Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Er hat keine Autorität. Als er sie nach dem Dänemark Spiel kritisiert hat war ihre Reaktion eindeutig und er hat es geschluckt.
Wück wird den Job nicht mehr lange machen.
Denke auch, dass er nicht mehr lange der Trainer sein wird.
Aber die Berger hat ja wirklich 0,0 Einsehen oder Reflektion. Sie meinte ja kürzlich im Interview noch, dass sie nicht glaubt, größere Fehler gemacht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Fleshed schrieb:
Hat die abgelaufene Saison fast 4000 Minuten gespielt.
Das hatte ich auch als erstes gesehen, aber das passt natürlich vorwärts blickend nicht mehr. Zum einen wurde Dembele in der Rückrunde viel geschont, zum anderen hatte Kvaratshkelia ein wenig Findungsphase. Sind die beiden und Doue fit, wird Barcola die vierte Wahl für 3 Positionen sein und keines der großen Spiele von Beginn an machen. Je nach eigenem Anspruch kann das durchaus ein Wechselgrund sein. Hängt natürlich auch davon ab, wie Enrique das moderiert.

PSG hat so die Probleme in der Impulskontrolle, das ist so heftig...

Moritz Velten schrieb:
Die führen ja schon 3:0

Die Quote war bestimmt ganz brauchbar.

Und Haareziehen war noch nie ne gute Idee :freak:

Wenn der Wück entlassen oder selbst zurücktritt, dann wird der Nachfolger/Nachfolgerin bestimmt direkt die Berger mit absägen, so jemanden brauchst du nicht.

Kann es außerdem sein das die deutsche Nationalmannschaft der Frauen ganz schön schwer zu trainieren ist ?

Steffi Jones abgesägt, Voss-Tecklenburg war am Ende auch nur noch Theater.

Zu Chelsea : PSG:

Cucurella ist so ein Spieler den du nur mögen kannst wenn er in deinem Team ist, dauernd irgendwelche Schauspielereien und auf dem Boden liegen blieben, aber damit provozierst du dann halt auch mal das jemandem die Synapsen durchbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Kann es außerdem sein das die deutsche Nationalmannschaft der Frauen ganz schön schwer zu trainieren ist ?
Ein Qualitätsproblem im Kader sieht doch am Ende nach außen genauso aus. Ansprüche orientieren sich grob an den Ergebnissen der letzten 10 Jahre. Ist der Kader auf einmal schwächer, sind die Trainer halt auf verlorenem Posten. Gucke allerdings keinen Frauenfußball und kann das nicht bewerten.

• Gefällt mir
Bei Berger ist halt die Frage ob sie sich auch auf die Bank setzt.
Das war ja das Problem mit Frohms. Die wurde sowohl bei VW als auch in der NM auf die Bank verwiesen und ist dann von beiden geflüchtet (jetzt zu Real und hat auch da (noch) keinen Stammplatz).
Angesichts des Alters von Berger schätze ich aber, dass sie dann auch einen Schnitt macht und sich ganz nach Gotham City zurück zieht.
Mit den anderen beiden musst die Defensive anders organisieren, da die eher weniger mitspielen. Mit so einer offensiven Ausrichtung wie gegen Schweden kannst aber gegen die Französinnen eh nicht noch mal auflaufen. Fände ich daher nicht schlimm. Trotzdem sollte man sich m.E. keine allzu großen Hoffnungen machen, dass Johannes oder Mahmutovic ein Upgrade sind. Man muss Wück und Hrubesch irgendwie auch zugestehen, dass sie ihre Gründe hatten auf Berger als Nummer 1 zu setzen. Bei der Olympiade ging es ja ganz gut.

Neuanfang nach der EM auf der Position liegt aber doch irgendwie nahe. Mit wem auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Thane schrieb:
Sie meinte ja kürzlich im Interview noch, dass sie nicht glaubt, größere Fehler gemacht zu haben.
Das meinte ich. Das war nach dem Dänemark Spiel. Wück sagt klar was ihm nicht gefällt und sie sagt eigentlich nur, dass man mal sehen muss ob man sich da einig wird im Gespräch.
Mit dem Interview wäre sie bei mir direkt auf der Bank oder gar Tribüne gelandet. Sowas geht gar nicht.
Zumal Wück ja vollkommen richtig lag mit seiner Kritik. Gegen Dänemark ging es ja noch gut, aber gestern… zu krass mies.
Warhorstl schrieb:
Ein Qualitätsproblem im Kader sieht doch am Ende nach außen genauso aus.
Ich glaube, dass Du da gefühlsmäßig direkt richtig liegst.
Bühl, Brand oder Gwinn sind schon echt recht weit oben auf der Liste, aber dann wird es mMn schon dünner. Däbritz war mal krass, Nüsken ist auf einen guten Weg, aber alles in allem ist das ein durchschnittlicher Kader.

Gegen Frankreich ist mMn sehr sicher schon Ende. Leider. Ich werde die Daumen drücken und hoffe was anders, aber glauben kann ich daran nicht. Das Tempo heute bei Frankreich gegen Holland war deutlich anders als bei den Spielen von uns. Die einzige Chance wird sein hinten sicher zu stehen und versuchen Nadelstiche zu setzen. Wenn Wück die bespielen will, dann denke ich läuft es ähnlich wie gegen Schweden und man wird überrannt. Tempo hat unsere Defensive keines. Kommt dann auch noch so ein Abwehrverhalten wie gestern dazu, dann wird es übel.
Bühl war gestern so krass schlecht, die wird gegen Frankreich ein gutes Spiel machen.

@@mo
Die beiden hatten sicher ihre Gründe für Berger. Ich fand die auch nicht immer so Kacke wie jetzt, aber ich fand sie nie besser als Frohms.
Wollte man mehr eine spielende Torfrau, was wohl der Grund war, so fällt einem das jetzt auf die Füße weil sie halt net kicken kann.
Ich persönlich fand Frohms immer besser. Aber gut, wir sind da halt nie dabei, können das somit gar nicht richtig bewerten und es liegt ja nicht an Berger, dass man jetzt da steht wo man steht. Sie ist ja nur ein kleiner Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Schwachkopf Enrique reiht sich ja gut bei seinen Spielern ein.
Er hat nach dem Spiel einen Spieler von Chelsea ins Gesicht geschlagen.
PSG liegt in bei der Sympathiewertung irgendwo unter den letzten drei.

Die Hand war im Gesicht und es sah nicht gut aus.
Geschlagen scheint mir übertrieben.
Eher gewischt.

Da war das Haare ziehen von Neves gegen Cucurella deutlich schlimmer.

Auch wenn ich für PSG war muss man ehrlich zugeben, dass Chelsea einfach die bessere Mannschaft war.

Dass sie das Finale verdient gewonnen haben -> ja.
Das Turnier -> Finde ich nicht, weil sie einfachere Gegner hatten und auch da teils Glück im Spiel war.

Gegen Bayern war PSG nicht besser, aber zu 9. das 2:0 zu schießen, ist schon sehr bemerkenswert.

Grüße

Da gibt es nichts schön zu reden. Hoffentlich gibt es da noch eine Strafe für Enrique.

Ansonsten ein Spiel, bei dem man beiden Teams die Niederlage gönnt, aber einer muss ja leider gewinnen.
Beides Investoren-Drecksvereine der schlimmsten Sorte, aber PSG wegen der Herkunft des Geldes (Schurkenstaat) wohl noch schlimmer.

Der sportliche Erkenntnisgewinn des Turniers ist auch überschaubar. Die brasilianischen Teams waren relativ interessant.
Wirtschaftlich kannst das halt nicht auslassen, wenn du nicht gerade Zugriff auf reichlich Investorengeld hast.

FrankenDoM schrieb:
Gegen Frankreich ist mMn sehr sicher schon Ende.
Diese Befürchtung hege ich leider auch.

Unsere Defensive spielt zu unkonzentriert und wird das Tempo der Französinnen nicht mitgehen können.

Und die Berger wird eh wieder den einen , oder anderen Patzer machen.

