Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ich kann mir da kein so rechten Reim darauf machen, jeder ist davon ausgegangen, dass Peretz als #1 nach Hamburg geht, anders macht die Leihe auch für keine Partei Sinn, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Peretz jetzt plötzlich im Training kein Gas gibt oder alles verlernt hat was er zuvor gezeigt hat.
Das dann in Kombi mit den schwachen Leistungen der #1 wirkt alles sehr merkwürdig.

Denke mal im Winter wird man das Missverständnis beenden und versuchen eine neue Leihe für Peretz zu organisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
So schnell kanns gehen, letztes Jahr haben ihn noch alle gefeiert, Dänemarks Trainer des Jahres, gefeierte Verlängerung bei Mainz... und jetzt vermutlich vor dem Aus.
Früher sind die Trainer aus Mainz noch nach Dortmund und dann ganz hoch hinaus... So kann es gehen...
 
Magellan schrieb:
Ich kann mir da kein so rechten Reim darauf machen, jeder ist davon ausgegangen, dass Peretz als #1 nach Hamburg geht, anders macht die Leihe auch für keine Partei Sinn,
Hab mal etwas recherchieren lassen.......
Auch lt. 'FCB inside' war nie garantiert, dass er da als 1 hingeht, er sollte sich das im internen Duell erarbeiten.
Trainer Polzin hat auch gleich zum Saisonstart H.F. zur 1 ernannt, auf Grund seiner Stellung als Führungsspieler und der starken Leistungen. Peretz wurde wohl vor allem verpflichtet, weil der vorherige 2. Torwart den Club verlassen hatte.
Ist halt jetzt die Frage, was nach dem einen oder anderen Patzer von H.F. passiert. Wenn Peretz trotzdem nicht seine Chance bekommt, macht es wohl keinen Sinn mehr. Vertraglich soll eine mögliche Rückkehr im Winter geregelt sein.
Für Peretz war es letztlich vertane Zeit bis hierher, der FCB wird halt drauf gehofft haben, dass das trotzdem klappt, denn es werden sicher nicht viele BuLis Schlange gestanden haben ihrem Goalie Nr. 3 Spielpraxis zu verschaffen. Bei BVBs Ramaj und Heidenheim hat das offensichtlich besser geklappt obwohl da der Platzhirsch auch noch da ist, wobei der Ramaj dort auch schon Stallgeruch hatte, bevor er zu uns kam.
Am Ende ist sich den Hintern auf der Bank platt drücken bis sich einer verletzt oder zuviel patzt eben Goalie Schicksal. Unser Kaua Santos ist 3 Jahre jünger und durfte schon alle 'Aggregatzustände' eines Torwarts kennenlernen. Nr. 2 - Nr. 1 - schwere Verletzung - Nr. 2 - Nr. 1 - Nr. 2. Dagegen geht es bei Peretz fast langweilig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mainz Fans in anderen Foren liegt es nicht nur am Trainer sondern auch am schlechten Sommertransferfenster.

Während @@mo ein Lobeslied auf Burkhardt jede zwei Wochen hält und viele Frankfurt Fans meinen das ohne Ihn die Mannschaft zusammenbricht, so stimmt das auch bei Mainz, dort war er erster Pressinggeber, das hat der ja nicht in Frankfurt erst gelernt.

Hollerbach und Weiper können diese Fußstapfen nicht ausfüllen.

Gleichzeitig ist Zetterer (Ups meintee Zentner) auf ein normales Niveau abgesunken und die Verteidigung soll sehr schlecht sein, auch wieder etwas was man mit Frankfurt gemeinsam hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Während @@mo ein Lobeslied auf Burkhardt jede zwei Wochen hält
Wieso nur alle 2 Wochen? Jede Woche, und das mehrfach!
Ehre wem Ehre gebührt! :)

Fleshed schrieb:
viele Frankfurt Fans meinen das ohne Ihn die Mannschaft zusammenbricht,
Nicht ohne ihn, aber eben ohne ansatzweise gescheiten Ersatz.

Fleshed schrieb:
das auch bei Mainz, dort war er erster Pressinggeber, das hat der ja nicht in Frankfurt erst gelernt.
Hat ja auch keiner behauptet und genau deswegen hat man ihn ja auch geholt. Als Alternative zu seiner Spielweise war eben Wahi vorgesehen bzw. als ähnlicher Ersatz für Eki/Oma.........ging halt voll in die Hose. Aber es war bewusst, dass man mit Doan und J.B. 2 pressingstarke Offensive holt und neben den in der Disziplin ebenfalls starken Knauff stellt.

Fleshed schrieb:
Hollerbach und Weiper können diese Fußstapfen nicht ausfüllen.
Gerade bei Weiper fragst dich was der verbrochen hat, dass er beim Coach überhaupt keine guten Karten mehr hat. Der kann nur hoffen beim neuen Coach mehr Einsatz zu bekommen oder im Winter den vor der Saison möglichen Wechsel zu forcieren.
Krösche wollte ihn ja vor der Saison auch kaufen und zusammen mit Baum erstmal nach Bremen verleihen. Heidel hatte aber keinen Bock den nächsten Stürmer an die Eintracht zu verlieren. Zum Dank hat ihn dann der Coach kaum noch aufgestellt. Vermutlich fragt sich Heidel nun, ob er nicht doch besser die 10 Mio genommen hätte.
Von Hollerbach habe ich eh nicht allzu viel erwartet.


Fleshed schrieb:
Gleichzeitig ist Zetterer auf ein normales Niveau abgesunken
Ja, hat zuletzt geplatzt......
Fleshed schrieb:
und die Verteidigung soll sehr schlecht sein,
.....nicht nur die!
Fleshed schrieb:
auch wieder etwas was man mit Frankfurt gemeinsam hat.
Hat aber sicher nichts mit Mainz zu tun. Jeder hat seine eigenen Probleme. Wobei Heidel vermutlich ganz gerne unsere Probleme hätte.
 
Das Wagner Problem ist ja, das die Leute immer verwechseln, das „echte“ Typen sich nicht dadurch ausmachen sollten, das sie überheblichen und dummen Blödsinn erzählen.
„Echte Typen“ müssen auch nicht laut sein oder besonders hart.
Wenn das die Definition von echten Typen ist, zwei Gehirnzellen zu besitzen, dann bin ich froh das echte Typen aussterben.

Zugleich, und das ist nicht Wagners Schuld, wurde er schon zu N11 Zeiten von diversen Medien als Schattencheftrainer beschrien, der, der den Jungs die eigentliche Motivation, Können und Selbstvertrauen mit auf den Weg gibt.
Dabei will ich seine Rolle nicht klein reden aber er war nur ein Baustein, kein Unwichtiger aber Einer, der noch viel Last auf andere verteilen konnte

Dann hatte er 2-3 gute Ergebnisse, dann der Blödsinn den er von sich gegeben hat und ja, da scheiterst du halt nicht weil du „ein echter Typ“ bist, sondern weil du schlechte unreflektierte Arbeit ablieferst.
So ist das manchmal im Leben.

Er wird draus lernen und wahrscheinlich weich fallen und irgendwann zurück kommen als Trainer.
Vielleicht erst mal ne Klasse tiefer.
Nur, weil er jetzt kein Messias ist bedeutet ja nicht, das er nicht trotzdem ein guter Trainer werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoeneß hat beim 'Sport Marken Medien' Kongress Geschenke verteilt und noch bissl ausgeteilt.

Die FCB Mädels kriegen gleich ein ganzes Stadion unter den Weihnachtsbaum gelegt! Man will das Stadion in Unterhaching kaufen um auch die UEFA Vorgaben zu erfüllen. Die Stadt will das Ding eh los werden, Kosten etwa 7,5 Mio €.

Zu Wirtz:
"Der Florian Wirtz tut mir furchtbar leid. Offenbar hat ihm Slot etwas versprochen, was er jetzt ganz klar nicht hält. Die neue Mannschaft spielt überall, nur nicht um den Florian Wirtz herum."
 
@mo schrieb:
Mainz und Augsburg können ja tauschen.....!?
Der Henriksen könnte ja zu Augsburg passen, aber der Wagner nicht zu Mainz. Der Wagner muss leider erst einmal Erfahrungen sammeln, so z. B. in der 3. Bundesliga. Dann kann er sich nochmal an einem Erstligisten versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und @mo
@mo schrieb:
Zu Wirtz:
"Der Florian Wirtz tut mir furchtbar leid. Offenbar hat ihm Slot etwas versprochen, was er jetzt ganz klar nicht hält. Die neue Mannschaft spielt überall, nur nicht um den Florian Wirtz herum."
Damit hat er ja auch Recht. Man muss ja nur ganz oberflächlich auf Wirtz' Scorer schauen und die mit Leverkusener Zeiten vergleichen, um zu sehen, dass da momentan nichts passt, wie man sich das vorgestellt hat. Die offene Frage ist eigentlich nur, ob Slot das Spiel bewusst von vornherein nicht auf Wirtz' Stärken ausgerichtet hat oder es notgedrungen aufgrund der Situation nicht macht. Man kann ihm ja immerhin nicht vorhalten, nicht auf Wirtz zu setzen. Aber eine gelungene Integration sieht anders aus und der Status Quo ist mit Sicherheit nicht das, was man Wirtz in Aussicht gestellt hat.

Mit ziemlicher Sicherheit wäre es für Wirtz bei Bayern besser gelaufen als bei Pool, aber das lässt sich ex post leicht sagen. Für Bayern wahrscheinlich nicht, denn dann hätte man Diaz nicht geholt und der passt ja momentan wie Faust aufs Auge. Dann würde vermutlich weiterhin Coman auf links sämtliche gefährlichen Abschlüsse im Keim ersticken.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass man Wirtz in 2 oder 3 Jahren in München sieht. Der hatte ungefähr genauso viel Impact auf Leverkusen wie Xabi Alonso und Vergleichbares schaffen nur wenige Spieler in ihrer Karriere. Er ist und bleibt ein toller Spieler, daran ändert ne miese halbe Saison bei Liverpool nichts.

Froki schrieb:
Der Henriksen könnte ja zu Augsburg passen, aber der Wagner nicht zu Mainz. Der Wagner muss leider erst einmal Erfahrungen sammeln, so z. B. in der 3. Bundesliga. Dann kann er sich nochmal an einem Erstligisten versuchen.
Weiß man jetzt auch nicht, ob es am Trainer lag oder am stark unterdurchschnittlichen Kader. In der dritten Liga Erfahrungen sammeln ist natürlich Quatsch, aber in der ersten findet er nach dem Fehlschlag bestimmt nicht so schnell wieder was. Aufstiegskandidat in der zweiten ist mit Sicherheit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warhorstl schrieb:
Aufstiegskandidat in der zweiten ist mit Sicherheit drin.
Mag sein, aber erst einmal sollte der Wagner kleine Brötchen backen, da es Deutschland nicht an Trainern mangelt.

Warhorstl schrieb:
ist natürlich Quatsch
Deine Meinung sei Dir unbenommen, auch wenn ich sie nicht teile. ;) :)
 
@mo schrieb:
Die FCB Mädels kriegen gleich ein ganzes Stadion unter den Weihnachtsbaum gelegt! Man will das Stadion in Unterhaching kaufen um auch die UEFA Vorgaben zu erfüllen. Die Stadt will das Ding eh los werden, Kosten etwa 7,5 Mio €.
Das ist doch alles wieder typisches Hoeneß Geblubbere. Seniles Genöle eines alten Mannes der nichts mehr zu melden hat und den Mittelpunkt vermisst.
Die Meldung mit dem Hachinger Stadion ist schon vor Monaten zu lesen gewesen...
@mo schrieb:
"Der Florian Wirtz tut mir furchtbar leid. Offenbar hat ihm Slot etwas versprochen, was er jetzt ganz klar nicht hält. Die neue Mannschaft spielt überall, nur nicht um den Florian Wirtz herum."
Weil der Uli dabei war und weiß, dass ihn der LFC versprochen hat eine Mannschaft um ihn aufzubauen. Ganz bestimmt.
Wirtz ist jetzt halt in Liverpool nicht mehr der Superstar wie in Leverkusen und die haben halt nicht nur einen guten Spieler und das war vollkommen klar und abzusehen. Wieso gibt man Diaz ohne Not ab? Eben weil man gespickt ist mit Topspielern.
Die Mär der FC Bayern hätte alles auf Wirtz ausgelegt und jeder Ball wäre zu ihm gekommen wie in Leverkusen glauben doch auch nur Bayern Kunden.
Und jetzt zu sagen, dass es beim FC Bayern besser gelaufen wäre ist ja auch eine Leistung. Bei den Reds ist diese Saison in der Gänze der Wurm drin. Macht es nicht wirklich leicht für neue Spieler. Isak ist ja jetzt auch nicht eingeschlagen und der ist schon länger von Mamas Tisch weg und hat PL Erfahrung.

Natürlich kann man jetzt Uli mal wieder feiern für seine Schimpftiraden und im gleichen Zuge Sandro Wagner als Großmaul mit 3 Gehirnzellen verteufeln oder aber man konzentriert sich auf die Realität und dann wird man ganz schnell feststellen, dass Wirtz seine fehlende Explosion weit komplexer ist als, dass Slot nicht die Taktik ausgibt "Flori ist der Größte, alle Bälle zu ihm" oder Sandro Wagner einfach zu blöd ist und ein Großmaul obendrein. Sandro Wagner hat, was für manche überraschend sein mag, schon deutlich mehr gemacht als den Co-Trainer von Julian Nagelsmann. Wir werden ja sehen was nun aus Augsburg wird....

Und zum Thema Wirtz. Der wird sich beim LFC durchsetzen, auch wenn das dem ein oder anderem Kunden des FC Bayern nicht gefallen wird.
 
Liverpool braucht einen anderen Trainer und vor allem hätte man nach Hugo und Wirtz keinen Isak gebraucht. Lieber dafür die Defensive verstärken sollen, gerade RV, aber das wird umso teurer im Winter. Wirtschaft wird funktionieren in Pool, aber dafür müssen die hinten stabil stehen und das tun sie aktuell nicht
 
Wieso brauchen die einen anderen Trainer?
Der Trainer ist noch vor einem halben Jahr souverän Meister geworden und das sogar noch souveräner als der heilige Jürgen K. jemals. Jetzt hat er nach gutem Start eine Negativserie, aber grad mal 3 Punkte Rückstand auf den CL Platz. Das was dieses Jahr in Liverpool passiert ist kann man ja schon fast Umbruch nennen.
Einfach mal cool bleiben würde ich hier den Verantwortlichen empfehlen und das werden sie denke ich. Klopp hat in 9 Jahren genauso oft die PL gewonnen wie Slot in 1,5 Jahren.
 
Warhorstl schrieb:
Weiß man jetzt auch nicht, ob es am Trainer lag oder am stark unterdurchschnittlichen Kader.

Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, als dass ich das wirklich beurteilen könnte, aber ich halte es für denkbar, dass Wagner einfach zu schnell zu viel wollte - er wollte ja einen offensiveren Stil einführen usw, nicht gerade das wofür Augsburg die letzten Jahre stand...

Ich hoffe er findet seinen Weg, ich mag den Typ.

FrankenDoM schrieb:
Der Trainer ist noch vor einem halben Jahr souverän Meister geworden
Ich bin da dennoch skeptisch, das Meisterteam war halt auch 1 zu 1 Klopps Team ohne Kaderveränderungen bei den relevanten Spielern, jetzt haben sie TAA, Nunez und Diaz abgegeben, für knapp 500 Mio neue geholt und gefühlt nichts funktioniert mehr.
Bin mal gespannt wie die weitere Saison verläuft, danach sind wir schlauer.
 
Magellan schrieb:
Ich hoffe er findet seinen Weg, ich mag den Typ.
Ganz egal, ob man Wagner nun mag oder nicht: Fakt ist, dass er einerseits eloquent ist, aber andererseits eine große Klappe hat. Und diese große Klappe schafft Angriffsfläche. Das ist auch keine Besonderheit bei Wagner oder Augsburg. Es erinnern sich noch alle an van Gaal bei Bayern. Der hatte auch eine große Klappe, fuhr regelmäßig Journalisten an. Solange es sportlich gut läuft, kann man sich das leisten. Als es dann nicht so gut lief, haben sich all diese Journalisten gerächt, sind über van Gaal hergefallen und haben ihn fertig gemacht. Auch bei Wagner gibt es viel Häme in den Medien, die eben an seinen ganzen Sprüchen aufgezogen wird.

Ob Wagner ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht beurteilen. Ob es jetzt, wo er weg ist, bei Augsburg aufwärts geht oder nicht, wird ein gewisses Indiz sein, aber auch noch kein finales Urteil ermöglichen. Carlo Ancelotti ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten Vereinstrainer ever. Toni Kroos, der eine hohe Fußballintelligenz hat und u.a. auch von Hitzfeld, Heynckes, Zidane, Guardiola trainiert wurde, bezeichnet Ancelotti als den besten Trainer, den er je hatte. Bei Bayern hat es mit Ancelotti aber nicht funktioniert. Meiner Meinung nach war damals gar nicht Ancelotti das Problem, sondern die konkrete Abfolge. Die Bayern-Spieler hatten 3 Jahre Guardiola, einen akribischen Arbeiter, der im Training versessen an kleinsten Details gearbeitet hat und in der Spielvorbereitung komplexe Analysen und Detailvorgaben gebracht hat. Dann kam Ancelotti, der vor allem über das Menschliche kommt und fußballerisch nicht detailversessen ist. In der direkten Abfolge hat sich das für die Spieler angefühlt, als gäbe es gar kein vernünftiges Training und keine vernünftige Spielvorbereitung mehr. Wäre auf Guardiola ein anderer Trainer gefolgt und erst dann Ancelotti, hätte es wahrscheinlich eher funktioniert, weil der Wechsel nicht so krass gewesen wäre. So ist Bayern direkt von einem Extrem ins andere Extrem gewechselt. Das war für die Spieler zu krass und sie sind dann Ancelotti nicht gefolgt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wagner ist bei Augsburg objektiv gescheitert. Ein finales Urteil, dass er als Trainer nichts kann, lässt sich daraus nicht ableiten. Vielleicht hat es in der aktuellen Konstellation und Abfolge einfach nicht gepasst, so wie Ancelotti damals bei Bayern nicht gepasst hat, obwohl er zweifellos ein exzellenter Trainer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wagner war für mich Scheitern mit Ansage in Augsburg.
Ob er etwas großmäulig rüber kommt sehe ich dabei eigentlich als nachrangig an. Aber Augsburg war für seine Vorstellungen einfach der falsche Verein in einem hektischen BuLi Umfeld. Wenn ein solches Projekt dazu führt, dass man der Abstiegszone gefährlich nahe kommt, werden Vorstände trotz aller guten Vorsätze ziemlich nervös und handeln lieber anstatt dem Projekt noch ein paar Monate zu geben.
Als Coach eines Clubs, der einen 'gepflegteren' Fussballstil bevorzugt, z.B. RB, VfB oder SGE, hätte er möglicherweise einen erfolgreicheren Einstand in die BuLi gefeiert als das rustikale Augsburg umzupolen. Von daher sehe ich auch einen neuen Job in der rustikalen 2. Liga eher skeptisch.
M.E. hat er sich ohne Not etwas in die Sackgasse manövriert, war zu mutig oder zu blauäugig, was auch immer. Andererseits ehrt es ihn fast, sich nicht auf dem DFB Polster so lange wie möglich ausgeruht zu haben als Assi. Frei nach dem Motto, 'wie man's macht isses verkehrt'.
Vielleicht sollte er erst mal einen Job im Ausland, ggf. auch als Nationaltrainer, irgendwo machen bis er hier wieder bessere Bedingungen findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Oder wieder zurück zur NM.
Nagelsmann, Wagner hat bei der EM ja gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Zurück
Oben