vor die Geschicke des Clubs (wenn er will).
Ist trotzdem zu hoffen, dass die beiden Neuen das besser machen, was in der extrem klammen französischen Liga eh schon schwer genug ist.

BTW:
Ein Urgestein hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Hermann Gerland geht mit 71 Lenzen in den Ruhestand.
Zuletzt Assi von die Salvo bei der U21.
Davor "ein paar Jahre" bei den Bayern. Sie werden wissen, was sie an ihm hatten.
Alles Gute!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@mo schrieb:
Zu seiner Entschuldigung, er war da erst 1 oder 2 Wochen Trainer bei Bayer
Na das gilt ja jetzt auch für Real. Also: Saison ohne Niederlage incoming. :D
Fleshed schrieb:
Nightmare85 schrieb:
Müsst ihr das immer so nennen? Ich hab sofort Assoziationen. 😅

Frauen EM:
Nach dem was ich gestern gesehen habe, fürchte ich dass egal wer im VF kommt, unsere Damen fahren anschließend nach Hause. Sowohl Frankreich als auch England kamen mir deutlich stärker vor. Ist bitter, weil ich ansonsten nur Spanien noch als besser sehe und man daher eigentlich ins HF gehört zu den Top 4, aber so ist das eben bei einem Turnier. Und vielleicht überraschen sie mich ja :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich glaub auch nicht dass Alonso das den beiden lange durchgehen lässt nur vorne rum zu stehen.
Andererseits kann er nur bedingt was dagegen machen. Die Madrilenen waren schon immer sehr darauf bedacht einen Stürmer mit großem Namen zu haben. Weder Mbappe noch Vini kann man wirklich lange auf die Bank setzen ohne es sich mit dem Management zu verscherzen.

@mo schrieb:
"Immer Glück ist Können"

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
habla2k schrieb:
ansonsten nur Spanien noch als besser sehe und man daher eigentlich ins HF gehört zu den Top 4
Die Spanierinnen spielen ja irgendwie auf nem anderen Stern und können sich fast nur selbst schlagen. Vor dem Turnier habe ich unsere Mädels auch unter den Top 4 gesehen, aber mittlerweile bin ich da sehr sehr skeptisch, zumal ersatzgeschwächt.
Die Französinnen müssen aber erst mal ihr Trauma überwinden noch nie ein bedeutendes Turnier gewonnen zu haben. Der Coach hat aber einige alte Zöpfe abgeschnitten und das Team umgepolt.....!?

Schon witzig, wie jetzt ausgerechnet Dembelé wohl der Franzose ist, der den Ballon d'or bekommen könnte. Hätte nicht gedacht, dass der noch mal so aufblüht. Und mit Hakimi ein weiterer ehemaliger Dortmunder, der da die Form des Lebens grad hat. Gut für sie.

@mo schrieb:
Der Coach hat aber einige alte Zöpfe abgeschnitten
Ja, einige bekannte Namen aussortiert und auf die Jugend gesetzt, klappt ja auch bei PSG.

Und schon erstaunlich, wie bei Spanien grad Herren und Damen Team ein Stück vor den anderen zu sein scheinen (trotz der Niederlage im Nations League Finale). Irgendwas machen die da richtig.

Affenzahn schrieb:
Weder Mbappe noch Vini kann man wirklich lange auf die Bank setzen ohne es sich mit dem Management zu verscherzen.
Ich glaube Alonso kann das wenn er es für nötig erachtet. Ich traue ihm aber durchaus zu das hinzubekommen ohne es soweit kommen zu lassen.

habla2k schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass der noch mal so aufblüht.
Der hatte ja immer die Fähigkeiten dazu, stand sich nur stets selbst im Weg - diese Wende in der Einstellung habe ich aber nicht kommen sehen. Macht ihn ein wenig sympathischer.

Ein bisschen krank finde ich das mal wieder wenn man an die erste Elf der Französischen N11 denkt - da kannst du den PSG Sturm Barcola - Dembele - Doue aufstellen, dann hast du aber Mbappe, Olise, Cherki, Kolo, Ekitike und Thuram auf der Bank bzw gar nicht im Kader.

• Gefällt mir
Zum Glück hat Deschamps verlängert. Wenn die jetzt noch nen fähigen Trainer hätten, säh's wirklich düster aus.

Ich wollt eben noch das Brasilien-2002-Problem schreiben und hab mal auf TM gesurft wer damals so in der Mannschaft war. 2006 war eher das Jahr der geballten Offensivpower. Von den Brasilianern ist sogar noch ein Teil aktiv:
Fabio, damals schon 25, hütet als Stammtorwart, u.A. jetzt bei der Club WM, das Tor von Fulminese. Mit 44.
Und Vagner Love kickt noch in der heimatlichen Serie C mit Fabinho (aber ein anderer Fabinho), Grafite (anderer Grafite), Denilson (anderer Denilson), Luiz Enrique (you guessed it: Anderer Enrique) und Vieira (anderer Vieira).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
Magellan schrieb:
da kannst du den PSG Sturm Barcola - Dembele - Doue aufstellen, dann hast du aber Mbappe, Olise, Cherki, Kolo, Ekitike und Thuram auf der Bank bzw gar nicht im Kader
Tja, entweder Prinzip Leistung und Formstärke beachten, oder halt nicht. ;)

Zu Alonso würde ich sagen, wenn man ihm die nötige Befugnis und den Rückhalt nicht gibt auch unangenehme Entscheidungen zu treffen, dann ist er schnell wieder weg. Mbappé ist ja auch noch frisch bei Real und hat kein Standing eines CR7 oder Messi damals bei Barca. War die Verpflichtung von ihm überhaupt mit Alonso abgesprochen? Oder hat man ihn einfach vor den fertigen Kader gesetzt?
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Zum Glück hat Deschamps verlängert
Ach krass, dachte er wäre raus.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
das Brasilien-2002-Problem
BRA war zwischen 94 und 2006 echt ziemlich krass. Bloß gut, dass 98 die Franzosen dazwischenkamen sonst hätten die noch einen Stern mehr. Um so erstaunlicher, dass seitdem irgendwie der Wurm drin ist. Kein Romario oder Ronaldo in Sicht. Und bei WM oft recht früh Schluss oder heftig wie 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben