Fleshed schrieb:
der Hund beißt nicht die Hand die Ihn füttert.
empfinde ich anders. Ich komme aus Dortmund und verfolge das Blatt nun auch schon lange und sehe da die selben Tendenzen, wie bei anderen Blättern auch. Man erfindet und konstruiert schlagzeilenträchtige Storys, die Clicks und Aufmerksamkeit bringen. Mehr nicht. Das hat wenig mit "Wahrheit" zu tun.
Ein anderer Artikel greift das Thema auf, dass die Dortmund Fans angeblich langsam "ungehalten" werden, weil der BVB ja bisher nix getan hat. Dabei ist die Strategie so, dass Dortmund auf den Dominoeffekt hofft. Der englische Markt ist wichtig und wird erst so langsam aktiv. Gegen Ende der Transferphase kann es da dann schneller gehen, als man gucken kann. Daher hält man sich aktuell noch zurück. Ganz einfache Erklärung.
Daraus nun zu konstruieren, dass wir keine Spieler mehr holen...naja. Unsinn halt. Am Ende ist man dennoch mit dem Kader zufrieden und sieht an 1-2 Stellen noch Handlungsbedarf.
Zum Kader selbst:
Fleshed schrieb:
langsamstes Mittelfeld der Liga
Ein Mittelfeld muss funktionieren, nicht schnell oder langsam sein. Ein Kroos oder Modric waren auch keine schnellen Spieler oder Alonso oder Schweinsteiger oder Kimmich.
Fleshed schrieb:
Nmecha als einziger Alibi 6er
er ist 8er oder 6er aber generell nicht fix auf einer Position. Die anderen Spieler im Mittelfeld sind auch flexibel einsetzbar. Keiner bedient eine starre Position. Von daher gibt es da aktuell mehr als genug Auswahl. Nmecha ist der einzige von den genannten, der sehr anfällig ist.
Fleshed schrieb:
Mit 6 Abwehrspielern die gerade unverletzt sind in eine Saison gehen
Willst du also sagen, dass das nicht genug ist? Wen soll man denn noch aufbieten? Bensabini und Svensson streiten um eine Position. Couto und Ryerson um die andere. IV streiten sich Anton, Süle, Can und Schlotterbeck um 2 Positonen. Das reicht mehr als aus, weil die Spieler eben auch flexibel einsetzbar sind.
Fleshed schrieb:
zu kleinen Kader gestartet und auch das war auch ein Grund warum Sahin gescheitert ist
Sahin ist an allem gescheitert. An seiner Ansprache, an seinem Konzept, an seiner Spielidee, die niemals erkenntar war und an Niederlage an Niederlage.
Mit dem selben Material hat es Kocac geschafft eine Mannschaft zu formen, die siegfähig ist.
Und das Material wird auch dieses Jahr siegfähig sein. Vorausgesetzt du hast einen Trainer, der die Mannschaft leiten und führen kann. Und das kann Kovoc allem Anschein nach.
Man muss mit dem Kader nicht zufrieden sein, aber kann auch nicht auf 10 Positionen verändert werden. Das geben die Verträge nicht her, das Geld nicht her.
Daher abwarten und Tee trinken was sich noch tut.