Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

HanneloreHorst schrieb:
Zum einen und den Fehler haben wir schon mal gemacht, sollten wir uns nicht von der Serie in der Rückrunde blenden lassen.
Ich gebe Dir auch hier recht, aber ich möchte ergänzen, dass man sich auch nicht von den Spielen bis Kovac blenden lassen sollte, weil der Kader auch ohne Svenson und Jobe deutlich besser war als Platz 11. Bringt man die PS einigermaßen auf die Straße und das konstant, dann gibt es keine 4 Teams die besser sind in der Liga.
HanneloreHorst schrieb:
Ich sag auch nicht das wir hinter ihnen sind oder Angst vor diesen Teams haben müssen, nur das ich die Konkurrenz relativ gleichauf einschätze.
Da sind wir uns ja einig. Ich sage auch nicht, dass wir klar und deutlich und so, aber ich bleib bei dem von Anfang der Woche. Ich sehen, außer die Bayern, keine Mannschaft die auf dem Papier besser ist.
Das Juve Spiel würde ich jetzt gar nicht mal so hoch hängen. Juve ist eine Mannschaft die auch in Deutschland Top3 spielen könnte und in Dortmund ging doch da alles nur um Hummels. Ich fand das Spiel tatsächlich besser als ich es erwartet hätte.
Wir werden auch die Klub WM noch zu spüren bekommen. Auch deshalb würde ich mindestens noch 2 Mann erwarten die man holt bzw. 3 wenn Haller geht.
PES_God schrieb:
Jetzt sollen die sich ja mit Silva einig sein
Ja, RB soll sich mit ihm einig sein.
xStram schrieb:
Eine Frage, weil es hier noch kein großes Thema war: wie seht ihr den Sesko Transfer, wieso wurden da 90Mio gezahlt? Ist mir überhaupt nicht groß aufgefallen, Daten OK für das Alter, aber das sind ja unfassbare Preise.

Da kann ich den VfB ja echt verstehen mit Woltemade - anderseits sind 50 da eigentlich schon zu viel, wenn man halbwegs wirtschaftlich handelt.
Alles was Du schreibst ist richtig. Der Markt ist einfach verrückt geworden. Sesko ist ein Guter, aber 90 Mio.? Nie im Leben.
Woltemade hat eine gute Halbserie gespielt und eine ganz gute U21 EM. 60 Mio. sind unfassbar...
PES_God schrieb:
Geht ja nicht bei 1 Jahr Restvertrag, sonst würden wir wohl auch Sancho so holen.
Hab ich letzte Woche schon geschrieben, dass genau das Modell möglich werden könnte und wieso das für ManU auch reizvoll auch begründet.
Ich bin echt mal gespannt. Gestern war zu lesen, dass sich Sancho auch auf die Tribüne setzt und die Geschichte aussitzt. Neapel und Juve wollte er nicht wegen Kohle. Der scheint nur für Dortmund groß verzichten zu wollen.
Thane schrieb:
https://sport.sky.de/a/12478082
60 Mio plus Boni und noch eine Weiterverkaufbeteiligung...
Langsam reicht es. Wenn Stuttgart nicht will, Pech. Ich hoffe, dass man jetzt bitte abbricht.
Stuttgart will 75 Mio. und mein Gefühl sagt, dass Eberl die denen geben wird. Er hat ja die Woche erst erzählt, dass Bayern jeden Spieler kriegt den sie wollen....... <--- Wieso sind die Bayern nochmal so unbeliebt außer bei den eigenen Kunden?
 
75 Mio für Woltemade sind absurd. Die Vereinsführung muss ja unglaublich viel in ihm sehen. Der wäre damit so teuer wie Diaz.
Dafür hat er mir bisher zu wenig gezeigt.

Wie gesagt, lieber bei Fofana von Lyon anklopfen. Der wird deutlich günstiger. Dann hat man wahrscheinlich noch Geld über, um an einer anderen Stelle noch etwas zu machen.
 
Das sowieso. Das letzte Angebot war imho bereits zu hoch und man legt nochmal was drauf 🤦‍♀️
Man sollte einfach nicht mehr mit dem Stuttgart reden, bis die mal realistisch verhandeln wollen.

Und dann soll er halt noch ein Jahr dort bleiben. Wenn er seine Leistung bestätigt, kann man nächstes Jahr auch über solche Summen sprechen.

Sein Berater wittert nun natürlich das Geschäft seines Lebens und macht auch entsprechend Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Eberl muss sich halt eher zurück halten als der Berater, denn man will sich mit dem VfB auch künftig noch in die Augen schauen können.
Wenn eine Partei an die Öffentlichkeit geht ist das ja meist ein Hinweis, dass die Situation ziemlich vertrackt ist und ein Berater muss am wenigsten Rücksicht nehmen auf die Belange des Vereins.
Klar hat der Schiss, dass ihm da aktuell viel Geld durch die Lappen geht. Vor allem muss er befürchten, dass Woltemade ihn raus wirft wenn das schief geht und um beim VfB lieb Kind zu machen (hat Kostic hier so gemacht oder letztens Sané als er unzufrieden war). Dann schaut er ggf. komplett in die Röhre.
Fragt sich halt nur was soll er sonst machen als Druck via Medien. An die nächste Eskalationsstufe á la Dembelé/Kolo wollen wir besser nicht denken, dann geht der Spaß erst richtig los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo
Absolut. Zudem ist der Typ ja ein absoluter Noname unter den Beratern. Woltemade wäre nicht der Erste der ganz schnell bei einer der größten Ratten dieser Zunft ist.

@Thane
Die Frage ist halt was realistisch ist. Der VfB will nicht verkaufen, der Spieler hat noch lange Vertrag und die Bayern haben Kohle und Bedarf. Ich kann den VfB schon absolut verstehen. Vor allem geht die Saison am Wochenende los und der VfB braucht Ersatz sollte man da mitspielen und den Spieler verkaufen. Geld am Konto schießt tatsächlich keine Tore.
Also versteh mich nicht falsch, meine Meinung was Woltemade wert ist, ändert sich auch durch diese Zeilen hier nicht. Ich will nur sagen, dass ich Stuttgart vollkommen verstehen kann.

In den Medien wirkt es so, als gäbe es keine klare Aussage aus Stuttgart. Wenn dem so ist, dann kann man das durchaus kritisieren. Ist dem nicht so und die Bayern wissen ganz klar, dass erst ab 75 Mio. was geht, dann macht sich Maxi halt mal wieder lächerlich.
Aber da werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren. Aktuell erleben wir halt mal wieder eine unwürdige Transferpose aus der am Ende des Tages keiner als Sieger rausgehen wird, außer vielleicht der Berater von Woltemade wenn er den Deal für 75 Mio. bekommt.
 
@mo schrieb:
Das kommt drauf an!
Bei WVB für Transferüberschuss ist es für die Katz.
Bei WVB auf die volle Transfersumme höchst attraktiv.
Man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass er seine Karriere beim FCB beendet.
Das stimmt natürlich, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass letzteres diskutiert wird. Das Modell passt eigentlich nur bei aufnehmenden Klubs, die Durchgangsstationen sind und kurzfristig Liquiditätsbedarf haben oder aus anderen Gründen die Sockelablöse drücken müssen. Wir reden hier ohnehin schon über eine immense Sockelablöse, da wird jede Weiterverkaufsbeteiligung nur noch on top sein, zumal Stuttgart ja immer damit argumentiert, dass er ja eigentlich so krass viel mehr wert wäre, also der Case für ne Wette auf Wertexplosion gegeben ist. Dann nimmste die Zahlung für die Niedrigwertszenarien lieber fix mit und gehst die Wette in den Extremhochwertszenarien ein, weil da das Risiko ja vermeintlich non-existent ist.
Auch aus Gründen der Anreizkompatibilität und Informationsasymmetrie sollte das Modell eigentlich eher eine Randerscheinung sein. Aber Leute kaufen auch irgendwelche obskuren Zertifikate, von daher: Man kann ja auch mal einfach völlig sinnlos gamblen.
 
FrankenDoM schrieb:
dass Bayern jeden Spieler kriegt den sie wollen

Da darf man aber auch den Kontext beachten, es ging ihm ja darum zu sagen, dass man unabhängig davon ob man einen Spieler bekommen könnte eben nicht immer bereit ist die geforderten Summen zu bezahlen. Dass dabei "jeder Spieler" übertrieben ist ist ja klar.

"Wer behauptet, der FC Bayern hätte international an Strahlkraft für Topstars verloren, der kennt den Markt nicht. Der FC Bayern bekommt jeden Spieler, wenn er dafür bereit ist, die aufgerufenen Summen zu zahlen. Das tun wir aber eben nur, wenn wir wie im Fall von Luis Díaz hundertprozentig überzeugt sind"

FrankenDoM schrieb:
Der VfB will nicht verkaufen, der Spieler hat noch lange Vertrag und die Bayern haben Kohle und Bedarf. Ich kann den VfB schon absolut verstehen.
Seit Wehrle hier aktiv die Tür aufgemacht hat für eine neue Runde mit seinen Äußerungen, dass man da halt ne Lösung finden muss aber spätestens bis zum Supercup würde ich sagen der VfB will verkaufen, aber halt sehr/zu teuer.
Ich kann absolut verstehen dass die das Maximum herausholen wollen, ich könnte es auch verstehen wenn man einfach von Anfang klipp und klar gesagt hätte es gibt diesen Sommer keinen Wechsel - was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist dass man die Option immer offen lässt dann gleichzeitig aber Verhandlungen ablehnt. Dann geht man halt in Verhandlungen und schaut ob es klappt oder eben nicht, aber immer nur rumdrucksen und Angebote ablehnen ist irgendwie strange. Der einzige plausible Grund der mir dafür einfällt ist dass man auf die Art den maximalen öffentlichen (und zeitlichen) Druck aufbauen möchte weil man sich dadurch eben nochmal ein paar Mio mehr erhofft.
 
Warhorstl schrieb:
Wir reden hier ohnehin schon über eine immense Sockelablöse, da wird jede Weiterverkaufsbeteiligung nur noch on top sein,
Nicht unbedingt!
Gerade weil der Fixbetrag so hoch ist macht es für den abgebenden Verein überhaupt keinen Sinn eine WVB nur für den Transferüberschuss abzuschließen. Wäre nur bei hohem Prozentsatz eine gewagte Wette auf die Zukunft.
Aber ein niedriger Prozentsatz auf eine gesamte Transfersumme würde mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit noch mal Geld einbringen. Und m.E. eine Lösung mit der auch der aufnehmende Club leben kann, insbesondere ein potenter wie die Bayern.

Das Gegenbeispiel hier mit Eki. Niedrige Transfersumme (16 Mio) mit WVB auf Transferüberschuss. Und jetzt kassieren sie noch mal ordentlich. Können aber beide gut mit leben (auch wenn ich denen die beurre auf dem Paing nicht gönne).
Aber ja, die Perspektiven eines solchen Deals sind andere als beim FCB.
 
Magellan schrieb:
"Wer behauptet, der FC Bayern hätte international an Strahlkraft für Topstars verloren, der kennt den Markt nicht. Der FC Bayern bekommt jeden Spieler, wenn er dafür bereit ist, die aufgerufenen Summen zu zahlen. Das tun wir aber eben nur, wenn wir wie im Fall von Luis Díaz hundertprozentig überzeugt sind"
Ich kenne den kompletten Text, aber der ändert an dem was ich geschrieben habe rein gar nichts.
Die Bayern haben Wirtz nicht deshalb nicht bekommen weil Liverpool mehr gezahlt hat, außer man glaubt jetzt den Ausführungen von Wirtz und Vater nicht.
Auch ist Kompany ja alles andere als 1. Wahl gewesen vor einem Jahr. Ist jetzt kein Spieler. Klar.
Magellan schrieb:
Seit Wehrle hier aktiv die Tür aufgemacht hat für eine neue Runde mit seinen Äußerungen, dass man da halt ne Lösung finden muss aber spätestens bis zum Supercup würde ich sagen der VfB will verkaufen, aber halt sehr/zu teuer.
Ja und Nein. Siehe mein Selbstzitat unten.
Magellan schrieb:
Ich kann absolut verstehen dass die das Maximum herausholen wollen, ich könnte es auch verstehen wenn man einfach von Anfang klipp und klar gesagt hätte es gibt diesen Sommer keinen Wechsel - was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist dass man die Option immer offen lässt dann gleichzeitig aber Verhandlungen ablehnt. Dann geht man halt in Verhandlungen und schaut ob es klappt oder eben nicht, aber immer nur rumdrucksen und Angebote ablehnen ist irgendwie strange. Der einzige plausible Grund der mir dafür einfällt ist dass man auf die Art den maximalen öffentlichen (und zeitlichen) Druck aufbauen möchte weil man sich dadurch eben nochmal ein paar Mio mehr erhofft.
Das sehe ich ja prinzipiell absolut genauso und hab vorhin ja auch deshalb schon das geschrieben...
FrankenDoM schrieb:
Ist dem nicht so und die Bayern wissen ganz klar, dass erst ab 75 Mio. was geht, dann macht sich Maxi halt mal wieder lächerlich.
 
Magellan schrieb:
Da darf man aber auch den Kontext beachten, es ging ihm ja darum zu sagen, dass man unabhängig davon ob man einen Spieler bekommen könnte eben nicht immer bereit ist die geforderten Summen zu bezahlen. Dass dabei "jeder Spieler" übertrieben ist ist ja klar.

"Wer behauptet, der FC Bayern hätte international an Strahlkraft für Topstars verloren, der kennt den Markt nicht. Der FC Bayern bekommt jeden Spieler, wenn er dafür bereit ist, die aufgerufenen Summen zu zahlen. Das tun wir aber eben nur, wenn wir wie im Fall von Luis Díaz hundertprozentig überzeugt sind"

Das klingt immer alles so Bedeutungsschwanger, das könnte glatt von mir kommen.
Also, ich glaube schon das Strahlkraft gar nicht mehr so relevant ist und wenn dann nur Stahlkraft verbunden mit Werbeeinnahmen und sportlichen Erfolg.
Nur und alleine sportlicher Erfolg hat fast null Strahlkraft mehr, das zeigen eben die vielen Vereine aus dem VAE, Saudi aber auch PL und der zweiten englischen Liga.

Von daher glaube ich schon, das er da einfach falsch liegt.
Diaz war doch selbst auf dem Abstellgleis, da hatte man Liverpool sogar einen gefallen getan für das Geld.
Sprich, der Spieler war selbst nicht in seiner Peak und der Verein hatte keine Verwendung.

Bei einem Woltemade ist es halt komplett anders, Stuttgart hat die Verwendung und das war Woltemades erste solide Saison (für seine Position nicht mal herausragend) aber da er eben jung ist, da hofft sowohl Stuttgart als auch der FCB natürlich auf noch viel mehr an Entwicklungspotenzial.
Fair enough, kann passieren, muss aber nicht.

Man bietet aber eben auf einem Spieler der Stamm ist und in seinem derzeitigen Karriere-Peak und da ganz ehrlich?
Da blitzen die Bayern doch bis auf Kane reihenweise ab, vor allem wenn bei der Konkurrenz das Geld etwas lockerer sitzt.
Die Strahlkraft verpufft.

Von daher kriegen die Bayern, so wie Dortmund auch (nur eben ein Regal tiefer) die Spieler dann nur, wenn sie absolut überhöhte Preise und Gehälter zahlen.
Aber gut, Geld kann ja auch eine Form der Strahlkraft sein.
Nur das ist eben dann nicht nachhaltig etwas Image stärkendes für den Verein, sprich,mit etwas weniger Geld ist die Strahlkraft dann eben auch komplett weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Da blitzen die Bayern doch bis auf Kane reihenweise ab, vor allem wenn bei der Konkurrenz das Geld etwas lockerer sitzt.

Das ist halt die gleiche Übertreibung wie "bekommen JEDEN". Der einzige bei dem man jetzt abgeblitzt ist war Wirtz, schön blöd von UH sich da zuvor so aus dem Fenster zu lehnen, im Jahr zuvor hat man Doue nicht bekommen (ob das jetzt am Aufsichtsrat oder am Angebot von PSG lag weiß man nicht), "reihenweise" sieht anders aus.
Nur weil die Medien aus jedem Gerücht das sich nicht bestätigt oder aus jedem Kontakt der sich nicht konkretisiert versuchen eine Absage zu konstruieren sollte man auf den Zug nicht aufspringen.

Am Ende gilt für jeden Verein, dass das Komplettpaket aus Perspektive, Liga, Geld, Umfeld usw halt für den jeweiligen Spieler passen muss. Für Kane, Olise oder Musiala war das der Fall, für Wirtz nicht, so läuft das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
HanneloreHorst schrieb:
Von daher glaube ich schon, das er da einfach falsch liegt.
Diaz war doch selbst auf dem Abstellgleis, da hatte man Liverpool sogar einen gefallen getan für das Geld.
Sprich, der Spieler war selbst nicht in seiner Peak und der Verein hatte keine Verwendung.
Der hat sein Gehalt halt auch, je nach Quelle, verdrei- bzw. vierfacht. Der ist 28 und hat ein Vermögen gekostet. Mal sehen was er davon zurückzahlt.

Es ist natürlich übertrieben, dass die Bayern reihenweise Absagen bekommen, aber genauso ist es auch schön geredet, wenn man behauptet, dass man nur bei Wirtz und evtl. bei Doue abgeblitzt ist.

Der Quatsch den Eberl da erzählt hat fliegt ihn halt genauso zurecht um die Ohren, wie es Uli zurecht um die Ohren geflogen ist Wirtz als nahezu perfekt zu verkaufen.
 
Magellan schrieb:
und für Haaland auch nicht. Und sicherlichen vielen anderen auch. Ich denke der Satz von Eberl ist mal wieder ein Beweis dafür, wie schlecht er in seiner Außenwirkung ist und wie unbeholfen seine Aussagen sind.

Im Prinzip bekommt jeder Verein jeden Spieler, wenn er nur genug Geld bietet. Siehe Arabische Clubs oder Scheich Clubs usw.

Dortmund würde auch jeden Spieler bekommen, wenn man denn nur genug Geld bieten würde und könnte.
Welch eine Erkenntnis von Herrn Eberl.

Am Ende des Tages muss man sagen, dass der FCB in seiner Außenwirkung und Image schon stark abgebaut hat die letzten Jahre. UH befeuert das. Eberl befeuert das. Die letzten Jahre ging es drunter und drüber in München.

International wurde man abgehängt und spielt keine führende Rolle mehr. Ein Aderlass sondergleichen. Aber Hauptsache man klopft sich auf die Schulter noch Spieler zu bekommen, die bei Top Clubs auf dem Abstellgleis sind. Auch das zeigt die wahre "Strahlkraft" des FCB.
 
@getexact
Puh, also das ist aber auch meilenweit drüber...

Man hat Tah und Bischof aktuell bekommen, man hat Musiala langfristig gebunden, man hat Kane bekommen, man hat mit Olise eine Waffe bekommen usw. usw. usw.

Ja, die Aussage von Eberl ist bullshit, aber man kann es echt auch übertreiben.

Die Bayern haben 2020 die CL gewonnen und waren seither 4x im VF und einmal im HF, also wenn das international abgehängt ist, dann hoffe ich sehr, dass Dortmund die nächsten 6 Jahre genauso abgehängt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Magellan und Affenzahn
"[...]bekommt jeden Spieler, wenn er dafür bereit ist, die aufgerufenen Summen zu zahlen. Das tun wir aber eben nur, wenn wir wie im Fall von Luis Díaz hundertprozentig überzeugt sind"

Lesart 1: Er lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, ist bereits ausreichend besprochen worden.

Lesart 2: Wir bezahlen nur für ganz besondere Spieler wie [nagelneuer Spieler] Unsummen. Der [nagelneue Spieler] war jeden Cent seiner Mondablöse wert, er ist der Spieler von dem wir immer geträumt haben, jadda jadda, hier ist ein Topf voll Honig, ich schmier den jetzt dem Luis Diaz um's Maul.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist dass man die Option immer offen lässt dann gleichzeitig aber Verhandlungen ablehnt. Dann geht man halt in Verhandlungen und schaut ob es klappt oder eben nicht, aber immer nur rumdrucksen und Angebote ablehnen ist irgendwie strange. Der einzige plausible Grund der mir dafür einfällt ist dass man auf die Art den maximalen öffentlichen (und zeitlichen) Druck aufbauen möchte weil man sich dadurch eben nochmal ein paar Mio mehr erhofft.
Genau das ist halt auch Verhandeln. Es gibt kein Nicht-Verhandeln, sobald einer ein Angebot abgibt. Selbst jemand, der auf eigene Rechnung handelt, kann sich einer Verhandlung nicht verschließen, weil er ja ggü sich selbst Rechenschafft ablegen muss und nicht nur ein einziges Ziel im Leben verfolgt. Es gibt in einem System knapper Güter auch nie ein "unverkäuflich". Das ist halt so oder alles nur Schauspiel und jeder Akteur spielt, wie er Bock hat und manch einer sieht dann eben im vermeintlichen "Fernbleiben" den heiligen Gral, um den gegenüber maximal über den Tisch zu ziehen.

Kommt es am Ende zu keinem Deal, wäre ich als Stuttgartfan ziemlich abgefuckt und würde Wehrle vereinsschädigendes Verhalten unterstellen bei dem, was er bislang bekannterweise abgelehnt hat. Ist genauso, wie wenn bei uns ein 20 Mio-Angebot für Gnabry abgelehnt würde oder jemand 50 für Coman bietet und man einfach Nein sagt. Kann man zwar machen, ist aber eben grob fahrlässiger Umgang mit den Vermögenswerten des Vereins.
 
FrankenDoM schrieb:
Man hat Tah und Bischof aktuell bekommen
ähm ja. Weltklasse Spieler...nicht.

Zum Rest: VF ist denke ich mal nicht der Anspruch des FCB und der Corona Titel steht auf der Habenseite. Aber ich denke wir alle wissen, was der Wert war.

Aber ich glaube wir müssen gar nicht so sehr in die Statistik schauen um schnell festzustellen, was da in den letzten Jahren beim FCB passiert ist, ist nicht rühmlich und auch ein Eberl ist nur ein Übergang zu was auch immer. Der Typ wird sich mit seiner Art und Weise nicht lange halten. Da bin ich mir sicher.

Man hat auch Brazzo tolle Transfers nachgesagt.

Musiala zu halten war nicht schwierig. Man hat den Jungen mit Geld zugeschissen. Und zum Topverdiener gemacht. Wäre an seiner Stelle auch geblieben.

Kane kam vom Loserteam Tottenham und hat eigtl. keinen Markt in England. Er ist zum FCB weil der FCB nun mal 100 Mio. für einen Ü30 Spieler bot. Damit waren sie wahrscheinlich wirklich ganz allein.

In höhrere Gefilde hat das den FCB nicht gebracht. Lewa Ersatz ja, Team nach oben gepusht eher nein.

Olise ist ein Toptransfer, aber kein Tripple A Spieler gewesen. Die bekommt der FCB schlicht nicht mehr. Das ist die Wahrheit. Haaland und Wirtz sind Tripple A Spieler. Die man aber nicht bekommt.
 
getexact schrieb:
Am Ende des Tages muss man sagen, dass der FCB in seiner Außenwirkung und Image schon stark abgebaut hat die letzten Jahre. UH befeuert das. Eberl befeuert das. Die letzten Jahre ging es drunter und drüber in München.

International wurde man abgehängt und spielt keine führende Rolle mehr. Ein Aderlass sondergleichen. Aber Hauptsache man klopft sich auf die Schulter noch Spieler zu bekommen, die bei Top Clubs auf dem Abstellgleis sind. Auch das zeigt die wahre "Strahlkraft" des FCB.
Hier haust Du noch mit Superlativen noch und nöcher um Dich und darauf hab ich geantwortet. Nun kommt ein Post der einfach nur relativiert.

Niemand sagt, dass beim FCB alles Gold ist was glänzt oder gar, dass es super läuft. Ich selbst kritisiere Eberl für die Bullshit Aussage und Brazzo war noch ein schlimmerer Clown, aber Dein erster Post heute war genauso drüber wie die Aussage von Eberl.

Es sagt auch keiner, dass Bayern der Nummer 1 Anwärter auf die CL ist, aber international abgehängt? Aderlass sondergleichen?

Ich finde es auch witzig wie der "Corona" Titel relativiert wird. Hätte ihn Real gewonnen oder Barca gäbe es solche Sprüche nicht.
Zu mal der "Corona" Titel vielleicht sogar der ehrlichste überhaupt war. Keine Fans, nur ein Spiel. Keine Ausreden... Entweder man ist an dem Tag da oder eben nicht. Zu mal alle die gleichen Chancen hatten, also wieso sollte der nichts wert sein?

Aber gut, sei es drum, hast Du es mit Deinem letzten Post ja auch so bestätigt, mit den ganzen Relativierungen, auch wenn Du es gar nicht wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
getexact schrieb:
ähm ja. Weltklasse Spieler...nicht.
Das nicht, aber schlaue Transfers.
getexact schrieb:
Zum Rest: VF ist denke ich mal nicht der Anspruch des FCB und der Corona Titel steht auf der Habenseite. Aber ich denke wir alle wissen, was der Wert war.
Genauso viel wie jeder andere CL-Titel auch. Keine Ahnung, warum du da einen Unterschied machst.
getexact schrieb:
Aber ich glaube wir müssen gar nicht so sehr in die Statistik schauen um schnell festzustellen, was da in den letzten Jahren beim FCB passiert ist, ist nicht rühmlich und auch ein Eberl ist nur ein Übergang zu was auch immer. Der Typ wird sich mit seiner Art und Weise nicht lange halten. Da bin ich mir sicher.
Das wird vor allem davon abhängen, was er für Abschlüsse macht. Die Kommunikation wird mir hier im Forum immer viel zu hoch gehängt, zumal es zu jeder Aussage 100 Meinungen in 200 Richtungen gibt.
getexact schrieb:
Man hat auch Brazzo tolle Transfers nachgesagt.
Warum sie zum Teil ja auch und dann war da eben auch Schrott dabei, wobei sich ex post mehr als Schrott herausgestellt hat, als man ex ante hätte ahnen können (Hernandez, De Ligt).
getexact schrieb:
Musiala zu halten war nicht schwierig. Man hat den Jungen mit Geld zugeschissen. Und zum Topverdiener gemacht. Wäre an seiner Stelle auch geblieben.
Stimmt schon, kannste aber über jeden Spieler in der Kategorie sagen.
getexact schrieb:
Kane kam vom Loserteam Tottenham und hat eigtl. keinen Markt in England. Er ist zum FCB weil der FCB nun mal 100 Mio. für einen Ü30 Spieler bot. Damit waren sie wahrscheinlich wirklich ganz allein.
Da bin ich absolut anderer Ansicht. Das war ein ziemlich fairer Deal, der auch anderen Teams sehr gut gestanden hätte. Englische Teams hätten wahrscheinlich sogar noch mehr Erlöse rausholen können an seinem Heimat-Fanmarkt. Es gibt in England aber nur ein Team mit besseren CL-Aussichten und keines mit besseren Chancen auf nationale Titel. Bei Bayern war halt gerade extremer Bedarf auf der Position da, bei anderen wäre er nur eine mittlere Verbesserung gewesen. Auch bei Topspielern macht das etwas aus, letztlich muss da ggf. auch irgendein Spieler wieder verkauft werden, den man dann mit Druck und Abschlägen auf den Markt bringt, wenn der überhaupt gehen will.
getexact schrieb:
In höhrere Gefilde hat das den FCB nicht gebracht. Lewa Ersatz ja, Team nach oben gepusht eher nein.
Für mich war Kane schon immer der bessere Team-Spieler und als Stürmer zumindest über die letzten 5 Jahre einen Ticken besser. Letzte Saison hatte er halt leider seinen ersten Karrieredurchhänger.
getexact schrieb:
Olise ist ein Toptransfer, aber kein Tripple A Spieler gewesen. Die bekommt der FCB schlicht nicht mehr. Das ist die Wahrheit. Haaland und Wirtz sind Tripple A Spieler. Die man aber nicht bekommt.
Was für Transfers siehst du lieber? Olise oder Wirtz/Haaland? Ich kann auf jeden Transfer 100 Mio Plus oder mit extrem viel Handgeld/Startgehalt bei AKs verzichten, wenn man dann Spieler wie Olise aus dem Hut zaubert. Das, was du als "Triple A Spieler" bezeichnest, sind dann eben auch die Transfers ohne Luft für wirtschaftlichen Gewinn, wenn die nicht auf Messi-Level aufsteigen (haben wir nur halt noch keinen gesehen bislang trotz großer Stichprobe).
 
Zurück
Oben