Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FrankenDoM:

Zurück zur SPVGG Fürth!

https://www.liga2-online.de/aenderu...7KKOhbN3ZFAxzZaz3H_aem_ooRuwn98bB70i3wMZoUwLA
Ergänzung ()

@Hells_Bells:

Angeblich Braunschweig gegen Hansa noch und somit doch Doppelspiel für uns? Da ist im Forum eine Story auf Insta verlinkt, die ich nicht sehen kann, da ich keinen Account dort habe.

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?t=754373&start=590

Dass wir am Freitag gegen Hannover spielen, wurde von Hansa auch offiziell verkündet, nicht nur der Leak von Bundesliga_com.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed @getexact @HanneloreHorst
Spannende Diskussion.
Ich glaube, dass @Fleshed zu negativ ist, @getexact zu positiv und @HanneloreHorst ein wenig von beiden.

Ich denke, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Ich glaube nicht, dass man zwingend noch Position x besetzen muss um die Mehrzahl der Spiele zu gewinnen. Ich glaube aber schon, dass man am Ende 2 Spieler mehr haben sollte als letzte Saison. Aktuell bin ich aber null nervös. Es ging ja erst los und mMn haben wir mit Jobe schon ein absolutes Brett geholt. Der Junge hat eine unfassbare Ausstrahlung und Präsenz. Mal sehen ob der nicht an seinen Bruder ranvreicht. Ich will das jetzt nicht zu hoch loben jetzt schon, aber ich mach das jetzt schon paar Jahre und der erste Eindruck ist brutal gut.

Bei Couto hab ich arge Zweifel ob das noch was wird, aber wie ich es immer sage auch bei ihm, Jahr 2 wird spannend und nicht direkt nach einem Jahr abschreiben.

Man muss halt auch bedenken, dass wir Spieler haben die STÄNDIG verletzt sind. Duranville, Nmecha oder auch Beier. Der Grund wieso Beier zu unkonstant ist, liegt schon auch daran.

Sahin ist mMn auch nicht an Verletzungen gescheitert, sondern weil er einfach keinen Plan hat. Wegen dem Clown rennt Cherki jetzt auch bei City rum und nicht bei uns oder hat uns zumindest die Kassen noch mehr befüllt.

Wie auch immer, nervös bin ich aktuell noch überhaupt nicht. Wir haben aktuell einen Kader der besser ist als letztes Jahr und wie ihr alle wisst fand ich ihn letztes Jahr ja schon nicht so Kacke wie manch anderer hier.

Magellan schrieb:
Wenn man es positiv framen will dann würde ich sagen "es lebte von der Spannung", darüber hinaus wars aber schon ein Grottenkick, ich weiß gar nicht ob unsere Damen es mal geschafft haben bei einem Konterversuch 2 Pässe in Folge zur Frau zu bringen, und Frankreich hat trotz Überzahl auch nicht wirklich etwas zusammen bekommen. Getoppt wurden alle zusammen von der Kommentatorin, die schien ein völlig anderes Spiel als ich zu sehen, teils sinnloses Zeug von sich gegeben teils schlicht völlig falsche Behauptungen aufgestellt...
Das trifft es halt genau auf den Punkt finde ich. Und ich finde, dass das bei der letzten EM nicht so extrem war.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Das gilt doch aber für Notbremse. Hätte sie hier am Trikot gezogen wärs ja keine Notbremse gewesen und daher gelb + 11m.
Notbremse gibt es im Regelwerk nicht. Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance. Ich persönlich würde das wahrscheinlich sogar auch so sehen wie Du, war nicht gut geschrieben von mir auf die Szene bezogen, aber ob die Schiedsrichterin es auch so gesehen hätte? Würde ich nicht drauf wetten.
Wenn sie davon ausgeht, dass Mbock den Ball hätte bekommen können, dann wäre wohl direkt der Abschluss aus einer super Position erfolgt und sie hätte trotzdem rot gegeben.
Aber das ist natürlich nur Spekulation.
Banger schrieb:
Zurück zur SPVGG Fürth!
Wird meiner Meinung nach nie passieren. Mir persönlich ist das sogar recht egal, aber hier ist es vielen sehr wichtig und ich würde mich schon freuen für die Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja gut los mit der Schiedsrichterin…
Das ist dunkelgelb von Bronze.
Die zieht ja net mal zurück nachdem der erste Fuß getroffen ist. Da geht es direkt weiter aufs andere Schienbein

FrankenDoM schrieb:
Das ist dunkelgelb von Bronze.
Ist ja nicht das erste mal, dass Bronze mit einem Foul ungeschoren davon kommt.

Die Italienerinnen machen das bis jetzt sehr gut. Jetzt muss England in der zweiten Halbzeit aber erheblich mehr bringen, ansonsten könnte es eine Überraschung geben.

Übrigens, gute Nachricht aus dem deutschen Team!
Kathy Hendrich wird für ihren Platzverweis für nur ein Spiel gesperrt und wäre in einem vermeintlichen Finale wieder einsatzbereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Egal ob Männer- oder Frauenfußball, gegen Italien willst du nicht hinten liegen.

Aber die mauern nicht nur, die kommen immer wieder mal gefährlich vors Tor.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Spielidee ist schon erkennbar auf defensiver Stabilität und Konter. Natürlich muss England nun mehr riskieren und es gibt dann Räume.
Die Italienerinnen bieten aber wenig an und die Konter sind oft gefährlich.

Ob England wieder kurz vor Ende den Ausgleich schafft?
Irre Fight jedenfalls.

Edit:
kaum mach ich den Mund zu :rolleyes:

Na, da haben sich die Engländerinnen für ihren Aufwand noch belohnt.
Nicht schlecht. Unterhaltsames Spiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich hätte es den Italienerinnen aber gegönnt, ich finde das ein sympathisches Team.
Die Chance war da kurz vor Ende.

Dann doch wieder eine Night Session! :rolleyes:
Mal sehen wer jetzt dem Tempo eher Tribut zollen muss.
Verdient ist der Ausgleich allemal aber wen interessiert das schon.
Die Italienerinnen sind ein zähes Völkchen!

Delgado schrieb:
Ich hätte es den Italienerinnen aber gegönnt,
Ich auch.

Aber ich schätze die Löwinnen stärker ein.

Machen die echt zwei späte Tore und drehen das Spiel noch.
Aber bei den Italienerinnen wurden die Beine in der Verlängerung auch schwer.
Da war die Luft dann raus.

Na gut, dann halt doch wieder gegen die Engländerinnen!
Die Spanierinnen haben uns noch nie geschlagen, ich sehe keinen Grund morgen damit anzufangen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und Hells_Bells
Also eines muss man den Teilnehmerinnen bei dieser EM lassen: Sie sorgen für Spannung und Dramatik und geben alles! Muss man wirklich anerkennend feststellen.

Aber ... jetzt kommt das große Aber ... spielerisch ist das alles doch sehr bescheiden. Ausgenommen evtl. die Spanierinnen. So beobachte ich das jedenfalls. Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll.:p

Es macht aber trotzdem Spaß und man fühlt sich sehr gut unterhalten.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Die Spanierinnen haben uns noch nie geschlagen,
Bis zum EM-Finale 2022 hatte unsere Frauen-NM noch nie ein Finale zuvor verloren ...

Ist halt so ein Gschmäckle wenn die Schiri in der 119. Minute einen 11er gibt, den man nicht geben muss und damit das Ding dann entscheidet.
Dass die Engländerinnen klar besser waren, keine Frage. Aber das Tore schießen hatten sie gestern halt nicht unbedingt drauf.

Für heute Abend ist spielerisch sicher Spanien der Favorit. Aber dass spielerische Überlegenheit bei diesem Turnier nicht zwangsläufig zum Erfolg führt haben wir ja nun schon mehrfach gesehen. Zudem sind die Deutschen sowas wie der Angstgegner der Spanierinnen gegen die sie die wichtigen Spiele eben verlieren.
Das Spiel wird vermutlich so ähnlich laufen wie gestern Abend. Wäre nett, wenn man nicht gleich wieder Rot sieht. Je länger das Spiel nicht entschieden ist, umso größer sehe ich unsere Chancen. Und sollte es zum Shootout kommen, werden die Spanierinnen mit einem Heidenrespekt vor Berger antreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben