Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
Fehlt nur noch ne WM-Farce auf 3 Kontinenten damit man danach schnell wieder in die Wüste gehen kann weil die Scheichs dort die Club-Wm finanzieren - oh wait...
Gab ja zuletzt einiges Rumoren bei den südamerikanischen Gastgebern der 30er WM nachdem sie gecheckt haben, dass sie eigentlich nur das symbolische 3. Rad am Wagen sind und mit ein paar Spielen billig abgespeist wurden, obwohl sie sich ursprünglich für die komplette Ausführung beworben hatten (zusammen mit Chile, das nun völlig leer ausgeht).
Der südamerikanische Verband hat aber bereits eine praktische Lösung für das Dilemma vorgeschlagen.
Die Anzahl der Teilnehmer einfach auf 64 Teams erhöhen und gut is........!? :rolleyes:

@mo schrieb:
Der südamerikanische Verband hat aber bereits eine praktische Lösung für das Dilemma vorgeschlagen.
Die Anzahl der Teilnehmer einfach auf 64 Teams erhöhen und gut is........!? :rolleyes:
Hab das nicht mitbekommen, was ändert das an dem 3. Rad Problem? Oder bezieht sich der Satz auf meine Aussage mit dem Modus? 64 Teams würde natürlich rechnerisch wieder aufgehen, wenn man da aber 4er Gruppen draus macht dann hat man ja quasi garantiert 2 Gegner die man aus unserer Sicht als Freilos bezeichnen würde und selbst das Topf-2 Team würde nur noch dem enstprechen was früher mal Topf 3-4 waren weil ja Topf-1 doppelt so groß ist wie noch bei ner 32er WM - damit ist Platz 2 praktisch sicher und Platz 1 viel einfacher als früher.

Wenn ich da an die Zeiten denke als man mit 6 Punkten nach 2 Spielen noch gebangt hat weil mit ner Niederlage im letzten Spiel dann 3 Teams bei 6 Punkten stehen könnten und man immernoch auf #3 abrutschen könnte...

https://archive.is/OgD63

Vielleicht haben die BVB Fans hier ja Interesse das mal durchzulesen, stimmt einen schon bedenklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Magellan schrieb:
Hab das nicht mitbekommen, was ändert das an dem 3. Rad Problem?
Na ja, die wollen halt ein größeres Stück vom Kuchen.
Bislang sind ganze 3 Spiele vorgesehen. Je eins zur Eröffnung von Argentinien, Paraguay und Uruguay.
Also 3 von 104 Spielen.
Für die restlichen Gruppenspiele müssen sie schon über den Teich.
An deren Stelle käme ich mir auch über den Tisch gezogen vor, hat halt nur erstaunlich lange gedauert bis sie auf den Trichter gekommen sind.
Mehr Teilnehmer, mehr Spiele auf dem Kontinent, dürfte die simple Rechnung sein.
Ergänzung ()

BTW:
Die Europa-Playoffs, heute ausgelost.

Halbfinale (26.März):
Italien - Nordirland
Ukraine - Schweden
Türkei - Rumänien
Dänemark - Nordmazedonien
Wales - Bosnien-Herzegowina
Polen - Albanien
Slowakei - Kosovo
Tschechien - Irland

Finale (31.März, Heimrecht wird noch ausgelost):
WAL/BIH - ITA/NIR
UKR/SWE - POL/ALB
SVK/KOS - TUR/ROU
CZE/IRL - DEN/MKD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
hat halt nur erstaunlich lange gedauert bis sie auf den Trichter gekommen sind
Die Verantwortlichen haben von Infantino sicher großzügige Wertschätzung dafür bekommen da nicht so genau hinzusehen, so blöd kann ja eigentlich niemand sein, dass man sich für ein einziges Spiel im eigenen Land für lange Zeit aus der Verlosung nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Die Europa-Playoffs, heute ausgelost.

Halbfinale (26.März):
Italien - Nordirland
Ukraine - Schweden
Türkei - Rumänien
Dänemark - Nordmazedonien
Wales - Bosnien-Herzegowina
Polen - Albanien
Slowakei - Kosovo
Tschechien - Irland

Finale (31.März):
WAL/BIH - ITA/NIR
UKR/SWE - POL/ALB
SVK/KOS - TUR/ROU
CZE/IRL - DEN/MKD

Ich weiß nicht wie viel davon noch random war und wie viel davon gesetzt, aber wenn man von random ausgeht dann sind da echt ne Menge "guter" Teams glücklich weggekommen.

Wenn Italien sich nicht gegen Nordirland, Wales und Bosnien und Herzegowina durchsetzen kann, dann sind sie selbst schuld.

Gehe mal richtig blauäugig von Italien, Polen, Türkei und Tschechien aus.

Da hat es Italien eigentlich ganz gut erwischt, Wales der nominell stärkste Gegner (Weltrangliste #32).
Türkei hat auch ganz ordentliche Chancen.

Hart wird es bei Ukraine, Schweden, Polen - die sind alle auf nem ähnlichen Niveau.

Fleshed schrieb:
Ich setze auf Dänemark.

Schweden mit ihrem völlig überbewerteten Sturm (Isak und Gyökeres) ohne Sieg in den Playoffs ist auch schon hart.
Hoffentlich zieht die Ukraine das.

Die Italiener dürften erst mal heilfroh sein nicht auf Schweden und Nordmazedonien zu treffen. Die wurden ihnen die letzten beiden mal 'zum Verhängnis'.
Prognosen schwierig, kommt auch einiges auf das Heimrecht an.
Alles tippt auf die nominellen Favoriten und am Ende fährt der gesamte Balkan über den Teich....!?

Ich kenne Albaner und Polen, das wird lustig :D
Türken auch, das sollte aber machbar sein.

• Gefällt mir
Es wird leider wieder genug Kunden geben, die das bezahlen.
In der Bundesliga klappt das mit der Fragmentierung ja für die Unternehmen auch.

Ich bin da raus. Amazon habe ich zwar sowieso, aber ich werde mir garantiert kein Paramount+ dafür buchen, wie ich mir schon kein völlig überteuertes DAZN dafür geholt habe.

Da würde nur helfen, kollektiv nicht zu konsumieren.

• Gefällt mir
Ich bin da ausgestiegen als WOW mehr als die 19,99€ haben wollte, dazn eh zu teuer, Prime und Netflix habe ich sowieso. Paramount hol ich mir 1x im Jahr für Star Trek, das legt man dann halt auf ein, zwei CL Spiele.
Ich zahle doch nicht 100€ für Abos um die wahnsinnigen Gehälter und Ablösen zu finanzieren.

Moritz Velten schrieb:
Und ab der Saison 2027/2028 haben sich Paramount+ und Amazon die Rechte für die ChampionsLeague gesichert.

Die "Spezial-Serben" bekommen dann bei der Rechte-Zerstückelung dann auch mehr "Abos". (Die Seiten dürfen hier nicht namentlich genannt werden.)
🇷🇸

@mo schrieb:
Italien - Nordirland
@mo schrieb:
WAL/BIH - ITA/NIR

Fühlt sich nach machbaren Gegnern für Italien an? :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Und da Wundern sich die Anbieter das immer mehr Leute Kriminell werden und über diverse Anbieter schwarz gucken.

Mittlerweile zähle ich 6 Abos die man abschließen müsste wenn man BuLi, 2.Liga, 3.Liga und CL gucken will.
Kotz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Moritz Velten und Banger
Zurück
Oben