Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Heute gibt es so viele Mitwisser dass es gar keine Rolle spielt ob die operativ aktiven Personen an einem Strang ziehen.
Die gibt es letztlich aber in jedem Club. Gerade kürzlich einen Bericht gelesen über Köln und Schalke wie viele Leute da mitreden bzw. in alles involviert sein wollen. Da herrschen beim FCB direkt paradiesische Zustände gegen.
Hier zumindest hat man den Eindruck, dass nur das nach außen dringt, was auch raus kann oder soll. Zudem einen ziemlich diskreten AR (obwohl die Banker weniger geworden sind).
War aber definitiv nicht immer so.
 
Magellan schrieb:
Was ich am meisten kritisieren würde sind so Geschichten wie Diaz weil ich das einfach wirtschaftlich schwachsinnig finde Spieler auf/über dem Zenit für viel Geld zu holen - da bin ich aber wieder bei dem Thema dass man nicht jedes Gerücht als Fakt nehmen darf, wenn ich das täte dann müsste ich annehmen dass Eberl aktuell versucht 20 Stürmer klar zu machen.
Sky berichtet, dass Bayern ein schriftliches Angebot über 67,5 Mio für Diaz abgegeben hätte.
Ich hoffe, das ist eine Ente und man ist nicht so blöd, viel zu viel Geld für den Spieler auszugeben. Da soll man sich lieber intensiv um Rodrygo bemühen, auch wenn der teurer wird. Oder auch lieber um Xavi Simons.
Bei Diaz habe ich irgendwie Bedenken, dass das ein zweiter Mane wird.
 
Thane schrieb:
Sky berichtet, dass Bayern ein schriftliches Angebot über 67,5 Mio für Diaz abgegeben hätte.
In dem Kontext ein Zitat von TM:
In Spanien, wo Díaz mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, war von einem Gentlemen’s Agreement zwischen Díaz und Liverpool die Rede, das besagt, dass der Spieler den Verein bei einem Angebot in Höhe von 80 Mio. Euro verlassen darf.

Immer wieder lustig zu hören von den Buben von Barca. Neuen Geldschwitzautomaten aufgetan oder doch Infantino's Nichte nen Seat geschenkt....!?
 
Thane schrieb:
schriftliches Angebot über 67,5 Mio für Diaz
Fabrizio Romano schreibt das auch, und dass Pool abgelehnt hat, da fürchte ich dann, dass es wirklich stimmt.

Verstehe ich einfach nicht. Der ist 28 Jahre alt, wenn du den jetzt für 67,5 Mio bekommen hättest dann wären das wenn ich mit 4 Jahren kalkuliere mal eben knappe 17 Mio / Jahr, dazu kommt dann nochmal das selbe an Gehalt vermutlich, macht mal eben 34 Mio / Jahr und danach hast du 0 Wiederverkaufswert.

Wenn ich da nen Olise sehe, der hat 52 Mio gekostet, und entweder verkaufst du den nach 4 Jahren dann mit Plus oder du verlängerst ihn und bis der auch 32 ist hat er dir 10 Jahre Leistung gebracht, da bist du dann rechnerisch bei 5 Mio/Jahr für die Ablöse. Und selbst wenn der jetzt noch nicht so eingeschlagen hätte würde er nur wenig an Wert verlieren in dem Alter.

Selbst Real oder PSG kaufen doch mittlerweile fast nur noch in dem U24 Bereich weil sie sehen dass es einfach mehr bringt - du hast weniger Kosten und dazu mehr Konstanz im Kader.

Einzelne Transfers wie Kane, wo du zu nahezu 100% sicher bist dass der Spieler dir einfach sofort Weltklasse bringt, dich in der Spitze deutlich besser macht und die Alternativen kaum vorhanden sind, können Sinn ergeben aber sonst sollte man das vermeiden wo es nur geht.
 
Real und Barca haben halt noch mal deutlich mehr Sexappeal als alle anderen Vereine.

Zur Bayern-"Misere" wenn man das so nennen darf:

Jeder Spieler mit dem Bayern in Verbindung gebracht wird, kostet eben mehr als 80 Millionen, das gibt alleine dass von außen projizierte Bild auf den Verein ab, man sieht sich in der Top 5 der Welt, dann wird auch erwartet das man so handelt und diese Beträge mitgeht.

Da Bayern aber anscheinend kein Geld hat, zumindest behaupten sie das ja immer muss man wohl weiterhin richtig gute Arbeit auf dem Transfermarkt leisten und Spieler verpflichten wie Olise, die noch den 1 Schritt zu gehen haben oder Opportunistische Transfers tätigen.

Die Deutsche Talente Pipeline wird halt jetzt auch von Spanien, England etc. angezapft wo man früher Weltklasse für nen Appel und ein Ei verpflichten konnte.

Wo früher Stuttgart Woltemade für maximal 20 Millionen weiterverkauft hätten, hilft halt jetzt die Gewissheit das bei diesem Spielerprofil früher oder später auch die Engländer drauf gucken werden und selbst wenn man dann nicht die ausgerufenen 60-80 Millionen bekommt ist der erwartbare Verlust verkraftbar.

Magellan schrieb:
Selbst Real oder PSG kaufen doch mittlerweile fast nur noch in dem U24 Bereich weil sie sehen dass es einfach mehr bringt - du hast weniger Kosten und dazu mehr Konstanz im Kader.

Günstig sind die dann aber trotzdem nicht ;)

Real aufgrund des Namens auch einfach oft in der Lage Spieler ohne Ablöse zu verpflichten, aber selbst das kostet ja immer aufgrund von Gehalt/Boni/Handgeld.

So einen Glückgriff wie Olise findest du halt alle 5 Jahre mal, wo du einfach deutlich unter Wert kaufst.
 
Fleshed schrieb:
man sieht sich in der Top 5 der Welt, dann wird auch erwartet das man so handelt und diese Beträge mitgeht.
Aber so ist es doch nicht (mehr), das habe ich ja eben angesprochen - Real holt sich Huijsen (20 Jahre / 62 Mio), Carreras (22 / 50 Mio) und Mastantuono (18 / 45 Mio), PSG Kvaradona (23/ 70 Mio), Doue (19 / 50 Mio) und Neves (19 / 60 Mio) und eben nicht den 28-Jährigen Diaz für 67 (oder mehr) Mio.

Wenn wir viel Geld für einen jungen, hochklassigen Spieler hinlegen dann kann ich damit leben, aber Geld in alten Spielern zu versenken ist einfach unwirtschaftlich egal wo in der Hackordnung man sich aktuell sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
hilft halt jetzt die Gewissheit das bei diesem Spielerprofil früher oder später auch die Engländer drauf gucken werden und selbst wenn man dann nicht die ausgerufenen 60-80 Millionen bekommt ist der erwartbare Verlust verkraftbar.
Stell dir nur mal vor der hätte im Finale den Engländern 3 Stück eingeschenkt...!?
Die halbe PL wäre hinter ihm her gewesen. Insofern war das lancierte Interesse nicht das allerdümmste. Er hat verunsichert scheiße gespielt und die Bayern der einzige Interessent. Ein Schelm......!?
 
Magellan schrieb:
Aber so ist es doch nicht (mehr), das habe ich ja eben angesprochen - Real holt sich Huijsen (20 Jahre / 62 Mio), Carreras (22 / 50 Mio) und Mastantuono (18 / 45 Mio), PSG Kvaradona (23/ 70 Mio), Doue (19 / 50 Mio) und Neves (19 / 60 Mio) und eben nicht den 28-Jährigen Diaz für 67 (oder mehr) Mio.

Cunha, Zubimendi, Gyökeres, Reijnders alle nördlich der 25. alle teuer gewechselt oder werden wechseln für viel Geld. Arnold ist auch schon 26 aber halt ablösefrei.

Ich finde auch das Bayern nicht so viel Geld in diesen Spieler stecken soll, aber dann muss man halt einfach perfekte Arbeit auf dem Transfermarkt leisten und opportun sein wenn sich ablösefrei Wechsel anbahnen, aber was Dortmund schmerzlich feststellen musst die letzten 5 Jahre wird auch Bayern dann lernen, es gibt keine Talente und Spieler mehr die unerkannt bleiben, die saugt alle Chelsea im Augenblick auf und macht dann trotzdem noch Gewinn damit.

Bayerns Transfer die letzten Jahre vor Eberl waren jetzt nicht dafür bekannt immer ins Schwarze getroffen zu haben, Eberl wird medial schon massiv angezählt und hat auch niemanden der sich als Schutzschild vor Ihn stellt.

Seine Arbeit bis jetzt scheint ganz gut zu sein, medial scheint er manchmal ins Fettnäpfchen zu treten, aber das kann man als Verein auch gut egalisieren und herunterspielen, wenn man dazu bereit ist, diese Bereitschaft sehe Ich aber zumindest öffentlich nicht.

Das geile neue Spielzeug mit Krösche ist halt schon am Horizont, der wird sich dann genauso die Finger verbrennen an diesem Klub und den unersättlichen Granten.
 
Fleshed schrieb:
Cunha, Zubimendi, Gyökeres, Reijnders alle nördlich der 25. alle teuer gewechselt oder werden wechseln für viel Geld. Arnold ist auch schon 26 aber halt ablösefrei.

Also United streichen wir aber bitte ganz schnell wenn wir von Vorbildern für Transferpolitik reden :)
Ansonsten, 26 wäre jetzt nicht mein favorisierter Zielbereich aber damit kann ich im Einzelfall mal noch leben, bei 28 bist du dann aber halt schon in dem Bereich wo der Spieler nach 4 Jahren keinen Restwert mehr hat und du wieder Ersatz brauchst.

Ich finde Real hat das bei den Transfers die letzten Jahre recht gut gemacht, und wenn ich bei denen durchgehe dann ist der letzte ältere Spieler für den sie eine relevante Summe gezahlt haben Eden Hazzard und das war eine wenig erfolgreiche Geschichte. Ja die haben es natürlich leichter Topspieler auch mal ablösefrei zu ködern, dennoch sollten teure, ältere Zugänge die absolute Ausnahme sein.
Aber selbst PSG, bei denen das Geld maximal locker sitzt, waren am erfolgreichsten damit junge entwicklungsfähige Spieler und nicht mehr die fertigen Namen zu holen, Dembele ist da die Ausnahme und natürlich ein Volltreffer.
Bei Diaz sehe ich nicht, dass der dieser krasse Überspieler wäre für den ich so eine Ausnahme mache, vielleicht schätze ich den Spieler auch falsch ein.


Fleshed schrieb:
Seine Arbeit bis jetzt scheint ganz gut zu sein, medial scheint er manchmal ins Fettnäpfchen zu treten, aber das kann man als Verein auch gut egalisieren
Ich glaube selbst Thomas Müller würden in der Position die Fettnäpfchen zugetragen. Ich finde eigentlich, dass Eberl das medial ziemlich gut macht, der steht nunmal ununterbrochen im Kreuzfeuer und löst das weit besser als Kahn, Brazzo, KHR und UH - er könnte sich manches einfacher machen wenn er einfach mal weniger redet und schneller abriegelt. Letztlich ist das aber unser kleinstes Problem. Würden die Herren Aufsichtsräte mal öffentlich die Klappe halten dann wäre auch alles halb so wild.

Solange sich UH und KHR an die Macht klammern und sich zusammen mit Hainer auch noch öffentlich am laufenden Band einmischen wird kein Sportvorstand wirklich souverän aussehen können.
 
City jetzt jährlich 115 Mio von Puma, BVB "nur" 35, da hat man im Nachhinein aber auch schlecht verhandelt, obwohl es ne Erhöhung gab. Oder man hätte halt noch warten sollen.
Da wird die Kluft dann auch immer größer :freak:
 
Fleshed schrieb:
Da Bayern aber anscheinend kein Geld hat, zumindest behaupten sie das ja immer muss man wohl weiterhin richtig gute Arbeit auf dem Transfermarkt leisten und Spieler verpflichten wie Olise, die noch den 1 Schritt zu gehen haben oder Opportunistische Transfers tätigen.
Für Wirtz wollte man ja durchaus in die Vollen gehen. 80 Mio könnte man auch zahlen. Mir geht's eher darum, dass man dann bitte eher bei Rodrygo einsteigt, auch wenn der etwas teurer würde, als bei Diaz, bei dem du schon weißt, dass er wahrscheinlich auf dem absteigenden Ast ist.

Ansonsten kann man eben nicht beliebig viele teure Transfers tätigen, wenn man kein englischer Investorenverein ist.

Bayern ist schon der profitabelste Topverein und auch beim Umsatz sehr weit vorne, aber ohne Investorengeld musst du eben vernünftig wirtschaften.
 
Das erste Angebot von Newcastle dann wohl eingetroffen.....und postwendend abgelehnt worden.
Höhe nicht ganz klar, aber vermutlich etwa 80 Mio. incl. Zudem scheint man von den angebotenen Zahlungsmodalitäten nicht viel zu halten.
Die 100 dürften es m.E. nicht ganz werden, aber wenn es die 85 überschreitet bei akzeptablen Zahlungsbedingungen könnte es das gewesen sein wenn Pool nicht noch dazwischen grätscht (Lieber Eberl, den Diaz bitte schnell eintüten!). Die hätten zwar wohl lieber Isak, aber der würde noch deutlich teurer. Zudem scheint ein Sturmduo Isak/Eki nicht gerade nach dem Geschmack der direkten Konkurrenz um die Plätze an der Sonne zu sein.
 
Macht ja nur Sinn, wenn Isak für die kolportierten 138 nach Liverpool geht, wobei die dann eher Ekiteke für 90 bis 100 holen sollten.

Schade dass Tuchel damals nichts mit Isak anfangen konnte, dann hätten wir irgendwann den dicken Verkauf gemacht :rolleyes:
 
PES_God schrieb:
Macht ja nur Sinn, wenn Isak für die kolportierten 138 nach Liverpool geht, wobei die dann eher Ekiteke für 90 bis 100 holen sollten.
Ist halt die Frage inwiefern Newcastle der nächste Club wird dem FFP am Allerwertesten vorbei geht. An Geld wird es dem saudischen Staatsfonds sicher nicht fehlen. Und gut verkaufen können sie Isak auch noch nächstes Jahr. Letztlich die Frage, was ist man bereit zu blechen, damit die Konkurrenz nicht zu sehr aufrüstet.
PES_God schrieb:
Schade dass Tuchel damals nichts mit Isak anfangen konnte, dann hätten wir irgendwann den dicken Verkauf gemacht :rolleyes:
Ja, blöd!
Hatte gestern ja den Fall von Carreras gepostet den Real in der eigenen Jugend hatte und nun für 50 Mio. noch mal verpflichtet hat.
Hinterher bist halt.......!
 
Mit Isak, Ekitike und Rodrygo zu Bayern könnten ja dann zumindest mal 3 100 Mio Transfers über die Bühne gehen. Gabs in einem Transferfenster wohl auch noch nicht nicht.

Und war McAtee jetzt mittlerweile schon in Frankfurt zur Besichtigung ?
 
PES_God schrieb:
Und war McAtee jetzt mittlerweile schon in Frankfurt zur Besichtigung ?
Ja, der soll gestern da gewesen sein!
Glaube aber kaum, dass Krösche 25 Mio. locker macht.
Dürfte bei euch aber auch etwas Bauchschmerzen auslösen....!? Und am Ende geht er nach Kusen.
Aber gut, den holt man um ihn in 2 Jahren für das 3fache zurück auf die Insel zu schicken. Bin diese Art Transfers aber auch langsam leid.

Ist halt so eine Position wo man eigentlich gut besetzt ist. Uzun und etwas weiter vorne Wahi müssten halt nur richtig in die Gänge kommen. Anders sähe es aus, wenn der kleine Hugo doch noch ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@@mo

McAtee würde ich eher als Vorgriff auf einen Götze-Abgang sehen. Wenn der mal ausfällt, dann fehlt da vorne einiges.

Um den großen Hugo würde ich es sehr schade finden, aber wenn man von der Kohle dann McAtee und Doan verpflichten könnte, dann wäre das schon irgendwo geil.

Fakt ist aber: Ohne Abgang wird nichts großes mehr passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
McAtee würde ich eher als Vorgriff auf einen Götze-Abgang sehen
Ich hätte es jetzt als mehr Vorgriff auf den Larsson Abgang gesehen. Einfach auch weil all diese Verpflichtungen nicht mittel- oder langfristig angelegt sind wie bei Götze. Wenn der gut einschlägt isser womöglich schneller wieder weg als Götze.
Aber da diese Position absehbar auch neu zu besetzen ist hast natürlich Recht. Wohler wäre mir dann aber bei einem mit 26+.

Ansonsten geh mal davon aus, dass es prominente Abgänge gibt. Wie hat letzte Woche einer in der FR getitelt, "am Ende gehen sie doch alle"!
Ergänzung ()

BTW:
Ter Stegen darf jetzt nicht mal mehr mit dem Team trainieren. Zwar auf dem gleichen Platz aber abseits der anderen.
Flick ist in meiner Achtung gerade im freien Fall! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ter Stegen darf jetzt nicht mal mehr mit dem Team trainieren.
Das ist wahrhaftig schlechter Stil. Die wollen den loswerden und da er offensichtlich nicht von selbst geht, versuchen sie ihn wegzumobben.

Flick ist da in dieser Sache offenbar der Befehlsanfänger der Vereinsführung. Das ist zwar schäbig, aber was soll er sonst machen?
Verweigert er die Anweisung, muss er um seinen Job bangen.
Hier zeigt sich wieder einmal sehr deutlich, wie hart und gnadenlos es im Profifußball zugeht.
 
Das mit Ter Stegen ist ist schon wild, aber zuletzt (leider) typisch Barca. Eigentlich muss er wechseln, ansonsten kann Nagelsmann fast nicht anders, als ihn abzusägen und das wird er imo auch klar kommunizieren.

Zu Eberl: natürlich ist es bei Bayern schwieriger, weil alle Medien auf Schlagzeilen aus sind und oft auch einfach Unsinn raushauen, von dem immer irgendwas hängen bleibt. Trotzdem hat er sich immer wieder komplett unnötig aus dem Fenster gelehnt und dann ist es ihm um die Ohren geflogen (Müller). Auch Sané einen so hohen Vertrag anzubieten oder jetzt Diaz kann ich nicht nachvollziehen.

Irgendwen braucht Bayern, habe mal ein bisschen nach guten Scoren bis 25 gesucht, würde mich interessieren, ob jemand da mehr Infos hat, weil er die Ligen verfolgt:

Trincao: https://www.transfermarkt.de/francisco-trincao/profil/spieler/412669 eigentlich RF, aber ca. 30mio und gute Anzahl Vorlagen (sicherlich gepusht durch Gyökeres)

Pino: https://www.transfermarkt.de/yeremy-pino/profil/spieler/568157

Paz: https://www.transfermarkt.de/nico-paz/profil/spieler/948294

Nur mal beispielhaft, dafür gibt es ja Scouting Abteilungen, aber das wäre so die Kategorie, wo ich den nächsten Olise suchen würde. Von 100 Mio für Rodrygo bin ich nicht wirklich angetan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben