Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Krösche würde mit 60 für Wahi sicher mit sich reden lassen.PES_God schrieb:für 80 bis 100 Mio in die Wüste, dann macht Silva Sinn![]()
Scheinbar ist Donnarumma auf dem Markt.
PSG hatte ja den Keeper von Lille, Chevalier, für um die 50 Mio verpflichtet und Donnarumma ist nicht im Kader für den Supercup.
Wollen wohl mit Gewalt einen Wechsel erzwingen, da nur noch ein Jahr Vertrag und er weigert sich zu verlängern.
Immer schön zu sehen wie dankbar und treu prominente Clubs zu ihrem Stammpersonal zwischen den Pfosten stehen.
PSG hatte ja den Keeper von Lille, Chevalier, für um die 50 Mio verpflichtet und Donnarumma ist nicht im Kader für den Supercup.
Wollen wohl mit Gewalt einen Wechsel erzwingen, da nur noch ein Jahr Vertrag und er weigert sich zu verlängern.
Immer schön zu sehen wie dankbar und treu prominente Clubs zu ihrem Stammpersonal zwischen den Pfosten stehen.
Magellan
Fleet Admiral
Wobei es da ja vermutlich so ist dass Chevalier nur geholt wurde weil Donnarumma nicht verlängern wollte.
Ob sich Donnarumma da nun verzockt hat oder was sein Plan war weiß man halt nicht, Stand jetzt wird es wohl auch in seinem Interesse sein sofort zu wechseln.
Ob sich Donnarumma da nun verzockt hat oder was sein Plan war weiß man halt nicht, Stand jetzt wird es wohl auch in seinem Interesse sein sofort zu wechseln.
FrankenDoM
Admiral
Barca Methoden nun auch in Frankreich...
Donnarumma wird zurück in die Heimat wollen denke ich. In Paris hat er ja ohnehin alles gewonnen was geht.
Donnarumma wird zurück in die Heimat wollen denke ich. In Paris hat er ja ohnehin alles gewonnen was geht.
FrankenDoM
Admiral
Der stand halt schon mit 16 beim AC Mailand im Tor und mit 17 dann im Nationalteam. Das lässt ihn halt auch älter wirken weil er schon gefühlt immer dabei ist.@mo schrieb:Ist eben erst 26, auch wenn der Bär m.E. älter wirkt.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ja, hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.FrankenDoM schrieb:Das ist ein teuerer Fehleinkauf mit Ansage! Aber würde damit Top ins BVB Raster passen.
Bitte Gott, lass es wahr sein und der hat RB zugesagt….
Klar, als Stürmer Nr. 2 hinter Guirassy sicher machbar.
Aber es sind die vielen zusätzlichen Baustellen die nicht behoben werden oder wo man auf Chancen aus dem Traumreich wartet.
Unsere Verantwortlichen werden wie viele Spieler zu gut bezahlt für die erbrachte Leistung.
Wir werden uns definitiv nicht zur neuen Wettbewerbsfähigkeit kaufen.
Für mich, der einzige mögliche Weg zum Erfolg geht darüber, das Glück und Wille zusammen kommen, bis die Jungs selbst mit einer Verständlichkeit aufspielen das sie jedes Team dominieren können, quasi überperformen und das wird dann zu einer Art Selbstverständlichkeit weil das Selbstbewusstsein das trägt und auch Rückschläge das nicht erschüttern können.
Rein von dem, was wir haben und was andere auf dem Platz stellen, da sind wir solide mit den anderen 4-5 Teams die um Platz 2 kämpfen in etwa auf einem Niveau. Also nicht gleich aber so marginal im Unterschied das es spannend wird.
Gut für die Bundesliga. Zumindest für die Spannung im oberen Mittelfeld bis zu Platz 2.
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Krösche würde mit 60 für Wahi sicher mit sich reden lassen.![]()
80 wurden ja offenbar abgelehnt, aber bei 100 würde ich verkaufen.
Seibst für 50 kriegst du nen brauchbaren Ersatz, so unverzichtbar ist Guirassy dann auch nicht.
Kolo Muani und Vlahovic sind ja neben Wahi noch zu haben.
