Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Bei uns fehlt Kristensen heute am Frühabend leider immer noch. Die Abwehr also weiterhin nur eingeschränkt funktionstüchtig.
Muß man also, neben dem obligatorischen Upa-Bock, auf das eine oder andere Tor hoffen, will man die Hoffnung nicht gleich aufgeben. Aber stürmisch wird es voraussichtlich eh!

Letztes mal im Waldstadion hatten die Bayern so um die 120% Ballbesitz, sich aber von der eigenen Überlegenheit derart einlullen lassen, dass sie in den entscheidenden Momenten nur noch die Hacken von Oma und Eki sahen. Hätten die Verteidiger da nicht den Job der Offensiven gemacht wäre das schlechter als 3:3 für sie ausgegangen.
Da stand i.Ü. auch schon Santos im Tor und hat das ganz gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut für Köln und El Mala müssen wir auf dem Schirm haben, bevor Frankfurt da wieder zuschlägt.
Sowas wie bei Uzun passiert nicht nochmal :freak:

@mo schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen als VfB. Für Clubs, die regelmäßig CL spielen klingt das vielleicht wie Almosen, de facto kannst aber ne ganze Menge Geld verdienen wenn du weit genug kommst, incl. TV Einnahmen und ausverkauftem Stadion.
Die Fixkosten sind zwar enorm, aber es bleibt trotzdem was hängen.
Und wenn ich mir die potentiellen Gegner in der diesjährigen EL anschaue, sind da nicht allzuviel die man viel höher als den VfB einschätzen müsste. M.E. allenfalls Villa und Lyon. Seit der Reform kommen auch keine Absteiger mehr aus der CL (mit denen wir uns immer rumschlagen durften).
Da sollte also was gehen!

Der Einsatz gestern hat ja eigentlich gestimmt, aber halt alles verballert vorne (zumindest 2. HZ, erste hab ich nicht gesehen).

Demirovic macht doch eigentlich auch seinen Job vorne. 5 Tore in 6 Spielen ist jetzt nicht soo schlecht auch wenn 2 davon Pokal waren. Pech ist halt mit Undav!

Kopfball hast Recht. Ist hier auch nicht so prall. Bester Kopfballspieler dürfte Koch sein.

Da hast du Recht, der VfB kann es sich eigentlich nicht leisten die EL zu vernachlässigen auch um Spieler ins Schaufenster zu stellen.

Und Demirovic, naja, er macht seine Tore aber ein echter Wandspieler oder Knippser ist er halt nicht. Aber eigentlich sind alle Abschlussschwach, 4 aus 11 Elfmetern ist halt auch ne unterirdische Quote da stimmt insgesamt etwas im Team nicht. Undav leider verletzt und ne Alternative gibt's eh nicht. Würde jemanden aus der 2. hochholen aber die sind auch Chancenwucherer aktuell.

Was mich bei Demirovic schickt ist dass er in seiner gesamten NM Karriere 4 Tore geschossen hat. Das kann man keinem erzählen. Das macht sein Gegenpart Dzeko an einem besseren Wochenende.

Naja, wichtigen Dreier gegen Heidenheim eintüten und irgendwie in die Länderspielpause krebsen mehr erwarte ich erstmal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ui, einmal weggeschaut und BVB liegt hinten ... :o

Das Stegemann überhaupt noch ein Dortmund Spiel pfeifen darf nach Bochum, zeigt sich heute wieder wie sehr er negativ für den BVB pfeift.

War nur der frühe Ehrentreffer für RB :D

So würde mir ja besser gefallen

Schlotterbeck--Anton--Süle

Verdientes Unentschieden, Stegemann ab jetzt für BVB Spiele sperren bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Aufstellung bei uns wie zu erwarten.
Für die etwas defensivere Variante muss Chaibi erst mal wieder auf die Bank.
Buta für Collins sehe ich eher symbolisch. Besser ist er nicht wirklich.

Kaua sollte sich heute nicht allzuviel Unsicherheiten leisten, sonst steht nächstes Match Zetterer wieder im Kasten. Der allgemeine Druck dürfte dann zu groß werden. Aber den Goalie Bock des Tages hat ja schon unser alter Spezi Rønnow abgeliefert.

Also dat war Handspiel. 🧐

EDIT: Kane sein Schuss ist einfach crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern darf trotzdem gelbe sehen für taktische Fouls was soll der scheiss? Jeder Spieltag ohne Witz.

Was erwartest du? Ein Kane könnte den Ball mit der Hand ins Tor tragen und keiner würde pfeifen..:D Im ernst die Schiris sind einfach Katastrophe

Dafür hat Goretzka innerhalb einer Millisekunde direkt gelb gesehen, als er zum Schiedsrichter gegangen ist.

Fleshed schrieb:
Verdientes Unentschieden, Stegemann ab jetzt für BVB Spiele sperren bitte.
Beide Teams haben sich bei den Gegentoren und generell bei den vielen Abschlüssen die Schwächen aufgezeigt und können daraus lernen.
Die Bayern ziehen jetzt natürlich davon und arbeiten an ihrer 25 Punkte Vorsprung Meisterschaft aber dahinter können sich alle top Teams gegenseitig weh tun.

Abseitstor und Lattenknaller noch, wenns jetzt 0:4 schon steht, bechwert sich auch keiner.

Also wenn Koch in der Form einer der besten deutschen Innenverteidiger ist, dann gute Nacht Deutschland.

1:0 geht glasklar auf seine Kappe, auch wenn Buta da auch schlecht aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben