Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@edenjung

So lange es läuft kann man Nagelsmann nix vorwerfen, sehe halt einfach den "Gain" von Goretzka nicht, vielleicht ist mein Verständnis auch nicht ausreichend um die Qualitäten die Goretzka reinbringt zu würdigen.

Heute war er halt so ein freies Radikal das teilweise 8er aber auch dann auf der 10 oder im Sturm gespielt hat, das ist halt auch ein Qualität, aber auch da sehe Ich bessere Optionen als Ihn.

Vielleicht hat der Nagelsmann an Ihm auch einen Narren gefressen, zu seiner Zeit als Bayern Trainer war das Mittelfeld ja auch Goretzka und Kimmich und wenn Ich mich recht erinnere war damals die Zufriedenheit der Bayern Fans über diese Mittelfeldkonstellation auch nicht auf dem höchst Niveau.

@Fleshed

Ein gutes Spiel macht noch keinen Sommer.
Wie du schon schriebst, Goretzka hat 4000 min in der Nm. Seine Konkurrenz maximal 430.
Und in der Zeit hat Goretzka wenig bis mäßig was geliefert.
Gibt aber den Konkurrenten keine Chance sondern setzt weiterhin auf Leon.

Und ich denke wirklich, dass Nagelsmann einen Narren an dem Jungen gefressen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hammer, schönes Tor. Super Vorlage von Sane und Woltemade.
Vorallem Sane hat heute ein bombenspiel.
Weiß nicht, wann ich den mal so hab spielen sehen. Sauber.

Fleshed schrieb:
den "Gain" von Goretzka nicht
Sehe ich auch nicht, aber ich halte Nagelsmann eben zugute dass ich den von Stiller, Groß und Nmecha bisher auch nicht gesehen habe - insofern macht er da jetzt auch nichts groß falsch.

edenjung schrieb:
Die sind nur im Training da.
Wie gesagt, was soll jetzt der Vorteil dadurch sein?

@Banger

Kann es sein, dass die Slowakei uns in Sicherheit wiegen will, damit wir bei der Wm richtig verkacken?

Ist natürlich nicht ernst gemeint ^^
Ergänzung ()

@Magellan
Zwei Kaderplätze mehr?
Und die Spieler können ausruhen und bei ihren Teams trainieren. Wenn man eh nicht der Jugend eine Chance geben will, dann braucht man die nicht weiter zu frustrieren indem sie dabei sind, aber nicht spielen dürfen.
Verletzungsgefahr ist auch geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
edenjung schrieb:
Zwei Kaderplätze mehr?
Ein Platz. Für die Spiele waren ja nur 3 Torhüter nominiert, im Training hatte Nagelsmann einfach einen Mann mehr dabei als sonst und den großen Vorteil da jetzt nur mit einem Ersatzkeeper anzureisen um auf der Bank einen Feldspieler mehr zu haben der nicht eingesetzt wird sehe ich nicht.
Man kann auch zwanghaft alles kritisieren.

@Magellan
Bei Verletzungen kann man Nachnominieren in der Quali.
Also ist das kein Argument.

Beim Turnier nimmt man 3 mit. Reicht dicke.
Lieber einen Feldspieler mehr haben (kann man sogar Goretzka mitnehmen, der ist ja flexibel) ist besser als einen Typen zu haben, der nur 0.005% Wahrscheinlichkeit hat eingesetzt zu werden.
Nicht mal der zweite Torwart wird wirklich genutzt. Oder wann hast du das letzte mal gesehen, dass die NM den zweiten Torwart gebraucht hat? Oder den dritten?

Ja vorher nicht wiederzuerkennen, das jetzt ist ja Normalform.

Anyway, schönes Spiel.
Aber blos nicht in Freudentaumel verfallen.
Wenn man sich an die Spiele zuvor erinnert, dann weiß man, dass das hier wahrscheinlich nur ein Aufbäumen war. Mehr nicht.

Wir werden sehen wie sie die Testspiele händeln und ob Nagelsmann endlich nach völlig nach Leistungsprinzip besetzt.
Und wie Musiala eingebaut wird.
Ergänzung ()

Hey Rudi Völler spricht im Interview.
Hat heute mit einem Tor und vielen Assists richtig aufgedreht.

Hoffentlich wird er nicht von Havertz verdrängt (aus welchen Gründen auch immer). Verdient hat er es.

PES_God schrieb:
.....das jetzt ist ja Normalform.
Schön wär's!

Heute hat halt mal alles geklappt, was vorher schief gegangen ist. Konstanz würde ich davon erst mal nicht ableiten.
So stark die Slowaken im ersten Spiel waren, so schwach waren sie heute. Einfach nicht überbewerten und gut is.

Personell sind noch etliche Fragen offen vor der WM, mal sehen wie Nagelsmann das auf die Reihe bringt.
Um die Torhüter Position mache ich mir dabei die wenigsten Sorgen. Von mir aus auch gerne mit Baumann auf der 1 anstatt auf Ü-Ei T.S. hoffen.
Die Abwehr war heute schlichtweg nicht gefordert.

Baumann ist einfach ein richtig guter Torhüter, nicht umsonst ist er 14ter der Rekordspieler der Bundesliga.

Auf der Linie und mit dem Fuß genauso gut wie alle anderen Optionen, Prime Neuer wird man nicht mehr sehen und Ter Stegen in der Nationalmannschaft war auch nie eine Augenweide.

Aber am Ende wird Deutschland von den 4 Testspielen 2 nicht so gut aussehen und am Ende steht Neuer im Kasten obwohl Baumann selbst nix falsch gemacht hat.

Also Ich würde mit Baumann zur WM reisen als Nummer 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Magellan, @mo und eine weitere Person
@Magellan
Merci.

Dann nimmt man halt 3 mit. Aber 4 sind doch überflüssige Verschwendung.
Vorallem weil man ja nicht mal Keeper 2 und 3 spielen lässt.
Nummer 4 sitzt sich auf der Tribüne den Arsch platt und friert sich die Eier ab.
Ergänzung ()

@Fleshed
Boah wenn sie Neuer wiederholen, dann ist das ne mega Beleidigung gegenüber Baumann und den jungen Tohütern.
Würde mich dann nicht wundern, wenn Atu dann entscheidet für Nigeria aufzulaufen.

Diese Neuer Diskussion ist komplett kontraproduktiv.

BTW:
Adeyemi hat er ja heute (gar) nicht gebracht. Denkzettel für seine 'sonstigen Aktivitäten'......!?

Fleshed schrieb:
Also Ich würde mit Baumann zur WM reisen als Nummer 1.

Lass mal Bayern das Triple holen, dann bin ich aber eher für Neuer.

Zurück
Oben