Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Je länger das Spiel nicht entschieden ist, umso größer sehe ich unsere Chancen
Kommt auf den Verlauf an, wenn man hinten reingedrückt wird von Spanien, dann ist da irgendwann ein Ball im Tor. Wie bei der Schweiz.

Zu gestern: Mir ist England einfach mega unsympathisch. Dieser affige Anlauf beim 11m, dann mit Glück den Nachschuss verwandelt und dann dieser Jubel inklusive "so sehen Sieger aus" Pose an der Fahne... und danach dann wieder ständig fallen und ganz viel Zeit lassen. Wie 2022 im Finale, als sie nach dem 2:1 dann zur Eckfahne gelaufen sind, etwas das man bei Frauenspielen sonst wenig sieht.

Ist halt der Nachteil der Professionalisierung. Ich hoffe nur sie verlieren das Finale.

habla2k schrieb:
Kommt auf den Verlauf an, wenn man hinten reingedrückt wird von Spanien, dann ist da irgendwann ein Ball im Tor. Wie bei der Schweiz.
Gibt aber auch mehr Raum für Konter und für ein solches Tor sind die Mädels immer gut. Da sind sie z.B. dann doch immer noch ne Nummer besser als die Schweizerinnen oder die Italienischen.

@mo schrieb:
Gibt aber auch mehr Raum für Konter und für ein solches Tor sind die Mädels immer gut.
Bei aller Qualität, aber Konter sehe ich bei unseren Damen nicht. Dafür sind die letzten Pässe zu ungenau und die bisherigen Tore meist eher durch Standards oder glückliche Zufälle entstanden.

Weiß auch nicht, ob wir da vorne genug Speed hätten. Also auf Konter vom eigenen 16er aus würde ich da nicht setzen. Eher früh attackieren, schon im Mittelfeld, den Aufbau von Spanien stören und dort dann Umschalten und spanische Fehler ausnutzen. Also ja, schon quasi Konter, aber eben nicht erst wenn alle Spielerinnen am eigenen Strafraum sind.

Da ich nur das eine Spiel gegen Frankreich gesehen habe ist die Datenlage etwas dünn um Schlussfolgerungen zu treffen, aber in diesem Spiel endete jeder* Konter auf eine von 2 Arten:
1. Ball viel zu weit vorgelegt -> Ballverlust
2. Pass ins Nirvana -> Ballverlust

*Ausgenommen 9. Minute Abschluss aus 16 Meter nach Konter durch Jule Brand.

Insofern ist
habla2k schrieb:
Eher früh attackieren, schon im Mittelfeld, den Aufbau von Spanien stören und dort dann Umschalten und spanische Fehler ausnutzen.
nachvollziehbar - aber das bedeutet halt ebenso dass man dem Gegner mehr Raum bietet und ob das dann besser ist weiß ich nicht. Vielleicht reicht ja hinten reinstehen und aufs Elferschießen warten ^^

Magellan schrieb:
Vielleicht reicht ja hinten reinstehen und aufs Elferschießen warten ^^
Und unbedingt noch eine rote Karte gleich zu Beginn ziehen, sonst wird das nichts.
Weil: aller guten Dinge sind drei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Gibt aber auch mehr Raum für Konter und für ein solches Tor sind die Mädels immer gut. Da sind sie z.B. dann doch immer noch ne Nummer besser als die Schweizerinnen oder die Italienischen.
Hier gab es die Diskussion zur Spielidee ja in der Gruppenphase schon. Jemand meinte, dass es vielleicht sowieso sinnvoller für unsere Mannschaft wäre, eine eher defensiver Grundordnung anzunehmen und mehr auf das Umschalten zu setzen.
Nach dem Spiel gegen Frankreich grundsätzlich vielleicht wirklich besser als unbedingt mitspielen zu wollen und hinten ständig Lücken anzubieten.

Spielerisch sind unsere Mädels dieses Turnier leider nicht ganz vorne dabei.
Also lieber defensiver und vorne mit Brand, Bühl und Hoffmann(?) auf das Beste hoffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Magellan schrieb:
1. Ball viel zu weit vorgelegt -> Ballverlust
2. Pass ins Nirvana -> Ballverlust
3. Kopf durch die Wand und verdribbelt
4. Niemand ist mitgekommen, Chance vertan
5. Zeitpunkt für Pass verpasst.
Magellan schrieb:
Vielleicht reicht ja hinten reinstehen und aufs Elferschießen warten
Ich glaube, das reicht bei Spanien nicht, die sind noch mal ne Ecke stärker als FRA und machen dann irgendwann das Tor, selbst wenn der Bus geparkt wird. Und dann einem 0:1 hinterherlaufen ist schwer.
Delgado schrieb:
Und unbedingt noch eine rote Karte gleich zu Beginn ziehen
Böse Zungen behaupten, ohne die hätten sie verloren. 😅

In den ersten Spielen hatte Wück ja eine offensivere Grundordnung wie Kollege Thane oben auch angemerkt hat, und hat dafür Kritik abbekommen.
Insbesondere nach dem Schweden Desaster. Dann hat er umgestellt.
Blöd halt wenn du jeweils nach ner Viertelstunde mit einer Frau weniger auskommen musst und deine ganze Grundordnung ist erst mal in Frage gestellt.
Ich sehe das FRA Spiel von daher generell nicht als repräsentativ an was die Offensivfähigkeit betrifft, genau so wenig wie das Schweden Match was die Defensivstärke anbetrifft. Dort haben sie halt resigniert und es wurde deftig, aber auch weil es bedeutungslos war. Gegen Frankreich hat das Desaster dann Kräfte frei gesetzt die das Spiel bestimmt nicht besser gemacht hat aber sie haben eben die Mittel angenommen die ihnen noch zur Verfügung standen. Kampf!

Sie haben aber auch in den anderen Spielen offensiver agiert und es brannte oft genug. Polen und Dänemark konnten die Lücken nur nicht so gut nutzen. Afair wurde das auch kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die allgemein hohe Quote der individuellen Fehler ist schon auffällig und das zieht sich durch alle Teams.
Man wundert sich nur, dass in Folge dieser Fehler nicht noch viel mehr Tore gefallen sind. Bis auf Spanien war da kein Team effektiv genug.

Was ich ja beruhigend finde ist die relativ hohe Trefferquote beim 11er Schießen gegen FRA.
Und wird ggf. interessant sein zu beobachten was sich Berger dieses mal ausgedacht hat anstatt stoisch in die "falsche" Ecke zu springen bis eine der Französinnen die Nerven verliert.
Generell, auch gestern wieder, scheint es eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit zu geben, dass der 11er gehalten wird wenn sich die Torhüterin für die richtige Ecke entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
@Hells_Bells: Wir spielen auch gegen euch noch. Was schade ist, ein Großteil der Fans ist am Rumflamen auf Facebook wegen den Vandalen. Haben die schon wieder vergessen, dass in Hannover ganze Sitzreihen im Unterrang landeten, die sich nicht von alleine rausgerissen haben.

In Hannover kann man B gegen B spielen und in Braunschweig A gegen A. Hannover gegen Cagliari (?) A gegen A.

Zuletzt bearbeitet:
Lasset die Spiele beginnen.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Anscheinend wird Chukwuemeka jetzt in Leipzig gehandelt, abgesehen davon das man da vielleicht wieder 25-30 Millionen investieren muss, scheint der Verein Rasenballsport selbst so langsam die Hüllen der finanziellen Zwänge abzulegen und öffentlich zeigt das sobald das Marketing Produkt nicht mehr konkurrenzfähig ist um die CL zu erreichen die finanziellen Mittel fließen.

250 Millionen plus 120 Millionen vor ein paar Jahren und jetzt wird der Konzern bestimmt auch wieder Mittel finden da Geld reinzupumpen, mir soll es Recht sein dann kann diese Mär der schlecht arbeitenden Traditionsverein und dem ach so effizienten und guten Leipzigern auch mal aufhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und @mo
Der von einigen BuLi Clubs (SGE, BVB, B04) umworbene Däne Froholt kommt nicht in die BuLi. Hat bei Porto unterschrieben. Ablöse soll bei 22 Mio liegen.
Das wollte wohl keiner der 3 zahlen. Krösche ist bei 17 incl. ausgestiegen.

@mo schrieb:
Und wird ggf. interessant sein zu beobachten was sich Berger dieses mal ausgedacht hat anstatt stoisch in die "falsche" Ecke zu springen bis eine der Französinnen die Nerven verliert.
Meinst du wirklich es war Absicht, dass sie jedes Mal in die gleiche Ecke springt?

@mo schrieb:
Das wollte wohl keiner der 3 zahlen.

Kehl wartet wahrscheinlich auf den Deadline Day, um irgendwelche Schnapper zu machen.
Im Prinzip gar nicht so dumm, dank der neuen Leih Regel müssen die Engländer ja ihre Kader noch ausmisten.

Was ich halt nicht verstehe ist Millot mit ner 16 Mio AK, geht wahrscheilich nur in die Türkei.
Hätte gedacht, da kann man nicht viel falsch machen.

Hells_Bells schrieb:
Lasset die Spiele beginnen.... :D

Wieviel Karten waren eigentlich bisher für Twente verkauft?

In den Foren munkelt man auch, dass Hansa dann den Trainingsplatz und das Hotel von Twente übernimmt und man munkelt, dass Hansa auch weniger für die Antrittsgebühr verlangt.

habla2k schrieb:
Meinst du wirklich es war Absicht, dass sie jedes Mal in die gleiche Ecke springt?
Zuzutrauen wäre ihr das durchaus.

Hoffentlich hat sie heute auch wieder so einen erfolgreichen Tag, wie in dem Spiel gegen die Französinnen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben