Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
verletzungsanfällige Schlotterbeck
Der hatte genau eine nennenswerte Verletzung seit 11.1.2021.

Es hat auch nicht nur Musiala gefehlt bzw. fehlt seit Monaten.

Ich komme mir hier im Forum so vor wie beim glorreichen 1. FC Nürnberg. Ein Spiel verloren und die Regionalliga ist sicher, aber wehe man gewinnt mal ein Spiel, auch wenn man vorher 5 verloren hat, dann ist man direkt Kandidat den Bayern die Rekordmeisterehre abzunehmen.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Das war gestern ein brutal starkes Spiel. Ende der Geschichte!
Deswegen wird man nicht Weltmeister oder hat keine Probleme mehr, aber man muss auch nicht auf Teufel komm raus das fucking Haar in der Suppe suchen.
Wahnsinn, wie mich die deutsche Mentalität manchmal aufregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, Delgado, Hells_Bells und eine weitere Person
Gestern hat man halt mal gesehen, was die Mannschaft grundsätzlich kann, wenn die Spieler an ihre Form aus den Vereinen heran kommen.
Es war doch genauso erstaunlich, dass die Leistung oft genug nicht abgerufen wurde.

Ich denke auch, dass es wieder typisch deutsch ist, das Spiel jetzt komplett klein zu reden. Hauptsache man kann jammern.

Chris Kramer hat gestern auch noch was gesagt. Im Kern auch etwas, dass ich oft genug kritisiere. Der Ball muss irgendwie in die gegnerische Hälfte, auch wenn man mal einen lang nach vorne schlägt.

Und in der eigenen Defensive nicht auf Teufel komm raus dieses Kurzpassspiel durchziehen, wenn dir mindestens vier Gegenspieler auf den Füßen stehen.
Auch mit Kimmich und Schlotterbeck muss das nicht sein.
Alleine in der Quali haben wir uns so oft dadurch selber in Schwierigkeiten gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und @mo
Thane schrieb:
Der Ball muss irgendwie in die gegnerische Hälfte, auch wenn man mal einen lang nach vorne schlägt.
Darüber habe ich sogar hier schon halbe Abhandlungen geschrieben und ich weiß nicht wie oft ich das schon in Ansprachen vor, in der Halbzeit oder nach Spielen thematisiert habe.
Letztmalig hier im Forum als es um den Beaf mit Nordirland ging als Nagelsmann vermeintlich die Spielweise kritisiert hat.
Dieses ständige schlecht Gerede von langen Bällen ist so unfassbar dämlich. Es ist nun mal das einfachste und effektivste Mittel um schnell Raum zu gewinnen und wenn die Gegner zu doof sind das zu verteidigen, wieso tut man so als wäre das was Schlechtes. Selbst in der Kreisklasse, da haben viele Spieler Schwierigkeiten gerade von A nach B zu laufen und kommt dann auch noch der Ball dazu wird es wild, aber sie wollen auf keinen Fall schlagen weil das böse ist...
Klar, dass das so in den Köpfen ist wenn der Rentner am Spielfeldrand mit x Halben im Gesicht 28x pro Spiel erzählt, dass "eh die nur schlagen können" und als er jung war in der Kreisklasse TikiTaka gespielt wurde.
Thane schrieb:
Es war doch genauso erstaunlich, dass die Leistung oft genug nicht abgerufen wurde.
So ist es. Die Spiele waren ja teilweise so schlecht, dass man wirklich schwarz malen musste. Die "normale" Leistung würde in so einer Gruppe ja locker reichen, da braucht man gar kein A-Game, aber wir kamen ja seit dem Italien Spiel nicht mal mehr an ein B-Game ran.
 
Was habt ihr denn immer eurem Deutsch-Argument. Fakt ist doch, dass da ein Kaderwert von 600mio gegen eine Mini-Truppe mit wahrscheinlich nicht mal 100 Mio antritt. Sorry, aber ein anderes Ergebnis erwarte ich da schlichtweg nicht. Vielmehr sollte man sich fragen, warum man dieses Niveau gefühlt nur alle 5 Spiele auf die Kette kriegt. Klar haben wir gut gespielt, aber das muss man halt immer in Relation zum Gegner betrachten. Das hat aber nichts mit schlecht reden zu tun. Und der war gestern hoffnungslos überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Und sogar mit Handicap (Goretzka)
Ich fand seinen Pass vor dem 2:0? schon ziemlich gut.
edenjung schrieb:
Sane hat ja einen Sahnetag
Einen Sanétag?
Confused Johnny schrieb:
Slowakei ist heute aber auch wirklich kein Gradmesser
Naja, wenn Gradmesser immer nur bei einer Niederlage zählen wirds auch schwer...
Schnitzel99 schrieb:
könnte man schon wieder von was träumen
Nein, auch das kann man sich besser verkneifen. Es ist so ermüdend, dass man nach guten Spielen direkt vom WM Titel spricht und nach Niederlagen, dass man gar nicht zur WM fahren muss. Einfach mal locker bleiben und abwarten bis es passiert ist.
Fleshed schrieb:
wie lange durften und dürfen andere da rumstümpern
Naja ich sehe das wie hier:
Magellan schrieb:
aber ich halte Nagelsmann eben zugute dass ich den von Stiller, Groß und Nmecha bisher auch nicht gesehen habe
Auch wenn Goretzka jetzt nicht ständig Weltklasse liefert, müsste jemand der ihn ersetzt halt erstmal besser sein und das war offenbar bisher nicht der Fall, warum dann also jemanden nehmen der nicht besser ist? Bei Leon scheint Nagelsmann zumindest zu wissen was er erwarten kann. Und bei den wenigen Spielen der N11 ist es auch schwer ständig neue, aktuell Formstarke Spieler zu testen, denn ein Spiel sagt halt auch nicht viel aus. Würde man die 3 Alternativen aber alle jeweils 5 Spiele testen, wäre schon das nächste Turnier da.
MightyGlory schrieb:
wie manche hier schon den abgesang heraufbeschwören
Es ist immer dasselbe. Nach dem Hinspiel hätten wir gar nicht zu WM fahren sollen und heute war der gleiche!! Gegner einfach viel zu schlecht oder wenn xy noch zurückkommen wird gleich vom Titel geträumt.

Es ist ne gute Truppe, die ich auf jeden Fall gut genug sehe für ein VF und alles was danach bis zum Titel kommt hängt viel von Kleinigkeiten und auch Glück ab. Wenn sie sich wie letztes Jahr gut verkaufen, reicht mir das völlig. Bis dahin nehme ich Spiel für Spiel und freue mich über manches oder ärgere mich über anderes, aber mach nicht jedes Mal ne Grundsatzdiskussion draus.
 
FrankenDoM schrieb:
Dass man sich beim Klub in die N11 spielt und nicht bei der N11 ist Dir aber schon klar oder?

Naja Ausgang der Diskussion war ja, dass ich gesagt habe, dass die Alternativen in der N11 bisher auch nicht überzeugt haben, daraufhin wurde mir geantwortet, dass das falsch wäre und Stiller in Stuttgart überzeugt hätte - das geht dann halt komplett an meinem Punkt vorbei.

Am Ende kann sich ein Spieler über den Club empfehlen, muss die Leistung in der N11 aber dann auch bestätigen, das hat Stiller bisher nicht.
Goretzka hat da wohl den Vorteil, dass Nagelsmann eben recht genau weiß was er von ihm bekommt (und was nicht). Auch dass er insbesondere mit Pavlovic eingespielt ist sehe ich als Vorteil. Und umgekehrt hat Nagelsmann nicht die Zeit einem Spieler der (noch) nicht funktioniert dann X Spiele zu geben wenn die WM Quali auf dem Spiel steht.
Macht Goretzka für mich noch lange nicht zur besten Wahl, ich könnte jetzt aber halt auch nicht sagen wer zwingend besser wäre für die N11. Egal ob Nagelsmann da dann letztlich Stiller, Nmecha, Bischof, Goretzka oder sonstwen bevorzugt ist Stand jetzt kein Grund zur Kritik für mich.
Prinzipiell würde ich, gerade gegen stärkere Gegner, einen spielstarken Spieler wie Stiller oder Bischof bevorzugen der dann Pavlovic besser unterstützen kann.


Thane schrieb:
Es war doch genauso erstaunlich, dass die Leistung oft genug nicht abgerufen wurde.
Soo erstaunlich finde ich das nichtmal, im Vergleich zur EM mussten wir die IV neu aufstellen (Rüdiger fehlt, Schlotti als erste Alternative fehlte auch), die LV Frage war zu klären (scheint mit Raum fürs erste beantwortet), Kimmich RV oder ZM war offen, ZM musste neu besetzt werden (Kroos raus, Gündogan raus, Andrich außer Form, Groß hat abgebaut) und der der sich jetzt wohl festgespielt hat (Pavlovic) fehlte verletzt. Vorne fehlt Musiala, Wirtz war nicht in der Form die man eigentlich von ihm erwartet, 9er musste neu besetzt werden (Kleindienst verletzt) und Woltemade brauchte erstmal Anlauf...
Ziemlich viel erzwungene Veränderungen für ein Team das für seine Art Fußball einfach eingespielt sein muss.
Und wenn die ganzen Mechanismen dann nicht hinreichend gut greifen kippt das Spiel halt schnell, da tut sich der Gegner mit dem einfacheren Spielansatz dann leichter.

Damit das niemand falsch versteht, das soll nicht heißen dass ab jetzt alles super toll ist, ich finde es nur sehr nachvollziehbar dass bisher etwas mehr Sand im Getriebe war als üblich.

Immerhin haben wir jetzt ein Grundgerüst auf dem man aufbauen kann, eine Vorstellung wie man bei der WM spielen möchte - bei der EM haben wir das erst im Frühjahr gesehen, insofern sind wir doch gut im Zeitplan :)

habla2k schrieb:
Ich fand seinen Pass vor dem 2:0? schon ziemlich gut.
Das hab ich mir in dem Moment auch gedacht, der war richtig stark - ist jetzt aber nicht gerade sein Markenzeichen solche Bälle laufend zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny schrieb:
Was habt ihr denn immer eurem Deutsch-Argument. Fakt ist doch, dass da ein Kaderwert von 600mio gegen eine Mini-Truppe mit wahrscheinlich nicht mal 100 Mio antritt. Sorry, aber ein anderes Ergebnis erwarte ich da schlichtweg nicht.
Da ja Sport so einfach funktioniert, bist Du hoffentlich ja schon Tippmillionär oder hast sogar paar Nuller mehr schon eingenommen?
Confused Johnny schrieb:
Vielmehr sollte man sich fragen, warum man dieses Niveau gefühlt nur alle 5 Spiele auf die Kette kriegt. Klar haben wir gut gespielt, aber das muss man halt immer in Relation zum Gegner betrachten. Das hat aber nichts mit schlecht reden zu tun. Und der war gestern hoffnungslos überfordert.
Es ist ein Unterschied ob man nach so einem Spiel vom schwachen Gegner und kein Gradmesser schwadroniert oder ob man sagt, dass das ein Klasse Spiel war, man deshalb aber nach wie vor Probleme hat und nicht direkt Weltmeister ist.
habla2k schrieb:
Auch wenn Goretzka jetzt nicht ständig Weltklasse liefert, müsste jemand der ihn ersetzt halt erstmal besser sein und das war offenbar bisher nicht der Fall, warum dann also jemanden nehmen der nicht besser ist? Bei Leon scheint Nagelsmann zumindest zu wissen was er erwarten kann. Und bei den wenigen Spielen der N11 ist es auch schwer ständig neue, aktuell Formstarke Spieler zu testen, denn ein Spiel sagt halt auch nicht viel aus. Würde man die 3 Alternativen aber alle jeweils 5 Spiele testen, wäre schon das nächste Turnier da.
Wie soll den jemand besser sein wenn er gar nicht die Chance bekommt?
Darum wählt man ja die Spieler anhand der Klubleistungen aus und anhand der aktuellen Form. Die aktuelle Form ist das A und O, sonst hätte man ja Völler nominieren können um das 9er Problem zu lösen.

Goretzka war gestern klasse, aber gegen Luxemburg war er eine Katastrophe und hätte vom Platz fliegen müssen. Die schlechten Spieler bei der Nationalmannschaft überwiegen von ihm halt auch. Beim FC Bayern ist er Bankspieler. Also die Kritik an Goretzka ist schon nachvollziehbar.

Ich hab heute aber schon geschrieben, dass Nagelsmann der Erfolg recht gibt und ich persönlich halte von einem fitten Goretzka der regelmäßig spielt schon viel. Zudem ist das Argument eingespielter Bayernblock nicht von der Hand zu weisen. Da kann man ja sogar noch Sane mit reinnehmen.

Das Thema Goretzka ist sicherlich auch nicht schwarz oder weiß ;)

Magellan schrieb:
Naja Ausgang der Diskussion war ja, dass ich gesagt habe, dass die Alternativen in der N11 bisher auch nicht überzeugt haben, daraufhin wurde mir geantwortet, dass das falsch wäre und Stiller in Stuttgart überzeugt hätte - das geht dann halt komplett an meinem Punkt vorbei.
Ich finde nicht, dass das an Deinem Punkt vorbei geht. Es muss beim Klub und in der Nationalmannschaft passen. Man kommt nur über den Klub zur Nominierung und wenn Leute wie Nmecha oder Stiller dann so gut wie nie spielen, wie sollen sie überzeugen? Nach knapp 500 Minuten für beide fällt mir da ein Urteil doch arg schwer.
Gündogan hat im DFB Team auch so gut wie nie überzeugt, war aber im Klub Weltklasse. Das kommt vor, aber sowas kann ich nicht nach paar Kurzeinsätzen bewerten und genau darum braucht man immer die Klubs um aktuelle Form zu sehen.
Wann hat den Goretzka in der Nationalmannschaft letztmalig überzeugt? Ich hab oben ja schon geschrieben, dass Goretzka eher selten überzeugt hat mit dem Adler auf der Brust.
Magellan schrieb:
Damit das niemand falsch versteht, das soll nicht heißen dass ab jetzt alles super toll ist, ich finde es nur sehr nachvollziehbar dass bisher etwas mehr Sand im Getriebe war als üblich.
Da geh ich voll mit. Mehr Sand im Getriebe auf jeden Fall, aber zwischen Luxemburg und gestern oder in der Slowakei und gestern liegen halt Welten und nicht ein wenig Sand.
Man musste sicherlich mit Schwierigkeiten rechnen, auch wegen der vielen Ausfälle, aber von 100 auf 0 war mMn nicht zu rechnen. Es ist ja nicht so, dass wir 5x Weltklasse gegen 5x 2. Liga tauschen mussten.
Also so von 100 auf 70 oder so war zu erwarten, aber Duselsiege gegen Luxemburg oder chancenlos in der Slowakei dann doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
FrankenDoM schrieb:
Wie soll den jemand besser sein wenn er gar nicht die Chance bekommt?
Naja, hier wurde geschrieben sie hatten über 200 Einsatzminuten. Das nenne ich durchaus ne Chance, oder?
 
FrankenDoM schrieb:
Es ist nun mal das einfachste und effektivste Mittel um schnell Raum zu gewinnen und wenn die Gegner zu doof sind das zu verteidigen, wieso tut man so als wäre das was Schlechtes.

Die Umsetzung des langen Balls gestern war ja auch eine etwas andere als das was man sich so klassisch darunter vorstellt, macht Kompany bei uns ja auch gerne - langer Ball richtung Außenseite des Gegners um damit einerseits das Pressing des Gegners ins Leere laufen zu lassen und andrerseits sofort selbst in guter Position ins Pressing zu kommen - nach dem Motto lieber pressen als gepresst werden.
Wird spannend wie sowas dann gegen einen Gegner wie Frankreich aussieht der auch gerne einfach tief stehen bleibt und sich nach vorn eher auf die Individuelle Klasse einzelner verlässt.

FrankenDoM schrieb:
Es muss beim Klub und in der Nationalmannschaft passen.
Ja eben. Und wenn es in der N11 nicht gepasst hat dann ändert die Leistung beim Club daran halt nichts.

FrankenDoM schrieb:
und wenn Leute wie Nmecha oder Stiller dann so gut wie nie spielen, wie sollen sie überzeugen?
Wie gesagt, ist halt schwierig da als Trainer bei laufender Quali geduldig zu bleiben - einen Ausrutscher konnte man sich erlauben, den hat man direkt im ersten Spiel (mit Stiller in der Startelf) gezogen, beim zweiten hätte die Quali gelaufen sein können.
Blöd für die Spieler, aber imho nachvollziehbar aus Trainersicht.

FrankenDoM schrieb:
Wann hat den Goretzka in der Nationalmannschaft letztmalig überzeugt?
Gestern? :)

FrankenDoM schrieb:
Also so von 100 auf 70 oder so war zu erwarten, aber Duselsiege gegen Luxemburg oder chancenlos in der Slowakei dann doch nicht.
So war das jetzt nicht gemeint, ich habe sicher nicht mit nem 0:2 gegen die Slowakei im Speziellen gerechnet. Aber in Summe wundert mich die Quali mit vielen schwierigen Spielen, von denen man dann auch eines verliert, überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Warum spielt Ouédraogo nicht für Burkina Faso oder weshalb Atobolu nicht für Nigeria? Bisseck bspw. hätte sich auch für Kamerun entscheiden können.
Diese afrikanischen Ländern könnten solche Spieler eher gebrauchen als wir.

Die afrikanischen Fussballnationen würden eine viel größere Rolle im Weltfussball spielen, wenn die großen Nationen denen die Spieler nicht wegschnappen würden.

Die Spanien und Italiener haben das auch schon begonnen, obwohl gar kein koloniale Bezug wie bei Frankreich oder England besteht.
 
Subversiver schrieb:
Warum spielt Ouédraogo nicht für Burkina Faso oder weshalb Atobolu nicht für Nigeria?
Weil sie in Deutschland aufgewachsen sind und das hier als ihre Heimat betrachten? Ouédraogo ist in Mühlheim geboren, Atobolu in Freiburg.

Ich sehe schon die Kommentare wenn es nicht so wäre: "Jaja, in Deutschland ausbilden lassen und dann für Nigeria spielen" oder "Geht eh nur der Konkurrenz aus dem Weg!"

Subversiver schrieb:
wenn die großen Nationen denen die Spieler nicht wegschnappen würden.
Genau, wir haben den Familien Geld gezahlt, damit sie ihre Kinder hier bekommen und wir sie zu Fußballspielern machen können.

Also manche ey...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Subversiver schrieb:
Warum spielt Ouédraogo nicht für Burkina Faso

Er ist Deutscher Staatsbürger, geboren in Deutschland, aufgewachsen in Deutschland, Fußball gespielt ausschließlich in Deutschland - warum genau sollte er nicht für Deutschland spielen?

Subversiver schrieb:
Die afrikanischen Fussballnationen würden eine viel größere Rolle im Weltfussball spielen, wenn die großen Nationen denen die Spieler nicht wegschnappen würden.

Wer wurde hier denn weggeschnappt bitte? Du tust so als würden wir unsere Agenten nach Afrika schicken um da dann Jugendliche Toptalente abzuwerben und einzubürgern.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab nicht geschrieben, dass wir eine Turniermannschaft sind und es dann schon laufen wird und es auch nicht so gemeint.
Ich habe es mir einfach gemacht und es so ausgelegt. :D:schluck:

Sorry.

Aber Deutschland hat sich ja in früheren Turnieren richtig hineingesteigert.
Confused Johnny schrieb:
Slowakei ist heute aber auch wirklich kein Gradmesser,
Dem stimme ich zu.

Aber mit der gestrigen Leistung sollten wir jeden schlagen können, denn gute Spieler haben wir ja.

Möchte der Adeyemi den BVB wirklich verlassen?
 
habla2k schrieb:
Naja, hier wurde geschrieben sie hatten über 200 Einsatzminuten. Das nenne ich durchaus ne Chance, oder?
Goretzka hatte 4000+ min.
Und da hat er eher selten geglänzt.

Wenn man fair sein will, dann müsste er nicht mehr spielen. Und da wir leider keinen besseren RV haben kann man Kimmich nicht neben Pavlovic spielen lassen.
Also lässt man Goretzka hin in der Hoffnung, dass er was reißt. Funktioniert mehr schlecht als Recht, wenn man sich die letzten Quali Spiele anschaut (Gestern ausgenommen).

Und Fakt ist auch, dass die Bayern bis zum Sommer Goretzka loswerden wollten. Ihn will nur keiner haben bei seinem Gehalt. Jetzt spielt er mehr, weil der Kader der Bayern dünn ist und macht das ordentlich als jemand der von der Bank kommt.
Die Bayern sind damit erfolgreich. Aber ich bin der Ansicht, dass sie auch ohne Goretzka erfolgreich wären.
Denn afaik hat er intern schon lange auf der Abschussliste gestanden.

Und wenn man jetzt wie @Magellan sagt, dass ein Fehler einem die Karriere in der NM kosten kann, dann frage ich mich, warum Sane und Goretzka dann dort sind. Denn man muss ja bei Goretka nur das Luxemburg Spiel sehen was das angeht.
Wenn man also ein Spiel als Maßstab anlegt bei Stiller, Nmecha, usw. dann muss man das auch bei Goretzka oder sonst wem. Und dann auch den Kontext.
Im ersten Slowakei Spiel waren alle Scheiße. 1 bis 2 haben versucht was zu reißen. Aber größtenteils war das alles Mist.
Gegen Luxemburg war man in der ersten Halbzeit auch schlecht und Goretzka hätte eigentlich fliegen müssen. Dann hätte man mit 10 Mann gegen 11 gespielt.

Sorry, aber da wird komplett mit zweierlei Maß gewertet. Wenn der Trainer seine Lieblinge hat, dann soll er das auch so sagen, dann brauchen wir nicht diskutieren. Aber dann hat das auch kaum was mit Leistungsprinzip oder gleichen Ansprüchen zu tun.

Noch schlimmer wirds, wenn man andere Spieler betrachtet, die dann 2-5 Chancen bekommen, dann aber immer wieder Böcke schießen. Sane zum Beispiel.
Der hat immer mal Phasen wo er super spielt. Und dann in der NM komplett unsichtbar ist (EM 24 ist ein tolles Beispiel). Jetzt gibt man ihm ne Chance und er nutzt sie auch.
Das hätte aber auch nach hinten losgehen können.
Magellan schrieb:
einen Ausrutscher konnte man sich erlauben, den hat man direkt im ersten Spiel (mit Stiller in der Startelf) gezogen, beim zweiten hätte die Quali gelaufen sein können.
Und genau nach dieser Logik hätte man dann Sane nicht mitgenommen, denn er wäre ein Risiko gewesen.

Man kann da noch mehr Beispiele geben.
Am Ende zeigt das aber nur, dass einige versuchen Logik und fairness zu finden, wo keine ist. Und der Trainer könnte die Debatte beenden in dem er einfach ehrlich ist und sagt, dass er seine Spieler hat die er will und andere keine Rolle spielen werden.
Wäre fairer gegenüber den Spielern und würde die Debatte beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Naja, hier wurde geschrieben sie hatten über 200 Einsatzminuten. Das nenne ich durchaus ne Chance, oder?
Nmecha hatte ein Spiel über 90 Minuten. Die anderen 190 Minuten auf 5 Spiele verteilt. Stiller hat noch nicht einmal über 90 Minuten gespielt. Nein, das nennt man definitiv nicht eine Chance bekommen.
Aber das hab ich im gleichen Post auch schon ausgeführt. Kurzeinsätze sind einfach keine Chancen sich zu beweisen.
Magellan schrieb:
Die Umsetzung des langen Balls gestern war ja auch eine etwas andere als das was man sich so klassisch darunter vorstellt
Ja, hast Du völlig recht. Mir geht es bei meinem Post aber auch nicht um das klassische Kick and Rush. Langer Ball mit Plan und den kann man selbst in der Kreisliga spielen.
Magellan schrieb:
So war das jetzt nicht gemeint, ich habe sicher nicht mit nem 0:2 gegen die Slowakei im Speziellen gerechnet. Aber in Summe wundert mich die Quali mit vielen schwierigen Spielen, von denen man dann auch eines verliert, überhaupt nicht.
Du alles gut, ich hab Dich schon verstanden. Ich wollte nur nochmal rausstellen, dass mich halt schon überrascht hat, dass man nur Engel oder Teufel kann. Diese "normalen" Leistungen gab es halt nicht bis kaum. Mit Schwierigkeiten war auf jeden Fall zu rechnen, zu mal Deutschland auch oft in der Prime Time eher eine graue Maus bei Quali spielen und besonders Freundschaftsspielen gegeben hat. Ich erinnere nur immer wieder an die Quali in letzter Sekunde zur WM90.
Magellan schrieb:
Naja, das ist jetzt ja Quatsch. Ich hab so viel zu Goretzka geschrieben und ich glaube, dass wir uns schon einig sind, dass beim ihm jetzt auch nicht grad die guten Spiele überwogen haben im DFB Dress. Aber gut, ich sehe auch Deinen Smiley :D
Subversiver schrieb:
Warum spielt Ouédraogo nicht für Burkina Faso oder weshalb Atobolu nicht für Nigeria?
Wieso sollten sie? Die sind hier geboren und aufgewachsen, keine Ahnung ob die jemals einen Fuß ins Heimatland ihrer Eltern bzw. eines Elternteils gesetzt haben.
Froki schrieb:
Ich habe es mir einfach gemacht und es so ausgelegt. :D:schluck:

Sorry.
Alles gut. Ich hab das schon verstanden und mich selbst auf das dünne Eis begeben ;)
Froki schrieb:
Möchte der Adeyemi den BVB wirklich verlassen?
Wie kommst Du darauf? Gab es neue News die ich verpasst habe?

edenjung schrieb:
Am Ende zeigt das aber nur, dass einige versuchen Logik und fairness zu finden, wo keine ist. Und der Trainer könnte die Debatte beenden in dem er einfach ehrlich ist und sagt, dass er seine Spieler hat die er will und andere keine Rolle spielen werden.
Also prinzipiell stimme ich Dir zu, aber Du siehst mir das Goretzka Thema zu schwarz. Es ist ja nicht so, dass der gar nichts kann. Ich hab heute weiter oben ja schon mal ausgeführt was auch für ihn spricht. Goretzka ist jetzt keine Katastrophe an Entscheidung.
Fakt ist aber mMn auch, wenn das gestern sieeif gegangen wäre, dann hätte man Nagelsmann als erstes Goretzka und dann Sane um die Ohren gehauen, grad auch mit der Leistung von Goretzka gegen Luxemburg im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Subversiver schrieb:
Die afrikanischen Fussballnationen würden eine viel größere Rolle im Weltfussball spielen, wenn die großen Nationen denen die Spieler nicht wegschnappen würden.
Hier hat keiner irgendwem was weg geschnappt!
Wie bereits mehrfach erklärt, diese Jungs sind hier sozialisiert, familiär wie sportlich, und schlicht und ergreifend Deutsche. Desweiteren möchtest du bitte ihren freien Willen akzeptieren hier auch ihre sportliche Heimat zu sehen!
Sind wir jetzt schon wieder soweit, dass die Hautfarbe darüber entscheidet für welchen Kontinent man spielen sollte, oder was soll dieser grobe Unfug...!?
 
edenjung schrieb:
dass ein Fehler einem die Karriere in der NM kosten kann
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe mein Verständnis dafür ausgedrückt dass Nagelsmann in dieser aktuellen Situation nicht übermäßig viele Chancen verteilen kann und dann lieber auf Bekanntes setzt.

edenjung schrieb:
Am Ende zeigt das aber nur, dass einige versuchen Logik und fairness zu finden, wo keine ist.
Jo Nagelsmann ist vermutlich einfach ein völlig irrationales und unfaires Wesen während ein paar Forenexperten mit überlegener Moral das Thema in seiner völlständigen Tiefe besser durchblicken. Das erscheint mir die wahrscheinlichste Erklärung.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab so viel zu Goretzka geschrieben und ich glaube, dass wir uns schon einig sind, dass beim ihm jetzt auch nicht grad die guten Spiele überwogen haben im DFB Dress.
Sind wir. Ich glaube auch dass jeder regelmäßige Leser hier sehr gut weiß wie oft ich mich über den Spielertyp (nicht den Mensch!) Goretzka beschwert habe, ich bin wirklich der letzte der Goretzka aus spielerischen Gründen fordern würde.

Ab hier ist es jetzt explizit nicht auf dich bezogen: Ich finde es einfach nur unfair und oberflächlich wie manche hier Nagelsmann aus jedem noch so kleinen Thema irgend nen Strick drehen wollen.
Er experimentiert zu viel, gleichzeitig soll er aber mehr Spielern mehr Chancen geben, er nimmt Spieler zu früh mit gleichzeitig soll er aber etablierte Spieler möglichst schnell ersetzen, er nimmt zu viele Keeper mit und klaut anderen dadurch Kaderplätze, er nominiert die falschen Spieler, vermutlich isst er auch das falsche zum Frühstück.
Wenn Goretzka spielt dann ist das ein Fehler, hätte er Stiller spielen lassen dann wäre das ebenso falsch und der ist auch zu ähnlich zu Pavlovic, stellt er Bischof auf dann sollte der besser noch U21 spielen... Man kann ja seine Meinung kund tun und man darf gerne anderer Meinung sein, aber muss man Nagelsmann denn jede einzelne Entscheidung als Fehler auslegen und sich da reinsteigern bis zum geht nicht mehr?
Man muss nicht allem brav zustimmen, man muss aber auch nicht jeden gleich zum Idioten abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und FrankenDoM
Magellan schrieb:
(nicht den Mensch!) Goretzka
Über den Menschen hinter dem Spieler beschwere ich mich eher selten, außer wenn mal wieder Adeyemi eine Nummer zieht wie die Woche, dann nenne ich ihn über das sportliche hinaus Vollpfosten ;)
Bei dem was Du hier zu Nagelsmann schreibst gebe ich Dir vollkommen recht. Auch wenn ich ihn für El Mala kritisiert habe und das finde ich nach wie vor absolut schlecht. Er hätte ihn genauso wie Ouédraogo gestern paar Minuten geben können, aber ihn erst nominieren und das nach paar guten BL Spielen und dann wieder heimschicken in der Mitte des Lehrgangs finde ich nach wie vor Kacke.
Dann kam ja auch noch auf, dass er weggeschickt wird, weil er eh nur gespielt hätte wenn die Spiele klar sind, dann frage ich mich halt schon. Impliziert ja nicht nur, dass er El Mala nur spielen lassen wollte wenn er nichts mehr kaputt machen kann und zudem, dass er nicht an sein Team geglaubt hat und davon ausging, dass so eine Situation gegen die Slowakei nicht entstehen kann.
Da hätte ich eher noch Adeyemi heimgeschickt als El Mala, wobei ich mich frage wieso überhaupt einen heimschicken. Unnötig wie ein Kropf.

Beim Thema junge Spieler bin ich vielleicht etwas emotionaler als andere hier, aber ich war bzw. bin da halt auch hautnah dran an der Jugendarbeit.

@Froki
Danke. Muss ich direkt mal kucken. Ging bisher an mir vorbei, aber ganz ehrlich? Wenn die Ablöse stimmt, dann Tschööööööööööööö mit Ö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Goretzka hatte 4000+ min.
Und da hat er eher selten geglänzt.
Wie gesagt, wenn von den eingesetzten Spielern keiner besser ausgesehen hat in Nagelsmanns Augen, warum sollte er wechseln? So hat er zumindest jemanden mit Erfahrung.
 
Zurück
Oben