@mo schrieb:
Und die Dortmunder können noch ein paar Jahre mit Haller und Brandt verlängern.
Der Vereinsführung wäre hier durchaus alles zuzutrauen. Das Geld mal wieder in total überbewertete Spieler investieren, als auch das nächste Talent hervor kramen.
Da ist die Bescheidenheit der anderen Klubs ja gerade zu entspannt, in Dortmund jedoch, da ist jede Saison einfach immer ne Mischung aus Genie und Wahnsinn dabei.
Die Klub WM hat auf jedenfall gezeigt, so Spieler wie Bellingham, die Robustheit und Kreativität verbinden, die stopfen gerade Löcher für zwei Spieler.
Nun kann man also überlegen, ob man das Zentrum stärkt oder auf Abgänge auf den Außen reagiert, wie man Dortmund kennt, wird man die Altlasten aber natürlich nicht los, ist halt auch schwierig Abnehmer für Spieler zu finden die mit ihren Leistungen keine Bewerbungen abgeschickt haben.
Du verlierst halt in der Regel nur die Spieler, die eigentlich ein Team besser machen.
Kovac fehlt es indes weiterhin an einer klaren "kreativen" Spielidee.
Umschalten und Absicherung (die aber mit einer langsamen Abwehr nicht so gut funktioniert da schnell ausgehebelt), das sind seine Stärken.
Seine Mannschaften spielen aber keinen kreativen und dominanten Fußball und wissen mit dem Ball selbst oft wenig anzufangen.
Gut, Kloppo hat auch mit Pressing und Konter zwei mal den Titel für Dortmund geholt.
Viele Wege führen nach Rom und manchmal ist es die Antithese die zum Erfolg führen kann.
Das Geld wird dahinter vor allem in Dividende fließen nehme ich an.
Und wenn Kovac dann das "Selbstvertrauen" des Teams nicht mit in die Saison nehmen kann(und nicht die Spieler kriegt, die sowohl die Absicherung verbessern als auch die Kreativität nach Vorne), dann wird kurz vor der Saison oder nach 2 Spielen ohne Niederlage verlängert um ihn dann zur Rückrunde für 6-10 Mio. Abfindung zu kündigen.
Und dafür muss man auch Geld einplanen, zumindest wenn wir uns die letzten Jahre so angucken.
Dortmund wird in Sachen Auf und Ab sicher wieder das spannendste Team der Saison.