Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wissen die BVBler hier denn über Cole Campbell zu berichten?
Will lt. den 4 Buchstaben weg, SGE und VfB hätten größeres Interesse an ihm.
Seine Leistungsdaten lt. TM in der abgelaufenen Saison würde ich mal als ziemlich überschaubar bezeichnen.
 
Glaube nicht das Dortmund den abgibt nachdem sich duranville so lang verletzt hat.

Sonst gutes Talent, besser als Knauff zu dem Zeitpunkt alle mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Glaube nicht das Dortmund den abgibt nachdem sich duranville so lang verletzt hat.
Sieht so aus, dass sie den Wechsel via Ablöseforderung verhindern oder zumindest vergolden wollen. Angeblich verlangt man 6-7 Mio.
Schätze, das werden die Stuttgarter, die scheinbar in der Pole Position bei ihm sind, eher nicht zahlen. Krösche ziemlich sicher nicht.
 
@mo schrieb:
Sieht so aus, dass sie den Wechsel via Ablöseforderung verhindern oder zumindest vergolden wollen. Angeblich verlangt man 6-7 Mio.

Naja jedes Talent was 2 Meter gerade auslaufen kann ist halt direkt 5+ Millionen Wert, außerdem hat Frankfurt schon genug Dortmunder Talente für wenig Geld verpflichtet, da kann man dann auch mal mehr bezahlen und sich nicht immer das 1 Saison Wunder für 90+ Millionen vergolden lassen aber selbst so tun als wäre man die arme Kirchenmaus.

Wenn Dortmund der Meinung ist die Qualität reicht nicht dann muss man das wohl als Fan so hinnehmen, sehe das zwar teilweise auch so ein bisschen anders aber Kovac wird da ja auch seine Meinung gesagt haben und von Kehl halte Ich eh nix, der verpflichtet dann lieber wieder für 30 Millionen einen 27 jährigen oder gibt Can und Sabitzer eine Verlängerung.

Nochmal zu Leipzig:

Kadergröße 37 Spieler:
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig/startseite/verein/23826

Das ist mal nen Brett und da wird wohl der ein oder andere schwer zu verkaufende zu den Schwestervereinen der Football-Group Rasenballsport wechseln, alles natürlich ganz konform und überhaupt nicht ungewöhnlich.

Mit Maksimovic, Diomande und vll. Bakayoko haut man gut und gerne mindestens 55 Millionen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
außerdem hat Frankfurt schon genug Dortmunder Talente für wenig Geld verpflichtet,
Also ich finde man kann nicht genug Dortmunder Talente für wenig Geld verpflichten! ;)
Ansonsten tendiert der Bube ja eh eher zum VfB.

Fleshed schrieb:
da kann man dann auch mal mehr bezahlen und sich nicht immer das 1 Saison Wunder für 90+ Millionen vergolden lassen aber selbst so tun als wäre man die arme Kirchenmaus.
Altes hessisches Sprichwort, "was mer hat des hat mer, hat mer's net, da fehlt's eim"! 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Wenn Dortmund der Meinung ist die Qualität reicht nicht dann muss man das wohl als Fan so hinnehmen
Wenn man jetzt mal nur die beiden Youngster Collins und Knauff nimmt, ist das ja auch eine völlig unterschiedliche Entwicklung. Den einen musste man erst mal ein Jahr durchfüttern und jeder meinte, kein Wunder dass die den los werden wollten, kompletter Fehleinkauf. Der andere hat sofort losgelegt, halb Europa schwindelig gespielt und jeder fragte sich wie blind die in Dortmund waren. Ist dann aber prompt in ein Loch gefallen. Sind halt Youngster und nichts ist gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hats denn jetzt wirklich weit gebracht außer Isak, den man sonst gehen ließ ?
Ist jetzt keiner dabei, dem man wirklich nachtrauert. Von ganz früher vllt noch Rüdiger.
 
Die Bayern haben bei Woltemade wohl ordentlich nachgelegt.
Das neue Angebot soll sich auf 55 incl. + 10% WVB belaufen.
Und was machen die Schwaben?
Stellen sich weiter stur! 🤷‍♂️
 
Ist eigentlich jemals im Fußball eines der ersten beiden Angebote angenommen worden?
Das erste ist gefühlt nur dazu da den Willen mal kund zu tun, und das zweite um den Betrag des dritten besser aussehen zu lassen.
 
Jetzt ist es aber bereits ein Bereich, bei dem man ziemlich überzeugt sein muss, dass er einschlägt.
Ich finde die Summe schon kritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Ich finde die Summe mehr als kritisch und würde das Bieten jetzt einstellen. Gleiches bei Diaz. Für mich sind das negative Erwartungswerte. Da wäre schon eine gute Portion Glück notwendig, dass sich die Transfers rentieren. Anderswo weiterschauen, sonst halt niemanden verpflichten und wenn man dann eben nicht um den CL-Titel mitspielt, ist es so. Mit Upa und Karl sollte man noch verlängern und wenn man ein paar Kaderleichen verkauft bekommt, wäre das auch nicht schlecht. Wenn der Markt nichts hergibt, sollte man nichts machen und stattdessen schonmal für den nächsten Sommer vorfühlen und Spieler mit jetzt einem oder zwei Jahren Restvertrag von Verlängerungen abhalten. Der Kader ist ja nicht schlechter als letzte Saison.
 
@mo schrieb:
Ja, der soll gestern da gewesen sein!
Glaube aber kaum, dass Krösche 25 Mio. locker macht.

Nach Dortmund kommt er die Woche auch noch.
25 bis 30 Mio sind aber für 1 Jahr Restvertrag ziemlich viel.

Bakayoko zum Glück zu RB, das ist irgendwie Malen 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Warhorstl
Sehe ich ähnlich. Diaz ist doch so ein Flop mit Ansage. Wie lange kann man mit ihm auf dem gewünschten Niveau planen? Zwei Jahre? Dann fängst du ja quasi wieder an zu suchen. Dafür wäre das schlicht zu teuer. Außerdem sollte man tunlichst Liverpool nicht noch Geld in den Rachen werfen, damit die sich dann am besten noch Rodrygo holen.

Dann lieber gleich intensiv um Rodrygo bemühen. Sonst lasse ich mir noch Xavi Simons gefallen. Den auch definitiv lieber als Diaz. Simons ist 22 und ist wahrscheinlich auch günstiger und mit 22 hat der immer noch Entwicklungspotential und bringt im Zweifelsfall nochmal eine Ablöse, wenn es nicht passen sollte.
Woltemade auch nur, wenn es nicht teuerer wird als aktuell und da hätte ich wie gesagt schon Bauchweh.

Wenn man sonst nichts bekommen kann, lieber auf Nachwuchsspieler setzen. Oder man landet wirklich nochmal einen Glücksgriff wie Olise.
Da sehe ich aber aktuell nichts.
 
Das Spielen zwischen den Frauen von Norwegen und Italien konnte Italien für sich entscheiden.

Das war jetzt IMO kein hochqualifiziertes Spiel, dennoch fand ich es sehr kurzweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
Warhorstl schrieb:
sonst halt niemanden verpflichten und wenn man dann eben nicht um den CL-Titel mitspielt
Was ja auch mit den Transfers nicht unbedingt gegeben ist, dafür werfen die anderen einfach mit zu viel Geld um sich. Ich würd für die BuLi ja eher noch n Jahr den Müller behalten. Dafür ist er noch gut genug und kann die Lücke von Verletzten füllen.
Thane schrieb:
und mit 22 hat der immer noch Entwicklungspotential
Könnte aber auch ein zweiter Sané werden...bei den Alternativen aber wohl noch die vernünftigere Wahl.
 
habla2k schrieb:
Was ja auch mit den Transfers nicht unbedingt gegeben ist, dafür werfen die anderen einfach mit zu viel Geld um sich. Ich würd für die BuLi ja eher noch n Jahr den Müller behalten. Dafür ist er noch gut genug und kann die Lücke von Verletzten füllen.
Letzte Saison war man doch auch auf einem Level, um um den Titel mitzuspielen, dann haben halt Verletzungen und richtig viel Spielpech gegen Inter reingekickt. Es geht eigentlich nur darum, den Titel etwas wahrscheinlicher zu machen, weil der Kader ein paar Schwachstellen hat (die aber alle Teams in der Weltspitze haben).

Müller sollte man auf keinen Fall zurückholen. Für die Hinrunde braucht man ihn nicht und gegen starke Mannschaften ist er zu schwach. Der wird ja auch nicht für 5 Mio Gehalt noch ein Jahr dranhängen wollen, das entspräche aber bei allem Respekt seinem Leistungslevel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Fürs Eröffnungsspiel unserer Damen gegen Leverkusen wurden bereits 30k Tickets verkauft, der bisherige Rekord liegt bei 24k in der CL gegen Barca - mal schauen wie viele es bis zum 6. September noch werden.

Thane schrieb:
Ich finde die Summe schon kritisch.

Finde ich auch, muss allerdings auch sagen als letztes Jahr die Rede von Doue und 50+ Mio war fand ich das auch ziemlich wahnsinnig für nen Spieler der bei Stade Rennes 4 Tore beigesteuert hat.

Wenn die Verantwortlichen absolut überzeugt von dem Spieler sind dann kann ich damit leben hier relativ viel zu investieren, immerhin ist der jung, technisch für die Position sehr stark dazu als deutscher Spieler per se interessant.

Sowas wahnsinniges wie 80 Mio oder so kann man aber nicht machen, Kvaradona hat im Winter 70 Mio gekostet und der hat zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr nachgewiesen gehabt.

Was mich gar nicht überzeugt ist für Diaz so viel auszugeben - wenn der unsere Offensive nicht sofort auf ein neues Level hebt, 4 Jahre lang 35+ Scorer abliefert dann ist das einfach versenktes Geld. Und selbst dann bleibt die Frage ob es nicht einen jüngeren Spieler gegeben hätte der uns das vielleicht nicht sofort, dafür aber 10 Jahre lang liefern könnte.
 
Magellan schrieb:
Fürs Eröffnungsspiel unserer Damen gegen Leverkusen wurden bereits 30k Tickets verkauft
Und wie viel davon wurden auch tatsächlich verkauft, bzw. zum regulären Preis verkauft?
Da tricksen die Frankfurter, Kölner und Wolfsburger ja schon seit Jahren rum mit ihren "Special Events" wo dann sämtliche Schulklassen etc. aus dem Umkreis das Stadion füllen.
Aber zur Anwerbung von Nachwuchs natürlich perfekt!
 
Das weiß ich nicht, finde ich aber auch gar nicht so relevant, wenn 30k kommen um sich das anzusehen dann ist das so oder so ein deutlicher Fortschritt, ob die fürs Ticket gezahlt haben oder nicht. Manches Herrenteam verschenkt auch laufend Tickets und bekommt kaum mehr Zuschauer zusammen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Affenzahn
Krösche macht nun auch einen auf Stuttgart.
Zweites Angebot auch abgeschmettert.
Das kam aber nun von Pool und soll über 80 gelegen haben.
Die haben sich wegen Isak wohl die Zähne ausgebissen. Die Scheichs wollen einfach nicht verkaufen. Dann also unser Eki. Der dem Vernehmen nach eh keinen allzu großen Bock auf Newcastle hatte. Die haben ihre Offerte daher wohl mittlerweile zurückgezogen und Yoane Wissa von Brentford zu ihrem neuen Traummann ernannt.

Fröhliches Geschacher allenthalben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben