Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, PSG ist finanziell auch gesund, da der Investor das Defizit ausgleicht. ;)
Und FFP usw. sind wertlos. Manchester Shitty kann Milliarden ausgeben und bekommt den erhobenen Zeigefinger aber keine Konsequenzen.
Da kann Liverpool auch Millionen vom Investor ausgeben und es passiert nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ekitike von 3.5 auf 15 bis 16 Mio pro Jahr, warum hauen die da immer gleich so rein ?
Funktioniert der nicht wie gewollt, hast du so nen Fall wie Sancho.

Guirassy von 3 auf 9 war ja auch schon grenzwertig, aber der hatte etwas mehr vorzuweisen und kommt in der Liga zurecht.
 
Stimmt auch wieder, die haben gerade 75 Mio nach Brentfort überwiesen für nen Stürmer :freak:
 
Vielleicht sollte Krösche mal wegen Wahi bei denen dezent nachfragen. Müssen ja keine 70 sein. :rolleyes:
 
Ich hab Berger ja auch kritisiert und ich bleibe auch bei der Meinung, aber das Frankreich Spiel war natürlich brutal. Hut ab, auch was sie im Interview sagt. Bringt sie das konstant, dann bin ich ganz schnell ruhig :)

Zur roten Karte. Muss sie geben. Ist aber auch maximal dumm. Der Ball kommt ja nicht einmal in die Nähe von Mbock. Was Nia Künzer nun erzählt von wegen keine Absicht und sie ist nur hängen geblieben ist ja noch lächerlicher als die Aktion an sich.

Thema Doppelbestrafung. Die Regel sieht nur nicht rot und Elfmeter vor, wenn das Vergehen ballorientiert ist. Darum ist hier leider zwingend rot zu geben, auch wenn sie nur am Trikot gehalten hätte.
Haare ziehen wird aber auch als Tätlichkeit bewertet und da ist ja schon der Versuch rot.

Lacht mich aus, aber ich glaube, dass die rote Karte dafür gesorgt hat, dass man das Spiel gewinnt. Frankreich ist die bessere Mannschaft, so fair muss man sein, aber diese rote Karte hat die Mannschaft, die ohnehin schon defensiv aufgestellt, war nochmal defensiver werden lassen und hat mMn den Zusammenhalt nochmal gepusht. Spielt man das 11gg11 und wo möglich etwas höher in der Grundordnung, dann glaube ich wirklich, dass das nicht gereicht hätte. Man hatte so ja schon 2x Glück bei den Abseitstoren.
Alles in Allem hat man das aber dann gegen 2 mehr echt super gemacht. Chancen der Franzosen habe ich nicht viele im Kopf über die 2 Abseitstore und den Lattenschuss hinaus.

Höre ich die Interviews der Franzosen im Nachgang muss ich echt sagen wie bei den Herren. Arrogant bis ins Mark. Den Trainer nehme ich hier klar raus. Der hat es mMn auf den Punkt gebracht.

Dass dieses Spiel nicht mitreisend war, kann hier auch wirklich nur ein User erzählen... eigene Welt...
Auch wenn ich sogar prinzipiell dabei bin, dass ich mir vom Niveau von dem Turnier mehr versprochen habe zumal ich die letzte EM deutlich besser im Kopf habe.

Mal sehen was gegen Spanien machbar ist. Die Ergebnisse in der Vergangenheit waren besser als gegen Frankreich und gegen die Schweiz haben die mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Es ist irgendwie genau wie bei den Männern. Gegen gute und schnelle Mannschaften geht man unter wenn man das Spiel machen will und hoch steht. Abwehr wird überspielt und fertig.

Das funktioniert nur wenn man wie z.b. ein dominantes Bayern aufspielt, und auch da geht es ab und zu schief.

Daher bin ich bei dir @FrankenDoM, das 10gg11 hat Deutschland in ein defensives Konterspiel gezwungen, und das einfach viel effektiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn man es positiv framen will dann würde ich sagen "es lebte von der Spannung", darüber hinaus wars aber schon ein Grottenkick, ich weiß gar nicht ob unsere Damen es mal geschafft haben bei einem Konterversuch 2 Pässe in Folge zur Frau zu bringen, und Frankreich hat trotz Überzahl auch nicht wirklich etwas zusammen bekommen. Getoppt wurden alle zusammen von der Kommentatorin, die schien ein völlig anderes Spiel als ich zu sehen, teils sinnloses Zeug von sich gegeben teils schlicht völlig falsche Behauptungen aufgestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn die Bayern noch an Simons interessiert sind könnte es sein, dass man zu lange gewartet hat.
Jetzt ist wohl Chelsea eingestiegen (lt. Romano), die vermutlich nicht tatenlos zusehen können wie Pool ihnen den ersten Rang des "Big Spender" streitig macht.

Das Spiel gegen Frankreich hatte im Übrigen 10,7 Mio Zuschauer und einen Marktanteil von über 50%.
Spannung geht dann halt doch über Qualität. Andererseits ist Spannung ja auch eine Form von Qualität, sonst würden sich die Leute nicht ständig entsprechende Filme und Serien rein ziehen.
Ein spannendes Spiel unserer Mädels beim Ausscheidungsspiel ist mir daher lieber als ein 0:0 auf höchstem taktischen Niveau der Männer in der CL. Und das Match war an Dramaturgie kaum steigerungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses schönreden von Spielen fällt mir oft auf. Ich schaue schon lange und gerne die Länderspiele der Frauen oder auch mal Championsleague - ich weiß ziemlich gut wie ein gutes Spiel der Frauen aussieht :D

Es macht den Sport halt lächerlich wenn da slapstick schöngeredet wird.
 
@mo schrieb:
Wenn die Bayern noch an Simons interessiert sind könnte es sein, dass man zu lange gewartet hat.
Die Berichte widersprechen sich ja teilweise. Laut Kicker ist man an Simons ja angeblich gar nicht interessiert, was ich persönlich fahrlässig finde.

Kompany will angeblich Diaz haben. Ich hoffe, dass man das bleiben lässt. Dann lieber mal bei Fofana von Lyon schauen, was geht und ggf. intensiver mit Simons befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Laut Ruhrnachrichten
boah ganz schwierig den Satz so zu beginnen...:D
Die Zeitung will mehr sein als sie ist. Ist halt die Lokalpresse, die durch Clickbait verzweifelt versucht zahlende Kunden zu gewinnen.

Transferschluss ist der 01.09. Bis dahin vergeht noch ewig viel Zeit.
Man vergisst, dass es schon ein paar Neuzugänge gibt:

  • Bellingham
  • Couto
  • Svensson

Letztes Jahr kamen:

  • Guirassy
  • Anton
  • Groß

Baustellen:

  • Gittens Ersatz
  • 2. Sturmspitze

Wir reden hier über Positionen, die KANN man besetzen, muss es aber nicht.

Der Kader ist im Sturm wie folgt aufgestellt:

1. Guirassy
2. Adeyemi
3. Beier
4. Duranville usw.

Mittelfeld:

1. Sabitzer
2. Nmecha
3. Bellingham
4. Groß
5. Brandt usw.

Abwehr:

1. Anton
2. Süle
3. Svensson
4. Can
5. Ryerson
6. Schlotterbeck
7. Couto
8. Bensebaini

Jetzt will ich mal wissen, wo es eine extreme Lücke oder Baustelle gibt?
 
getexact schrieb:
boah ganz schwierig den Satz so zu beginnen...:D
Die Zeitung will mehr sein als sie ist. Ist halt die Lokalpresse, die durch Clickbait verzweifelt versucht zahlende Kunden zu gewinnen.

Nö eigentlich nicht, sind das vereinsnahe Blatt und meist viel zu gütig mit dem was da passiert, der Hund beißt nicht die Hand die Ihn füttert.

Was sind den besser Quellen atm ?
Und komm mir nicht mit Sky, Bild, Kicker und Konsorten die stochern noch viel mehr im Dunkeln rum.

getexact schrieb:
Der Kader ist im Sturm wie folgt aufgestellt:

1. Guirassy
2. Adeyemi
3. Beier
4. Duranville usw. (Verletzt)

Mittelfeld:

1. Sabitzer
2. Nmecha
3. Bellingham
4. Groß
5. Brandt usw.

Abwehr:

1. Anton
2. Süle
3. Svensson
4. Can (Verletzt)
5. Ryerson
6. Schlotterbeck (Verletzt)
7. Couto
8. Bensebaini

Langsamstes Mittelfeld der Liga aus Sabitzer, Groß und Brandt ✔️
Nmecha als einziger Alibi 6er der auch noch verdammt Verletzungsanfällig ist ✔️
Mit 6 Abwehrspielern die gerade unverletzt sind in eine Saison gehen in der man 5er Kette spielt ✔️

Von den 17 Spielern die du aufzählst sind mindestens 2 noch bis Oktober/November draußen, lass sich mal noch 2 Spieler verletzten was bei uns jetzt keine Anomalie wäre, dann brennt der Baum und Lührs und Ryerson bilden wieder die Innenverteidigung.

Man ist letzte Saison schon mit einem viel zu kleinen Kader gestartet und auch das war auch ein Grund warum Sahin gescheitert ist, wenn im November nicht die Seuche im Kader gewesen wäre, hätte er vielleicht 3-5 Punkte mehr geholt und er würde jetzt noch auf der Bank sitzen.
 
Fleshed schrieb:
der Hund beißt nicht die Hand die Ihn füttert.
empfinde ich anders. Ich komme aus Dortmund und verfolge das Blatt nun auch schon lange und sehe da die selben Tendenzen, wie bei anderen Blättern auch. Man erfindet und konstruiert schlagzeilenträchtige Storys, die Clicks und Aufmerksamkeit bringen. Mehr nicht. Das hat wenig mit "Wahrheit" zu tun.

Ein anderer Artikel greift das Thema auf, dass die Dortmund Fans angeblich langsam "ungehalten" werden, weil der BVB ja bisher nix getan hat. Dabei ist die Strategie so, dass Dortmund auf den Dominoeffekt hofft. Der englische Markt ist wichtig und wird erst so langsam aktiv. Gegen Ende der Transferphase kann es da dann schneller gehen, als man gucken kann. Daher hält man sich aktuell noch zurück. Ganz einfache Erklärung.

Daraus nun zu konstruieren, dass wir keine Spieler mehr holen...naja. Unsinn halt. Am Ende ist man dennoch mit dem Kader zufrieden und sieht an 1-2 Stellen noch Handlungsbedarf.

Zum Kader selbst:

Fleshed schrieb:
langsamstes Mittelfeld der Liga
Ein Mittelfeld muss funktionieren, nicht schnell oder langsam sein. Ein Kroos oder Modric waren auch keine schnellen Spieler oder Alonso oder Schweinsteiger oder Kimmich.

Fleshed schrieb:
Nmecha als einziger Alibi 6er
er ist 8er oder 6er aber generell nicht fix auf einer Position. Die anderen Spieler im Mittelfeld sind auch flexibel einsetzbar. Keiner bedient eine starre Position. Von daher gibt es da aktuell mehr als genug Auswahl. Nmecha ist der einzige von den genannten, der sehr anfällig ist.

Fleshed schrieb:
Mit 6 Abwehrspielern die gerade unverletzt sind in eine Saison gehen
Willst du also sagen, dass das nicht genug ist? Wen soll man denn noch aufbieten? Bensabini und Svensson streiten um eine Position. Couto und Ryerson um die andere. IV streiten sich Anton, Süle, Can und Schlotterbeck um 2 Positonen. Das reicht mehr als aus, weil die Spieler eben auch flexibel einsetzbar sind.

Fleshed schrieb:
zu kleinen Kader gestartet und auch das war auch ein Grund warum Sahin gescheitert ist
Sahin ist an allem gescheitert. An seiner Ansprache, an seinem Konzept, an seiner Spielidee, die niemals erkenntar war und an Niederlage an Niederlage.

Mit dem selben Material hat es Kocac geschafft eine Mannschaft zu formen, die siegfähig ist.
Und das Material wird auch dieses Jahr siegfähig sein. Vorausgesetzt du hast einen Trainer, der die Mannschaft leiten und führen kann. Und das kann Kovoc allem Anschein nach.

Man muss mit dem Kader nicht zufrieden sein, aber kann auch nicht auf 10 Positionen verändert werden. Das geben die Verträge nicht her, das Geld nicht her.

Daher abwarten und Tee trinken was sich noch tut.
 
getexact schrieb:
Jetzt will ich mal wissen, wo es eine extreme Lücke oder Baustelle gibt?
Die Frage nach Baustelle ist immer auch etwas, was darauf ankommt was Kovac macht und welche Spieler sich verletzen, letzteres ist ja absolut nicht kalkulierbar.

Der Kader hat natürlich eine gewisse Qualität, wenn vor allem die Fixpunkte(Guirassy, Bellingham(sehe ich nach den ersten Spielen als unser kommender MVP an), Svensson, Ryerson und Schlotterbeck) fit sind.
Aber natürlich ist diese Aussage auch nicht zielführend.

Ich als Fan hätte gerne etwas Richtung Brandt/Reus/Gündogan nur halt in Form, jung und fit.
Nicht nur schnell, sondern technisch versiert für die 10er Position.
Gerne einen Außen der Couto challenged und öfter performed als Bensebaini.
Gerne einen DM, der nicht so wechselhaft spielt wie Nmecha und weniger häufig verletzt.
Beier und Adeyemi fehlt in meinen Augen die Konstanz, ein Brandt müsste erst mal wieder in die Spur finden, Groß ist mir auch zu unkonstant und dann haben wir Spieler wie Duranville die eher konstant verletzt sind.

Die Wünsche sind ja alles keine zwingenden Baustellen und ich denke wenig BVB Fans sagen "dies und jenes muss" aber wenn einige Dinge auch mal proaktiv und kreativ im Kader angegangen werden, dann könnte das die spielerische Qualität und Flexibilität absolut erhöhen.

Und da muss man sagen, klar hat das Fenster elendig lange noch auf aber was machen Kehl und Ricken um auch mal proaktiv kreativ zu werden?
Außer Bellingham sehe ich da wenig das klappt.

Und "abwarten und Tee trinken" da mal raus zu greifen, es ist manchmal ganz leicht auch das Momentum zu verpennen und das hat Dortmund die letzten 10 Jahre eben auch ziemlich oft, um dann in der Winterpause zu korrigieren, das sollte nicht unser Anspruch sein.

Daher muss man manchen BVB Fans nach den Erfahrungen auch etwas Nervosität verzeihen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Daher muss man manchen BVB Fans nach den Erfahrungen auch etwas Nervosität verzeihen.
Definitiv. Ich selbst würde gerne einige Positionen anders besetzt sehen. Klar. Das ist ja keine perfekte Mannschaft.
Nur aus Sicht der Kaderplaner und Einkäufer ist es nun mal so, dass die Angebote auf dem Markt noch nicht da sein können.
Denn Spieler und Berater warten auch ab, was so an Angeboten reinflattert. Was dann letztlich darin endet, dass es sich am Ende der Periode teils überschlägt. Dann kommen Verletzungen hinzu, große Transfers und schon kippt ein Stein nach dem anderen und dir werden auf ein mal Spieler angeboten, die du wenige Tage vorher noch nicht auf dem Radar hattest.

Daneben gibt es dann teils Transfers, die man monatelang vorbereitet. Siehe Bellingham und dann früh final macht.

Also muss man leider abwarten und man sollte auch nicht nervös werden.

Denn eines ist klar: Man wird diese Mannschaft nicht derart durch 1-2 Spieler verändern können. Das Gesicht bleibt das selbe.
Wir tun so, als würden da nun Wunderspieler auf dem Markt sein, die man nur kaufen muss.
95% des Kaders ist final.

Es werden noch welche gehen und welche kommen. Der Stamm ist aber klar.
 
Hab gehört Müller geht in die USA, aber wohin weiß man noch nicht?
FrankenDoM schrieb:
Darum ist hier leider zwingend rot zu geben, auch wenn sie nur am Trikot gehalten hätte.
Das gilt doch aber für Notbremse. Hätte sie hier am Trikot gezogen wärs ja keine Notbremse gewesen und daher gelb + 11m. Wie bei jedem anderen Foul auch. Aber weil es eben eine Tätlichkeit im 16m Raum war, gab es beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
habla2k schrieb:
Hab gehört Müller geht in die USA, aber wohin weiß man noch nicht?
Entweder L.A. oder Cincinnati wie es heißt......!?

Meine SGE jetzt auch da drüben in Kentucky,12 Tage, viel Training, 3 Spiele (eins gegen Villa) und viel Merch.
Der Haussender HR ist auch dabei und berichtet täglich unter dem Motto 'Kentucky schreit kicken". :)
 
@mo schrieb:
'Kentucky schreit kicken"
🤣👍👍

Thomas Müller?
Ich tippe stark auf Los Angeles FC. Da Giroud geht, werden die dem Thomas wohl ein lukratives Angebot machen. Gespräche gab es ja wohl schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben