Eine Meldung die jetzt doch etwas überraschend kommt.
Kevin Trapp soll vorm Absprung nach Paris stehen. Allerdings nicht zu PSG sondern zum Aufsteiger Paris FC.
Dass es da neuerdings noch einen Club aus der Hauptstadt gibt hatte ich zwar schon mal gehört, aber wer oder was dahinter steht war mir unbekannt. Und das hat es in sich!
Mehrheitseigentümer ist ein gewisser Bernard Arnault. Sagte mir bis eben auch nicht viel. De facto gehört er aber zu den 5 reichsten Menschen der Welt mit einem geschätzten Vermögen von ca. 230 Mrd. $. Zwischenzeitlich sogar die Nummer 1. Ihm gehört die Holding LVMH, der vor allem Unternehmen für Luxusartikel gehört. Diese ist auch offiziell Besitzer von Paris FC. Als ob das nicht genug wäre ist auch noch Red Bull an dem Club beteiligt.
Seine Heimspiele trägt der Club vorerst in einem relativ kleinen alten Rugby Stadion aus.
Da scheint wohl einer wild entschlossen den Scheichs die Herrschaft in Stadt und Land streitig zu machen....!?
Falls an der Geschichte was dran ist und dem scheint so, wird die Eintracht ihrem Kapitän wohl keine Steine in den Weg legen, zumal der designierte Nachfolger schon da ist. Nur ist der dummerweise noch nicht wieder fit nach dem Kreuzbandriss. Man wird also dringend nachbessern müssen. Aber viel Ablöse gibt es da halt nicht mehr, mit Glück 4-5 Mio.
Paris ist eh der 2. Lebensmittelpunkt von Trapp, zusammen mit seiner Langzeitverlobten Izabel Goulard. Dass er auch keinen Bock auf ein Duell mit dem jungen Herausforderer hat, irgendwie auch verständlich zumal seitens der SGE wohl fest steht, dass sie auf Santos setzt wenn er wieder fit ist. Finanziell wird es sicher auch nicht zu seinem Nachteil sein. Trotzdem, er war halt immer Kevin Zuverlässig und ein Stück Inventar.
Würde es sehr bedauern!
Ich wäre sehr für eine Leihe von Donnarumma für ein Jahr und dann ablösefrei verpflichten...!?
