Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Joa könnte auch 1:2 stehen, wenn die besser zielen.

So was dämliches. War aber klar, BVB kanns nicht.

Das ist aber auch wieder ein typisches Dortmund Gegentor, wenn der 30 Millionen Spieler seine Beine nicht unter Kontrolle bekommt.

Naja jedenfalls bessere zweite Halbzeit, mit mehr Glück geht da vielleicht was, so ist das Ding eh wieder gelaufen.

Papa Bellingham hat jetzt auch genug gesehen glaub ich.

Immerhin noch getroffen.

Na, auf 3:1 hatte ich getippt, für Bayern. Kann ja noch werden. Wenigstens ein Ehrentor.

Warum spielen die nicht gleich so wie jetzt, dann hätte es zum Remis gereicht.

Glaube Bayern ist einfach Fitnesstechnisch nicht auf dem Niveau da gerade noch mitzugehen, finde Ich bedenklich.

Geht schon in Ordnung, erste Hälfte wahr Bayern klar besser, zweite Halbzeit dann ziemlich ausgeglichen, wieder mal sich alles zunichte machen durch einen groben Fehler von Bellingham.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
2. Halbzeit geht ja ganz klar an Dortmund. Auch wenn man keine ach so vielen Chancen hatte. Bayern hatte wenig Zugriff. Wurde teils hinten drin gehalten. Viele Fehlpässe erzwungen. Das sieht man sehr selten bei den Bayern und machte klar, dass wir vieles richtig gemacht haben.

Man sieht, dass Dortmund mit der falschen Startelf angefangen hat. Süle für Bensebaini hat die Struktur der Mannschaft geschadet. Man merkte, dass es dann ohne Süle wieder deutlich besser wurde. Die Struktur war wieder da. Wir haben heute Bayern Paroli geboten. Haben uns nicht wie die letzten Jahre abschlachten lassen. Das stimmt mich insgesamt sehr positiv , wenn ich die Entwicklung der Mannschaft betrachte.

Da war in der 2. Halbzeit alles drin von uns und dann hat man auswärts in München sogar dominiert.

War heute sicher nicht das beste Bayernspiel, auch wenn Dortmund sich insgesamt natürlich ziemlich gut verkauft hat.
So wurde es am Ende ein Arbeitssieg, der aber unterm Strich absolut in Ordnung geht.
Es muss aber mindestens noch ein brauchbarer AV her. Und schade, dass Gnabry kurzfristig ausgefallen ist. Mit der aktuellen Form wäre das mit ihm sicher noch besser gewesen.
Jackson bisher noch nicht so richtig drin. Bischof braucht auch noch Zeit.
Dortmund imho aktuell klare Nummer 2 in Deutschland.

getexact schrieb:
Man sieht, dass Dortmund mit der falschen Startelf angefangen hat. Süle für Bensebaini hat die Struktur der Mannschaft geschadet. Man merkte, dass es dann ohne Süle wieder deutlich besser wurde. Die Struktur war wieder da. Wir haben heute Bayern Paroli geboten. Haben uns nicht wie die letzten Jahre abschlachten lassen. Das stimmt mich insgesamt sehr positiv , wenn ich die Entwicklung der Mannschaft betrachte.

Mit Süle hab Ich eh abgeschlossen, da kann er noch so viele Interviews geben was er jetzt alles anders machen wolle, sobald das Gegentor gefallen ist haste direkt in seinem Blick wieder diese Losermentalität gesehen (auch wenn das Hart ist).

Bellingham direkt wieder bestätigt warum er nicht in der Startelf steht, vielleicht hält der Vater dann jetzt auch den Rand.

Groß bemüht aber eigentlich zu langsam.

Denke Kovac wollte halt nach der Belastung der Spieler eben kein Risiko gehen.

Brandt und Silva haben mir sehr gut gefallen, aber kann auch daran liegen das die Bayern einfach gefühlt kaputt waren.

Ich würde zumindest beim Gegentor nicht so auf Bellingham hauen. Er musste erst sein Gleichgewicht finden und wollte den Ball dann ganz normal rausschlagen.

Das Tor lag meiner Meinung primär an dem Einsatz von Olise.

Schlotterbeck Weltklasse, ich hoffe der geht dann lieber nach Liverpool für 70 Mio oder so.

Und der Bellingham Clan sollte jetzt mal die Klappe halten und keine unnötigen Einsatzzeiten fordern.

Ich glaube Süle wird ein Backup sein und ein paar Spiele machen. Aber ich gehe stark davon aus, dass er keinen Anschlussvertrag bekommt.

Ich fand Groß auch leider nicht sehr gut. Die Aufstellung hat mir leider gar nicht gefallen. Das hat uns die erste Hälfte und somit das Spiel gekostet.

Aber nun gut. Die Reaktion war da. Das war klasse.

Zu Schlotterbeck: er hat grad nach dem Spiel deutlich gemacht, dass er auf Dortmund Bock hat. Kein Problem damit hat, dass die Reise in dortmund weitergeht. Er die Entwicklung unter Kovac top findet.

Ich denke er macht sich Gedanken. Aber er wird bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Chance auf Real, Bayern oder Liverpool, da wird der doch nicht bleiben.

Und wie Kane am eigenen 16er die Grätschen auspackt, ist doch auch nicht mehr normal.

Der Sieg allein schon aufgrund der ersten Halbzeit hochverdienst. Da haben sich in München schon wesentlich schlechtere Mannschaften besser verkauft. Über drei Stück zur Pause hätte sich der BVB nicht beschweren müssen.

Der Jackson ist bisher ein absoluter Fremdkörper im Bayernspiel. Dafür Harry Kane wieder überragend ob vorne oder hinten. Jeden Cent war der Kerl wert!

Kane ist schon brutal, welcher 9er sonst kann den Diagonalpass auf Diaz so spielen? Und der macht das laufend und nebenbei noch seine Tore... Wenn der Bock hat dann verlängern.

War nach der eindeutigen ersten Hälfte dann doch knapper als erwartet. Zweite Hälfte war echt unnötig einen Gang rausgenommen.

Kane definiert gerade neu, was es heißt, HS zu spielen und Jackson wirkt leider doch schon sehr limitiert. Der passt vom Passspiel bislang ähnlich gut rein wie Goretzka.

Zurück
Oben