Der Wück sollte die Cerci mal von Anfang an bringen. Immerhin ist sie die Torschützenkönigin der abgelaufenen Frauen-Bundesliga, nicht die Schüller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Trump ist halt so ein ekelhafter Selbstdarsteller, Infantino zeigt ihm nach der Übergabe noch so an zur Seite zu gehen...
1752473910830.png

James schaut und wartet....

1752474007724.png

Und dann halt Jubel mit Trump im Bild

1752474090033.jpeg

Warhorstl schrieb:
Paris ist nicht das Überteam, als das man es darstellen wollte, hat man ja auch schon gegen Bayern gesehen.

Ich glaube diese übertriebenen Extreme bringen selten was, ich halte PSG für das aktuell beste, kompletteste Team und deren Stammelf ist halt auf jeder Position nahezu weltklasse besetzt - schützt alles nicht davor auch mal Spiele zu verlieren.

Chlesea hat das auch sehr stark gemacht muss man sagen, mit den langen Bällen eine Schwäche von PSG ausgemacht und 2 mal eiskalt ausgenutzt und insgesamt wirkten sie einfach frischer.

Fleshed schrieb:
Hat die abgelaufene Saison fast 4000 Minuten gespielt.
Ändert nichts daran dass er er mittlerweile die ganz klare #4 in der offensiven 3er Reihe ist.
Kvaradona stand erst Ende Januar das erste mal auf dem Platz, Doue hat sich erst im Laufe der Saison so gesteigert... Und dann haben sie in der Rückrunde sehr viel rotiert, aber die relevanten Spiele hat Barcola nur als Joker bestritten wenn die anderen 3 fit waren.
Aber für PSG geht es ja kaum besser als einen vierten Stürmer auf dem Niveau zu haben, ich würde den auch nicht abgeben. Nachfragen kostet nix aber bekommen wird man den wohl kaum.

Tja, man unterschätze nicht die Conference League!
Der Sieger der ECL demütigt den CL Champion. Herrlich!
Also, liebe Mainzer, macht was draus! ;)

Hab das Spiel ja nicht gesehen, klingt mir aber so als ob die rote Karte gegen Pacho wohl doch schlimmere Folgen hatte...!?

Das Gute an dem Turnier ist, dass man die nächsten 3 Jahre davon verschont bleibt, das Schlechte, dass man den Mist in 4 Jahren erneut plant. Und hoffentlich verschieben die FIFA Dödel die WM Mittagsspiele nächstes Jahr dann in überdachte (klimatisierte) Stadien oder nach Kanada. Damit hätte dieses Kackturnier wenigstens irgendwas Positives.

Magellan schrieb:
Trump und anderen die Bühne überlassen.....!?
Das würde eh jeder für Fake News halten.

Infantino wird dort bis nach der WM eine Schleimspur hinterlassen, da reicht das gesamte Flussbecken des Mississippi nicht aus. Und jegliche Kritiker stumm schalten oder mit irgendwas zuscheißen.

@mo schrieb:
Es geht dann also gegen Frankreich.
Ich fürchte leider das wird deutlich, und nicht für uns. Aber vielleicht haben wir den Chelsea Moment :D
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Können wir uns schon mal auf nächstes Jahr freuen, wenn es um einen wirklich wichtigen Titel geht. Ich hätte da schon eine Idee: Teams aus Europa müssen 30% mehr Tore schießen, die aus Asien 50% mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Hab das Spiel ja nicht gesehen, klingt mir aber so als ob die rote Karte gegen Pacho wohl doch schlimmere Folgen hatte...!?

Ich denke das hätte an den ersten beiden Toren nichts geändert, die haben es halt geschafft die Restverteidigung durch nen guten langen Ball in Gleichzahl zu stellen und es dann gut ausgespielt.
Und Paris umgekehrt hatte ja praktisch nur eine gute Chance durch Dembele, xG 2,06 zu 0,53.
Keine Ahnung ob PSG platt war aber Chelsea hatte nen guten und Paris nen schlechten Tag.

