HanneloreHorst schrieb:
Das merkt man auch wenn er dann doch eher wieder auf einen sehr Positionstreuen Gross setzt wie gegn München.
Nein, daran merkt man, dass er die Hosen voll hatte und mit Nmecha und Jobe nicht 2 ähnlich offensiv denkende Spieler auf der 6 haben wollte, zumal Sabitzer auch einen durchaus vorhandenen Offensivdrang hat.
Er hat ja mit 8 klar defensiv denkenden Jungs begonnen und dazu Nmecha, Adeyemi und Guirassy gebracht.
Würde ich es ganz fies auslegen, dann könnte ich Nmecha auch noch als Defensiven zählen.
HanneloreHorst schrieb:
Am wohlsten fühlt er sich im DM
Weißt Du woher?
Ich sehe ihn von seinen Anlagen her eher als 8er, aber eher weniger als 10er, aber das kommt vielleicht noch. Sein Bruder war zu Beginn ähnlich und hat sich dann vom 6er klar wegentwickelt.
HanneloreHorst schrieb:
Und ich habe schon gesagt, das auch Kovac einen Einfluss auf Jobe hat und an seiner Leistung, nicht 100%, darum gehts nicht aber einen Anteil und vor allem bei jungen Spielern ist der Trainer schon ein starker Faktor.
Bestreitet niemand. Ich sehe nur nicht wo Kovac einen negativen Einfluss hat. Ich hab dafür keinen Anhaltspunkt und Du kannst mir ja auch keinen nennen. Dein Gefühl, Ok, akzeptiert, aber reicht mir nicht um hier meine Meinung zu ändern.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn ein Jobe dann auf dem Platz kommt und deutlich mehr Fehler hat, als bei der KlubWM und Vorbereitung zusammen, sprich, da, wo man eher noch Fehler macht, dann ist das kein "besser machen".
Eine KlubWM die keiner ernst genommen hat und Testspiele hin zu CL und Bundesliga wo die halbe Welt dann auf den kleinen Bellingham schaut. Wundert mich jetzt nicht, dass die ersten Spiele befreiter gelaufen sind. Wobei Jobe nicht so schlecht spielt wie er gemacht wird, was auch die Noten belegen und auch die Tatsache, dass Kovac das heute auch nochmal betont hat.
Mich hätte es tatsächlich gewundert wenn er den Druck einfach so weggelächelt hätte und direkt herausgestochen hätte. Der Druck von seinem Vater kommt ja noch dazu.
Klar hätte mich das dann gefreut, keine Frage, aber erwartet habe ich das nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Ich war ziemlich begeistert von ihm nach KlubWM und Vorbereitung.
Trotz aller Skepsis. Weiß nicht ob du da schon gesehen hast "ach das wird Jahre dauern".
Ich auch, ist auch hier nachzulesen und ich bin es sogar immer noch.
Es geht hier auch nicht um Jahre, aber von Dir wird ja "sofort" erwartet. Der ist grad mal 3 Monate da, war zwischendrin sogar mal verletzt, ist 19 Jahre alt und hat bisher nur 2. Liga gespielt. Die Vergleiche mit seinem Bruder tun ihr übriges.
Ich rede nicht von Jahren und das tut hier niemand, so viel Zeit bekommt keiner im heutigen Fußball, aber, dass das (noch) kein Jude ist auf dem Niveau als er für Real interessant wurde habe ich tatsächlich gesehen.
HanneloreHorst schrieb:
Also, aktiv gewünscht hätte ich mir, das sowas wie, das der Vater in den internen Bereich kommt, dass das gar nicht nach außen kommt.
So wie ich das gelesen habe halten sich die Angehörigen nun mal da auf und da ist halt auch die Presse. Klar darf der Typ nicht ein solches Verhalten an den Tag legen, aber er hatte weder eine Sonderbehandlung noch sonst irgendwas. Er hat einfach "nur" Kehl vollgequatscht. Geht nicht, aber mehr war es halt auch nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Eine klare Kommunikation, dass das Verhalten vom Vater von den Spielern zu trennen ist.
Also die habe ich durchaus wahrgenommen. Ich fand es auch gut, dass man das nicht übertrieben hat, weil es halt eine Mücke war und kein Elefant.
HanneloreHorst schrieb:
Von einem Kovac würde ich mir, zumindest zum "behutsam" aufbauen lassen mehr Positionstreue und mehr Spielzeit wünschen, die erachtest du als richtig, ich als zu wenig.
Ich hab nicht gesagt, dass ich die als richtig erachte. Das kann ich gar nicht beurteilen. Ich arbeite mit dem Jungen nicht Tag für Tag. Seinem Bruder hätte manchmal ein wenig mehr Demut gut getan.
Ich sehe, dass Kovac auf ihn setzt, er jedes Spiel spielt und auch im wichtigen Spiel gegen Bilbao von Anfang an spielt. Das wirkt für mich jetzt nicht so als wäre er außen vor oder Kovac würde nicht an ihn glauben.
Aber ich bin da nicht dabei. Mehr Spielzeit ist immer nicht verkehrt, gerade bei jungen Spielern, aber das ist halt Borussia Dortmund und nicht Borussia Bellingham wo alles nur auf ihn gemünzt ist.
Wir sind an Spieltag 7 und Jobe ist noch nicht explodiert und auch das gehört zur Wahrheit. Ich hab mir auch mehr gewünscht, aber schaue ich nun auf Talente in dem Alter früherer Jahre, dann muss ich einfach feststellen, dass man noch voll im Soll ist. Es gibt halt auch keine Garantie, dass er jemals "zündet".
Tom Bischof kommt in München auch noch nicht so recht dran... Kein Grund zur Sorge.
HanneloreHorst schrieb:
Aber z.B. wenn man ihn noch mal drauf anspricht, das er nicht von Bellingham redet wie Gardiola von Dante, sondern das er mal inhaltlich erklärt wie Fehlerketten passieren, als das weg zu lächeln mit nem Witz.
Das ist kein "vor den Spieler stellen".
Pressekonferenz zum Kopenhagen Spiel gesehen bzw. gelesen? Also mMn kann man sich nicht noch mehr vor seinen Spieler stellen.
Welcher Trainer hat den schon jemals Fehlerketten erklärt und damit direkt 3 Spieler in die Pfanne gehauen? Keiner. Sowas passiert auf der Teambesprechung mit Videoanalyst. Klopp wurde für so Sprüche noch gelobt und gefeiert oder Hans Meyer beim Clubb.
Die Springer Medien zerreißen dir doch jedes Interview für Clicks. Siehe Nagelsmann gegen Nordirland. Er lobt sie für die schwer zu verteidigenden langen Bälle und rauskommt, dass er sagt die können nur hoch und weit.
HanneloreHorst schrieb:
Und beim Juve Spiel, natürlich war ich traurig das wir es nicht gewonnen haben, für mich war es aber dann eben nicht "oh die Loser schon wieder", sondern eher, "das war ein absolut geiles Spiel als es Fahrt aufnahm" und ich war mal wieder richtig begeistert, wie einfach nicht aufgegeben wurde.
Ok, Dein Empfinden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das viele so empfunden haben. Wir waren immer vorne und dann sogar mit 2 bis zur 94. Minute. Wie hätten wir uns da aufgeben sollen?
Für mich hat sich das als klare Niederlage angefühlt, aber gut, darfst Du gern anders empfinden. Witzig finde ich nur, dass Du normal viel negativer bist als der Rest hier, aber diesmal das Positive sehen willst, was ohne Frage auch da war.
HanneloreHorst schrieb:
Auch die letzten zwei Gegentore waren eben nicht fehlender Mentalität geschuldet, sondern einfach Vlahovic der alles rasiert hat.
Nein, die beiden Tore waren 2 haarsträubende Fehler im Vorfeld die Vlahovic eingeladen haben und der nimmt diese Geschenke halt an. Hat nichts mit Mentalität zu tun gehabt, eher mit Dummheit gepaart mit Überheblichkeit.
HanneloreHorst schrieb:
Aber ich habe mich und meine liebe zum Verein sehr lebendig gespürt im Spiel.
Ich habe eher gespürt, dass Dortmund mal wieder Dortmundsachen macht und in dem Moment meine Trikotsammlung am liebsten verbrannt... Bremen, Schalke oder auch Pauli am 1. Spieltag diese Saison...
Hält halt dann nicht lange an. Bin immer noch Mitglied, Aktionär und ein Fan der dumm genug ist und alle Spiele versucht zu sehen.
HanneloreHorst schrieb:
Ich würde Kovac oder ein Spieler nie schlecht machen, nur weil ich den Artikel im Kicker gelesen habe und 10 Minuten Spielzusammenfassung.
Ist ja auch verständlich. Dann ist es eben Zufall, dass Du immer die Siege verpasst und dann hier nicht postest. Mag sein, aber das kann hier keiner wissen und dann wirkt es eben so, dass Du immer nur zum stänkern da bist.