Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
Wie auch immer da kommen wir nicht zusammen.
Macht ja auch nichts. Muss man ja nicht immer.
Magellan schrieb:
Naja wenn jeder Schiri perfekt handeln würde dann gäbe es viele Probleme nicht aber das ist halt einfach nicht der Fall insofern muss man bereits bei den Regeln den menschlichen Faktor bedenken.
Da bin ich vollkommen bei Dir, aber ich bin der Meinung, dass man das nur noch verschlimmert wenn man noch eine Stufe mehr an Sanktionen einführt. Da nehme ich lieber den VAR auch bei gelb mit rein anstatt noch einen Stufe aufzumachen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Zum Augsburg Spiel...
Leck o mio, so unzufrieden und bedient nach einem Sieg war ich glaub noch nie.
Ein Sieg in einem Bundesligaspiel ohne einen echten Angriff. Unfassbar.
Und was am unglaublichsten ist, dass das sogar noch in Ordnung geht. Augsburg war ja noch ungefährlicher.

Glaub gegen City wird wieder besser, wenn die das Spiel machen müssen.

FrankenDoM schrieb:
Und was am unglaublichsten ist, dass das sogar noch in Ordnung geht. Augsburg war ja noch ungefährlicher
also ich kann ja verstehen, dass das Spiel zum anschauen echt nicht gut war. Aber das ist jetzt das 4. auswärts Spiel in Serie und es kommen nun weitere. Das ist ein Pensum, wo man sich grad echt fragt, wer diesen Spielplan so abgenickt hat.

Das sind 6 Auswärtsspiele bei 7 Spielen. Erst 120 Minuten plus Elfmeterschießen in Frankfurt. Dann 3 Tage später in Augsburg wo es immer anstrengend und ekelig ist.

Und anstatt sich zu freuen, dass man mal wieder zu 0 gewonnen hat, defensiv definitiv klasse gespielt hat, naja das ist halt so ein bissl schade.

Am Ende beschweren wir uns sonst immer die letzten Jahre, dass wir keine Einstellung zum Spiel haben, gegen kleine Teams oft Punkte liegen lassen haben.

Und nun kämpfen wir diese Mannschaften nieder. Nicht schön, aber wir siegen.

Kann sich ja nun jeder aussuchen, was er besser findet.

Ich mag diese Kampfspiele. Sie zeigen mir, dass die Mannschaft will und intakt ist. Und dass sie es endlich geschafft hat defensiv zu arbeiten. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Und die Mannschaft ist platt. Die muss alle paar Tage reisen. Jetzt kommt Man City. Dann nach Hamburg. Das ist einfach heftig.

Dann kommt Stuttgart. Dann Leverkusen. Wir haben gar keine Zeit um über das WIE nachzudenken. Die Spiele müssen nun gewonnen werden. Fertig.

Eintracht ab auf die Couch!
Gefühlte 103 % Ballbesitz aber trotzdem hinten.
Mir schwant ein übler Rückfall in Zeiten wo man an Abstiegsränge Geschenke verteilt hat.

Hoffentlich ist nichts schlimmeres mit Uzun.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Wir haben jetzt (auch) einen Flieger!

Die Firma Private Wings kann Hansa auch mal ein günstiges Abo anbieten, da man gefühlt nur weite Strecke zu Auswärtsspielen hat. Wir sind bescheiden, da reicht eine Dornier mit ca. 30 Sitzen.

So, jetzt Verl. Bis zur Winterpause der härteste Gegner. Verl könnte so ein Geheimtipp für Top 3 werden. Leider auch Cottbus. Wobei die heute gegen die Kätzchen verloren haben. Ulm hat heute auch verloren. Hoffentlich schmeißen die jetzt nicht wieder den Trainer raus. Wenn, dann soll Hansa dies tun.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Eintracht ab auf die Couch!

*Stille Treppe

Die - darf man nicht mehr sagen - aus Hamburg müssen langsam auch mal aufpassen. Falls wir irgendwann mal aufsteigen sollten, will sie nicht in der Liga haben.

Dresden muss auch langsam mal aufpassen. Mit 20.000+X es vergeigt. Da war auch Geknibbel auf den Rängen und Ponchos für Choreo durften nicht rein, soweit beiläufig mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
Sieht nach Muskelverletzung aus bei Uzun.
Doppelt ärgerlich, denn kurz davor hätte imho das Tor der Frankfurt zählen können/müssen? Kleinlich weggepfiffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Toooooooooooor nach einem Eckball! So haben wir es doch gerne, dass unsere Eckbälle nicht mehr Müll sind!

Sollten wir genau dieses Spiel am Ende tatsächlich siegreich gestalten, wäre das eine Ansage. Aber wie immer gilt, Felle erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist.

Edit:

Fast hätte Voglsammer das 2:0 gemacht. Es ist überfällig, dass er endlich trifft. Leider der Torwart von Verl mit dem besten Moment seines Lebens. Generell ist er aber nach der Rückkehr aus seiner Verletzung gut und durchaus wichtig. Also besser als Hinterseer, der auch einst von Hannover kam zum Karriereausklang.
Ergänzung ()

Sch......, 20 Minuten hat es gehalten und dann wieder so ein Ei. Jo, so einfach schaltet man die nicht aus.
Ergänzung ()

Es geht mit einem 1:1 in die Pause. Verl war überlegen. 10 Minuten vor der Pause wurde Hansa wieder besser. Extrem bitter, dass Naderi den in der 40. nicht machte, bzw. der Torwart wieder den besten Tag seines Lebens hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir auch mal so Geschenke bekommen wie Leipzig die letzten Wochen ?

2 Tore geschenkt von Stuttgart.

So, dann melde ich mich doch auch mal wieder.

Zuerst einmal wegen der Diskussion von Mitte der Woche über die Schiris im Pokal. Da kann ich noch ein Spiel anführen, welches bisher gar nicht genannt wurde.

Ich war am Mittwoch in Düsseldorf beim Spiel der Fortuna gegen den SC. Leider finde ich nirgendswo eine Zusammenfassung, welche die beiden aus meiner Sicht extrem strittigen Szenen zeigt.
1. Der Ball zum vermeintlichen 2:2, bei welchem Abseits gezeigt wurde, soll wohl von einem Freiburger Spieler gekommen sein.
2. Matanovic hätte vermutlich für den Ellbogeneinsatz gegen Zimmermann mit VAR glatt Rot gesehen. Das war auf jeden Fall ein heftiges Einsteigen. Da wurden quasi sofort die Sanis auf den Platz gerufen.

Wegen der SGE heute:

Ich habe jetzt nur die zweite Halbzeit sehen können, weil davor der Kindergeburtstag vom seit letzter Woche 5-Jährigen anstand.

Am Ende wäre ein Sieg aufgrund der Chancen wohl verdient gewesen, aber in den letzten Minuten haben die ja soviele Pässe über 2-5 Meter nicht an den Mann gebracht, dass man sich über den Punktverlust auch nicht wundern braucht. Gott, war das teilweise dilletantisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
WTF, das sieht man auch nicht oft. Der Torwart von Verl steht 30 Sekunden mit dem Ball, jedes Mal, wenn er ihn hat. Hansa lässt sich nicht locken.

Uppi dann auch zwischendurch mit seinem Klops mit Pass zum Gegner, der zum Glück ungestraft blieb.

Ich nehme das Unentschieden heute mit Kusshand. Nur irgendwie nicht verlieren. Dann müssen die Spiele gegen Ulm und Schweinfurt gezogen werden, dann passt das.

Ich trage mich, was Kompany mit der Aufstellung bezweckt. Etwas viel Rotation imho.

Oha, Kompany lässt Upa, Stanisic, Pavlovic, Diaz, Olise und Kane draußen (PSG am Dienstag), dafür starten u.a. Karl und Bischof - das wird interessant gegen Leverkusen

F***, jetzt verlieren wir das Ding noch. Sofort mit der Umstellung von Verl.

Die werden sich wohl noch Platz 1 vorerst holen und am Ende aufsteigen.

Dann kann Hansa jetzt all-in gehen.
Ergänzung ()

Tja. all-in! 😘 90.+6 und Kinsombi wichst die Murmel in die Verler Hütte! Uppi war auch vorne mit dabei bei den beiden Eckbällen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

2:2 war auch mein Tipp gewesen.

Und nun müssen Ulm und Schweinfurt auf dem Platz zerstört werden! Hansa ist groß!

Verl ist dennoch mein Geheimtipp für den Aufstieg. Schon krass, wie Dorfvereine performen.
Ergänzung ()

Eigentlich finde ich auch den Sieg von Wismut Aue richtig schick, denn die haben auch in der 90.+6 noch den Sieg gezogen. Aue (und Aachen) muss drin bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch, die Pillen müssen hier mit ner Niederlage rausgehen :smokin:

Gnabry darf auch nur noch 1 Jahresverträge mit dicken Bonis auf Tore/Assists bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Kane kann sich heute komplett entspannen, wer hätte es gedacht.
Und BVB weiterhin am dichtesten dran, Bayern Punkte abzuknöpfen.

Zurück
Oben