Magellan schrieb:
Ich denke das hätte an den ersten beiden Toren nichts geändert
Wahrscheinlich!
War aber wohl seine Seite wenn ich das richtig sehe...!?
Magellan schrieb:
Keine Ahnung ob PSG platt war aber Chelsea hatte nen guten und Paris nen schlechten Tag
Chelsea halt! Die haben immer dann ihre guten Tage wenn's drauf ankommt!

Chelsea in einem Finale ist schon irgendwie so eine besondere Geschichte, die wursteln sich irgendwie durch, sind dann Außenseiter im Finale und gewinnen auf die eine oder andere Weise - gestern waren sie ja immerhin die bessere Mannschaft.

Und danach bekommen sie die PS die sie ja auf dem Papier stets haben wieder jahrelang nicht auf den Boden.

Wir haben die letzten Jahre ja den umgekehrten Ansatz, wenns drauf ankommt verlieren wir das Spiel ohne am Ende zu wissen wie das eigentlich so laufen konnte :/

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Verteilung der Club WM Preisgelder:
1752484709178.jpeg

Für europäische Clubs ist das ja recht ordentlich mit Einnahmen ca auf CL Niveau, für die Südamerikaner ist das aber (relativ betrachtet) noch viel lukrativer.
Botafogo ist amtierender Sieger der Copa Libertadores (quasi Südamerika CL) und hat da in Summe etwa 32 Mio USD eingenommen, bei der Club WM im ersten KO Spiel ausgeschieden und bekommen 26,7 Mio, Fluminese haben es ins Halbfinale geschafft und bekmmen 60,8 Mio.

• Gefällt mir
Na ja, passt doch gerade für 1 x Woltemade..!?

Und die Dortmunder können noch ein paar Jahre mit Haller und Brandt verlängern. ;)

@mo schrieb:
Und die Dortmunder können noch ein paar Jahre mit Haller und Brandt verlängern. ;)
Der Vereinsführung wäre hier durchaus alles zuzutrauen. Das Geld mal wieder in total überbewertete Spieler investieren, als auch das nächste Talent hervor kramen.
Da ist die Bescheidenheit der anderen Klubs ja gerade zu entspannt, in Dortmund jedoch, da ist jede Saison einfach immer ne Mischung aus Genie und Wahnsinn dabei.

Die Klub WM hat auf jedenfall gezeigt, so Spieler wie Bellingham, die Robustheit und Kreativität verbinden, die stopfen gerade Löcher für zwei Spieler.
Nun kann man also überlegen, ob man das Zentrum stärkt oder auf Abgänge auf den Außen reagiert, wie man Dortmund kennt, wird man die Altlasten aber natürlich nicht los, ist halt auch schwierig Abnehmer für Spieler zu finden die mit ihren Leistungen keine Bewerbungen abgeschickt haben.
Du verlierst halt in der Regel nur die Spieler, die eigentlich ein Team besser machen.

Kovac fehlt es indes weiterhin an einer klaren "kreativen" Spielidee.
Umschalten und Absicherung (die aber mit einer langsamen Abwehr nicht so gut funktioniert da schnell ausgehebelt), das sind seine Stärken.
Seine Mannschaften spielen aber keinen kreativen und dominanten Fußball und wissen mit dem Ball selbst oft wenig anzufangen.

Gut, Kloppo hat auch mit Pressing und Konter zwei mal den Titel für Dortmund geholt.
Viele Wege führen nach Rom und manchmal ist es die Antithese die zum Erfolg führen kann.

Das Geld wird dahinter vor allem in Dividende fließen nehme ich an.
Und wenn Kovac dann das "Selbstvertrauen" des Teams nicht mit in die Saison nehmen kann(und nicht die Spieler kriegt, die sowohl die Absicherung verbessern als auch die Kreativität nach Vorne), dann wird kurz vor der Saison oder nach 2 Spielen ohne Niederlage verlängert um ihn dann zur Rückrunde für 6-10 Mio. Abfindung zu kündigen.
Und dafür muss man auch Geld einplanen, zumindest wenn wir uns die letzten Jahre so angucken.

Dortmund wird in Sachen Auf und Ab sicher wieder das spannendste Team der Saison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben