habla2k schrieb:
Naja, hier wurde geschrieben sie hatten über 200 Einsatzminuten. Das nenne ich durchaus ne Chance, oder?
Goretzka hatte 4000+ min.
Und da hat er eher selten geglänzt.
Wenn man fair sein will, dann müsste er nicht mehr spielen. Und da wir leider keinen besseren RV haben kann man Kimmich nicht neben Pavlovic spielen lassen.
Also lässt man Goretzka hin in der Hoffnung, dass er was reißt. Funktioniert mehr schlecht als Recht, wenn man sich die letzten Quali Spiele anschaut (Gestern ausgenommen).
Und Fakt ist auch, dass die Bayern bis zum Sommer Goretzka loswerden wollten. Ihn will nur keiner haben bei seinem Gehalt. Jetzt spielt er mehr, weil der Kader der Bayern dünn ist und macht das ordentlich als jemand der von der Bank kommt.
Die Bayern sind damit erfolgreich. Aber ich bin der Ansicht, dass sie auch ohne Goretzka erfolgreich wären.
Denn afaik hat er intern schon lange auf der Abschussliste gestanden.
Und wenn man jetzt wie
@Magellan sagt, dass ein Fehler einem die Karriere in der NM kosten kann, dann frage ich mich, warum Sane und Goretzka dann dort sind. Denn man muss ja bei Goretka nur das Luxemburg Spiel sehen was das angeht.
Wenn man also ein Spiel als Maßstab anlegt bei Stiller, Nmecha, usw. dann muss man das auch bei Goretzka oder sonst wem. Und dann auch den Kontext.
Im ersten Slowakei Spiel waren alle Scheiße. 1 bis 2 haben versucht was zu reißen. Aber größtenteils war das alles Mist.
Gegen Luxemburg war man in der ersten Halbzeit auch schlecht und Goretzka hätte eigentlich fliegen müssen. Dann hätte man mit 10 Mann gegen 11 gespielt.
Sorry, aber da wird komplett mit zweierlei Maß gewertet. Wenn der Trainer seine Lieblinge hat, dann soll er das auch so sagen, dann brauchen wir nicht diskutieren. Aber dann hat das auch kaum was mit Leistungsprinzip oder gleichen Ansprüchen zu tun.
Noch schlimmer wirds, wenn man andere Spieler betrachtet, die dann 2-5 Chancen bekommen, dann aber immer wieder Böcke schießen. Sane zum Beispiel.
Der hat immer mal Phasen wo er super spielt. Und dann in der NM komplett unsichtbar ist (EM 24 ist ein tolles Beispiel). Jetzt gibt man ihm ne Chance und er nutzt sie auch.
Das hätte aber auch nach hinten losgehen können.
Magellan schrieb:
einen Ausrutscher konnte man sich erlauben, den hat man direkt im ersten Spiel (mit Stiller in der Startelf) gezogen, beim zweiten hätte die Quali gelaufen sein können.
Und genau nach dieser Logik hätte man dann Sane nicht mitgenommen, denn er wäre ein Risiko gewesen.
Man kann da noch mehr Beispiele geben.
Am Ende zeigt das aber nur, dass einige versuchen Logik und fairness zu finden, wo keine ist. Und der Trainer könnte die Debatte beenden in dem er einfach ehrlich ist und sagt, dass er seine Spieler hat die er will und andere keine Rolle spielen werden.
Wäre fairer gegenüber den Spielern und würde die Debatte beenden.