Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtiger Müll diese Streams. Hansa-TV, die extern Bild bekommen, kackt seit Minuten bei Spielminute 18 ab und Servus TV war bei Minute 14. Das Spiel muss jetzt bei 21 sein. Auch Hansa-Ticker ist erst bei 19.

Edit:

Mal sehen, ob man die 20.000 Zuschauer geschafft hat. Wäre bei den unverschämten Preisen schon sehr gut eigentlich.

Und das Trikot ist auch richtig geil geworden! 💙🤍❤️
https://fanshop.fc-hansa.de/mizuno-heim-trikot-25-26-herren-225001
 
LotusXXL schrieb:
Und wessen Schuld ist das? Die des FC Bayern etwa?
Ei sischer! Die Bayern sin immer schuld, un ferdisch! ;)

Ihre Bemühungen haben sie jetzt angeblich erst mal eingestellt wenn die Stuttgarter nicht mal zu einem persönlichen Gespräch bereit sind.
Na ja, sind ja noch 5-6 Wochen bis das Fenster zugemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Jetzt ist Servus TV endlich benutzbar, ist nur 2-3 Minuten hinter der Uhrzeit. Also serbische Qualität bei der Originalquelle. ;)

Mal sehen, ob wir gegen einen hochklassigen Gegner weiterhin bestehen können. Eine 0:3-Klatsche wie gegen Lazio wäre nicht so gut fürs Fan-Gemüt.
Ergänzung ()

Bäh. Natürlich fängt man sich kurz vor der Pause wieder das dumme Gegentor, weil man selbst zuvor das überfällige 1:0 nicht gemacht hat! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
Und wessen Schuld ist das? Die des FC Bayern etwa?
So eine Frage ist natürlich deutlich komplexer.
Erfolg ist zu einem Teil immer das Resultat aus Einsatz und Leistung aber auch immer davon, Glück zu haben.
Bei kommerziellen Wettbewerben kommt noch der Faktor dazu, das natürlich ein Verein unverhältnismäßig von Geldfluss und davon Erfolg oder, das sehen wir an den CL Siegen von ManCity und PSG einfach so lange ohne Sinn und Verstand von allem sich das und die Besten holen kann, das irgendwann sich Erfolg einstellt.

In der Bundesliga haben die Bayern diesen Status.
Die Frage ist ja nicht, sind die Bayern daran Schuld ob es so ist, sondern ob es so bleibt.
So könnten sich die Top Klubs wie Bayern und Dortmund schon dafür einsetzen, das die Bundesliga in der Gelderverteilung fairer wird, die europäischen Top-Klub könnten sich einsetzen, das es eher ein Trade-System (auch das kann man aushebeln wenn man will) als ein "Wer am meisten Geld hat darf am meisten investieren" in Kraft tritt.

Die Bayern sind nie alleine daran Schuld das es so ist oder bleibt aber sie profitieren von einem System, wo wenn nötig die Besten der Liga zu den Bayern wechseln, die Ausrede mit "sonst gehen die Spieler ins Ausland" ist zwar irgendwo legitim ändern aber inhaltlich ja nichts am strukturellen Problem, weil auch die Spieler zu Vereinen gehen die es sich leisten können.
Das Problem findet in der Bundesliga, wie auch im internationalen Betrieb statt.

Geld und Erfolg müssen auf eine Saison nicht Hand in Hand gehen, wenn aber ein Verein über 20 Jahre jede Saison das doppelte bis vierfache an Geld zur Verfügung hat, dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

Wir machen immer den Fehler und picken eine Saison raus und sagen dann "siehste, siehste, die haben Geld und sind Scheiße" aber auf lange Sicht ist Geld einer der wichtigsten treibenden Faktor für Erfolg.
Ohne Geld, keine klugen kreativen Entscheidungen möglich.
Das heißt, es wird mit jeder Saison der Bayern an der Spitze schwieriger weil die Schere größer wird.
Weil die Sponsoren den Bayern lieber 20 Mio. im Jahr mehr zahlen, als die Verträge zur besseren Wettbewerbsfähigkeit bei den anderen Teams anzupassen.

Weil selbst wenn auf eine Saison ein Team Meister wird, so können sie danach ziemlich abstürzen wenn die Spieler weg gehen und sie trotz Geld keinen Ersatz finden, weil zwar Transfervolumen da ist aber nicht übermäßig viel Geld für eine Etat Erhöhung um 100 Mio. um dann wirklich auch lange Sicht aufzuschließen.
Außer du hast eben die Investoren im Hintergrund.

Von daher muss man natürlich erst mal die Strukturen auseinander nehmen, man muss Gleichnisse erkennen und dann sind die Bayern nur ein Verein, der aber von vielen strukturellen Problemen im Sport massiv profitiert und diese aber auch gar nicht ändern möchte.

Dortmund ist in der Tat in einer Größenordnung wo man verlangen könnte mehr Druck auszuüben, Leverkusen mit Bayer um Hintergrund und Wolfsburg mit VW auch, wobei vor allem letztere zwar viel aber nicht unendlich viel in den Kader pumpen.
Leipzig hat auch quasi unendlich Ressourcen.

Alle anderen Teams haben immer mal ein paar gute Jahre aber man merkt, damit dauerhaft Erfolg an der Spitze mit 5-6 Meisterschaftsanwärter da sein kann, da müsste dieser Sport sowieso alle Dinge des klassischen Kapitalismussports über Board werfen und das will halt auch keiner.
Davon profitieren einfach zu viele Menschen.

Ich glaube es wäre ziemlich naiv zu glauben, das andere Teams einfach mit Fingerschnipps und "besserer Arbeit" wirklich wettbewerbsfähig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Fleshed
Sehr schön. Der Hummel aus Homburg mit dem Ausgleich. Die 71 von Aston Villa hat das da bisschen verkackt.

☺️

Kurz vorher wurden 6 Leute von uns durchgewechselt.
 
habla2k schrieb:
Hätten wir denn jemanden dafür?
Ja. Die Torschützenkönigin der abgelaufenen Frauen-Bundesligasaison: Selina Cerci. Und die Giovanna Hoffmann ist auch eine echte 9. Beide Mädels hat der Wück mit, um sie dann zu Minimaleinsätzen auflaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube es wäre ziemlich naiv zu glauben, das andere Teams einfach mit Fingerschnipps und "besserer Arbeit" wirklich wettbewerbsfähig werden.
Ich erlaube mir dann mal eine Portion Naivität! ;)
 
@@mo
Ich habe eben gesehen, dass es heute zu einem Freundschaftsspiel der beiden Frankfurter Vereine FSV und Eintracht kommt.
Sind da nicht Fanausschreitugen zu befürchten?
 
Sehr geil, jetzt das 2:1 für Hansa und der Krauß hat es gemacht. Das geht gerade gut runter nach der Vorgeschichte mit CDW in CB. 🖕🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ist Ekitike noch mit dabei ?
Wäre ja schon mal ein Fingerzeig...
 
LotusXXL schrieb:
@@mo

Sind da nicht Fanausschreitugen zu befürchten?
Nein, im Gegenteil!
Das war zwar mal eine erbitterte Rivalität, aber das geht 100 Jahre zurück.
Heute versteht man sich prächtig, die Hierarchie in der Stadt ist eh geklärt.
Solche Begegnungen gibt's öfters mal und die SGE überlässt dem FSV meist die Einnahmen, sie haben es auch bitter nötig. Als z.B. beide Teams in der 2. Liga gespielt haben, fanden beide Spiele im Waldstadion statt. Die Einnahmen aus ihrem "Heimspiel" waren dann fast so hoch wie alle anderen Heimspiele der Saison im eigenen Stadion zusammen.
Die lokale Rivalität hat sich halt auf die andere Mainseite zu denen Ohne Führerschein verlagert. Da wäre so ein Match kaum möglich.
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
.... er sitzt allerdings erst einmal auf der Bank.
Die werden da nicht mehr viel riskieren, aber bissl Spielpraxis wird er vielleicht schon noch kriegen.
Wäre das Spiel gegen die Ohne Führerschein hätten die den vermutlich vorher irgendwo im Safe deponiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und LotusXXL
@mo schrieb:
Ohne Führerschein
👍🤣
Der ist gut!
Die mit dem Nummernschild "OF" wie "Ohne Verstand".
Aber Verstand schreibt man doch mit V.
Siehst du, noch nicht einmal richtig schreiben können die.:evillol:

Finde ich toll von der Eintracht, dass sie dem finanzschwächeren Bruder unter die Arme greifen.
Sehr lobenswert und vorbildlich.👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Endstand 3:1, Hummel hat noch das 2. gemacht. Die haben da noch erwähnt, dass es bei Villa dann nachher auch nur überwiegend U23 war, aber wir haben auch massiv gewechselt, von daher. Das ist schon beachtlich, hinten raus dann noch souverän gewonnen zu haben. Kein Vergleich zu letztes Jahr gegen Lazio, wo ich mich an eine 0:3-Klatsche erinnere.

HANSA ROSTOCK INTERNATIONAL!

Das wäre ein Träumchen, wenn der Hummel nach seiner guten Saison in der Regionalliga seine 10+ Tore auch in der dritten macht und wir noch den Baesweiler Jonge Mause bekommen und der auch noch einiges beisteuert und es dann der Liga besorgt wird!

Bei 1860 München platzt der Deal auch und die werden Ismaik dann doch nicht los. Da ist es doch vorprogrammiert, dass die Stimmung kippt. Wäre böse, wenn sich das auf die sportliche Abteilung abfärbt und die deshalb dann hinter uns bleiben, trotz der Spieler, die, wie man munkelt, für ein Appel und ein Ei dort spielen, weil sie unbedingt in ihrem Jugendverein die Karriere ausklingen lassen wollen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Nein, im Gegenteil!

FSV ist fantechnisch doch auch irrelevant. Ich denke, in Köln ist es genauso, juckt dem FC nicht mit der Kölner Südstadt und Köln-Höhenberg. Die haben schon MG, Düsseldorf und Leverkusen für den Hass. ;)

Achtung, unpopulärer Absatz für Frankfurter ;): *ffenbach ist da auch schon interessanter, auch fantechnisch. Ist auch ein Gegner, den ich gerne in der dritten Liga sehen würde und nicht Stuttgart 2 und Hoffenheim 2. Bringt *ffenbach paar Fans mit und auch die Reise dorthin ist reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Hells_Bells
@LotusXXL

Falls du dir das Match auf YT anschaust, jetzt weißt wo die Kommentatoren ihre Infos her haben. Die lesen hier mit! 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
@Hells_Bells: Für euch dann noch eine Klatsche gegen Kiel in 120 Minuten, hätte knapper sein können. Ich habe da nicht mitgeschaut. War es spielerisch wenigstens dennoch in Ordnung?
 
Der Wahi geht mir jetzt schon wieder auf den Sack! Knüpft nahtlos an seine Leistungen aus der letzten Saison an.
Buta hat wenigstens kapiert, dass er bissl was zeigen muss für seinen neuen Arbeitgeber, wer immer das auch sein mag. Angeblich ist Union interessiert....!?
Ansonsten, es ist (sehr) warm und die dürfen kein Bier trinken. Genauso ist das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Naja ich umschreibe es mal so, ausbaufähig. ;)
Aber der Sieg von Kiel fällt ein Tor zu hoch aus, da hat Herr Backhaus noch was zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:


Gut, wir haben letzten Sommer nur 2:0 gegen die gewonnen :D


Und die Pillen verlieren 1:5 gegen die Brasilianer, da muss ja alles Mist sein, nachdem beim 0:0 BVB gegen Fluminense schon die ganze Saison in Frage gestellt wurde :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Gut, wir haben letzten Sommer nur 2:0 gegen die gewonnen :D

Wie weit war das vor eurem und deren Saisonstart? Bei Facebook habe ich vorhin gelesen, dass die erst in 4 Wochen Saisonstart haben. Aber die haben noch ein paar Testspiele gegen Frankfurt, Marseille (?) usw.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
... da hat Herr Backhaus noch was zu tun.

Die Vorbereitung ist generell nicht so doll? Aber ganz so für bare Münze kann man das auch nicht immer nehmen. Bei uns wurde im Forum schon Panik geschoben, weil 3:2 gegen Anker Wismar nicht so doll war und gegen G-Wald gab es auch dieses Ergebnis.

@MDRS66:

Bei euch holpert es auch noch, Heimklatsche gegen Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben