Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich hat man Lennart Karl als ersten Backup auf RA eingeplant und bei Wanner den Plan mit einer Leihe erstmal verworfen, in der Vorbereitung kann er seine Chance als Musiala Backup nutzen. Hab ich ja letztens schon gefordert, wäre super wenn man sowas mal durchzieht und den Jungs eine Chance gibt statt irgendwelche Durchschnittskicker für die Breite zu verpflichten.
Zumal Karls Vertrag auch nächsten Sommer ausläuft, wenn der jetzt keine Perspektive bekommt geht wieder ein Toptalent ablösefrei.

WENN man mal wirklich auf die Talente setzt dann könnte ich es auch noch eher nachvollziehen einen erfahrenen Mann wie Diaz zu holen und den Jungs keinen 20-Jährigen vor die Nase zu setzen.

Magellan schrieb:
und den Jungs eine Chance gibt statt irgendwelche Durchschnittskicker für die Breite zu verpflichten.
Ihr habt ja im August schon 7 Spiele zu bestreiten, davon vier "richtige" (BuLi, Pokal, Supercup). Da sollten genug Erkenntnisse beisammen kommen die eine oder andere Entscheidung zu treffen. Andererseits wird es hinten raus halt immer mehr zum Poker ggf. noch den passenden Spieler zu finden (zum angemessenen Preis).

Banger schrieb:
So unnötig von Schweden
Es hatte sich aber abgezeichnet. Schweden plötzlich nur noch hinten drin, keine Entlastung nach vorne, dass da mal einer rein fällt ist zwangsläufig und dann hast du das Momentum und noch genug Zeit für den Ausgleich. Hätte am Ende noch auf beiden Seiten einen lucky Punch geben können.
Banger schrieb:
und im 11m-Schießen gleich mehrfach abschenken
Unfassbar, Falk hält 4!! Elfmeter und man fliegt trotzdem raus. Dass sie selber schießt war vielleicht n bisschen viel. Leider hat man Blackstenius kurz vorher ausgewechselt, entweder um sie vor dem 11m zu schützen oder weil einfach nichts mehr ging. Hätte gedacht das wäre ne sichere Schützin gewesedn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@@mo Ich glaube die richtigen Erkenntnisse kommen halt auch erst im Laufe der Saison, Kräzig sah in der letzten Vorbereitung gut aus, kam bei der Leihe nach Stuttgart dann auf ganze 57 Minuten, Pavlovic ist mir nicht groß aufgefallen in der Vorbereitung vor 2 Jahren und startet dann im Winter komplett durch...
Für die erste Elf kannst du die mit unseren Ansprüchen nicht einplanen aber der Mut die in der Rotation regelmäßig zu bringen muss halt da sein sonst kannst du dir alle Sprüche bzgl Campus auch direkt sparen.

Und damit das funktioniert braucht der Trainer halt auch das klare Bekenntnis, dass man hinter diesem Weg steht und dann nicht sofort an seinem Stuhl sägt wenn man mal Punkte liegen lässt, die man mit einer weniger mutigen Aufstellung vielleicht geholt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan

Als Fan eines anderen Vereins hoffe ich, dass das für euch ähnlich gut ausgeht, wie damals mit Lell, Rensing oder Ottl. :P

Dummer Spruch beiseite:
Auf die eigenen Talente zu setzen kann gut gehen, aber auch gewaltig in die Hose. Gerade in München ist man da ja durchaus ein gebranntes Kind. Eventuell tut man sich deswegen etwas schwer.

@@mo

Uzun zu verlieren, weil man ihm Chaibi vorzieht, wäre in etwa so, wie seine Frau zu verlieren, weil man sich erhofft eine Instagram-/Only Fans-"Influencerin" zu angeln... Auf gut Deutsch also Schwachsinn. ;)

• Gefällt mir
@Magellan
Bei Wanner weiß ich echt nicht. Letzte Saison bei Heidenheim war auch durchwachsen. Da wäre ich eher bei einer weiteren Leihe zu einem anderen Verein, wo er Chancen hat, viel zu spielen.
Aznou und Karl würde ich definitiv eine Chance geben.

Diaz soll angeblich mindestens 80 Mio kosten. Nein danke.
Dann entweder wirklich einen Spieler für weniger holen und die Talente mehr einbeziehen oder man versucht es bei Rodrygo und Simons.

Aber bitte nicht wieder irgendwelche Notlösungen.

Ich halte je eigentlich nicht viel von Didi Hamann, aber was der bei der SportXXXX zum Thema Transfers und Nachwuchsförderung des FC Bayern geäußert und kritisiert hat, ist schon der Wahrheit sehr nahe.

"Jetzt wollen sie einen Luis Diaz holen, einen 28-jährigen Südamerikaner, der die letzten vier bis fünf Jahre jedes Jahr 50 Spiele gemacht hat, der durch die Mühle gegangen ist, dann die Flüge natürlich noch hat nach Südamerika, das ist immer ein Problem bei den Südamerikanern. 70 oder 80 Millionen zu bezahlen, der Wiederverkaufswert ist null, weil am Ende des Vertrags ist er 32 Jahre alt. Da frage ich mich, warum die den Campus dann überhaupt haben."

bl!nk schrieb:
Uzun zu verlieren, weil man ihm Chaibi vorzieht, wäre in etwa so, wie seine Frau zu verlieren, weil man sich erhofft eine Instagram-/Only Fans-"Influencerin" zu angeln... Auf gut Deutsch also Schwachsinn. ;)
Man könnte glatt meinen, du hättest was gegen Chaibi! :D

@LotusXXL Was ich von einem potentiellen Diaz Transfer halte ist ja bekannt. Aber der Schluss den Hamann da zieht ist doch völliger Quatsch.
Was hat ein Diaz Transfer denn bitte mit dem Campus zu tun? Wer ernsthaft meint die Alternative zu einem Diaz Transfer wäre es einen Lennart Karl mit 17 Jahren jetzt in die Stammelf zu stellen und alle Erwartungen auf ihm abzuladen der lebt doch in irgendeiner Traumwelt.

Die Frage um die es hier eigentlich geht ist doch ob ich viel Geld für einen 28-Jährigen ausgeben möchte oder ob ich lieber ähnlich viel Geld für einen jüngeren Spieler ausgebe der ebenso direkt die Spitze verstärkt von dem ich aber viel länger etwas habe.

Thane schrieb:
Bei Wanner weiß ich echt nicht. Letzte Saison bei Heidenheim war auch durchwachsen. Da wäre ich eher bei einer weiteren Leihe zu einem anderen Verein, wo er Chancen hat, viel zu spielen.

Ich kann Wanner auch nicht genug einschätzen aber ich finde es auch problematisch einen 19-Jährigen der technisch sehr stark ist, für Spielstärke und Offensive steht anhand seiner Leistungen bei einem Absiegskandidaten zu beurteilen. Und das ist dann halt ein wenig das Problem mit den Leihen, man bräuchte ein Team wo er Stammspieler sein kann, das aber dennoch dominanten Ballbesitz spielt und wo er technisch starke Mitspieler hat.

Letztlich denke ich halt dass ein Wanner als Spieler in der zweiten Reihe, der am Ende dann vielleicht auf 1500min kommt uns auch nicht die Saison versaut, gleichzeitig hat man ja mehrfach gesehen was so mancher 10-30 Mio Zugang dann so leistet (oder eben nicht).

Thane schrieb:
Diaz soll angeblich mindestens 80 Mio kosten. Nein danke.

Bitte nicht, ich sehe da einfach nicht diesen Überspieler der das wert wäre.

Magellan schrieb:
Bitte nicht, ich sehe da einfach nicht diesen Überspieler der das wert wäre.

Stellt sich die Frage ob man für 80 Millionen noch einen "Überspieler" bekommt.

Bayern befindet sich in einer schlechten Verhandlungsposition, jeder weiß das sie 110-130 Millionen für Wirtz bereitgemacht hätten, auch ein Nachteil des konstant öffentlichen Werben um einen Spieler den man dann nicht bekommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München_AG#Kennzahlen

Bayern hat irgendwie die gleichen Fallstricke die Dortmund auch hat nur auf einem anderen Niveau.

Teurer Kader der einen ein bisschen behindert im Vergleich zur Internationalen Konkurrenz die Preis mitzugehen.
Abgegraster Pool an Spielern die man früher deutlich preiswerter/einfacher bekommen hätte, die jetzt weltweit gehandelt werden.

Bei Dortmund heißt die Konkurrenz halt Leipzig, Frankfurt, Leverkusen und Mittelklasse Vereine aus England oder Chelsea Loan-Army.
Das Leipzig jetzt schon 100 Millionen auf dem Transfermarkt ausgegeben hat und das bei keinem Internationalen Wettbewerb.
Leverkusen hat schon 100 Millionen ausgeben und ist bestimmt noch nicht fertig Ihre 190 Millionen Einnahmen unter die Leute zu bringen.
Hoffenheim die sich von Hopp "emanzipiert" haben sollten bekommen 80 Millionen spendiert von Ihm.

Wenn Dortmund einen Wirtz verkauft hätte wäre aus irgendeinem Grund am Ende von den 150 Millionen nur 50 Millionen zu Verfügung für Transfers.

Peretz wird wohl an den HSV verliehen. Da sollte man ein Geschäftsmodell draus machen und sämtliche Bundesligateams mit Bayernkeepern ausstatten. Im Zweifel lassen sie dann im direkten Aufeinandertreffen einen durch, Meisterschaft gesichert.

Fleshed schrieb:
Guck dir mal die Toptransfers für diesen Sommer an. Ohne Wirtz wäre das direkt Spitze. Leistungsmäßig sehe ich Diaz aber nicht zwangsweise an der Spitze und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die meisten Transfers deutlich jünger waren...
Letzten Sommer ist absolut niemand für die Summe gewechselt und da waren bessere und jüngere dabei.
Für Kane hat man 95 gezahlt. Für Diaz dann 80? Never, völliger außerhalb sinnvoller Relation.

Die Spieler, die man haben will, wechseln schon ab und zu und das definitiv für angemessenere Summen als 80 Mio für Luiz Diaz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Aber der Schluss den Hamann da zieht ist doch völliger Quatsch.
Du solltest den kompletten Artikel lesen. Dann kann man den Zusammenhang durchaus nachvollziehen.
Das von mir Zitierte ist nur ein Auszug aus dem Interview.

@mo schrieb:
Man könnte glatt meinen, du hättest was gegen Chaibi! :D

Ich habe eher was gegen Toppmöller, dass der den immer noch ständig bringt. :P

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
Hängen wir uns nicht am Wort auf, ich sehe einfach für diesen Spieler die 80 Mio nicht gerechtfertigt.

Kvaradona hat mich schon bei Napoli viel mehr beeindruckt, war nur 24 und wechselt im Winter(!) für 70 Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Leverkusen liegt gegen die u20 von Flamengo nach 20 Minuten 0:2 zurück.

Und wieder ein 11m verschossen. 😅

Tja, aus irgendeinem unerfindlichen Grund liegen die Schweizerinnen noch nicht hinten...!?

Bei Ter Stegen scheint es neue Aspekte zu geben, die die Vorkommnisse u.U. in ein anderes Licht rücken. Lt. 2 katalanischen Zeitungen, und genauso deswegen wäre ich da erst mal ziemlich vorsichtig, erwägt oder soll er sich einer weiteren OP unterziehen (müssen), die ihn ggf. wieder für mehrere Monate außer Gefecht setzt.
Sollte an der Geschichte irgendwas dran sein, wäre es verständlich, dass Barca auf die beiden anderen Goalies setzt. Blöd nur, dass er damit aktuell quasi kaum zu verkaufen wäre, was sie ja eigentlich forcieren wollen. Von seinen Chancen auf das NM Tor gar nicht zu reden.
Scheint irgendwie alles Zwickmühle zu sein.

Kann das sein, dass einige Spielerinnen keine Schienbeinschoner trage, vor allem bei den Schweizerinnen? Oder die 9 bei Spanien. Ich dachte die sind Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben