@mo schrieb:
Derzeit scheint die "Propagandaabteilung" von euch ja kräftige Breitseiten gegen Eberl abzufeuern.
Ich glaube erstmal muss man sich da bewusst sein dass es diverse Gründe und Wege für solche Berichte gibt, man darf nicht alles als Fakt und im Auftrag des Aufsichtsrates ansehen.
Ich bezweifle auch stark dass Basler wirklich Connections hat die ihm belastbare Internas weiterleiten, die einfachere Erklärung ist da eher dass er halt mal wieder irgendwas raushaut um relevant zu bleiben.
Falls die Info bewusst gesteckt wurde dann kommt das nicht von den höchsten Stellen, denn die haben es nicht nötig Eberl schonmal vorbereitend anzuzählen, wenn Hainer und UH den los werden möchten dann ist das ganz schnell erledigt - sowas wäre dann eher ein Machtkampf auf niedrigeren Ebenen.
Letztlich ist es aber auch so, das habe ich letztens schon angesprochen, das unser Kreis an Mitwissern einfach unglaublich groß ist (9 Aufsichtsräte + Eberl, Freund, Dreesen, Diederich + Sekretäre + Partner...) da hast du ja schnell mal 40 Leute die über eine Aufsichtsratssitzung Bescheid wissen und hinter jedem von denen sind Heerschaaren an Schreiberlingen her - da kommt imho ganz viel raus ohne dass das irgendwer von den relevanten Personen so gewollt hat.
@mo schrieb:
Und wie sehen das die Fanlager so? Wäre man da froh Eberl lieber heute als morgen los zu werden oder hat er da ein gutes/besseres Standing?
Mir scheinen da die meisten relativ neutral positioniert, letztlich hat man bisher halt relativ wenig Punkte die man bewerten kann.
Trainersuche war in der Außenwirkung sehr chaotisch, das Ergebnis spricht aber für ihn.
Palinha war imho schon vor Eberl (und Kompany) abgemachte Sache.
Olise war ein Volltreffer und das war ja auch kein Spieler den jetzt vorher alle auf dem Zettel hatten.
Doue wollte Eberl auch unbedingt, dass der zu PSG geht passiert halt und man weiß auch nicht ob das sogar der Aufsichtsrat verbockt hat indem man die Mittel nicht freigeben wollte.
Bischof ablösefrei finde ich nen überragenden Deal.
De Ligt und Mazraoui für gutes Geld verkauft war absolut richtig und konsequent.
Sane gehen lassen ist auch richtig, ich hätte dem nur erst gar nie ein Angebot in kolportierter Höhe gemacht.
Dass er Goretzka, Coman und Gnabry bisher nicht verkauft bekommt kann man ihm imho nicht vorwerfen, mit den Gehältern sind die halt quasi unverkäuflich.
Die Verlängerungen von Kimmich, Musiala und Davies sind super, damit hätte ich niemals gerechnet - allerdings auch zum Preis von entsprechenden Gehältern bei Musiala und Davies.
Was ich am meisten kritisieren würde sind so Geschichten wie Diaz weil ich das einfach wirtschaftlich schwachsinnig finde Spieler auf/über dem Zenit für viel Geld zu holen - da bin ich aber wieder bei dem Thema dass man nicht jedes Gerücht als Fakt nehmen darf, wenn ich das täte dann müsste ich annehmen dass Eberl aktuell versucht 20 Stürmer klar zu machen.
Letztlich heißt das erstmal abwarten und dann das beurteilen was wirklich passiert, nicht das was irgendwer behauptet.
Und dann muss man sich auch bewusst machen, dass der Vergleich der hier in den Medien stattfindet nicht fair ist - als Eberl bei BMG war wurde er genauso gefeiert wie jetzt Krösche bei Frankfurt, die Situation, die Erwartungshaltung, das Arbeitsumfeld (Aufsichtsrat), die Berichterstattung in München sind aber völlig andere.
In München holst du einen Olise der in der ersten Saison Werte liefert die selbst Robbery nur in ihren besten Spielzeiten erreicht haben und medial spielt das absolut keine Rolle, jedes Gerücht das man negativ auslegen könnte ist hundertmal relevanter. In dem Moment wo Krösche bei Bayern unterschreiben würde wäre die strahlende Rüstung weg und er wäre dem selben Dauerbeschuss ausgeliefert.
Sorry wurde etwas lang aber ich glaube das ist ein Thema das man einfach mit einer gewissen Tiefe betrachten muss wenn man es auch nur halbwegs seriös machen möchte.