Fleshed schrieb:
Cunha, Zubimendi, Gyökeres, Reijnders alle nördlich der 25. alle teuer gewechselt oder werden wechseln für viel Geld. Arnold ist auch schon 26 aber halt ablösefrei.
Also United streichen wir aber bitte ganz schnell wenn wir von Vorbildern für Transferpolitik reden

Ansonsten, 26 wäre jetzt nicht mein favorisierter Zielbereich aber damit kann ich im Einzelfall mal noch leben, bei 28 bist du dann aber halt schon in dem Bereich wo der Spieler nach 4 Jahren keinen Restwert mehr hat und du wieder Ersatz brauchst.
Ich finde Real hat das bei den Transfers die letzten Jahre recht gut gemacht, und wenn ich bei denen durchgehe dann ist der letzte ältere Spieler für den sie eine relevante Summe gezahlt haben Eden Hazzard und das war eine wenig erfolgreiche Geschichte. Ja die haben es natürlich leichter Topspieler auch mal ablösefrei zu ködern, dennoch sollten teure, ältere Zugänge die absolute Ausnahme sein.
Aber selbst PSG, bei denen das Geld maximal locker sitzt, waren am erfolgreichsten damit junge entwicklungsfähige Spieler und nicht mehr die fertigen Namen zu holen, Dembele ist da die Ausnahme und natürlich ein Volltreffer.
Bei Diaz sehe ich nicht, dass der dieser krasse Überspieler wäre für den ich so eine Ausnahme mache, vielleicht schätze ich den Spieler auch falsch ein.
Fleshed schrieb:
Seine Arbeit bis jetzt scheint ganz gut zu sein, medial scheint er manchmal ins Fettnäpfchen zu treten, aber das kann man als Verein auch gut egalisieren
Ich glaube selbst Thomas Müller würden in der Position die Fettnäpfchen zugetragen. Ich finde eigentlich, dass Eberl das medial ziemlich gut macht, der steht nunmal ununterbrochen im Kreuzfeuer und löst das weit besser als Kahn, Brazzo, KHR und UH - er könnte sich manches einfacher machen wenn er einfach mal weniger redet und schneller abriegelt. Letztlich ist das aber unser kleinstes Problem. Würden die Herren Aufsichtsräte mal öffentlich die Klappe halten dann wäre auch alles halb so wild.
Solange sich UH und KHR an die Macht klammern und sich zusammen mit Hainer auch noch öffentlich am laufenden Band einmischen wird kein Sportvorstand wirklich souverän aussehen können.