Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Zum Glück hat man das Ergebnis schnell korrigiert. Wieder zu lange zu viel liegen gelassen. Aber jetzt läuft die Tormaschine hoffentlich an.
 
Das letzte Tor war aber schon geil, muss man sagen.
 
Steht beim 1:1 ewig breit im Abseits aber keiner der Offiziellen sieht's weil alle VAR blind....! 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Confused Johnny
Jo Schiris haben ohne VAR keine Berechtigung überhaupt einen Gehaltsschein zu bekommen, schon eklatant schlecht das deutsche Schiedsrichtertum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
Diaz hätte aber auch schon mehr Tore als Kane haben können overall.
 
Tolle Leistung von Köln trotz des 1:4.

Wenn du gegen die Bayern bestehen willst brauchst du Glück und eine gute Leistung.

An der Leistung hat es heute nicht gelegen, Abseitstor, potentieller Elfmeter, bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Confused Johnny und @mo
Schalke : Därme im Doppelpack auch witzig.
Am Freitag noch deutlich überlegen beim Heimsieg, werden sie heute auswärts total zuge......en.
 
Gegen Bayern ist kein Kraut gewachsen, die werden auch in Paris gewinnen.
 
Es ist zwar auch nicht alles perfekt, aber Kompany hat zumindest einiges bewegt. Auch bei Bayern werden die Basics wieder bedient, man gerät nach Rückstand nicht in Unruhe, sondern spielt seinen Stiefel weiter, und vor allem ist das Selbstverständnis wieder da, dass man jedes Spiel gewinnen kann und will.

Vor nicht zu langer Zeit agierte man nach einem Rückstand sofort kopflos und kam kaum mehr in die Spur.

Gegen PSG und Arsenal wird es trotzdem schwer werden. Da braucht es jeweils einen guten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Tolle Leistung von Köln trotz des 1:4.
Und eine ganz tolle Stimmung im Stadion.

Die entschädigte weitgehend für die Niederlage des Effzeh, mit der ich gerechnet hatte; auch in der Höhe.

Die Bayern werden das Double diese Saison holen und ich wünsche ihnen sogar noch den CL-Sieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Ab nächstes Jahr können wohl die Gelb-Roten Karten auch vom VAR geprüft werden, was bisher nicht der Fall war.
Die IFAB will das bei der nächsten Hauptversammlung im Februar beschließen.
Na da bin ich mal gespannt. Prinzipiell bin ich da schon dafür, aber @Thane spricht direkt die Problematik an.
Bestes Beispiel damals als Bellingham Davies unglücklich im Gesicht trifft. Eine 110% gelbe Karte, dafür war die erste Gelbe halt keine und Ayetikin wusste das und hat deshalb auch nicht zu G/R gegriffen. Im Sinne des Sports, aber halt einfach nicht die Regeln eingehalten.

Auch der Ansatz beide Karten zu überprüfen ist in meinen Augen nicht fair. Der IV der früh gelb sieht agiert ganz anders als ohne. Jetzt sieht er die fälschlicherweise. Verändert das ganze Spiel.

Wie gesagt, also ich bin prinzipiell voll dafür, aber hab keine gute Idee für eine faire Umsetzung.
PES_God schrieb:
Die Paderborner werden doch in der Verlängerung tot umfallen.
Herr Ittrich hat ja alles dafür getan. Da würde ich doch mal den Wettschein überprüfen. So beschissen pfeifen kann kein Schiedsrichter zufällig.
Der gibt sogar dem Paderborner Trainer gelb als er beim Tor zum 2-1 die Coaching Zone verlässt. Was für ein Clown dieser "Unparteiische"...
Wäre da jeder so Konsequent, dann hätte Pep nicht viele Spiele ohne gelbe Karte überstanden...
Fleshed schrieb:
Jo Schiris haben ohne VAR keine Berechtigung überhaupt einen Gehaltsschein zu bekommen, schon eklatant schlecht das deutsche Schiedsrichtertum.
Das ist eigentlich DIE Erkenntnis der letzten 2 Tage. Unfassbar wie verloren die deutschen Schiedsrichter ohne VAR sind und ich hab noch nicht mal alle Spiele gesehen.
Froki schrieb:
Die Bayern werden das Double diese Saison holen und ich wünsche ihnen sogar noch den CL-Sieg.
Na warten wir mal ab... Die Bayern hatten doch arge Probleme gegen einen BVB der nur eine Halbzeit Fußball gespielt hat. Mal kucken was passiert wenn der erste richtige Gegner kommt. <--- ich beziehe das ausschließlich auf die CL. Meister werden sie mit Sicherheit.

Wo ist eigentlich der mediale Aufschrei zum Abseitstor der Bayern????

Aber gut, wenn man es gewohnt ist, dass jede 50/50 Entscheidung für einen ausfällt, dann nimmt man halt auch mal klare 0/100 Entscheidungen nicht mehr wahr oder erzählt was vom ständig jammernden oder bevorzugten BVB.

Man möge mir eine Mannschaft zeigen die so oft in den letzten 10 Jahren klar und deutlich beschissen wurde wie der BVB inkl. in Endspielen. Andersrum wird jede Entscheidung pro BVB dann zerpflückt und teilweise auch einfach Bullshit erzählt Hauptsache es war pro BVB.
Aber ich beschwere mich nicht mal über so Fehlerentscheidungen. Jede Entscheidung beeinflusst den Spielverlauf. Keiner kann sagen ob der BVB Pokalsieger wird wenn das Hummels Tor zählt welches jeder im Stadion richtig erkannt hat außer der "Unparteiische". Ich hab vor Wochen auch schon gesagt, dass keiner sagen kann ob Deutschland Spanien schlägt wenn es den Elfmeter gibt. Ist ja nicht so, dass jeder Elfmeter drin ist und Spanien hat ja auch ohne Sturmlauf noch ein Tor gemacht.

Über so Sprüche wie "das habe ich mit dem bloßen Auge gesehen" kann ich einfach nur lachen im Bezug auf vorgestern. Bis heute hab ich keine Linie gesehen und selbst wenn es abseits war, dann war es haarscharf. Mit bloßen Auge hat das kein Mensch gesehen. Wo der Linienrichter hier falsch stehen soll, dass möge man mir auch mal erklären. Ich hab mir es grad extra nochmal angeschaut. Was für ein Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasner hat's schon wieder getan, Pool : Kristall Palast 0 : 3 im Liga Cup.
War zwar eher eine B-11 von Pool, aber halt Fortsetzung der allgemeinen Pleitenserie (mit einer Ausnahme :rolleyes: ).
Wenn Olli so weiter macht, droht ihm womöglich die Nachfolge der Slotmachine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Auch der Ansatz beide Karten zu überprüfen ist in meinen Augen nicht fair. Der IV der früh gelb sieht agiert ganz anders als ohne. Jetzt sieht er die fälschlicherweise. Verändert das ganze Spiel.

Das Problem mit der unberechtigten frühen gelben hast du ja jetzt auch, daran würde der nachträgliche VAR eingriff ja nichts ändern.

Viel unfairer würde ich es empfinden wenn der eine Spieler dann bei der Kombi Gelb#1 unberechtigt + Gelb#2 berechtigt fliegt weil der VAR nur die 2. prüfen darf, während der andere Spieler mit umgekehrter Reihenfolge bleiben darf weil er das reine Glück hatte dass die zweite eben die unberechtigte war.

Dass man nicht bei jeder Karte unterbrechen möchte ist eh klar, insofern könnte ich den Kompromiss erst bei gelb/rot, was ja nicht so oft vorkommt, nachträglich zu prüfen vertretbar.

FrankenDoM schrieb:
ich hab mir es grad extra nochmal angeschaut.
Ich auch weil ich deine Aussage gerade überhaupt nicht nachvollziehen konnte - du hast aber Recht. Jetzt frage ich mich welche Szene ich im Kopf habe und mit der vor dem Tor verwechsle? Das war auf jeden Fall nicht so nah am 16er, gespielt wurde in die selbe Richtung also gleiche Halbzeit, anhand der Nähe zur Rasenlinie war da klar dass der eine halt nur halb so weit von dieser entfernt ist aber der Linienrichter stand deutlich zu tief und hatte so ne völlig schiefe Sichtlinie. Ich meine der Kommentator sprach das auch noch an.
 
Magellan schrieb:
Das Problem mit der unberechtigten frühen gelben hast du ja jetzt auch, daran würde der nachträgliche VAR eingriff ja nichts ändern.
Keine Frage, hast Du recht. Ich wollte auch nur sagen, dass mir kein fairer guter Ansatz aktuell einfällt, der komplett fair ist. Nur die 2. prüfen zu dürfen ist natürlich Quatsch. Da bin ich voll dabei, aber auch deshalb schreibe ich, dass ich gespannt bin wie sie es lösen wollen.
Magellan schrieb:
Jetzt frage ich mich welche Szene ich im Kopf habe und mit der vor dem Tor verwechsle?
Kann ich leider nicht helfen. Hab ich keine vergleichbare in Erinnerung. Hab nicht auf Sky geschaut und ich meine beim ZDF hat der Kommentator sowas nicht gesagt, außer vielleicht zu Beginn der Verlängerung, da hab ich paar Minuten verpasst, weil ich nach 90 Minuten mit dem Hund raus bin.

Und ich will eins auch hier nochmal klar sagen. Ich bin auch der Meinung, dass die Tendenz hier zu abseits geht. Ich will auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich da kein Abseits erkennen kann.
Ich gebe nur zusätzlich nochmal zu bedenken, dass auch mit VAR das Tor ggf. nicht kassiert wird, selbst wenn die Linie sagt abseits. Der Ball war im Anschluss noch, ich habe es jetzt nicht gestoppt, 20-30 Sekunden im Spiel bis zum Tor. So Tore hatten auch mit VAR schon Bestand.
Gleichwohl würde es mich umgekehrt mindestens genauso aufregen/nerven wie es die Frankfurter gerade tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben