Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

In Frankfurt hat man ja schon mal (unnötig) Punkte liegen gelassen und auch die Schwätzer vom Kicker haben ja ausgiebig versucht, Frankfurt stark zu reden, aber heute hat man sie schön daher gespielt.

Frankfurt hatte im ganzen Spiel eine gute Chance, ansonsten war offensiv wenig zu sehen bzw. Bayern hat nichts zugelassen.
Vor allem in der zweiten Hälfte hat man Frankfurt heute klar die Grenzen aufgezeigt.

E:
Hoffentlich ist Kane bei dem völlig übermotivierten Einsteigen von Santos nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubba Gump
Mal ein paar Impressionen aus dem Wedaustadion.

@Benj, @dideldei: Hier könnt ihr mich suchen. Als Hilfestellung, vor mir war immer einer mit der großen Flagge, links im Bild. :D
💙🤍❤️

Was noch wieder die ganzen Ansetzungen betrifft, an dem Abend fand auch quasi zeitgleich das Spiel von Düsseldorf gegen Nürnberg statt und Eishockey von DEG war auch noch, ich sprach da auch noch mit einem, der auch in meiner Gegend einstieg, um zur DEG zu fahren. Komischerweise sehr wenig Fortuna-Fans gesehen und keine Nürnberger, obwohl ich in Düsseldorf umsteigen musste und auch am Flughafen vorbei bin.

Edit:

Und ausführlicher:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Thane schrieb:
Hoffentlich ist Kane bei dem völlig übermotivierten Einsteigen von Santos nichts passiert.
Mir ist eh nicht nachvollziehbar, weshalb der Toppmöller an dem Santos festhält.

Gut, dafür ist er Trainer und ich lediglich Zuschauer.

Keine Ahnung wie das mit der Katastrophen Abwehr weiter gehen soll bis ins neue Jahr. Die Rückkehr von Kristensen wird das sicher stabilisieren aber wenn Koch, Theate und Collins weiter so neben sich stehen bringt das auch nicht viel. Die sind gerade dabei die Saison schon mal vorab an die Wand zu fahren.
Keinen Ersatz für Tuta zu holen rächt sich jetzt gewaltig. Daß man Amenda und Baum die Klasse nicht zutraut müsste sich eigentlich schon vorm 1.9. angedeutet haben.
So oft sie richtig lagen, diesmal scheint man sich gewaltig verzockt zu haben.

Gestern halt schade, dass das wunderschöne Tor nicht anerkannt werden konnte. Wer weiß wie es dann gelaufen wäre, wenn sie mal ins Rollen gekommen wären. Aber so war die Truppe eben im wahrsten Sinne des Wortes verunsichert von der ersten Minute an.

Die letzte NM Pause kam zur Unzeit, die jetzt wohl genau richtig. Zumindest um den Kopf frei zu bekommen.

Mal sehen was im Januar passiert um die Fehler zu korrigieren. Tippe auf (mindestens) einen neuen IV und DM. Baum und Amenda dürften wohl abgegeben/verliehen werden, Santos könnte ich mir auch eine Leihe vorstellen damit er auf jeden Fall Spielpraxis bekommt (vielleicht mal in Paris dezent nachfragen wie denn der Trainingszustand von Kevin so ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Bayern hat nicht die gewünschten Spieler bekommen aber der Rest der BL hat zu viel Qualität abgegeben. BvB konnte den Kader auch zusammenhalten. Das sieht man an der Tabelle. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tjo, das wird wieder eine elendig langweilige Saison, wie so oft. Da gehts dann eher darum wer sich in die CL kämpft.

• Gefällt mir
s.0.s schrieb:
aber der Rest der BL hat zu viel Qualität abgegeben
Wobei das hier leider nur bedingt zutrifft. Die neu formatierte Offensive funktioniert ja, aber die an sich gute und eingespielte Defensive kackt auf einmal völlig ab.
Aber klar, Eki und Oma gleichwertig ersetzen ist nicht drin.

Diaz steht jetzt bei 5 Toren und 4 Assists in der BL, exakt so viel hatte Coman letzte Saison insgesamt, dessen mit Abstand beste Spielzeiten waren 5+11 und 8+6. Das zeigt ganz gut wie sehr uns solch ein Spieler gefehlt hat.
Ich halte ihn immernoch für relativ teuer aber ich muss zugeben mit dieser Kombi aus Effizienz und Lauf-/Pressingstärke passt er schon wie die Faust aufs Auge zu unserem Bedarf.

s.0.s schrieb:
Bayern hat nicht die gewünschten Spieler bekommen aber der Rest der BL hat zu viel Qualität abgegeben.
Außer bei Leverkusen sehe ich das jetzt nicht unbedingt so. Und ob die Situation mit Wirtz jetzt so viel anders aussähe? Das ist der einzige "Wunschspieler", der nicht zu bekommen war. Woltemade wäre nett gewesen, aber auch niemals für 90 Mio.

Aktuell läuft die Bayern-Mannschaft einfach extrem gut, was nach den letzten Jahren auch mal eine nette Abwechslung ist. Du kannst ja Gnabry auch quasi als Neuzugang sehen, so wie der aktuell spielt.
Bei Diaz war ich ja auch skeptisch, aber der ist direkt ein Leistungsträger und gibt immer 100%.

@mo schrieb:
Keine Ahnung wie das mit der Katastrophen Abwehr weiter gehen soll bis ins neue Jahr. Die Rückkehr von Kristensen wird das sicher stabilisieren
Habe privat auch mal darüber mit einem SGE Fan gesprochen. Der meint, dass das System aktuell auch nicht optimal ist. Sie stehen wohl etwas zu hoch und mit dem Kader klappt es dann nicht mit der Balance. So viel Rotation hatte Frankfurt in der Defensive ja nun auch nicht.

Klar kann man auf Kristensen hoffen, aber in der Länderspielpause sollte der Trainer auch nochmal über sein System nachdenken.

Ich denke, Frankfurt hat definitiv das Zeug für das internationale Geschäft, vielleicht auch einen CL Platz.

• Gefällt mir
Gnabry ist ja jetzt auch im letzten Vertragsjahr, auf einmal muss er wieder Leistung bringen, wenn die Millionen weiterhin fließen sollen. Sollte er es leistungsmäßig rechtfertigen, dass man tatsächlich über eine Verlängerung verhandelt, hoffe ich, dass da keiner auf die Idee kommt, ihm mehr als ein Jahr Vertrag anzubieten. Da kann man die Uhr nach stellen, dass er das Spielen einstellt wie nach der letzten VV.

Wir spielen diese Saison auf jeden Fall noch einen Ticken besser als am Anfang der letzten Saison, der Kader ist einfach ein Jahr eingespielter und das merkt man auch und Diaz ist wie erwartet ein Upgrade. Es kommt allerdings auch hinzu, dass nicht jeder Gegnerschuss aus 25 Metern bei uns im Winkel einschlägt. Das war letzte Saison (und die Vorjahre) ja teilweise grotesk. Es spielt sich schon weitaus komfortabler, wenn die eigene Arbeit nicht immer durch Zufallsprodukte torpediert wird.

Thane schrieb:
Habe privat auch mal darüber mit einem SGE Fan gesprochen. Der meint, dass das System aktuell auch nicht optimal ist. Sie stehen wohl etwas zu hoch und mit dem Kader klappt es dann nicht mit der Balance
Definitiv! Wird hier schon diskutiert seit es diese Flut an Gegentoren gibt. Die stehen viel zu hoch und es ist viel zu einfach sie auszuspielen. Aber Toppmöller hält partout an der offensiven Ausrichtung fest. Wobei es halt auch einfach an Personal im DM fehlt. Skhiri ist der einzige und der war lange verletzt, trotzdem gestern noch mit einer ordentlichen Partie.
Dass die vordem zuverlässigen Defensivkräfte aber so neben sich stehen hatte halt niemand erwartet.

Thane schrieb:
Ich denke, Frankfurt hat definitiv das Zeug für das internationale Geschäft, vielleicht auch einen CL Platz.
Sehe ich im Moment nicht so, wenn die nicht schleunigst die Defensive in den Griff kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und MDRS66
Der Wind wird rauher für uns. ;)
Ich würde es mit Backhaus weiter probieren.
Erstmal würde ich behaupten, das ein Trainerwechsel nichts bringen würde und welche Trainer stünden denn überhaupt zur Verfügung....?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@MDRS66, @Hells_Bells:

Es wird echt schäbig mit euren Ergebnissen. Die Zeit für eure Trainer ist bald auch abgelaufen? :(
Wie man sich blamiert beherrschen wir, Leid tut mir der Trainer, ich hätte alle Spieler vom Platz gejagt.
Und sowas von Spieler will "Profi" genannt werden, stellt sich auf eine Stufe wie Weltraumforscher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie kann man das 2:0 wegen Offensivfoul aberkennen? Alleine wegen den Schiris würde ich in die PL wechseln.

HSV legt wohl auch langsam los jetzt.

Puh, da hängt Mainz aber die EL noch gut in den Knochen.

War ja klar, dass Mainz komplett reinkackt nach der Zypernreise. Fast ans Ende der Welt und dann in den kalten Norden :D

Ist ja fast schon Wettbewerbsverzerrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und s.0.s
Zurück
Oben