getexact schrieb:
Du merkst schon wieder nix mehr wie mir scheint.
Den Satz hätte es ja gar nicht gebraucht oder?
Weil das andere stützt doch deine Sicht der Dinge auch ohne persönlich zu werden.
Ich glaube man kann beide Sichtweisen verfolgen, was soll Kovac machen und was tut Kovac eigentlich.
Weil unbestreitbar kann der Junge uns weiter bringen.
Wann ist halt die Frage und was braucht er dafür.
In allen Fällen muss man für eine Entwicklung einem 19 Jährigen aber auch Fehler zugestehen die dann von den Routiniers aufgefangen werden können.
getexact schrieb:
hab ich nicht so gesehen. ... Kompany hat den BVB auch gelobt und zugegeben, dass man den Flow in der 2. HZ verloren hat und nicht mehr zurückgefunden hat, aber immerhin gekämpft hat und immer wieder gefährlich wurde. Auch wenn man nicht mehr so dominant war.
Naja, Kompany wird auch nie im Leben sagen "und dann haben wir weniger gemacht".
Das ist doch das typische Trainer Ding den Gegner Stark zu reden.
Wahrscheinlich war es eine Mischung aus beidem.
Vor allem mental, weil sie in der ersten Halbzeit einfach gemerkt haben das sie uns wie nen HSV einfach abschießen könnten wenn wir nicht auf Linie sind.
getexact schrieb:
Welche Mannschaft kann das denn? Bayern augenscheinlich ja auch nicht, wenn sie in der 2. HZ auch teils Probleme hatten. Die Mannschaft muss wohl noch erschaffen werden, die deinen allerhöchsten Standards genügt.
Die Sache ist, je höher die individuelle Klasse, umso eher kannst du das kompensieren.
Alle Teams die weniger Mittel haben, die müssen in der Regel über eine noch engagiertere, mutigere und konstantere Leistung kommen.
Ist leider auch eine Binse im Leistungssport.
getexact schrieb:
Also wie alle Trainer seit Klopp nicht mehr als Mindetsziele erreicht haben, richtig?
Anspruchshaltung ist also mit halb so wertvollem Kader Meisterschaft gewinnen, Pokal holen und mindestens HF der CL? Oder woran misst du "Erfolg"?
Die Mindestziele zu erreichen ist ein gewisser Erfolg aber es verdient nicht die Verklärung und Lobeshymnen die überall zu sehen sind.
Weil mit dem teuersen Kader der Liga nach den Bayern, da müsste ja theoretisch eben auch diese mithalten eher möglich sein und vielleicht auch das bessere Spielen als der Rest.
getexact schrieb:
Ich dachte noch vor Monaten, dass es darum geht, dass die Mannschaft überhaupt mal wieder funktioniert. Dass Sie gegen Mannschaften wie Stuttgart, Leverkusen, Bayern, RB keinen Stich sah spielerisch.
Wenn du die Zeit um Sahin rum siehst, dann ja, dann war das der Anspruch.
Gegen die Top-Teams Bayern und RB hat man jetzt zumindest nicht gewonnen.
Witzige Parallele, bei beiden Spielen sah man eine Halbzeitt richtig kacke aus.
Bei Juve z.B. sah man länger gut aus.
getexact schrieb:
Aktuell haben wir gesehen, dass wir in München, auf dem Leistungspeak der Bayern mithalten können und sogar dominieren können. Hat am Ende nicht zum Sieg gereicht. Aber was da an Leistungsunterschieden erkennbar ist, ist teils so eklatant, dass ich mich wirklich frage, was du da eigtl. immer bewertest und erwartest.
In der ersten Halbzeit war das kein "Mithalten".
Aber, was ich da bewerte? Wie jede andere Person wohl erst mal genau das, was ich sehe und empfinde.
Du kannst dazu ja eine andere Meinung haben, es ist am Ende aber halt auch nur Fußball.
Ich bin sogar ziemlich ohne Erwartung rein gegangen und habe dann hier auch nur das geschrieben, was ich gesehen habe.
Und bei den 3 Punkten am Ende oder den Punkten in der Meisterschaft, da gibts keinen Koeffizienten der auf "Möglichkeiten" und andere Befindlichkeiten eingeht, die dann mit den Punkten verrechnet werden.
Wäre mal witzig, so ein Ding für Umsatz und Gehalt und je weniger ein Team ausgibt/verbraucht/verletzte Spieler hat, umso höher is der Wert mit dem die Punkte multipliziert werden.
In so einer Welt sind wir aber nicht.
Und, wir sind halt Borussia Dortmund und nicht Sandhausen, da darf man gegen die Bayern und in der Liga schon einiges erwarten.
Vielleicht wäre es auch mal ganz spannend zu diskutieren, ähnlich wie bei Bellingham nur etwas anders, warum ein Brandt so wenig Spielzeit bekommt.
In 6 Bundesliga Spielen 4 Scorer.
Jetzt können wir drüber reden das der Vertrag ausläuft und das die Taktik es nicht immer hergibt und das Julian Brandt nicht immer die Präsenz hat aber einfach technisch, puh, eine Komponente die mir im Spiel oft fehlt.
Generell kann man auch sagen, die erste Halbzeit war vercoached aber die Spieler haben ja auch eine gewisse Verantwortung.
Das bis auf Brandt bei den Abschlüssen dann alles schief lief, was schief laufen konnte, es ist halt manchmal so ein Tag.