FuĂźball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

+++ Heute auch wichtig! +++

Fabian, Hansa - Wehen, 18.10.25.jpg


💙🤍❤️
R.I.P.

Banger schrieb:

Hinzu kam noch, dass Wehen kurz vor dem Spielende, 80. oder so, auch einen 11m bekommen hat. Uppi konnte diese Schändung von seinem Kasten verhindern. Sehr gut. Bisschen Torverhältnis mitnehmen geht auch immer.

Hatecore schrieb:
Ich ĂĽberlege gerade was mich mehr nervt, dass meine Gesundheit mal wieder einen Stadionbesuch verhinderte, oder dass Aachen mal wieder glĂĽcklos verloren hat.

Extra für euch mal angefertigt, mit besserer Bildqualität. Bitte mit Humor nehmen.

Wie hat Aachen gespielt.jpg


Es wird höchste Zeit, dass ihr euch am Riemen reißt. Aachen muss einfach hier bleiben und Ingolstadt kann weg.

Für uns geht es am Samstag im Sportpark Höhenberg weiter. Zahlreicher Besuch an der Gästekasse, Abriss auf der Gegengerade und auf dem Platz erwünscht! Weiter stabilisieren und vom Tabellenkeller absetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Dass die Bayern den BVB schlagen wĂĽrden, war mir klar. ;)

Die Meisterschaft wird damit wieder langweilig. :heul:

Bochum hat die Hertha geschlagen, was gut fĂĽr Bochum war.

Aber Aufsteiger in die 1. Liga sind beide fĂĽr mich nicht. ;):)
 
Fleshed schrieb:
wieder mal sich alles zunichte machen durch einen groben Fehler von Bellingham.

Bei Bellingham muss man ehrlich sagen, was kriegt er denn von Kovac auch angeboten.
Kovac macht ihn null Komma null besser und gibt kein richtiges Vertrauen und der Junge ist 19.
Alle tun so, als wäre er in die Kabine gestürmt, sein Vater hat mal was dummes gemacht und nun wird so getan als hätte er die Allüren.
Ich finde das auch nicht gut von vielen von uns.
Was sagt das darĂĽber aus, wenn wir jeden fĂĽr die Taten eines anderes beurteilen?
Und ständig suggestiv Sachen rein interpretieren.

Serhou hat vor dem 1:0 gepatzt, das ist halt kein Abwehrverhalten. Entweder du bist so dicht dran, das Kane das faul ziehen muss und er dich nicht weg hauchen kann oder du bist da und köpfst das Ding raus.
DarĂĽber redet aber keiner, auch Kovac sucht nur Ausreden beim Schiedsrichter.
Also lieber auf das Team fokussieren wenn noch einzelne raus gepickt werden soll.
Das war bei den Toren und Bayerns Chancen in der ersten Halbzeit oft einfach richtig mies verteidigt und mehr GlĂĽck als Verstand gewesen.

———


Dortmund hat in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt, MĂĽnchen anscheinend keine Lust mehr gehabt, am Ende gewinnt aber MĂĽnchen.
Dieses „man hat sich gut verkauft“ liest sich dann eher als hätte nen Aufsteiger das erste Mal gegen die Bayern gespielt.
Solche Aussagen sollten nicht der Anspruch sein.

Das widerspricht auch nicht dem anerkennen der Leistungssteigerung.
Nur, eine Mannschaft die was zählbares holen will, die muss das von der ersten Sekunde ausstrahlen und dann 95-100 Minuten.

Das war halt leider 45 Minuten gar nichts.
Es stimmt, wir hätten auch 0:3 zurück liegen können.
Gleichzeitig hätte man das Spiel gewinnen können, ist nun aber schon 7 Punkte hinter den Bayern und jetzt auch nur noch auf Platz 4.

Für mich sind die benchmarks für Kovac die zweite Halbzeit und das Spiel gegen Juve, wenn er das rein kriegt, das man alle Teams erfolgreich und immer wieder gut bespielen kann und dann die Abwehrschwächen abstellt, dann sehe ich die Headlines wie unter Kovac endlich wieder Erfolg kommen kann.

Sonst bin ich mir sicher, kann man unter ihm seine Mindestziele erreichen, aber eben auch nicht mehr.
Auch ein Erfolg aber eben nicht Tausende Artikel und Lobeshymnen rechtfertigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elversberger mal wieder nicht zu stoppen.
StĂĽrmer Leihgabe Asllani weg, macht nix, gibt ja noch den Ersatzmann Ebnoutalib, letztes Jahr noch FC GieĂźen.
 
Grandios mal wieder. Da stellt der Trainer um, damit es defensiv mehr Sicherheit gibt, nur damit der Kapitän das nach nicht einmal 2 Minuten mit einem absoluten Katastrophenpass komplett zunichte macht.

@@mo

Seit letztem Jahr wohne ich in Gießen. Hätte ich wohl doch mal ins Waldstadion zum FC gehen sollen. ^^

Ist schon der Wahnsinn die zweite Liga aktuell. Wer hätte vor der Saison zu dem Zeitpunkt Elversberg und die Blauen vorne gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und @mo
bl!nk schrieb:
Wer hätte vor der Saison zu dem Zeitpunkt Elversberg und die Blauen vorne gesehen?

Bei Spiesen-Elversberg war es doch schon mehr zu erwarten als bei Gelsenkirchen. Die machen alles richtig mit dem Geld von Ursapharm, die damit vermutlich trotzdem massiv hinter Gelsenkirchen liegen.

Ulm heute genauso deppenhaft wie Aachen. In der Nachspielzeit gegen Cottbus den Bums noch vergeigt! :kotz: Ich kann es nicht mehr sehen. :kotz:

Dafür ist der Tabellenkeller aktuell schön bestückt, fast. Noch Aachen gegen das blaue München tauschen.

@MDRS66: 0:0 auswärts in Darmstadt ist eigentlich richtig stark, gerade nach diesen besonders erbärmlichen Vorstellungen gegen Spiesen-Elversberg und im Test gegen Braunschweig.
 
@mo schrieb:
Die Elversberger mal wieder nicht zu stoppen.
Scheint eine entspannte Saison zu werden. Davon war nach dem Umbruch nicht unbedingt auszugehen. Bislang hat man aber auch vermehrt gegen Teams gespielt, die sich aktuell in der zweiten Tabellenhälfte befinden. Bald kommen nacheinander Hannover, Schalke, Karlsruhe und Darmstadt. Danach weiß man mehr.

Trotzdem Hut ab. Auch dass der Sportdirektor den Verlockungen (noch) widersteht, nötigt Respekt ab. Der Lokalrivale ein paar Kilometer weiter sorgt dagegen für andere Schlagzeilen. Die haben auch einen Mäzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Scheint wohl doch an Kristensen zu liegen, dass es wieder läuft.
 
Nach 2 Minuten wäre ich schon wieder am liebsten im Keller verschwunden...!
Wie im falschen Film, denkst, das kann doch irgendwie nicht sein.
Nun gut, erst mal die Kurve gekriegt.
Die 'Torkultur' bei Burkardt ist halt eine andere als bei seinen Vorgängern. Er steht da wo er zu stehen hat und wurschtelt sie dann irgendwie rein. Aber soll mir wurscht sein. :rolleyes:
 
Tja und jetzt sollte es auch eine wirkliche Torwartdiskussion in Frankfurt geben.

Zweier Mauer gegen Grifo und dann auf die Flanke hoffen ?
 
Bis zum Pokalspiel darf der da gerne noch weitermachen.
 
Rossie schrieb:
Der Lokalrivale ein paar Kilometer weiter sorgt dagegen für andere Schlagzeilen. Die haben auch einen Mäzen.

Wobei Saarbrücken trotz nachgelassener Ergebnisse noch auf 3 steht, mit Schwartz'schem Fußball. Die auswärts am letzten Spieltag stelle ich mir leider auch nicht so geil vor.

@@mo, @bl!nk: Naja, wie Aachen und Ulm, kurz vor Schluss das Ding noch gefressen, wenn auch kurz vor der Nachspielzeit. Trotzdem naja. Aber auch nicht verloren, daher reicht euch dann dieses Bild und ich muss euch jetzt kein hochauflösendes machen? :D

Wie hat Braunschweig gespielt.jpg


Und zwischen 1860 und Duisburg Halbzeitstand 1:1. Eigentlich auch so ein Spiel, wo beide verlieren mĂĽssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Am Ende musst mit dem Remis zufrieden sein. Hätte zum Schluss hin auch noch komplett schief gehen können.
Das Sorgenkind hinten war zwar nicht mehr ganz so löchrig wie vordem aber mit so nem Scheiß wie (schon wieder) von Koch reißt gegen einen stärkeren Gegner ggf. das ganze Spiel wieder von vorne rein ein. Mit Liverpool kommt daher gerade der richtige Aufbaugegner zu Besuch. :rolleyes:

Es würde mich wundern, wenn Kaua jetzt raus müsste. Er strahlt halt wenig Sicherheit aus, wirkt fahrig, ist aber eben auch zum großen Teil Opfer der Abwehrreihe. Im Vergleich mit Zetterer ist er auf der Linie deutlich stärker und im Spielaufbau, zumindest derzeit, der schwächere. Wenn nicht zu viel dagegen spricht werden sie ihn gegen Pool auf jeden Fall ins Schaufenster stellen. Geht's schief, nun gut, einen Sieg hatte man eh nicht auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Geht's schief, nun gut, einen Sieg hatte man eh nicht auf der Rechnung.

United macht das gerade ganz gut gegen die, chancenlos wird Frankfurt da nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Slot bringt schon wieder den Wirtz nicht und Sie verkacken es wieder. Dabei man gesehen dass es mit ihm immer besser lief. Der Typ scheint echt ein Dabbes zu sein. In drei Wochen rufen die den Klopp an wenn es so weiter geht.
 
Confused Johnny schrieb:
Slot bringt schon wieder den Wirtz nicht und Sie verkacken es wieder
Eki auf die Bank setzen ist offensichtlich auch nicht die beste Idee. 🤷‍♂️
(O.K., am Mittwoch darf er ruhig erst mal dort Platz nehmen)
 
Da muss Frankfurt aber auch 1 Punkt holen bei der Schwächephase gerade.
 
ZurĂĽck
Oben