Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Immerhin assist zum 1:0
@mo schrieb:
Kraft sparen für das Viertelfinale und gut is
Erst Frankreich dann Spanien, schwerer geht’s nicht.

Vielleicht waren sie zu sehr auf Angriff am Anfang dadurch war man hinten sehr offen.

Gibt es keine bessere Torhüterin in Deutschland? ^^
Das ist ja schon regelmäßig abenteuerlich.
Beim 1:0 sah sie auch nicht gut aus.

Wamser fand ich jetzt bisher nicht übermäßig schlecht. Das ist heute natürlich maximal blöd gelaufen. Erst ist es ganz knapp wohl kein Abseits und dann die Szene mit der roten Karte.

habla2k schrieb:
Boah Berger kostet mich jedes Mal ein Lebensjahr…
Die spielt heute absoluter unterirdisch. Für einen Patzer ist die Berger ja in jedem Spiel gut, aber heute sind es einige Patzer zu viel.

Warum spielt der Wück schon wieder ohne eine echte 9?

Die Schwedinnen führen IMO verdient gegen Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Hells_Bells
Thane schrieb:
Gibt es keine bessere Torhüterin in Deutschland? ^^
Johannes und Mahmutovic sind nicht unbedingt besser und Merle Frohms hat keinen Bock mehr auf Deutschland (NM und Club).
Thane schrieb:
Wamser fand ich jetzt bisher nicht übermäßig schlecht.
Sag ja auch nicht, daß sie schlecht ist, aber eben schon sehr überraschend. Und dann eben sehr wenig Erfahrung.

Thane schrieb:
Beim 1:0 sah sie auch nicht gut aus.
Du meinst 1:1?

Die Schiedsrichterin zeigt aber auch schnell gelb. Vorhin schon bei nüsken

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Thane schrieb:
ch meinte damit, dass ich ja vielleicht auch nur zufällig Spiele gesehen habe, die meine Meinung bestätigt haben. Alle Spiele habe ich auch längst nicht gesehen und auch bei der letzten EM nicht. Daher kein Anspruch, hier jetzt richtig zu liegen. War nur mein Eindruck.
Hab ich verstanden und ich hab das genauso gemeint, nur andersrum, dass ich evtl. auch Pech mit der Spielauswahl hatte. :D
Thane schrieb:
Immerhin kann ich behaupten, dass ich mehr Spiele der Frauen-EM als der Club-WM gesehen habe ^^
Ich auch und das ist gut so. Wobei mich der Herrenfußball schon noch abholt.
LotusXXL schrieb:
Flick unseriös und undankbar? Geht man so mit einem bewährten Sportler um?
Flcik ist angekommen bei diesem Drecksverein. Hat sich halt angepasst.

Zu dem Schweden Spiel:
Offensiv sieht das recht Ok aus, die ersten 10 Minuten sogar richtig gut, aber defensiv wäre es sogar noch besser wenn es ein Hühnerhaufen wäre.
Berger ist eine Frechheit, aber ich hab den Wechsel ohne Not von Frohms auf sie noch nie verstanden. Bei mir wäre sie nach dem Dänemark Spiel 100% auf der Bank gelandet.
Rebecca Knaak ist so unfassbar langsam...
Bühl, die ich sonst richtig gut finde, heute richtig übles Zweikampfverhalten.
Vor dem 2-1 ist für mich ein ganz klares Foul an Senß. Die Schwedin geht mit den Knien voran rein. Ja, da ist auch Ball dabei, aber so kann man nicht reingehen. Wenn ich sehe, dass sie bei Aslani jeden Minimalkontakt pfeift ist das noch lächerlicher.
Die gelbe Karte für Nüsken war nicht mal ein Foul.

Am Ende des Tages bleibe ich bei dem vom gestern. Für mich ein deutlich schwächeres Turnier als vor 4 Jahren.

@getexact
Ich will Dir gar nicht widersprechen. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass man das alles netto zur Ausgabe hat, aber vor Jobe hieß es man hat 30 Mio. zur Verfügung. Da waren Svenson und Couto auch schon klar. Nun hat man inkl. allem 200 Mio plus und man steht wieder nur bei 40 MIo?
Für mich ist das einfach alles zu viel Understatement, grad weil man eben seit Jahren eigentlich sehr gut wirtschaftet. Aber wir werden sehen was noch passiert.
Ich hoffe nur, dass man die CL Quali nicht verpasst. Sonst hat man ein echtes Problem in einem Jahr.

Dem Troll antworte ich gar nicht mehr. Verschwendete Liebesmüh. Da geh ich lieber zur Parkuhr, kost a Mark nur und die versteht es wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
FrankenDoM schrieb:
Die gelbe Karte für Nüsken war nicht mal ein Foul
Hab ich auch so gesehen, spielt komplett den Ball.
Ergänzung ()

Polen dreht auch noch mal auf.

Und 4:1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das sieht nicht vielversprechend aus für die deutschen Mädels.
Vor allem im Hinblick auf das Viertelfinale hat man in der Verfassung keine Chance gegen Frankreich.
Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
LotusXXL schrieb:
Das sieht nicht vielversprechend aus für die deutschen Mädels.
Vor allem im Hinblick auf das Viertelfinale hat man in der Verfassung keine Chance gegen Frankreich.
Neues Spiel, neues Glück! :rolleyes:
(mein Schweinderl braucht mal wieder Nahrung)

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Neues Spiel, neues Glück!
Wir Deutschen sind doch notorische Pessimisten.;)
Aber dein Wort in Fußballgottes Gehörgang. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich in meiner Vorhersage täuschen sollte.

• Gefällt mir
Pressing gern wie heute aber nicht wieder ins offene Messer rennen. Nach der Führung war komplett der Wurm drin

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und LotusXXL
Die Schiedsrichterleistung bei der Frauen EM 2025 einfach unterirdisch und was man uns als Bild gezeigt hat, bevor es zu dem Handspiel und Elfmeter kam, ist einfach nur noch lächerlich.

Hier mal die Kamera Einstellung beim Abspiel der Schwedin, wo man Eindeutig sieht, das es Abseits war, somit hätte es nie den Elfmeter geben dürfen und auch keine rote Karte!

[IMG]https://i.ibb.co/Q7WZDHcJ/Abspiel-vor-Elfmeter.jpg[/IMG]

Stattdessen wurde den Zuschauern ein Bild gezeigt, wo das Abspiel überhaupt nicht zu sehen war und erst deutlich nach dem Abspiel stattfand.

• Gefällt mir
Offensiv sah das häufig echt gut aus.

Von der Torhüterin war ich erschrocken.

Lustlos, keine Spannung im Körper, Stellungsspiel des Todes, ab und zu wird erst gar nicht reagiert, simple Pässe zum Gegner (mehrmals), wenig Kommunikation mit der Verteidigung oder mal Ansagen verteilen (zumindest wenn ich darauf mal geachtet habe). Vielleicht fühle ich mich auch besonders getriggert, weil ich jahrelang selbst Torhüter im Verein war. Keine Ahnung.

Niemand kann mir erzählen, dass es auf der Erde keine bessere deutsche Torhüterin gibt. Neutrale und positive Dinge: Beim Elfmeter machste halt nichts und einmal hat sie schön aufgepasst und ist rausgestürmt, um den Ball à la Neuer zu klären.

Die eine deutsche Verteidigerin war extrem langsam, als es zum Gegentor kam. Normalerweise hätte man die Gegenspielerin ablaufen können. Generell dachte ich mir ein paar Mal bei der Verteidigung: Wo ist sie? Da laufen gerade zwei schwedische Stürmerinnen mit Ball auf uns zu und die deutsche Verteidigungskette ist einfach verschwunden. 😁

Vorne hui, hinten pfui.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und ThomasK_7
Die deutsche Frauennationalmannschaft hat gestern gespielt wie zu letzt fast immer.
Nur kommen jetzt Gegner, die das einfach besser ausnutzen.
Den Titel wird diese deutsche Mannschaft ganz bestimmt nicht holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, Froki und eine weitere Person
Auch wenn die Gegentore z.T. aus der Kategorie Pleiten, Pech und Pannen sind, ist die Abwehrschwäche (mal wieder) nicht weg zu diskutieren. Klar, es fehlen wichtigste Spielerinnen verletzt (Gwinn,Oberndorf) oder sind nicht mehr da (Popp, Frohms) aber trotzdem darfst da nicht so auftreten.
Dass die hinten raus nicht mehr alles gegeben haben, geschenkt. Da war dann einfach die Motivation weg.
Wenn es dann gegen Frankreich geht, finde ich das eigentlich nicht so schlimm. Von den großen Teams halte ich die für noch am schlagbarsten weil sie auch nicht fürchterlich stabil sind.

Nimmt das ein frühes Ende wird es sicher auch eine Diskussion um Wück geben. Gab ja ordentlich Ärger schon im Vorfeld.
Die Entscheidung, Berger anstatt Frohms zur Nummer 1 im Tor zu machen, geht aber noch auf Hrubesch bei der Olympiade zurück. Mit ihr geredet hat aber anscheinend keiner vom DFB vernünftig und dann war sie eben mal weg. Bin nun gespannt ob im Viertelfinale eine der beiden anderen im Tor steht. Eigentlich kann Wück kaum anders.

Nia Künzer ist halt auch eher eine der leiseren Töne und keine die da mal ordentlich rein haut. Was jetzt vielleicht angebracht wäre.

Jetzt eine Torwartdiskussion aufzumachen und die Entscheidung bezüglich der Nr. 1 infrage zu stellen, wäre in dieser Phase eines Turniers eher kontraproduktiv.
Ich glaube deshalb nicht, dass sich Wück dazu verleiten lassen könnte.

Die Berger ist ja im Grunde eine sehr gute Torhüterin, mit herausragenden Reflexen. Das Problem bei ihr ist aber, dass sie ihre fußballerischen Fähigkeiten wohl selbst total falsch einschätzt.
Jedesmal, wenn sie den Neuer kopiert, halten alle die Luft an und sind froh, wenn die Sache gut geht.

Das geht natürlich nicht und Wück ist da als Authorität gefragt. Der würde ich die Wacht ansagen, wenn sie diese Spielchen nicht sein lassen würde.

Man darf jetzt gespannt sein, wie die Aufstellung im Viertelfinale ausschauen wird. In den drei Spielen bisher hatte jede Konstellation ihre Probleme und Schwächen. Gegner wie Frankreich oder England sind durchaus in der Lage, diese Schwächen auszunutzen.
Von Spanien als Gegner in einem möglichen Halbfinale will ich gar nicht erst anfangen.

Zotac2012 schrieb:
Hier mal die Kamera Einstellung beim Abspiel der Schwedin, wo man Eindeutig sieht, das es Abseits war, somit hätte es nie den Elfmeter geben dürfen und auch keine rote Karte!

[IMG]https://i.ibb.co/Q7WZDHcJ/Abspiel-vor-Elfmeter.jpg[/IMG]
Das ist immer so eine Sache.

Nimm mal den Abstand vom Kopf der Schwedin zur Kante des dunklen Rasenstreifens rechts im Vergleich zum Kopf der deutschen Spielerin am Mittelkreis. Es sieht zumindest auf dem Bild so aus, als ob die Schwedin deutlich weiter weg von der Kante ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nein, das ist keine Sache. Wenn mir ein Bild wie das gestrige präsentiert wird, das ein angebliches nicht Abseits zeigt, aber nur zwei virtuelle Personen und nicht den gesamten Kontext zum Zeitpunkt des Abspiels erkennen lässt, bringt mir das überhaupt nichts, und ich kann jedes Abseits widerlegen.

In diesem Fall gibt es keine zwei Meinungen: Wer hier sagt, dass dies kein Abseits ist, sorry, hat niemals Fußball gespielt und kennt die Abseitsregel nicht. Das Bild spricht für sich, egal wie man hier Technik anwendet, das ist und bleibt Abseits, selbst mit einer virtuellen und kalibrierten Linie!

Das Problem bei der Szene ist, die Uefa hätte alle Entscheidungen zurücknehmen müssen, also nicht nur den Elfmeter sondern auch die rote Karte und das hat man sich nicht getraut.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Niemand kann mir erzählen, dass es auf der Erde keine bessere deutsche Torhüterin gibt. Neutrale und positive Dinge: Beim Elfmeter machste halt nichts und einmal hat sie schön aufgepasst und ist rausgestürmt, um den Ball à la Neuer zu klären.

Merle Frohms war als Torhüterin eigentlich gar nicht so schlecht – auf der Linie sogar um Welten besser als Ann-Katrin Berger. Doch laut DFB war ein Stilwechsel gewünscht, weshalb man eine Torhüterin suchte, die einen „ähnlichen“ Spiel - Ansatz wie Manuel Neuer verfolgt.

Bei aller Liebe: Davon ist Ann-Katrin Berger jedoch Lichtjahre entfernt. Aus menschlicher Sicht ist es nachvollziehbar, dass Merle Frohms für sich die Entscheidung getroffen hat, ihre Karriere in der Frauen-Nationalmannschaft zu beenden.

Eine Torwart Diskussion bei der Frauen Nationalmannschaft wird es definitiv nicht geben, Trainer Christian Wück hat ganz klar nach außen Kommuniziert, das Ann Katrin Berger seine unangefochtene Nummer ein ist und bleibt.

LotusXXL schrieb:
Man darf jetzt gespannt sein, wie die Aufstellung im Viertelfinale ausschauen wird. In den drei Spielen bisher hatte jede Konstellation ihre Probleme und Schwächen. Gegner wie Frankreich oder England sind durchaus in der Lage, diese Schwächen auszunutzen.

Das ist jetzt das große Problem: Nach dem Ausfall von Giulia Gwinn wurde Carlotta Wamser als Ersatz ausgewählt – und sie hat ihre Sache wirklich gut gemacht. Sie hat nicht nur defensiv überzeugt, sondern war auch in der Offensive kreativ und hat unsere Tore vorbereitet, so auch gestern. Nun ist sie jedoch aufgrund der roten Karte gesperrt. Damit fehlt uns nicht nur eine starke Spielerin in der Defensive, sondern vor allem eine kreative Kraft nach vorne, die den entscheidenden, tödlichen Pass spielen kann.

Unsere Ersatzbank bietet leider keine vergleichbare Qualität. Im Prinzip wird man gegen unseren nächsten Gegner – Frankreich oder England – extrem defensiv agieren müssen und versuchen, mit etwas Glück ein Tor zu erzielen oder sich ins Elfmeterschießen zu retten. Spielerisch sind wir jetzt deutlich geschwächt und limitiert.

So liegen unsere Chancen praktisch bei null, noch irgendeine Rolle bei diesem EM-Turnier zu spielen. Die qualitative Breite im Kader ist einfach zu gering und nicht ausreichend, um ein solches Turnier gewinnen zu können, wenn ein oder zwei Schlüsselspieler ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem auch eher weniger darin, ob es nun tatsächlich Abseits war, m.E. ja., als vielmehr dass es keiner, oder mindestens die Schiri, für nötig gehalten hat, das noch mal genau zu überprüfen.
Tatsächlich seh ich das auch so, dass die durch das Handspiel mit Platzverweis und Elfer so fixiert waren, dass sie das andere gar nicht mehr richtig wahrgenommen haben oder wollten. Und das darf eben nicht passieren!
Ich befürchte aber, selbst wenn die es sich noch mal genauer angeschaut hätten, hätten sie nicht auf Abseits entschieden wenn es nicht 100pro klar gewesen wäre.

LotusXXL schrieb:
Das geht natürlich nicht und Wück ist da als Authorität gefragt. Der würde ich die Wacht ansagen, wenn sie diese Spielchen nicht sein lassen würde.
Das hat er ja nach dem Dänemark Spiel schon deutlich kommuniziert und es war auch schon weniger im Vergleich. Aber es ist eben insgesamt nicht besser geworden sondern schlechter. Sie kann halt nicht aus ihrer Haut raus, ebenso wenig wie ein Neuer. Ihre Körpersprache gestern war auch desolat.
Stell dir nur vor er lässt sie drin und ihre Böcke entscheiden dann das Viertelfinale (mit). Den Shitstorm auch an seine Person kannst dir ungefähr vorstellen. Wenn dann Stina oder Ena Mist bauen ist er selbst aber eher raus aus'm Schneider.
Was das im Binnenverhältnis des Teams macht wenn er nun wechselt (oder nicht wechselt) kann man von hier aus natürlich nicht beurteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben