Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also für KSC ist das noch gut? Links und rechts neben dem Marathontor passen doch jeweils knapp 6000 rein. Unterrang dann wahrscheinlich knapp 4000.
Bei uns hat man schon so früh den Verkauf für das unattraktive Ingolstadt beendet. Sind noch 2 Wochen bis zum Spiel. Vielleicht sind die 1700 Karten schon alle ausverkauft. Bei der Intranzparenz des Ticketings weiß man auch nicht, ob man mehr geordert hat oder es noch tun will. Die ganzen Vereine, die nur ca. 100km Anreise haben, bekommen da nämlich auch 4000-6000 Karten.
ja für die Entfernung und Sonntagsspiel auf jeden Fall. Hätte nur gedacht, dass es bei dem Freundschaftsderby doch noch ein paar mehr sind, aber ich war vorher noch nie gegen den KSC im Stadion .
Wenn du mal 2 Stunden Zeit hast, schau ihn dir einfach mal an!
Er ist wirklich beeindruckend mit seiner riesigen rund 140 Jahre alten welligen Dachkonstruktion und 25 Fernbahngleisen in einer Halle. In Deutschland historisch und architektonisch eigentlich nur vergleichbar mit dem Leipziger Hbf. Da ist aber viel weniger los. Selbst europaweit gibt es da nicht allzu viel vergleichbares.
Bin jetzt nicht so oft drin, aber jedesmal wieder mächtig beeindruckt.
Ansonsten halt ein Moloch (halbe Mio. Reisende täglich) mit allen positiven und negativen Seiten. Das Viertel davor als Magnet ist aber eher das Problem als der Bahnhof selbst.
Ich meine, in den vorherigen Saisons waren das auch immer 5000-6000 KSCer, wobei die sogar außerhalb des Gästeblocks waren. Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Und es scheint so, dass Hansa wiederholt den Trainer von Mannheim entsorgt. Erst Antwerpen, jetzt Glawogger. Bisher jetzt nur von Mannheimer Morgen. Mal sehen, ob der Verein es wirklich vermeldet.
Ergänzung ()
@mo schrieb:
In Deutschland historisch und architektonisch eigentlich nur vergleichbar mit dem Leipziger Hbf.
In Leipzig war ich hingen schon. Der Bahnhof ist ziemlich episch.
Und von kleineren Bahnhöfen ist Hamm optisch gut. Bin da nach dem Bielefeld-Spiel da noch stecken geblieben und hatte noch Zeit, in die Stadt zu gehen. Da war so ein Laden, der Produkte günstig verkauft, die kurz vorm Ablauf sind. Ich brauchte ein Getränk.
@mo schrieb:
Das Viertel davor als Magnet ist aber eher das Problem als der Bahnhof selbst.
In so einer Parallelstraße von der Reeperbahn in St. P****, wo nur Wohnungen sind, war mir auch nicht ganz wohl, wo ich da entlang bin. Die Leute dort empfand ich nicht so vertrauenserweckend. Ich dachte schon, die wollten mir Drogen andrehen, wo die mich angesprochen haben. War aber nur eine Begrüßung und bin dann schnell weiter, bevor weitere Gespräche gekommen wären. Mit sowas können die mich eh in Ruhe lassen.
Ja, ist er, war da schon öfters.
Aus dem haben sie halt auch ein schickes Einkaufszentrum gemacht, während der hier einfach nur das ist was er immer war. Bahnhof XXXXXXL!
BTW:
Thiaw wechselt auf die Insel zu Newcastle und die spanische Nationaltrainerin haben sie gefeuert!
Es ist offiziell. 🤡 Aus der Facebook-Seite von Mannheim:
Der SV Waldhof Mannheim 07 reagiert auf den Saisonstart und hat Cheftrainer Dominik Glawogger mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Die Entscheidung traf die sportliche Leitung am Montag nach zwei Drittligaspielen, aus denen lediglich ein Punkt geholt werden konnte.
Dominik Glawogger hatte das Traineramt am 33. Spieltag der vergangenen Saison übernommen. In insgesamt acht Drittligapartien unter seiner Leitung feierte der Österreicher zwei Siege und erreichte einen Punkteschnitt von 1,12.
„Zunächst einmal möchte ich mich bei Dominik für seine Bereitschaft und seinen Einsatz bedanken. Er hat im April in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und mitgeholfen, den Klassenerhalt zu sichern“, erklärt Gerhard Zuber, Geschäftsführer Sport. „Dennoch haben uns einige Entwicklungen in den vergangenen Wochen dazu bewogen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Trotz personeller Kontinuität ist es uns zum Saisonstart nicht gelungen, den nächsten Schritt in unserer sportlichen Entwicklung zu gehen.“
Der SV Waldhof bedankt sich bei Dominik Glawogger für seine Arbeit und wünscht dem 35-Jährigen für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.
Wehrle: "Wenn man einen Spieler unbedingt verpflichten will, müsste man auch in der Lage sein, in dieser Zeit eine Lösung zu erzielen [...] Wir spielen am Samstag den Supercup. Bis spätestens zum Anpfiff sollte auch alles geklärt sein."
Das klingt jetzt fast mehr nach "gebt mal ein neues Angebot ab" als nach Spieler unbedingt halten wollen.
Außer die Aussagen sind eher für den Spieler gedacht nach dem Motto "Es lag an den anderen dass der Wechsel nicht geklappt hat".
Würde mich nicht wundern wenn es da doch nochmal einen Anlauf gäbe, was auch immer dabei dann herauskommt.
Und Grealish wechselt zu Everton, sportlich auch nicht gerade optimal gelaufen für ihn bei City. Im Gegenzug hat City angeblich Interesse an Rodrygo.
Bin gerade darüber gestolpert dass Como 1907 diesen Sommer schon 104 Mio für Transfers ausgegeben hat und musste mal recherchieren weil ich die bisher nicht wirklich wahrgenommen habe.
Die waren ewig in der Serie C, 2016 Insolvenz und Serie D, 2019 von einer indonesischen Unternehmerfamilie übernommen, letztes Jahr dann in der Serie A angekommen und haben direkt mal Platz 10 erreicht.
Bisher scheinen sie aber nicht einfach große Namen zu kaufen sondern den kompletten Kader nach und nach vor allem mit jungen Spielern aufzurüsten. Unter anderem wechselte diesen Sommer Nicolas Kühn für 19 Mio von Celtic zu Como.
Das Stadion fasst nach den für die Serie A nötigen Modernisierungen 12.000 Besucher, wurde ursprünglich vor knapp 100 Jahren erbaut - da wird wohl auf absehbare Zeit ein Neubau anstehen wenn die das Projekt ernst meinen. Die Lage direkt am Comer See ist aber spektakulär.
Das Stadion fasst nach den für die Serie A nötigen Modernisierungen 12.000 Besucher, wurde ursprünglich vor knapp 100 Jahren erbaut - da wird wohl auf absehbare Zeit ein Neubau anstehen wenn die das Projekt ernst meinen. Die Lage direkt am Comer See ist aber spektakulär.
Na ja, die Lage ist natürlich toll aber schön sind diese "billigen" Stahlrohrtribünen natürlich nicht. Und ob die dann an der Stelle ein neues Stadion bauen dürfen.......!? Da müssen sie sich architektonisch schon was gescheites einfallen lassen.
Mir ist der Club auch erstmals aufgefallen seit letztem Jahr, dass sie bei allen möglichen Spielern im Gespräch waren und kein Mensch die kannte. Tatsächlich sind dann wohl einige Zweitligaspieler dahin, mit unserem Ex Ache von KL hat man sich aber nicht aufs Gehalt verständigen können. Jetzt isser in Köln.
Wehrle wird mitbekommen haben dass in München weitere 30 Mio auf die Finanzspritze der FIFA gekommen sind und 17Mio Jahressalär frei werden.
Woltemade will unbedingt und nur zum FCB.
Alle fünf Minuten verliebt sich ein Single auf Parship.
Zu Kasper: iirc kam der damals aus München. Ich kann verstehen dass er dort u.U. wieder hin möchte. Für seinen Job ist das quasi die höchstmögliche Position und hier in Stuttgart hat er gute Arbeit geleitet.
Google meint es ist wohl ein Umbau geplant, bin mal gespannt was da dann noch übrig bleibt, bei diesen uralt Tribünen braucht man mit Umbau ja nicht anfangen. Um die 20k Kapazität sind wohl geplant, viel mehr werden die wohl auch nicht brauchen, Como hat nur gut 80k Einwohner, Im Norden direkt die Grenze, im Süden keine 50km bis Mailand Zentrum, die Ausläufer hat man quasi vor der Haustür, im Osten Bergamo und im Westen folgen hinter dem Lago Maggiore nur noch Berge und südwestlich ist dann Turin - viel Einzugsgebiet gibt es da nicht.
Das Stadion fasst nach den für die Serie A nötigen Modernisierungen 12.000 Besucher, wurde ursprünglich vor knapp 100 Jahren erbaut - da wird wohl auf absehbare Zeit ein Neubau anstehen wenn die das Projekt ernst meinen.
in Deutschland wäre diese klapprige Stahltribüne sicherlich nicht erlaubt ...
Hab auch letzte Saison 1-2 Artikel bei Sport1 über Como gelesen durch die ganzen Transfers (+Gerüchte). Da ist doch Fabregas Trainer, oder?
Na ja, in Wiesbaden haben sie die Stahlrohre im gleich großen Stadion auch nur abgehängt. Deinen nächsten Besuch mit deiner Hertha wird's noch halten....!? (Duck und weg)
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Google meint es ist wohl ein Umbau geplant, bin mal gespannt was da dann noch übrig bleibt, bei diesen uralt Tribünen braucht man mit Umbau ja nicht anfangen
Sollte an dem Typen Dortmund wirklich interessiert sein, dann kann ich den ganzen Quatsch echt nicht mehr ernst nehmen.
Marktwert von 20 Mio.
Die Wolves wollen zwischen 25 und 30 Mio. haben.
Der Typ ist 23. Von Beruf angeblich Stürmer. Mit 4 Toren in 62 PL Spielen.
Bereits 4x verliehen und jetzt letztes Saison sogar mal 10 Tore in 24 Spielen gemacht.
Das ist ein teuerer Fehleinkauf mit Ansage! Aber würde damit Top ins BVB Raster passen.
Bitte Gott, lass es wahr sein und der hat RB zugesagt….
Die Woltemade Nummer ist auch lächerlich. Stuttgart sagt über Wochen sie werden und wollen nicht verkaufen. Eberl hat das Thema auch schon begraben und nun kommt wieder so ein Spruch…
Hat der werte Herr Präsident plötzlich Angst, dass Woltemessi doch nur Möchtegernmessi ist und die 55 Mio. nie mehr wieder kommen und versucht, im Schatten des Comans Deals, doch noch an einen Riesendeal zu kommen?
Aber schau ich mir den Clown oben an und seine 25-30 Mio., dann ist Woltemessi wohl wirklich 100 Mio. oder noch mehr wert…