Froki schrieb:
Die waren wir weder 2018, 2021, noch 2022. 2024 waren wir aber nah dran.
Da hast Du jetzt aber sehr selektiv zitiert

Ich hab nicht geschrieben, dass wir eine Turniermannschaft sind und es dann schon laufen wird und es auch nicht so gemeint.
Magellan schrieb:
Wohl kaum. Würde mich aber auch ziemlich wundern, wenn der es negativ sehen würde überhaupt dabei gewesen zu sein.
Es geht auch nicht um das überhaupt dabei sein. Frag mal Marko Marin oder Patrick Owomoyela, um nur 2 zu nennen, wie toll es war überhaupt dabei gewesen zu sein...
Confused Johnny schrieb:
Slowakei ist heute aber auch wirklich kein Gradmesser, da kickt ja ne Kneipentruppe besser. Die sind froh, dass Sie 2. geworden sind Na hoffentlich stinkt man mal dann auch so gegen Spanien Frankreich etc an.
Einen deutscheren Satz habe ich selbst hier selten gelesen.
Aber es gab ja auch Menschen die es nach dem 7-1 gegen Brasilien so gesehen haben...
Warhorstl schrieb:
Glaube der war schon ziemlich stolz, überhaupt im Kader zu sein. Wo soll da großartiges Anspruchdenken herkommen?
Auf die Nominierung war er sicherlich stolz, aber darum geht es ja grad gar nicht. Wie viele Spieler wurden den schon nach dem halben Lehrgang nachhause geschickt? Wie stolz ist er wohl darauf und darum ging es auch.
Warhorstl schrieb:
Die Alternativen sind halt Nmecha und Stiller, die sich jetzt auch nicht wirklich aufdrängen.
Aber der Ersatzspieler den die Bayern schon vor 1,5 Jahren loswerden wollten tut es??
edenjung schrieb:
Dafür kann man sich auch ein paar Gäste einladen. Wofür man da die 4 besten Torhüter der Nation braucht kann mir keiner erklären.
Naja gut, also das hat Nagelsmann erklärt und jeder der schon mal ein Training mit 15+ Spielern geplant und geleitet hat, der kann die Argumentation vollkommen nachvollziehen. Schaut man sich nun die Trainingsphilosophie Deutschland mal an, dann wird es noch klarer.
Magellan schrieb:
Dass wir hier über die N11 reden und nicht über Stuttgart ist aber klar oder?
Dass man sich beim Klub in die N11 spielt und nicht bei der N11 ist Dir aber schon klar oder?
Magellan schrieb:
44.01 besagt dass in der Quali auch 3 Keeper ran müssen.
Meiner Meinung nach eine absolute Bullshitregel. Jeder Torhüter darf als Stürmer eingewechselt werden und jeder Feldspieler darf ins Tor.
edenjung schrieb:
Und Rüdiger ist auch durch, dass der nach seiner Aktion letztes Jahr überhaupt noch in der NM auftreten durfte ist schlimm genug.
Wer so mit Schiris umgeht, der braucht nicht mehr spielen.
Sehe ich nicht so. Lebenslänglich für eine zugegebener Maßen sau dumme Aktion ist mir dann doch zu viel.
@mo schrieb:
M.E. nicht der Weisheit letzter Schluss.
Für mich ist die Nationsleague nicht der Weisheit letzter Schluss, aber diese "Kleinigkeit" ist nochmal ein kleines Tüpfelchen auf dem i.
edenjung schrieb:
Das geht einfach nicht in meinen Schädel rein.
Wie Du in dem Post bisher gelesen hast bin ich auch kein Fan von Goretzka, aber der Erfolg gibt Nagelsmann recht und es muss halt das beste Team gefunden werden und nicht die 11 besten Einzelkönner.
Wobei ich das mit Goretzka gern nochmal einordnen würde. Ein fitter Goretzka der regelmäßig spielt, den finde ich brutal. Der hatte in der Vergangenheit richtig, richtig geile Phasen, aber halt immer dann wenn er nicht verletzt war und Stamm gespielt hat.
Ich werde auch nie im Leben ein Fan von Sane, aber auch er hatte sehr gute Phasen und das Spiel gestern von ihm war überragend.
Magellan schrieb:
Ohne Stammspieler zu sein wird er Schlotti und Tah wohl nicht mehr verdrängen.
Wenn das dann mit Rüdiger so kommt, dann bin ich vollkommen dabei. Kein Ersatzspieler sollte in einer DFB Elf Stammspieler sein, aber da schließt sich dann der Kreis dieses Posts und wir sind wieder bei Goretzka.
Zum Spiel gestern. Chapeau. Klasse Leistung gegen keinen ganz schlechten Gegner. Hab ich der Mannschaft aktuell so nicht zugetraut.
Die restliche Einordnung hat
@Magellan in Post 3278 ja schon gemacht. Sehe ich genauso.
Wenn Deutschland gegen die Slowakei verliert ist alles Scheiße und wenn wir gewinnen ist nichts Scheiße außer die Slowaken. Typisch deutsch.