Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hells_Bells schrieb:
Der Wind wird rauher für uns. ;)
Ich würde es mit Backhaus weiter probieren.

In der Vorbereitung und in den ersten Spielen lief es ja noch echt gut. Wir sprechen ja aus Erfahrung, wo wir eingesprungen sind, wo Twente euch den Korb gab. ;)

Wir machen auch erstmal weiter mit Brinkmann. Es zeichnet sich trotz den Ergebnissen gegen Havelse und Cottbus ein Trend ab und die Zebrabande hatten wir fast am Rande der Niederlage. Ein paar Millimeter anders und der Schuss von Voglsammer geht zwischen die Beine des Torwarts durch und wir haben die Zebrabande im Sack. 💙🤍❤️

Jetzt Länderspielpause und Landespokal nutzen und dann geht was gegen Taunusstein-Wehen.

Übrigens, Duisburg hat dann auch noch Stress gesucht, wie im Video von RealMX zu entnehmen. Das erklärt, warum der aufgekaufte Block im angrenzenden Heimbereich dann später leer war. Die wurden dann alle in den Gästeblock gesteckt und RealMX mit seinen Leuten dann im Puffer und später im VIP-Bereich nach Rücksprache mit Ordnern. Bin gespannt, ob L3O auch noch berichtet. Wenn Hansa was anstellt, sind sie auch schnell.

MDRS66 schrieb:
Und sowas von Spieler will "Profi" genannt werden ...

Dabei sind es überwiegend dieselben Spieler, die letzte Saison noch geil gespielt haben?

Aber Braunschweig, Bochum und Magdeburg hier unten würde der Attraktivität richtig guttun.

Auf Dresden kann ich aber auch erstmal verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Und schon hängen die Frankfurt im Nacken :D

Mainz war doch mit Doppelbelastung immer im Anstiegskampf, nix neues.

HSV aktuell nur 10 Punkte hinter Bayern, man könnte so langsam neue Ziele aussprechen und alles unter Vize-Meister wäre eine Enttäuschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Hatecore schrieb:
... aber Cottbus .....

Isso. :rolleyes:

Bei euch wird man aber auch am Trainer festhalten und dennoch einen Aufwärtstrend sehen?

Das blaue München hat auch kurz vor Schluss noch gegen Taunusstein-Wehen verloren. Dort setzt noch kein Effekt ein, nachdem Glöckner entfernt wurde.

Und Mainz sollte sich schämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Banger schrieb:
Und Mainz sollte sich schämen.
Ich hege die Befürchtung, dass die Mainzer den Weg in Liga 2 antreten könnten ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
Ich hege die Befürchtung, dass die Mainzer den Weg in Liga 2 antreten könnten ... .

Den Gedanken hatte ich bei Sicht der Tabelle auch. ;-/

Unabhängig von Mainz, hoffentlich gewinnt Mönchengladbach heute mal.

Am Ende waren wir (bei 11 gegen 11) nur Hoffenheim unterlegen, offensiv läuft es meistens, hinten passieren immer wieder individuelle Fehler (gestern unnötiges Foul zum Freistoßtor (Nachschuss) und zum Elfmeter, das passiert in jedem Spiel und führt in der Regel direkt zu Gegentoren.

Abwehr muss stabilisiert werden (ein erfahrener Mann fehlt nach der Hanraths Verletzung und der Posse um N´Koa.

Ein Trainerwechsel bringt aktuell wenig, eher ein Psychologe der die Spieler stärkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Abwehr muss stabilisiert werden ...

Wir standen auch schon mal besser. Bei uns wird regelmäßig der Torwart zerrissen. Und offensiv spielt Holten auch keine Rolle.

Froki schrieb:
... hege die Befürchtung, dass die Mainzer den Weg in Liga 2 antreten könnten ... .
Glaub ich nicht! Dafür ist einfach zu viel Potenzial da und da gibt's einige die deutlich schwächer einzuordnen sind. Lass die mal gegen SGE oder BVB spielen, da rufen sie dann wieder ihr volles Potenzial ab. :rolleyes:
Platt können sie eigentlich auch nicht sein zum jetzigen Zeitpunkt aber der Rhythmus als Euro-Starter ist halt ein anderer, sind sie nicht gewohnt. Sich personell wegen der ECL zu verstärken lohnt halt auch nicht, dafür gibt es zu wenig zu verdienen bei hohen Fixkosten.

@mo schrieb:
Lass die mal gegen SGE oder BVB spielen, da rufen sie dann wieder ihr volles Potenzial ab. :rolleyes:
also gegen uns haben sie letzte Woche 0:2 verloren :P So wirklich stark waren die nicht.
Das kann denke ich auch noch umschwenken. Genauso wie auch Freiburg und Augsburg usw. immer mal Phasen haben, wo gar nichts geht und dann wieder aus dem Loch rauskommen und Punkte sammeln. Also dieses Jahr fällt es mir sehr schwer da eine Prognose abzugeben, wer am Ende absteigen wird.

Heidenheim ist sehr schwach gestartet, haben aber auch ein stabiles Umfeld. auch da denke ich, wird es bald wieder bergauf gehen.
HSV ganz schwach gestartet, bekommen nun die Kurve wie es scheint. Köln auch gut gestartet.
Also alles noch recht eng und klare Tendenzen gibt es nicht.

Stuttgart ist nun auch wieder weiter oben.

Nächste Woche wird oben auch wieder alles enger zusammenrücken, wenn wir in München gewinnen werden. Mit nem Unentschieden könnte ich aber auch leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
getexact schrieb:
Also dieses Jahr fällt es mir sehr schwer da eine Prognose abzugeben, wer am Ende absteigen wird
Außer Heidenheim fällt mir eine Prognose auch schwer.
Ansonsten wie du es eingeschätzt hast. Nach aktueller Performance Gladbach noch am gefährdetsten.
Ob die beiden Aufsteiger und Pauli das Level halten können bin ich skeptisch. Einer von denen dürfte noch nach unten durchrutschen.

getexact schrieb:
Nächste Woche wird oben auch wieder alles enger zusammenrücken, wenn wir in München gewinnen werden.
👍

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Nächste Woche wird oben auch wieder alles enger zusammenrücken, wenn wir in München gewinnen werden. Mit nem Unentschieden könnte ich aber auch leben.
Steht eigentlich mal wieder aufn Plan. Obwohl es gar nicht so lange her ist. 😉

getexact schrieb:
Also dieses Jahr fällt es mir sehr schwer da eine Prognose abzugeben, wer am Ende absteigen wird.
Wegen mir gerne Wolfsburg, aber so viel Glück haben wir nicht.

Wird eigentlich mal eher Zeit, Dortmunds Ungeschlagen-Serie zu brechen :D

Bei Sane läufts in der Süper Lig auch nicht - bisher nur 1 Tor für Gala und das beim 4:0 gegen den Tabellenvorletzten. Bei den beiden letzten und wichtigen Spielen gegen Pool und Besiktas nur auf der Bank gesessen...

Bzgl Abstiegskandidaten steht Heidenheim schon ganz oben auf meiner Liste, das war letzte Saison schon knapp nachdem sie ihr komplettes Tafelsilber verloren hatten und jetzt haben sie wieder ihren wertvollsten Spieler verkauft aber nichts für Zugänge ausgegeben. Gleichzeitig hat man dieses Jahr mit Köln und Hamburg Aufsteiger die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als das bei den letztjährigen Absteigern Kiel/Bochum der Fall war. Die beiden PL-Leihen vom HSV haben einen höheren Marktwert als die Startelf von Heidenheim gegen Stuttgart...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Monaco scheint ein schwieriges Terrain für Trainer zu sein.
Dass man einen Nachfolger für Hütter sucht soll wohl mehr als nur ein Gerücht sein.
War bei Kovac auch schon so ähnlich. An sich recht erfolgreich aber trotzdem gefeuert.
Irgendwie sind da die Augen wohl größer als der Mund.

Als potentieller Nachfolger soll i.Ü. Terzic im Gespräch sein. Der ist derzeit aber überall im Gespräch wenn er bei 3 nicht auf'm Baum ist.

Hütter selbst würde sicher sehr gut entlohnt, da der Vertrag bis 27 verlängert wurde. Und an Interessenten dürfte es auch nicht mangeln.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und ich hatte Düsseldorf häufig unter den Aufstiegskandidaten
Ich auch!
Dass Bochum und Nürnberg da unten rumkrebsen war auch nicht mit zu rechnen.
Scheint wieder eine wilde Zweitligasaison zu werden, am Ende steigen die Elversberger und die Därme auf, und Schalke geht (mangels HSV) in die Relegation.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ich würde es Mainz wünschen, dass sie in der 1. BL bleiben.

Ich mag diese Karnevalsvereine. :D

Zurück
Oben