Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
FrankenDoM
Admiral
Das Bild ist aber doch nicht mal gerade und verzerrt damit automatisch. Wie soll da was eindeutig sein?
Aber ja, ich denke auch, dass es eher abseits ist, hab ich ja auch direkt Mittwoch früh geschrieben, aber klar zu sehen ist da halt gar nichts.
Aber ja, ich denke auch, dass es eher abseits ist, hab ich ja auch direkt Mittwoch früh geschrieben, aber klar zu sehen ist da halt gar nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Bei heutigem Stand der Technik sehe ich eigentlich nur die 2 Optionen - entweder so lassen wie es ist oder eben beide gelben nachträglich prüfen.
Nur die 2. würde ich als Verschlimmerung ansehen. Die Große Lösung wäre in meinen Augen das Konzept mit gelb/rot ganz zu kippen, dieses Erste Stufe der Verwarnung = praktisch keine Auswirkung (außer dass der Spieler etwas vorsichtiger sein muss), zweite Stufe = Maximalstrafe ist einfach von Grund auf unsinnig. Könnte man über Zeitstrafen und mehrstufige Systeme einfach viel besser lösen. Aber daran traut sich keiner ran.
Man versucht hier nur die Symptome einer schlechten Lösung mit dem VAR zu kompensieren und damit erreicht man bestenfalls eine minimal weniger schlechte Lösung.
Nur die 2. würde ich als Verschlimmerung ansehen. Die Große Lösung wäre in meinen Augen das Konzept mit gelb/rot ganz zu kippen, dieses Erste Stufe der Verwarnung = praktisch keine Auswirkung (außer dass der Spieler etwas vorsichtiger sein muss), zweite Stufe = Maximalstrafe ist einfach von Grund auf unsinnig. Könnte man über Zeitstrafen und mehrstufige Systeme einfach viel besser lösen. Aber daran traut sich keiner ran.
Man versucht hier nur die Symptome einer schlechten Lösung mit dem VAR zu kompensieren und damit erreicht man bestenfalls eine minimal weniger schlechte Lösung.
Fleshed
Rear Admiral
Das überprüfen jeder gelben Karte wäre eher förderlich als diese Idee nur die zweite zu prüfen.
Dass das nicht gewollt ist hat für mich wieder mehr mit der falschen Denke die Integrität des Schiedsrichters zu schützen, nix spricht dagegen dass der VAR offensichtliche falsche Gelbe revidiert und das per Stadion Lautsprecher mitgeteilt wird ohne das der Schiri 5 Minuten auf den Bildschirm staart.
Wie hilflos unsere "Besten" sind ohne Hilfsmittel hat man ja gestern mit Bestürzung bestaunen dürfen.
Das sich dafür wieder keiner rechtfertigen muss zeigt auch diese bewusste Ausnutzung der Nicht-Professionalisierung, wer nicht hauptberuflich Schiedsrichter ist erhält jahrelangen Welpenschutz mit Verweis auf die Amateurligen um jede Kritik direkt mundtot zu machen
Dass das nicht gewollt ist hat für mich wieder mehr mit der falschen Denke die Integrität des Schiedsrichters zu schützen, nix spricht dagegen dass der VAR offensichtliche falsche Gelbe revidiert und das per Stadion Lautsprecher mitgeteilt wird ohne das der Schiri 5 Minuten auf den Bildschirm staart.
Wie hilflos unsere "Besten" sind ohne Hilfsmittel hat man ja gestern mit Bestürzung bestaunen dürfen.
Das sich dafür wieder keiner rechtfertigen muss zeigt auch diese bewusste Ausnutzung der Nicht-Professionalisierung, wer nicht hauptberuflich Schiedsrichter ist erhält jahrelangen Welpenschutz mit Verweis auf die Amateurligen um jede Kritik direkt mundtot zu machen
getexact
Fleet Admiral
wird nicht funktionieren. Dafür ist die "gelbe" halt viel zu vielfältig verteilbar und es gibt keine harte Grenze wie bei der roten Karte. Dann müsstest auch jedes Foul prüfen, wo keine gelbe gegeben wurde. Also kommst aus dem prüfen und warten gar nicht mehr raus.Fleshed schrieb:Das überprüfen jeder gelben Karte wäre eher förderlich als diese Idee nur die zweite zu prüfen.
Es würde allein schon helfen, wenn konsequenter und mit klarer Linie gepfiffen würde. Kein Ermessen. Nur klare, gelbe Karten geben.
Ich denke da ist extrem viel Luft nach oben.
Bestes Beispiel gegen Frankfurt: Gegen Ende des Spiels, ein Spieler geht an einem von unseren vorbei, unser Spieler läuft hinterher und berührt den Gegenspieler leicht auf der Schulter. Spieler von Frankfurt lässt sich sofort fallen, gelbe Karte für unseren Spieler.
Ich sage: so ein Foul wäre in den ersten 10 Minuten nicht mit gelb bestraft werden. Im Strafraum wäre so ein Foul kein zwingender Elfmeter, weil man sieht wie der Spieler sich sehr leicht fallen lässt. Ein Tip auf die Schulter kann keinen Mann zu Fall bringen. Aber im Fußball lassen sich Spieler deswegen fallen und der Gegner kassiert eine gelbe Karte.
Dagegen werden teils härte Fouls oder Rempler am Spielfeldrand oft gar nicht geahndet. Der Gegenspieler fliegt ein paar Meter...soll sich nicht so anstellen.
Spieler halten Bälle fest, damit der Gegner nicht direkt einen FReistoß ausführen kann.
- Spieler lamentieren, schreien, winken ab ---> oft kein gelb
- Spieler fordern eine gelbe---> oft bis niemals eine gelbe Wert
- Torhüter halten gefühlt ne halbe Minute den Ball in der Hand---> keine Reaktion des Schiris
- taktische Fouls werden mal mit gelb geahndet, mal werden Spieler nur böse vom Schiri angeguckt
Das alles zeigt: es gibt keine Stringenz und das zeigt mir, dass eine gelbe Karte Willkür darstellt und damit abgeschafft gehört.
Lieber eine neue Lösung finden--> je nach Häufigkeit der Ahndung Zeitstrafen verteilen.
Magellan
Fleet Admiral
Jede gelbe zu prüfen halte ich auch für problematisch, selbst wenn das asynchron passiert, bekommen die Spieler die Aufhebung dann auch sicher mit? Wird dann am Ende nicht über jede Gelbe diskutiert (warum macht der VAR bei der nichts, bei der anderen aber schon?) wo man heute einfach mit den Schultern zuckt (solange kein gelb/rot draus wird)? Die Grenze bei Gelb ist ja eher noch schwammiger als beim Handelfer und es ist allgemein akzeptiert dass jeder Schiri je nach Spielverlauf eine andere Linie fährt. Ich glaube da macht man ein Fass ohne Boden auf.
FrankenDoM
Admiral
Was ich tatsächlich auch gut finde. Ich verstehe was Du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber mit Zeitstrafen löst man da gar nichts.Magellan schrieb:Aber daran traut sich keiner ran.
Versucht man ja seit einigen Jahren im Amateurfußball.
Eine 10 Minuten Zeitstrafe, die nicht mal netto ist, beeinflusst ein Spiel 0,0. Paderborn war gestern nach dem Witzplatzverweis einer weniger und war trotzdem bis weit in die Verlängerung rein die bessere Mannschaft.
Eine 10 Minuten Strafe als 2. Stufe für nach Gelb oder auch als erste Stufe wenn es mehr als gelb aber noch nicht rot ist, ist einfach wirkungslos.
Hier hat man die Regel ja schon hirnrissig verändert. Der Torwart hält den Ball zu lange und was passiert, wenn es mal gepfiffen wird, Eckball. Wow... Da würde ich wenn es knapp wird, aber nicht vor Zeitspiel scheuen, grad gegen Dortmund... Da führen auch mal 17 Ecken zu 0,0 Torgefahr...getexact schrieb:Torhüter halten gefühlt ne halbe Minute den Ball in der Hand
Gelbe Karten haben halt auch einen Ermessensspielraum. Siehe die geforderte 2. gelbe Karte für Anselmino vorgestern. Nach Regelwerk ist das mMn keine gelbe Karte weil nicht taktisch und nicht intensiv genug. Solche Karten sind aber durchaus schon gegeben worden, weil es der jeweilige Schiedsrichter als intensiv genug angesehen hat. Ich würde sogar wetten, dass er gelb bekommen hätte, wäre er nicht schon mit gelb unterwegs gewesen. Was ist jetzt hier richtig?
Oder der Schubser von Theate an Adeyemi. Nein, ich will hier keinen Elfmeter, aber solche Szenen werden reihenweise außerhalb des Strafraums gepfiffen. Verteidiger schiebt den Körper Richtung Eckfahne zwischen sich und den Stürmer. Sieht man jedes Spiel und wird bei der kleinsten Berührung 100% gepfiffen.
Das wird auch unheimlich schwer umzusetzen. Welche gelbe Karte ist klar falsch? So gut wie keine.
Mich nerven auch gelb rote Karten die gefühlt unberechtigt sind, aber wie will man das klar regeln, außer wenn der Schiedsrichter den falschen Spieler ermahnt oder den Ballkontakt nicht gesehen hat oder gar kein Kontakt da war?
Die Situation die kritisch sind, ich nehme wieder Anselmino, löst du damit nicht. Foul war es, man kann gelb geben und hat man auch schon gesehen, aber man muss nicht. Und jetzt??
Hätte der VAR eingegriffen und die 2. gelbe Karte verhängt?
Hätte der VAR eingegriffen und G/R zurückgenommen wenn es die gegeben hätte?
Also ich bleib bei meinem ersten Kommentar zu dem Thema. Ich bin gespannt wie man das fair regeln will.
Klappt ja jetzt schon nicht mit dem VAR und klare Fehlentscheidung und das nicht nur beim Handspiel.
Ich plädiere auch nach wie vor für die Nettospielzeit. Mit einem Schlag hat man die Schauspielerei unterbunden, man hat Diskussionen um die länge der Nachspielzeit unterbunden und es ist einfach umsetzbar.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
Glasner hat ja schon wieder gegen Liverpool gewonnen, da macht Slot auch nicht mehr lange.
Wird das mit Klopp dann doch noch ernster.
War das nicht früher noch im Zweifel für den Angreifer ?
Wird das mit Klopp dann doch noch ernster.
FrankenDoM schrieb:Aber ja, ich denke auch, dass es eher abseits ist, hab ich ja auch direkt Mittwoch früh geschrieben.
War das nicht früher noch im Zweifel für den Angreifer ?
snoopa~zZ
Lt. Commander
es gibt nur ca. 40 Schiedsrichter für unsgesamt 34 Spiele pro Wochenende? Das ist ja dann wirklich sehr dünn besetzt.Magellan schrieb:Wer genauere Zahlen kennt möge mich korrigieren, nach meinem Wissensstand haben wir so grob 40 Schiedsrichter für 1./2. Liga und diesen Status braucht man auch für die DFB Pokal Spiele in Runde 2.
Ich verstehe schon, dass es für VAR Personal braucht und das ja auch irgendwie mit 2-4 Kameras extra verkabelt werden muss, allerdings finde ich es trotzdem im Verhältnis zu dem Geld um das es geht (und dem Wert, dass es Profifußball ist) schwach.
Eigentlich wäre es für mich gar kein Thema, aber es war halt jetzt aktuell speziell am Dienstag so offensichtlich, wie wichtig VAR mittlerweile ist. Keine Ahnung ob die Linienrichter/Schiris in den Jahren davor auch so oft Tomaten auf den Augen hatten. Hier waren ja einige Szenen, die man auch ohne Wiederholung am TV direkt erkannt hat (Abseits, Handspiel im Strafraum). Gefühlt wurde sowas früher öfter auch richtig von den Unparteiischen erkannt...
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Es würde allein schon helfen, wenn konsequenter und mit klarer Linie gepfiffen würde. Kein Ermessen.
Das Konzept mit gelb/rot an sich ist doch aber die direkte Ursache für mangelnde Konsequenz und viel Ermessensspielraum (Fingerspitzengefühl), letztlich versuchen die Schiri hier ja ein System das in sich mangelhaft ist halbwegs praxistauglich einzusetzen.
Nun das wäre ja dann reine Definitionssache passende Strafen festzulegen. Man wäre dann auch nicht gezwungen den Jubel ohne Trikot genauso zu bestrafen wie das extrem dunkelgelbe Foul.FrankenDoM schrieb:Eine 10 Minuten Zeitstrafe, die nicht mal netto ist, beeinflusst ein Spiel 0,0.
Ich könnte für übertriebene Härte (die noch nicht rot ist) oder taktische Fouls direkt mit ner höheren Stufe starten als für so eine kann-gelbe. Ich kann auch eine Steigerung bei Wiederholung einbauen.
Wenn die Strafe zu schwach ist dreht man die Minuten eben so hoch bis sie es nicht mehr ist.
Dazu habe ich eine Strafe die in der 1. Minute genauso wirkt wie in der 70..
Gleichzeitig kann ich mit 100% Konsequenz bestrafen weil ich keine Angst davor haben muss das Spiel frühzeitig "kaputt" zu machen. Und ich ermutige die Spieler nicht dazu die Grenze auszuloten und einmalig zu überschreiten weil der Schiri sich scheut zu früh oder zu oft gelb zu zücken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nicht etwas finden liese das eine bessere Steuerungswirkung hätte als die gelb/rot Regelung die für Spieler wie Schiri völlig falsche Anreize setzt.
Warum 34? 9 Spiele 1.BL und 9 Spiele 2.BL Dennoch knapp genug.snoopa~zZ schrieb:es gibt nur ca. 40 Schiedsrichter für unsgesamt 34 Spiele pro Wochenende?
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Doch finde ich schon, dass viel zu schnell teilweise gelb gezückt wird oder gar Foul gepfiffen wird. Aber auch da: mal wird ständig alles weggepfiffen, mal lässt ein Schiri viel laufen...keine Einheitlichkeit.FrankenDoM schrieb:Welche gelbe Karte ist klar falsch? So gut wie keine.
Deine genannten Beispiele stimmen und kommen auch noch dazu.
Was mich zu dem Fazit bringt: gelbe Karte ganz abschaffen.
Rote Karten können Spieler vom Feld schicken. 2 Fouls, die im Ermessen des Schiris liegen und quasi 0 Aussage darüber treffen ob ein Spieler unsportlich ist oder nicht, führt zum selben Ergebnis wie ein grobes Foul, Notbremse...
Allein die Verhältnismäßigkeit stimmt da nicht. Willkür kommt auch noch dazu.
Also warum nicht abschaffen?
finde ich mit am schlimmsten, dass Schiris immer wieder auf sowas reinfallen, wenn Spieler dann auf einmal wieder sofort fit sind...und weiterlaufen können.FrankenDoM schrieb:Mit einem Schlag hat man die Schauspielerei unterbunden
Zeit stoppen und gut ist.
snoopa~zZ
Lt. Commander
stimmt, man kann das um die Uhrzeit auch schon mal alles doppelt sehenMagellan schrieb:Warum 34? 9 Spiele 1.BL und 9 Spiele 2.BL
Das war auch eins der schlechteren Spiele. Chelsea hatte man zum Beispiel relativ gut im Griff und die sind auch kein Fallobst.FrankenDoM schrieb:Na warten wir mal ab... Die Bayern hatten doch arge Probleme gegen einen BVB der nur eine Halbzeit Fußball gespielt hat. Mal kucken was passiert wenn der erste richtige Gegner kommt. <--- ich beziehe das ausschließlich auf die CL. Meister werden sie mit Sicherheit.
Ich sage ja, dass PSG und Arsenal schwierig werden. Das sind aktuell wohl mit die stärksten Gegner, die du in der CL haben kannst.
Mal sehen, wie man sich gegen die anstellt. Hoffentlich kommt man ohne Verletzungen durch.
Allerdings sagt auch das dann nichts über den weiteren Verlauf aus. Medial gibt es dann wahrscheinlich wieder nur hopp oder topp. Gewinnt man nicht, ist grundsätzlich alles schlecht und gewinnt man, ist man der Top-Favorit.
Bin auch ein Freund der Nettospielzeit. Dazu bitte weiter konsequent das Gemecker sanktionieren. Beim Basketball ist das ja echt relativ angenehm.FrankenDoM schrieb:Ich plädiere auch nach wie vor für die Nettospielzeit. Mit einem Schlag hat man die Schauspielerei unterbunden, man hat Diskussionen um die länge der Nachspielzeit unterbunden und es ist einfach umsetzbar.
Eine wirklich faire Lösung sehe ich bei den gelben Karten nicht. Auch der Ermessensspielraum bei der Bewertung wird dann ein Problem sein.
getexact
Fleet Admiral
Bestes Beispiel: Omar Sillah:
Eingewechselt in der 90 Minute ---> nach 6 Sekunden die gelbe Karte erhalten wegen eines Wechselfehlers (er lief zu früh aufs Feld)
Wegen taktischen Foul in der 94 Minute ---> gelb rot.
Absurder gehts ja kaum.
Eingewechselt in der 90 Minute ---> nach 6 Sekunden die gelbe Karte erhalten wegen eines Wechselfehlers (er lief zu früh aufs Feld)
Absurder gehts ja kaum.
FrankenDoM
Admiral
War für mich schon immer Blödsinn. Das ist eine Entscheidung die immer nur schwarz oder weiß sein kann. Da gibt es keine Grauzone. Klar ist ärgerlich wenn es der große Zeh ist, aber ist halt so.PES_God schrieb:War das nicht früher noch im Zweifel für den Angreifer ?![]()
Allein für Liga 1 sind es aktuell 24 und für Liga 2 nochmal 19, aber ich sehe da eher ein Qualitätsproblem und kein Quatitätsproblem, was auch die letzten 2 Tage wieder zeigen und wenn man dann in Liga 3 schaut, dann wird es richtig dünn... Fragt mal @Bangersnoopa~zZ schrieb:es gibt nur ca. 40 Schiedsrichter für unsgesamt 34 Spiele pro Wochenende? Das ist ja dann wirklich sehr dünn besetzt.
Das Problem ist mMn halt nicht die gelbe und rote Karte, sondern dieser ErmessensspielraumMagellan schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nicht etwas finden liese das eine bessere Steuerungswirkung hätte als die gelb/rot Regelung die für Spieler wie Schiri völlig falsche Anreize setzt.
Das ist jetzt aber wieder ein neuer Ansatz. Klar, kann man machen, wenn man was Besseres findet, abergetexact schrieb:Also warum nicht abschaffen?
das Problem bleibt der Ermessensspielraum und nicht die Sanktion an sich und das wird halt unheimlich schwer fair zu lösen.getexact schrieb:Doch finde ich schon, dass viel zu schnell teilweise gelb gezückt wird oder gar Foul gepfiffen wird. Aber auch da: mal wird ständig alles weggepfiffen, mal lässt ein Schiri viel laufen...keine Einheitlichkeit.
Wieso? Ich bin sogar noch sehr auf Fürther Seite wie ihr wisst, aber klarer geht es doch nicht und ist auch Ok so. Das bringt man den Jungs in der Jugend schon bei, dass man nicht wild auf den Platz rennt.getexact schrieb:Absurder gehts ja kaum.
Ich will da auch gar nichts kritisieren oder so. Die Bayern haben das bisher echt gut gemacht, aber den Top5 Gegner hatten sie halt noch nicht. Sowas ist dann ein Gradmesser. Den CL Favoriten im Oktober auszurufen ist einfach viel zu früh und das sage ich nicht nur bei den Bayern.. Bis es heiß wird vergeht noch so viel Zeit. Lass mal Kane im April ausfallen oder Kimmich, dann ist wo möglich alles im Arsch was bis dahin perfekt lief auf die CL bezogen.Thane schrieb:Das war auch eins der schlechteren Spiele. Chelsea hatte man zum Beispiel relativ gut im Griff und die sind auch kein Fallobst.
Und bei allem Respekt vor Chelsea, aber die sehe ich eher in der Riege Dortmund, Atletico, Juve usw.
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Bestes Beispiel: Omar Sillah
Jo ein Spieler ist ein bisschen ungestüm und anstatt das einfach mit einem Lächeln zu klären wird direkt sowas abgezogen, ich gehe soweit das der Spieler wenn er bei Dortmund oder Bayern spielt die Karte auch nicht bekommt.
Wenn irgendjemand einen Spieler am Spielfeldrand wie Upamecano gestern Bodycheckt und der 2 Meter durch die Luft segelt, dann gibt es nix obwohl wir erst vor ein paar Monaten jemand hatten der wegen schlecht konstruierten Mauern mit dem Kopf gegen eine solche knallt nach einem Check und daran verstorben ist.
Sowas gilt dann als spielerische Härte, die gleiche Aktion würde am Mittelkreis zu 95% gepfiffen.
FrankenDoM
Admiral
Sorry, aber das ist halt Quatsch. Es steht in den Regeln wer/wie/wann ein Spielfeld betreten darf und wer nicht. Hier jetzt einen auf künstlich empört zu machen wenn der Schiedsrichter die den Regeln entsprechend pfeift kann ich nicht nachvollziehen.Fleshed schrieb:Jo ein Spieler ist ein bisschen ungestüm und anstatt das einfach mit einem Lächeln zu klären wird direkt sowas abgezogen, ich gehe soweit das der Spieler wenn er bei Dortmund oder Bayern spielt die Karte auch nicht bekommt.
Dann ist es doch auch nicht so schlimm wenn der Trainer auf den Platz rennt und den Schiedsrichter zur Rede stellt, weil neulich wurde einer gegen eine Wand gecheckt und das ist doch viel schlimmer. Whataboutism war halt noch nie ein Argument.
Und diese Dortmund oder Bayern hätte das nicht bekommen und auch so ein Floskel... Hat man schon x-fach versucht zu belegen, ist nie gelungen, weil es halt Quatsch ist...
Und das ist welcher wie er im Buche steht. Aber unabhängig davon. Was hatten wir vor ein paar Monaten? Wer ist gegen einen Check gegen eine Mauer gestorben?Fleshed schrieb:Wenn irgendjemand einen Spieler am Spielfeldrand wie Upamecano gestern Bodycheckt und der 2 Meter durch die Luft segelt, dann gibt es nix obwohl wir erst vor ein paar Monaten jemand hatten der wegen schlecht konstruierten Mauern mit dem Kopf gegen eine solche knallt nach einem Check und daran verstorben ist.
Ich als jemand dessen 2. Verein die Fürther sind, suche hier nicht die Schuld beim Schiedsrichter. Ich frage mich eher wie man so doof sein kann die erste Karte so zu bekommen. Da steht sogar noch der 4. Offizielle und sagt einem wann man rein darf und das ist schon in der Jugend so, aber nein, kriegt man nicht hin und dann ist der Schiri Schuld.
Aber damit nicht genug, dann ist man so unfassbar dämlich, den Gegenspieler 4 Minuten später so wegzuflexen, dass man direkt spazieren geht.
Und hier gibt es jetzt ernsthaft Schutz für den Spieler. Da fällt selbst mir nichts mehr ein und das nach all den Jahren hier in diesem Forum.
Mir nach längerer Zeit mal wieder die Marktwerte der SGE angeschaut, insbesondere wegen Nene Brown.
Einige haben gut zugelegt aber wieder etliche Mysterien. Dass Collins eine Wette auf die Zukunft ist mit 18 Mio, noch nachvollziehbar aber wer derzeit 18 Mio für Wahi löhnen soll .......!?
Brown nun auch schon bei 30 Mio. War am Dienstag bester Frankfurter und man kann nur den Hut ziehen über diese Entwicklung die kein Mensch erwartet hatte. Letztens noch Olise an die Kette gelegt und am Dienstag Adeyemi ruhig gestellt.
Wenn er das bestätigt könnte es tatsächlich noch was werden mit der NM und der WM.
Einige haben gut zugelegt aber wieder etliche Mysterien. Dass Collins eine Wette auf die Zukunft ist mit 18 Mio, noch nachvollziehbar aber wer derzeit 18 Mio für Wahi löhnen soll .......!?
Brown nun auch schon bei 30 Mio. War am Dienstag bester Frankfurter und man kann nur den Hut ziehen über diese Entwicklung die kein Mensch erwartet hatte. Letztens noch Olise an die Kette gelegt und am Dienstag Adeyemi ruhig gestellt.
Wenn er das bestätigt könnte es tatsächlich noch was werden mit der NM und der WM.
Magellan
Fleet Admiral
Der Spielraum schlägt dann halt bei solchen alles oder nichts Strafen mit maximaler Kraft durch. Wenn die Laune des Schiri entscheidet ob der Spieler fliegt oder gar nichts passiert dann ist die Auswirkung halt eine andere als ob das Ermessen über ne Zeitstrafe oder deren Dauer entscheidet.FrankenDoM schrieb:Das Problem ist mMn halt nicht die gelbe und rote Karte, sondern dieser Ermessensspielraum
Das Problem uneinheitlicher Entscheidungen an sich bekommt man nur weg wenn die Entscheidung durch eine KI getroffen wird die quasi Videobeweis in Echtzeit macht und nach den stets 100% identischen Kriterien vorgeht.
FrankenDoM
Admiral
@Magellan
Ich weiß zwar was Du meinst und kann die Meinung schon irgendwo nachvollziehen, aber mMn lösen wir kein Problem damit in dem man die Strafen verwässert.
Zeitstrafen haben im Fußball einfach keine Auswirkung, anders als beim Handball oder Eishockey.
Da würde ich, wenn überhaupt, noch in die Richtung gehen nach dem Motto 3 Ecken ein Elfer vom Bolzplatz früher.
3 gelbe Karten pro Team für Vergehen die kein Foul sind führen zum Elfmeter. Sowas tut weh.
Aber gut, am Ende des Tages bin ich mit den Strafen die es gibt eigentlich schon zufrieden. Ich würde nur gern mehr Linie sehen, aber die bekommen wir nicht durch zusätzliche Sanktionsmöglichkeiten.
Ich weiß zwar was Du meinst und kann die Meinung schon irgendwo nachvollziehen, aber mMn lösen wir kein Problem damit in dem man die Strafen verwässert.
Zeitstrafen haben im Fußball einfach keine Auswirkung, anders als beim Handball oder Eishockey.
Da würde ich, wenn überhaupt, noch in die Richtung gehen nach dem Motto 3 Ecken ein Elfer vom Bolzplatz früher.
3 gelbe Karten pro Team für Vergehen die kein Foul sind führen zum Elfmeter. Sowas tut weh.
Aber gut, am Ende des Tages bin ich mit den Strafen die es gibt eigentlich schon zufrieden. Ich würde nur gern mehr Linie sehen, aber die bekommen wir nicht durch zusätzliche Sanktionsmöglichkeiten.