Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Meine fucking Fresse...

Da versauen die beinahe wieder in 5 Minuten das ganze Spiel.

Zweite Halbzeit bisher aber auch echt schwach.

Und es kommt wie es kommen muss.....!? :rolleyes:

Verkauft kriegst den Wahi vorerst mal nicht. Das ist illusorisch.
Das Grundgehalt soll bei etwas über 3 Millionen liegen. Das einzig gute daran ist, dass man weder ihm noch OM (viel) Boni zahlen muss. Das schlechte, er hat Vertrag bis 30.
Er selbst bzw. sein Management ist dem Vernehmen nach schon kräftig auf der Suche nach nem neuen Club in Frankreich. Nur, wie @Fleshed schon sagte, Geld haben sie fast alle nicht. Den FC Paris würde ich noch bei den potenten Clubs dazu nehmen.
Realistisch eigentlich nur eine Leihe mit KO (vielleicht 8-10 Mio) und einer satten Wiederverkaufsbeteiligung falls er doch noch mal die Kurve kriegt. Einen Teil des Gehalts werden sie eh weiter blechen müssen.

Jetzt kommt Ngankam, alles wird gut!

Da kann man froh sein, dass der noch nicht auf BVB Niveau verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Naja ist schon nen weicher Elfmeter, glück für Frankfurt.

@Fleshed

Dafür war die Aktion mit Knauff für mich tatsächlich eher ein Elfer.

Den hier kann man vermutlich geben und wenn der Schiri den Tritt auf den Fuß nicht sieht, ist es glaube ich auch "akzeptabel", dass der VAR eingreift. Aber das ist ultimativ glücklich, weil Theate ja so oder so gar keine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen.

• Gefällt mir
Wenigstens Batshu weiß was er (noch) zu tun hat, bevor er weiter zieht.
Anlass zu irgendeinem Optimismus lässt das heute aber leider nicht.

Kurzfristig ist der einzige Silberstreif am Horizont, dass Uzun bald zurück kehrt, wohl in 2 Wochen, ansonsten irgendwie durchhangeln und drauf hoffen, dass man im Winter nicht wieder nur Graupen erwischt.

@@mo

Ich hoffe ja, dass sich nächste Woche was tut. Meine Idee war mit dem Kleinen noch einmal am 13.12. gegen die bayrischen Schwaben ins Stadion zu gehen. Ewig kann ich den nicht mehr als Schoßkind mitnehmen. Naja, irgendwann muss ich halt 2 Tickets kaufen und in 3 Jahren ist die kleine Schwester dann das Schoßkind. Dann hat meine Frau mal frei, das freut sie dann auch, weil 3 Tickets nebeneinander sind nur in Ausnahmefällen möglich. :D

• Gefällt mir
bl!nk schrieb:
Ich hoffe ja, dass sich nächste Woche was tut.
Mehr als den Notstand trainieren können sie derzeit aber kaum machen wenn da einer der Stürmer nicht ne gewaltige Leistungsexplosion hin legt. Die Fantasie, dass Batshu oder Ngankam da noch mal eine Rolle spielen fehlt mir aber.
Denke die beiden Kids aus den U-Teams werden sich besonderer Aufmerksamkeit erfreuen.

Naja, mir war ja quasi schon klar, dass das heute nichts gibt, als ich in Gießen das Auto aus dem NLZ der Eintracht gesehen habe. Das war bisher nie ein gutes Omen...

Schlechter können es die Jungs ja quasi nicht machen.

• Gefällt mir
Der Kohr muss da irgendwie ne toxische Aura haben, die 5. rote Karte für Mainz :freak:

Ja. Mainz 05.

Für den Bo dürfte das so langsam gelaufen sein und der HSV hat IMO ein Torwartproblem. Der Ausgleichstreffer ging doch mal wieder auf das Konto von dem Heuer-irgendwas.

Ich würde auch sehr stark bezweifeln, dass beim HSV aktuell der stärkere Keeper zwischen den Pfosten steht. Da geht es vermutlich eher um Identifikation und die Rolle im Team. Peretz ist meines Erachten der klar stärkere Keeper, aber im Sommer eben auch wieder weg.
Sowohl beim FCB als auch für Israel hat er gezeigt, dass er auf einem Niveau spielen kann, das Heuer-Fernandes bis heute nie erreicht hat und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr erreichen wird.

Fleshed schrieb:
Wenn alle Deutschen Dortmund Fans wären, hätten wir kein Rentenfinanzierungsproblem, alle mit Herzinfarkt durch mit maximal 70 Jahren.
Ich hätte jetzt gesagt kein 60 :D
Fleshed schrieb:
Erster Schuss von Stuttgart, direkt wieder drin, im Augenblick auch das Glück gepachtet.
Naja, wie gegen uns. 3 Torschüsse und 3 Tore...
bl!nk schrieb:
Den hier kann man vermutlich geben und wenn der Schiri den Tritt auf den Fuß nicht sieht, ist es glaube ich auch "akzeptabel", dass der VAR eingreift. Aber das ist ultimativ glücklich, weil Theate ja so oder so gar keine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen.
Spielt im Regelwerk aber keine Rolle ob er eine Chance auf den Ball hat oder nicht. Der latscht ihn halt auf den Fuß. Das ist schon ein Elfmeter, auch wenn äußerst dämlich von Vavro verteidigt. Der Ball ist ja schon unterwegs in dem Moment. Das muss ein BL Verteidiger sehen, dass da Theate eh nicht eingreifen kann.
Ich hab mir das aber mehrfach anschauen müssen. Im Ticker stand Haare ziehen, Koch deutet Haare ziehen an und da kann ich halt echt nichts von sehen, aber der Tritt auf den Fuß ist schon sehr klar.

Was will man zum BVB sagen? Da macht man ein gutes Spiel und schenkt es am Ende doch fast her. Aber nur fast und damit war das der fast perfekte Spieltag für uns.
Brandt ist halt auch echt mal wieder nutzlos. Da steht wieder ein Umbruch an im Sommer. Süle, Meyer, Özcan, Brandt, Groß laufen 2026 aus, dazu noch Schlotterbeck, Adeyemi, Sabitzer, Duranville und Bense die 2027 auslaufen.

Anselmino sollte man echt schauen ob man den nicht kaufen kann. Guter Junge.

Guirassys Zirkus geht mir langsam echt auf die Nerven! Ich halte zwar nichts von Kovac seinem Quatsch, dass jeder sich mehr oder weniger bei der Auswechslung freuen soll, weil ja sein Kumpel dann eingewechselt wird, aber was Guirassy macht ist lächerlich.
Der spielt jetzt genau das was er gespielt hat vor seinen 2 sehr starken Jahren. Durchschnitt und mehr nicht. Den Kopfball beim Stand von 1-0 MUSS er machen. Das ist eine nach bessere Chance gewesen als die 2 Monster von Brandt.

Aber ich will gar nicht zu sehr meckern. Das war ein sehr gutes Spiel bei einem sehr guten Gegner mit einem absolut verdienten Sieg und das trotz der Verbesserungsmöglichkeiten.

Nächste Woche ist Derby. Fürth gegen Nürnberg, aber was soll man da schon erwarten? Not gegen Elend oder kann wenig gegen kann gar nichts?

FrankenDoM schrieb:
Anselmino sollte man echt schauen ob man den nicht kaufen kann. Guter Junge.

Guirassys Zirkus geht mir langsam echt auf die Nerven! Ich halte zwar nichts von Kovac seinem Quatsch, dass jeder sich mehr oder weniger bei der Auswechslung freuen soll, weil ja sein Kumpel dann eingewechselt wird, aber was Guirassy macht ist lächerlich.
Der spielt jetzt genau das was er gespielt hat vor seinen 2 sehr starken Jahren. Durchschnitt und mehr nicht. Den Kopfball beim Stand von 1-0 MUSS er machen. Das ist eine nach bessere Chance gewesen als die 2 Monster von Brandt.
Sehe ich auch so. Silva hat wieder geliefert nach seiner Einwechslung, das muss Guirrassy einfach einsehen, dass er mit Silva jemanden als Konkurrenten hat, der einfach agiler ist. Auch Anselmino hat mir wieder gut gefallen. Kompromissloser Typ mit einer Galligkeit auf den Ball.

Der Osmers hatte halt was gut zu machen.
Erstens das Foul vorher an Knauff und dann war da noch das letzte Match bei Kusen wo er uns verpfiffen hat (ich glaube als VAR).
Sei's drum, war schon etwas Dusel den 11er noch zu bekommen.
Kleiner Hoffnungsschimmer, dass Batshu's Erfolgserlebnis ihn für den Rest des Jahres noch mal motiviert nach seinem Trauerfall (Katze) und vor seinem Abgang. So ganz ohne geht's einfach nicht, war gestern überdeutlich, im Prinzip fand kein Ball in die Mitte einen Abnehmer. J.B. und Uzun fehlen an allen Ecken und Enden.

Kommentar von Toppmöller zu Wahi in der PK, "Es ist jeder herzlich eingeladen, Gas zu geben und zu zeigen, dass er unbedingt spielen will." Ob das nun Spott oder Sarkasmus ist......!?

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Ich würde auch sehr stark bezweifeln, dass beim HSV aktuell der stärkere Keeper zwischen den Pfosten steht
Heuer Fernandes ist halt ein typischer Zweitliga Keeper mit Erfahrung aus über 200 Spielen. In der ersten Liga kommt er nur auf etwa 15 Einsätze, da weht halt ein anderer Wind. Trotz Verbundenheit mit dem Club, wundert mich schon auch, dass Peretz nicht öfters spielt. Weiß aber halt keiner wie er sich im Training präsentiert. Die Leihe aber so ziemlich kontraproduktiv.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
So schnell kanns gehen, letztes Jahr haben ihn noch alle gefeiert,
Gewisse Parallelen zu seinem Landsmann, Namensvetter und Vorgänger Svensson nicht zu übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zurück
Oben