Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Haaland war ja angeblich auch nicht zu ersetzen und trotzdem existiert der BVB noch :smokin:
Und davor Aubameyang und Lewandowski.
Hinterher bist immer klüger!
Kann nur hoffen, dass hier die Liste unserer auch nicht üblen Stürmer ebenso fortgesetzt wird.
Mit Eki in die CL gehen wäre mir trotzdem viel wohler gewesen und so ähnlich dürfte es mit Guirassy sicher auch sein.

Als das Gerücht Fabio Silva bei der SGE auftauchte und man sich die Leistungsdaten angeschaut hat, habe ich als erstes mal gedacht, Krösche wird sicherlich wissen was er tut aber einen zweiten Wahi können wir uns definitiv nicht leisten, dann ist der Sturm tot. Da war Mainz dann doch die deutlich beruhigendere Adresse für den gleichen Preis.
 
Nach dem letzten Spiel der Vorbereitung und dem anzunehmenden Abgang von Coman sind fast alle Fragen was die Startelf angeht geklärt.
Als AV haben sich offenbar Stanisic und Laimer durchgesetzt, IV bilden Tah und Upa, im ZM hat neben Kimmich wohl Goretzka aktuell den Vorzug vor Bischof (Pavlovic verletzt), vorne sind natürich Diaz, Kane und Olise gesetzt. Bleibt die Frage wer den letzten Platz in der Offensive bekommt, Gnabry oder Karl?
Karl gegen Zürich mit dem nächsten Traumtor und einer Vorlage, wäre schön wenn Kompany ihn wirklich im Supercup in die Startelf stellt, ich glaube der hat wirklich das Zeug dazu sich auf dem Niveau zu etablieren.
Neuer wird fehlen wegen der roten Karte gegen Leverkusen im Pokal.
 
Der Global head of Zocker bei RB kann sich vorerst auf Global konzentrieren.
Salzburg ist in der CL Quali an Brügge gescheitert und die deutsche Dependance macht ja eh Urlaub von Europa.

Hier die Ergebnisse:
Qarabag Agdam - Shkendija 5:1 (4:1) 1:0
FC Pafos - Dynamo Kiew .. 2:0 (1:0) 1:0

V.Pilsen - Glasgow Rang. 2:1 (1:0) 0:3
F.Istanbul - F.Rotterdam 5:2 (2:1) 1:2
FC Kopenhagen - Malmö FF 5:0 (2:0) 0:0

Club Brügge - RB Salzburg 3:2 (0:2) 1:0
Sl.Bratisl.- Q.Almaty iE 3:4,1:0 nV 0:1

F.Budapest - L.Rasgrad .. 3:0 (1:0) 0:0
RS Belgrad - Lech Posen . 1:1 (1:0) 3:1
Benf.Lissabon - OGC Nizza 2:0 (2:0) 2:0

Die Sieger (fett) müssen noch in die PlayOffs um die Ligaphase , die Verlierer gehen entweder direkt in die EL Ligaphase (Ligaweg) oder müssen in die PlayOffs (Meisterweg).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Eine Frage, weil es hier noch kein großes Thema war: wie seht ihr den Sesko Transfer, wieso wurden da 90Mio gezahlt? Ist mir überhaupt nicht groß aufgefallen, Daten OK für das Alter, aber das sind ja unfassbare Preise.

Da kann ich den VfB ja echt verstehen mit Woltemade - anderseits sind 50 da eigentlich schon zu viel, wenn man halbwegs wirtschaftlich handelt.
 
xStram schrieb:
Eine Frage, weil es hier noch kein großes Thema war: wie seht ihr den Sesko Transfer, wieso wurden da 90Mio gezahlt? Ist mir überhaupt nicht groß aufgefallen, Daten OK für das Alter, aber das sind ja unfassbare Preise.
Na ja das sind halt die Preise wenn ein guter Stürmer von einem namhaften BuLi Club zu einem namhaften Club der PL wechselt.
Zum Vergleich mal der auch jetzt in die PL gewechselten Ekitike:
Sesko letzte Saison: 33 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen in der Bundesliga. Hinzu kommen 4 Tore im DFB-Pokal und 4 Tore in der Champions League.
Ekitike: Bundesliga 15 Tore und 8 Vorlagen, Europa League 4 Tore und im DFB-Pokal 3 Tore

Beide für 80 - 100 Mio gewechselt, je nach Boni.


xStram schrieb:
Da kann ich den VfB ja echt verstehen mit Woltemade - anderseits sind 50 da eigentlich schon zu viel, wenn man halbwegs wirtschaftlich handelt.
Der Vergleich ist schwierig. Er kommt bei den Leistungsdaten nicht ganz an die beiden heran, hat aber auch keine CL gespielt (er war einfach nicht dafür gemeldet worden vom Club). Dafür aber bei der U21 EM sehr überzeugend.
Der entscheidende Unterschied ist aber eben, dass es kein Angebot für ihn gibt von einem gut betuchten PL Club, sondern nur das vom FCB, wo der Spieler auch hin will.
Von daher, nein, die 50 Mio. sind durchaus marktgerecht und bei entsprechender Konkurrenz ist da auch (deutlich) mehr drin. Die gibt es aber nicht.
Und jetzt müssen sie eben sehen wie sie aus der Sackgasse rauskommen bei den verhärteten Fronten.
 
Er vereint halt ne sehr starke Physis mit sehr viel Speed und macht seit Anfang 2024 (da war er noch 20) zuverlässig seine Tore - hätte RB letzte Saison nicht insgesamt so geschwächelt hätte er wohl auch noch mehr zeigen können. Was das angeht muss Woltemade erstmal eine komplette Saison auf dem Niveau hinterherlegen, erreicht diesen Punkt dann aber erst mit 24 und nicht mit 22.
Fragezeichen sehe ich da eher im Pass- und Kombinationsspiel, ob der jetzt für eine dominante Ballbesitzmannschaft geeignet wäre weiß ich nicht so recht.

Bzgl United würde ich vermuten dass die mit Hojlund nicht so zufrieden sind, sonst wüsste ich nicht warum man 2 solche physisch starken, jungen und teuren Stürmer braucht.
 
Ist eine typische "RB Karriere"!
Salzburg - Liefering - Salzburg - Leipzig mit kontinuierlicher Leistungssteigerung bis er soweit ist für den großen internationalen Markt und Kasse gemacht werden kann.
 
Was ist eigentlich mit Min Kim-Jae ?

Sollte/Wollte der nicht auch weg?
 
Birgt auf jeden Fall ein gewisses Risiko Spieler aus dem RB Kosmos zu verpflichten, die Anforderungen dort sind recht speziell und gefühlt ist der Anteil der Spieler die nach ihrem Wechsel dann nicht so funktionieren relativ hoch.

Fleshed schrieb:
Was ist eigentlich mit Min Kim-Jae ?

Min-jae Kim heißt der Gute :) Schwer zu sagen, ich glaube in die Richtung gab es nie eine offizielle Aussage, nur Gerüchte.
In den Testspielen stand Tah in der A-Elf und nicht Kim, insofern bin ich mir relativ sicher dass Kompany seine Stamm-IV in Tah+Upa sieht. Macht auch Sinn, Kim hat in den Tests wenn er gespielt hat direkt wieder seinen Signature Fehler gezeigt wo er unüberlegt rausrückt und dem Gegner unnötig Tür und Tor öffnet.

Ich spekuliere mal: Er weiß dass er nur noch Backup ist und wenn er gehen möchte darf er das auch, aber auch nur gegen eine Ablöse die entsprechenden Ersatz ermöglicht, sonst wird man ihn für die Kaderbreite behalten müssen. Die klaren Wunsch-IV scheinen aktuell auch nicht auf dem Markt zu sein, insofern kann man wohl auch gut damit leben das Thema um ein Jahr zu vertagen.
Aktuell ist die Personaldecke nicht so üppig in der IV, aber wenn Davies zurück kommt könnte da auch Stanisic spielen, Ito kommt zurück (und bricht sich hoffentlich nicht wieder den Fuß), Kiala spielt bisher eine sehr überzeugende Vorbereitung... könnte sich also zum Winter auch ändern die Situation.
 
Ito gibt's ja auch noch. War der jetzt die komplette Saison verletzt wegen nem Mittelfußbruch?

Schwer vorstellbar dass komplexe Kniegeschichten nach 3-6 Monaten durch sind und ein "simpler" Bruch ein ganzes Jahr braucht.

Ich würd mich riesig für ihn freuen wenn er bei den Bazis da weitermacht wo er bei uns aufgehört hat: Verflucht gute lange Bälle spielen.
 
Affenzahn schrieb:
War der jetzt die komplette Saison verletzt wegen nem Mittelfußbruch?
Der war ja im Februar wieder zurück (was bereits deutlich später war als erwartet), hat 6 Wochen gespielt und sich den selben Mittelfußbruch nochmal gezogen. Entsprechend wird man es dieses Mal wohl noch langsamer angehen.
Man sieht ihn aktuell zusammen mit Davies leichtes Lauftraining usw machen. Rückkehr dürfte frühestens im Oktober sein.
 
Eine Meldung die jetzt doch etwas überraschend kommt.

Kevin Trapp soll vorm Absprung nach Paris stehen. Allerdings nicht zu PSG sondern zum Aufsteiger Paris FC.
Dass es da neuerdings noch einen Club aus der Hauptstadt gibt hatte ich zwar schon mal gehört, aber wer oder was dahinter steht war mir unbekannt. Und das hat es in sich!
Mehrheitseigentümer ist ein gewisser Bernard Arnault. Sagte mir bis eben auch nicht viel. De facto gehört er aber zu den 5 reichsten Menschen der Welt mit einem geschätzten Vermögen von ca. 230 Mrd. $. Zwischenzeitlich sogar die Nummer 1. Ihm gehört die Holding LVMH, der vor allem Unternehmen für Luxusartikel gehört. Diese ist auch offiziell Besitzer von Paris FC. Als ob das nicht genug wäre ist auch noch Red Bull an dem Club beteiligt.
Seine Heimspiele trägt der Club vorerst in einem relativ kleinen alten Rugby Stadion aus.

Da scheint wohl einer wild entschlossen den Scheichs die Herrschaft in Stadt und Land streitig zu machen....!?

Falls an der Geschichte was dran ist und dem scheint so, wird die Eintracht ihrem Kapitän wohl keine Steine in den Weg legen, zumal der designierte Nachfolger schon da ist. Nur ist der dummerweise noch nicht wieder fit nach dem Kreuzbandriss. Man wird also dringend nachbessern müssen. Aber viel Ablöse gibt es da halt nicht mehr, mit Glück 4-5 Mio.
Paris ist eh der 2. Lebensmittelpunkt von Trapp, zusammen mit seiner Langzeitverlobten Izabel Goulard. Dass er auch keinen Bock auf ein Duell mit dem jungen Herausforderer hat, irgendwie auch verständlich zumal seitens der SGE wohl fest steht, dass sie auf Santos setzt wenn er wieder fit ist. Finanziell wird es sicher auch nicht zu seinem Nachteil sein. Trotzdem, er war halt immer Kevin Zuverlässig und ein Stück Inventar.
Würde es sehr bedauern!

Ich wäre sehr für eine Leihe von Donnarumma für ein Jahr und dann ablösefrei verpflichten...!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fahr_rad

Danke, das ist ja köstlich!
Vor allem.....
Zwischen dem Rugby-Stadion Jean-Bouin (20.000 Plätze), in dem der FC ab Sommer seine Heimspiele austragen wird, und dem 49.000 Besucher fassenden Prinzenpark von PSG liegen nur etwa 44 Meter – und die kleine Rue Claude Farrére, über die beide Spielstätten beliefert werden. Le Figaro schrieb kürzlich vom „gedrängtesten Derby der Welt“, was man in Mailand oder Rom vermutlich anders sieht.....
(siehe unten!)

Zumindest kann man nun vermuten warum das in Salzburg und Leipzig gerade nicht so gut läuft, wenn Kloppo sich ständig in Paris rum treibt. :D

Das Stadion wirkt ja schon mal größer:

Screenshot_20250813_181731_Maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@mo schrieb:
Ich wäre sehr für eine Leihe von Donnarumma für ein Jahr und dann ablösefrei verpflichten...!? ;)


Geht ja nicht bei 1 Jahr Restvertrag, sonst würden wir wohl auch Sancho so holen.

Soll Zetterer jetzt die Nr.1 werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Geht ja nicht bei 1 Jahr Restvertrag, sonst würden wir wohl auch Sancho so holen.
Man kann's ja mal probieren...!? ;)
Aber wie erwartet ist wohl Pep dran und man sei sich bereits einig. Man muss nur noch den Ederson los werden
PES_God schrieb:
Soll Zetterer jetzt die Nr.1 werden ?
Man soll an ihm dran sein...!?
Nr. 1 denke ich nicht. Da liegt der Fokus auch kurzfristig klar auf Kaua. Im September soll er wieder fit sein.
Für Zetterer ggf. etwas blöde Situation. Gerade hat er intern die Zusicherung bekommen als Nr. 1 aufzulaufen und sich damit gegen Backhaus durchgesetzt. Hier aber dann doch nur die Nummer 2, dafür mehr Geld und die Aussicht u.a. in der CL zu glänzen wenn Kaua (wieder) ausfallen sollte oder die hohen Erwartungen doch nicht erfüllen kann.
Aus SGE Sicht aber sicher eine gute Lösung einen erfahrenen Backup zu haben. Sollte aber vor dem Spiel gegen Werder über die Bühne gehen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
60 Mio plus Boni und noch eine Weiterverkaufbeteiligung...
Langsam reicht es. Wenn Stuttgart nicht will, Pech. Ich hoffe, dass man jetzt bitte abbricht.
Verstehe es auch nicht so ganz. Wenn man das addiert hätten sie doch die 75 Mio vielleicht sogar mehr, auch wenn die WVB erst in ein paar Jahren fällig werden könnte.

Schalke z.B. bekommt jetzt auch noch mal ein paar Millionen für den Wechsel von Thiaw zu Newcastle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Thane schrieb:
https://sport.sky.de/a/12478082
60 Mio plus Boni und noch eine Weiterverkaufbeteiligung...
Langsam reicht es. Wenn Stuttgart nicht will, Pech. Ich hoffe, dass man jetzt bitte abbricht.
Der Punkt, an dem es reicht, ist schon lange überschritten. Es macht halt keinen Sinn, klar kann er das vielleicht mal wert sein, aber er ist es einfach nicht, wenn man die Risiken nicht völlig ausblendet.

Ne Weiterverkaufsbeteiligung ist allerdings quasi wertlos, wenn man eh schon eine total überhöhte Sockelablöse hat und bedenkt, dass die erfolgreichen Spieler meistens lang genug beim FCB bleiben, dass die Beteiligung verfällt.
Das wissen die auch in Stuttgart, die setzen einfach nur darauf, dass man beim FCB dumme Dinge macht (zu denen ich die letzten beiden Angebote schon zähle).

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Stuttgart Woltemade ein sattes Gehaltsplus spendieren muss, um die Motivation auf Topniveau zu halten. Diese Disparität zwischen Marktwert und Gehalt kannste halt keinem Arbeitnehmer erklären, ohne dass da einige PS flöten gehen oder ein Haufen unterdrückte Wut entsteht.


Tottenham wieder im Loserham-Mode im Bereich der Markenpflege unterwegs. Die hatten PSG schon am Boden und haben sich dann die Butter vom Brot nehmen lassen. War eigentlich nicht mal zu erwarten, dass sie überhaupt so lange führen, so wie sie sich vor ein paar Tagen noch gegen den FCB präsentiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahr_rad schrieb:
Scheint ja recht amüsant zu sein wenn man dem Artikel glauben darf :D
Wenn dich PSG einen Plastikclub nennt, weißt' was Sache ist.

Woltemade Saga die Fünfhundertste:
Ich bin's einfach nur noch Leid. Muss jeder Furz unbedingt direkt an die Presse gesteckt werden?
Weiterverkaufsbeteiligung ist eh fürn Allerwertesten. Bayern verkauft quasi nie jemanden und wenn, dann billig um den Spieler los zu werden und das Gehaltsbudget frei zu schaufeln, aber sicher nicht für eine hohe Ablöse.
Eine WVB von Bayern ist weniger Wert als das Papier auf dem sie geschrieben steht.

Hoffentlich ist das bald durch. X€ plus Karl und Wanner ohne RKO. Inzwischen will ich die bähmullende Opferrolle eigentlich gar nicht mehr in meinem Verein haben tbh.
Auch wenn er sportlich extrem wichtig ist.
Es nervt nur noch. Sein Berater hat's innerhalb 4 Wochen geschafft ihn beim kompletten Verein unbeliebt zu machen, obwohl er uns zum Pokal geschossen hat. Krasse Leistung, hab ich so auch noch nicht erlebt. Ein echter Profi.
 
Warhorstl schrieb:
Ne Weiterverkaufsbeteiligung ist allerdings quasi wertlos, wenn man eh schon eine total überhöhte Sockelablöse hat und bedenkt, dass die erfolgreichen Spieler meistens lang genug beim FCB bleiben, dass die Beteiligung verfällt.
Das kommt drauf an!
Bei WVB für Transferüberschuss ist es für die Katz.
Bei WVB auf die volle Transfersumme höchst attraktiv.
Man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass er seine Karriere beim FCB beendet.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
. Sein Berater hat's innerhalb 4 Wochen geschafft ihn beim kompletten Verein unbeliebt zu machen,
Na ja, auch eine Strategie....!?
 
Zurück
Oben