Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zotac2012 schrieb:
In diesem Fall gibt es keine zwei Meinungen: Wer hier sagt, dass dies kein Abseits ist, sorry, hat niemals Fußball gespielt und kennt die Abseitsregel nicht.
So ist das also.
Hast du überhaupt gelesen, wie ich das begründet habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und habla2k
Zotac2012 schrieb:
Eine Torwart Diskussion bei der Frauen Nationalmannschaft wird es definitiv nicht geben, Trainer Christian Wück hat ganz klar nach außen Kommuniziert, das Ann Katrin Berger seine unangefochtene Nummer ein ist und bleibt.
Die Diskussion wird es spätestens geben, wenn Wück abgesetzt wird.
Kurzfristig wird auf der Position nichts passieren.

LotusXXL schrieb:
Jedesmal, wenn sie den Neuer kopiert, halten alle die Luft an und sind froh, wenn die Sache gut geht.
Wobei ich bei neuer früher auch immer die Luft angehalten habe, da war es nämlich teilweise auch sehr haarsträubend.
Zotac2012 schrieb:
aber nur zwei virtuelle Personen und nicht den gesamten Kontext zum Zeitpunkt des Abspiels erkennen lässt, bringt mir das überhaupt nichts, und ich kann jedes Abseits widerlegen
Ahja, aber ein einzelnes Foto aus einer einzigen Perspektive ist die absolute Wahrheit? Klingt schräg.
Zotac2012 schrieb:
Das Bild spricht für sich, egal wie man hier Technik anwendet, das ist und bleibt Abseits, selbst mit einer virtuellen und kalibrierten Linie!
Klar, ein einzelnes Bild aus nur einer Perspektive zeigt die Wahrheit und alles andere ist Fake, oh Mann.
Zotac2012 schrieb:
das hat man sich nicht getraut
Ganz ehrlich diese herbeifantasierte UEFA Verschwörung ist doch Quatsch. Warum sollte man das machen? Ne rote Karte zurück zu nehmen ist nun kein Staatsakt, das wäre kein Problem gewesen. Noch dazu in einem wenig bedeutsamen Spiel.

Es war kein abseits, man hat verdient verloren, Mund abputzen und weiter machen denn man ist noch nicht rausgeflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ThomasK_7, FrankenDoM und eine weitere Person
Im Live-Bild habe ich sofort gesagt, dass es nach Abseits ausschaut, aber man darf nicht vergessen, dass nur die Körperteile zum Abseits zählen mit denen man auch Tore erzielen darf.

Und es sah im ersten Moment tatsächlich so aus, aber lediglich ihr rechter Arm und deren Hand sind weit vorne. Das zählt halt nicht. Der Rest mag sehr knapp sein, ähnlich wenn es darum geht, ob der Tennisball noch geradeso die Linie berührt oder nicht

Wie exakt genau die Abseitslinie misst weiß ich nicht.

habla2k schrieb:
Ahja, aber ein einzelnes Foto aus einer einzigen Perspektive ist die absolute Wahrheit? Klingt schräg.

Klar, ein einzelnes Bild aus nur einer Perspektive zeigt die Wahrheit und alles andere ist Fake, oh Mann.
Noch viel schräger ist es doch, ein Bild von zwei virtuellen Personen zu zeigen, ohne zu sehen, wann der Ball abgespielt wurde. Oh Mann, wie leicht man die Menschen manipulieren kann!

Alle angeblichen Abseitsstellungen im Turnier könnte ich mit einer solchen Darstellung, wie sie uns hier von der UEFA präsentiert wurde, in Sekunden widerlegen. Soll die UEFA doch mal die ganze Szene zeigen – das wird sie aber nicht tun. Schon bei der ersten Wiederholung hat man sofort gesehen, dass das Abseits war, nur komisch, dass die Wiederholung nicht mehr eingeblendet wurde.

Das Slapstick-Eigentor konnte man aber gefühlt 1000 Mal sehen, was nun wirklich niemanden interessiert hat.

habla2k schrieb:
Wobei ich bei neuer früher auch immer die Luft angehalten habe, da war es nämlich teilweise auch sehr haarsträubend.
Das meinte ich ja mit "kopiert". Hat man ja bei ihm erst bei der Club-WM gesehen, wo er gleich mehrere dieser Böcke geschossen hatte, die allerdings, ebenso wie bei seiner Kollegin, mit viel Glück nicht zu Gegentoren geführt hatten.

Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn Torhüter sozusagen einen "letzten Mann" verkörpern können und über die entsprechende fußballerische Fähigkeit verfügen, das Aufbauspiel mitzugestalten. Auch bei einem schnellen Umschaltspiel kann das sehr vorteilhaft sein.

Aber bitte nicht dribbeln und sich in 1:1-Zweikämpfe verwickeln lassen. Das muss dann zwngsläufig irgendwann in die Hose gehen und wenn es auch noch spielentscheidend sein sollte, dann ist der Frust und der Ärger umso größer. Das braucht kein Team der Welt.

Zotac2012 schrieb:
Noch viel schräger ist es doch, ein Bild von zwei virtuellen Personen zu zeigen, ohne zu sehen, wann der Ball abgespielt wurde.
Das VAR Bild ist immer zum Zeitpunkt des Abspiels, so wie es die Regel ja auch vorgibt. Warum sollte es ein willkürlicher Moment sein? Und klar zeigt man zwei virtuelle Figuren. Angreiferin und Verteidigerin, wen auch sonst?
Zotac2012 schrieb:
Schon bei der ersten Wiederholung hat man sofort gesehen
Aha. Vielleicht solltest du Linienrichter werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Skaiy
Zotac2012 schrieb:
Noch viel schräger ist es doch, ein Bild von zwei virtuellen Personen zu zeigen, ohne zu sehen, wann der Ball abgespielt wurde. Oh Mann, wie leicht man die Menschen manipulieren kann!
Ich warte immer noch auf die Erklärung, warum das von dir gepostete Bild den Nachweis für Abseits erbringen soll. Behaupten kann man viel.

Zum einen ist die Aufnahme von links hinten, und nicht auf seitlicher Höhe der Spielerinnen, zum anderen miss doch mal die Entfernung der beiden Köpfe zu der Kante des dunkelgrünen Streifens. Wenn überhaupt, ist das höchstens gleiche Höhe, eher aber ist der Kopf der deutschen Spielerin näher dran.

So oder so, ist einfach strittig, auch wenn du zehnmal das Gegenteil behauptest.

Die Saudis aus Neuburg scheinen wohl ernsthaft an Eki interessiert zu sein zu der aufgerufenen Summe von Krösche. Und versichern Isak nicht abgeben zu wollen sondern die beiden gemeinsam vorne los zu lassen. Das wäre schon ein netter Sturm. Fragt sich nur was passiert wenn ein anderer PL Club die Kassen für Isak öffnet.
Immerhin könnte er dort auch CL spielen wobei CL in Frankfurt halt eindeutig mehr Spaß macht. ;)

Und hier präsentiert man sich gerade irgendwie als eine Art Sightseeing Destination für angehende
Britpop Stars. So soll die Woche mal McAtee aus der U21 der Insulaner vorbei schauen. Also nur mal so! Hat zuletzt ja auch so gut geklappt! Rein zufällig ist der Bube natürlich auch im Westfälischen (und in Stuttgart, Leverkusen, Leipzig) im Gespräch.

Frauen EM Abseits:
Streit über die Szene ist müßig. Als Anhänger dieser Sportart muss man eben mit deren Unzulänglichkeiten leben.

Palmer heute gut drauf, toller Spieler.

Jetzt macht Chelsea es aber deutlich. Paris ist nicht das Überteam, als das man es darstellen wollte, hat man ja auch schon gegen Bayern gesehen. Die haben in vielen engen Spielen ne extrem gute Verwertung gehabt, jetzt läuft es halt mal gegen sie. Einmal etwas der Wurm drin und nichts geht mehr.

Ich frage mich bei Barcola ja so ein bisschen, worauf das jetzt hinauslaufen wird. In der PSG-Hackordnung ist er ganz klar erster Bankspieler, weil Doue, Dembele und Kvaratshkelia klar vor ihm stehen. Ich weiß nicht, ob er ne Saison brauchen wird, um das zu realisieren oder ob er Glück hat und einer der drei früh in der Saison länger ausfällt.

Warhorstl schrieb:
Ich frage mich bei Barcola ja so ein bisschen, worauf das jetzt hinauslaufen wird. In der PSG-Hackordnung ist er ganz klar erster Bankspieler, weil Doue, Dembele und Kvaratshkelia klar vor ihm stehen. Ich weiß nicht, ob er ne Saison brauchen wird, um das zu realisieren oder ob er Glück hat und einer der drei früh in der Saison länger ausfällt.

Hat die abgelaufene Saison fast 4000 Minuten gespielt.

Glaube das ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Vielleicht sollte Bayern mal bei Kang-in Lee anklopfen, der ist eher Bayern Kragenweite.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und FrankenDoM
Nachdem PSG Real im Halbfinale so grandios zerlegt hatte, wer hätte gedacht, das es jetzt so krass gegen PSG läuft.

PSG dreht das noch.:freak:
Chelsea absolut verdient so deutlich in Führung. Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und wusste deshalb nicht, dass die so tollen Fußball spielen.

Die Amis und ihre Show-Einlagen. Na ja, der Trump sitzt ja auch im Stadion und dem wird es gefallen.:freaky:

Die spielen auch sonst nicht so einen tollen Fußball. Das ist heute eher eine Ausnahme.
PSG ist auch überhaupt nicht im Spiel. Halte sie auch nicht für die absolute Übermannschaft, aber das ist heute einfach ein schlechter Tag.

Skaiy schrieb:
Niemand kann mir erzählen, dass es auf der Erde keine bessere deutsche Torhüterin gibt.
Ist auch nicht so. Merle Frohms ist schon mal eine die besser ist.
LotusXXL schrieb:
Das geht natürlich nicht und Wück ist da als Authorität gefragt. Der würde ich die Wacht ansagen, wenn sie diese Spielchen nicht sein lassen würde.
Er hat keine Autorität. Als er sie nach dem Dänemark Spiel kritisiert hat war ihre Reaktion eindeutig und er hat es geschluckt.
Wück wird den Job nicht mehr lange machen.
Zotac2012 schrieb:
Du bist da was ganz Großem auf der Spur. Bleib unbedingt dran…
Halt Moment, in jeder Liga auf der Welt, der CL und sogar bei der Weltmeisterschaft wird genau diese Einstellung der 2 entscheidenden Personen gezeigt.
Vielleicht doch keine so große Sache.

Auch die Kritik, dass es sich der Schiedsrichter nicht anschaut… der Schiedsrichter auf dem Feld schaut sich nie eine Abseitsentscheidung an… Wieso? Weil es eine 1 oder 0 Einscheidung ist die der VAR trifft und so im Regelwerk steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und habla2k
Es geht dann also gegen Frankreich.
Leider erst nächsten Samstag!
Vielleicht holen sie ja Hrubesch (assistiert von Hermann Gerland) noch mal kurzfristig aus der Rente...!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben