Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

snoopa~zZ schrieb:
Und die werden doch beim Verband insgesamt 20 Leute zusammen bekommen, die die Kameras da vor und zurück spulen können?!

Wer genauere Zahlen kennt möge mich korrigieren, nach meinem Wissensstand haben wir so grob 40 Schiedsrichter für 1./2. Liga und diesen Status braucht man auch für die DFB Pokal Spiele in Runde 2.
Wenn wir jetzt beachten, dass die Schiri nie 2 Spiele direkt aufeinander bekommen sondern immer ein paar Tage frei haben sollen dann brauchen wir bei 2x8 Spielen schonmal 16 davon. Für den VAR braucht man ebenfalls immer je einen davon, macht nochmal 16 - da dürfen dann nicht mehr viele krank oder sonstwie verhindert sein.

snoopa~zZ schrieb:
also wenn man das so runterrechnen kann wie ich es gemacht habe (8.000€ pro Spiel)
Kann man nicht, das sind ja laufende Kosten bei ausgestatteten Stadien, wenn du jetzt komplett neue Technik für den mobilen Einsatz für x Spiele zeitgleich anschaffen musst (die dann 1x im Jahr benötigt wird!) und dann für jedes Spiel die Technik verlegen, auf und abbauen musst dann sind die Kosten sehr viel höher.
Und das um eine einzige Runde des Pokals mehr mit VAR abzuhalten?

snoopa~zZ schrieb:
aber sowohl Bayern würde sich aufregen wenn sie durch so was rausfliegen sollten
Ob ich mich aufrege oder nicht ändert nichts an den Rahmenbedingungen.

Grimaldo einfach gerade der beste Freistoßschütze der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Paderborner werden doch in der Verlängerung tot umfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Paderborn, das ist Pokal! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und PES_God
Immerhin auch mehr Spielzeit für die Pillen, die sollen Samstag in München mal schön verlieren.

Was wäre wieder beim BVB los, wenn die sowas abliefern würden... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ergänzung zur VAR Diskussion.
Ab nächstes Jahr können wohl die Gelb-Roten Karten auch vom VAR geprüft werden, was bisher nicht der Fall war.
Die IFAB will das bei der nächsten Hauptversammlung im Februar beschließen.
Halte ich für den falschen Weg. Weil es immer nur eine potentiell zweite unberechtigte gelbe Karte prüfen würde.
Und bei der gelben Karte ist der Spielraum noch größer als bei einer glatt roten Karte. Da sehe ich reichlich Konfliktpotential, auch wenn die Grundidee nicht einmal verkehrt ist.

Och nöööö :(

Da haben die 10 Mann aber ordentlich gekämpft. Respekt!

Schönes Gespräch zwischen Jan Schlappen und Niklas Füllkrug. Fand ich sehr interessant was Füllkrug da so erzählt hat.

Na jut, jetzt muss es Kölle richten! :D

El Mala soll die mal rausschießen.

Schon krass wie Leverkusen das immer schafft das Spiel dann doch noch am Ende zu gewinnen, leider gönnt man qua der Fans das ganze überhaupt nicht.

Magellan schrieb:
Weiß man das denn? Die könnten in dem Fall ja auch beide gelben nochmal prüfen...
Ich verstehe das so, dass nur der Platzverweis geprüft würde? Beide Karten zu prüfen und Entscheidungen dann zu revidieren, ginge doch gar nicht?

Früh Gelb und zur Halbzeit raus, so bringt das ja auch nichts.
Wobei das nichtmal zwingend Gelb war.

Es geht ja eh nur mit Regeländerung und wie genau die dann aussieht ist ja erstmal offen.
Ob man dann die erste nachträglich revidiert oder die zweite zurücknimmt ist ja nur Definitionssache. Ob das zur Debatte steht oder nicht weiß ich nicht.

Das sind aber Parallelen zum BVB Spiel und Kovac wurde kritisiert dafür.

Und jetzt sogar vorn.

Denn wenn et Trömmelche jeiht, dann stonn mer all parat
Un mer trecke durch de Stadt, un jeder hät jesaht
Kölle Alaaf, Alaaf!
Kölle Alaaf!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Confused Johnny
Zurück
Oben