Stürmer waren ja generell nie das Problem beim BVB.
Fleshed
Rear Admiral
Wenn Guirassy noch wechseln will kann Ich das gut nachvollziehen, wer will schon für so einen ambitionslosen Klub spielen.
Von den 60-70 Millionen die er einbringen würde würden am Ende wieder nur 20 Millionen übrig bleiben, weil man hat ja kein Geld und der Markt ist eh zu überhitzt.
Von den 60-70 Millionen die er einbringen würde würden am Ende wieder nur 20 Millionen übrig bleiben, weil man hat ja kein Geld und der Markt ist eh zu überhitzt.
Wahi würde ich derzeit guten Gewissens noch nicht verpflichten, wenn man nicht auf Zocken steht.PES_God schrieb:Kolo Muani und Vlahovic sind ja neben Wahi noch zu haben
Vor 3 Wochen hätte noch jeder SGEler gesagt, verkaufen, sofort, wenn irgendein Depp 10 Mio oder so bietet. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Auch Krösche darf mal ins Klo greifen usw.
Jetzt schaut es nach der Vorbereitung so aus als ob er doch noch in die Gänge käme oder kommen könnte. Beim "Geheimmatch" gegen Fulham war er immerhin für alle 3 Tore verantwortlich. Aber ist eben nur die Vorbereitung. Toppmöller wird ihn gegen Engers vermutlich in die Start11 schicken und gegen Werder wird er sicher auch ordentlich Spielzeit bekommen um zu sehen woran man ist, bzw. ob man doch noch mal aktiv werden sollte bevor das Fenster dicht macht.
Wenn Toppmöller den aber auch wieder fit bekommt für höhere Aufgaben (sprich lohnendem Transfer) dann hat er sein Meisterstück abgeliefert.
Kolo scheint wohl unbedingt zu Juve zurück zu wollen. Angeblich hat er Angebote aus der PL (z.B. Neuburg) alle abgelehnt. Nur hat Juve scheinbar keine Kohle ihn kaufen zu können und es soll auf eine Leihe über 10 Mio raus laufen mit KO. Aber selbst dafür müssen sie noch Spieler abgeben.
Generell scheint es so, dass es gegen Ende der Transferperiode etliche Schnäppchen geben könnte. Überall liest man, dass man unbedingt den und den noch loswerden muss.
Alleine bei uns stehen 5 Spieler im Regal für Sonderangebote und da ist noch nicht mal der geschundene Ngangkam dabei.
Ergänzung ()
Newcastle! Wenn sie es der armen Verwandtschaft von der Halbinsel mal ordentlich zeigen wollen.Affenzahn schrieb:Wenn PSG schon sagt dass sie das nicht zahlen wollen - wer denn dann?
PES_God
Fleet Admiral
Bei Guirassy wollen ja wohl eher die Berater abkassieren, der 18 Mio Wechsel hat sich ja kaum gelohnt, kann ich schon verstehen. Der wechselt ja wahrscheinlich eh nur noch ein mal.
Wenn du dem nen Stammplatz beim BVB anbietest, zögert der glaub ich auch nicht lange.
Bei 100 Mio würde ich es machen und dann 2 gute Spieler holen.
@mo schrieb:Kolo scheint wohl unbedingt zu Juve zurück zu wollen.
Wenn du dem nen Stammplatz beim BVB anbietest, zögert der glaub ich auch nicht lange.
Bei 100 Mio würde ich es machen und dann 2 gute Spieler holen.
FrankenDoM
Admiral
So ein Backupstürmer wäre schon nicht schlecht, vor allem weil man auch wenig Pause hatte und viele Spiele haben wird, aber doch keinen 2. Wahl Stürmer für das Geld. Der kommt doch auch nicht aus England für unter 6-8 Mio. an Gehalt.HanneloreHorst schrieb:Klar, als Stürmer Nr. 2 hinter Guirassy sicher machbar.
Das ist mir zu schlecht. Ich sehe nur einen Kader in der Liga der definitiv besser ist.HanneloreHorst schrieb:Rein von dem, was wir haben und was andere auf dem Platz stellen, da sind wir solide mit den anderen 4-5 Teams die um Platz 2 kämpfen in etwa auf einem Niveau. Also nicht gleich aber so marginal im Unterschied das es spannend wird.
Kriegt man die eigenen PS auf die Straße, dann muss man vor keinem Gegner in der Bundesliga Angst haben, außer vor den Bayern wenn die ihre PS in dem Duell dann auch auf die Straße kriegen.
Leverkusen und Leipzig haben deutlich abgebaut und verlieren wohl noch Xavi und ggf. Grimaldo. Stuttgart war letztes Jahr schon nicht mehr so brutal. Da sehe ich ja Frankfurt noch am ehesten mit dem Kader als Nr. 2/3.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich finde halt die Bewertung relativ fair von mir.
Zum einen und den Fehler haben wir schon mal gemacht, sollten wir uns nicht von der Serie in der Rückrunde blenden lassen. Alle Gegentore in der Vorbereitung kamen über die gleichen Schwächen wie in der letzten Saison.
Abwehr ist leicht überspielt(mit Chips und Steckpässen), zu langsam und um den 16er herum und im 16er nicht eng genug am Gegenspieler.
Lediglich das eigene Offensivspiel war besser als unter Sahin, gegen Juve zeigte sich aber das es brotlose Kunst war und eine Einzelaktion den Ehrentreffer verursachte.
Wenn jetzt Kovac also das Team stabilisiert hat und die Fehler die schon unter Sahin da waren nicht raus kriegt, dann liegt es an Spielern die an guten Tagen da sind und an schlechten Tagen keine Gegenwehr leisten, genau weil sie eben noch die gleichen Fehler machen.
Dabei sind die Spieler gar nicht so alt um nicht neue Tricks zu lernen.
Ich gehe mit das die Konkurrenz um Leipzig, Stuttgart und Leverkusen auch arg zerrupft ist. Vor allem Leverkusen wird es schwer haben in meinen Augen. ten Hag ist in den letzten Jahren mit unzureichendem Kader eben auch gescheitert, aber in Summe sehe ich diese Teams und was sie in den letzten Jahren aus wenig gemacht haben dann doch gleich auf und nicht hinter uns.
Frankfurt wie du sagst am konstantesten in der Entwicklung und mit am wenigsten Federn gelassen auch weil hier das Kollektiv immer die Stärke war.
In Stuttgart aber eigentlich auch.
Ich sag auch nicht das wir hinter ihnen sind oder Angst vor diesen Teams haben müssen, nur das ich die Konkurrenz relativ gleichauf einschätze.
Also da hast du natürlich recht.
Ich glaube aber, das nur mit Jobe und Svensson der Kader bisher wirklich verbessert wurden. Alle anderen bieten in etwa das, was letzte Saison da war und wenn ich mir ein Guirassy angucke, der scheint zurzeit noch Ladehemmungen zu haben und wird vielleicht ein paar Spiele wieder brauchen, dann muss der Rest da sein.
Wenn ein Kovac die Spieler um Brandt, Couto, Adeyemi und Beier aber hin kriegt das sie ihr volles kreatives Potenzial abrufen und nach hinten Bare Minimum machen, dann würde ich auch sagen, das wir nicht so viele neuen Spieler brauchen.
Ich glaube aber die Einschätzung für die neue Saison braucht Realität und Hoffnung.
Und Hoffnung gibt mir nur Jobe aber schon bei Jude hing so viel auf seinen Schultern, selbst in seinen schlechten Spielen musste er als Mentalitätsmonster voran gehen.
Das kann dich schon nachhaltig frustrieren, das finde ich sieht man in seiner charakterlichen Entwicklung.
Den Fehler sollten wir also bei Jobe nicht noch mal machen.
Zum einen und den Fehler haben wir schon mal gemacht, sollten wir uns nicht von der Serie in der Rückrunde blenden lassen. Alle Gegentore in der Vorbereitung kamen über die gleichen Schwächen wie in der letzten Saison.
Abwehr ist leicht überspielt(mit Chips und Steckpässen), zu langsam und um den 16er herum und im 16er nicht eng genug am Gegenspieler.
Lediglich das eigene Offensivspiel war besser als unter Sahin, gegen Juve zeigte sich aber das es brotlose Kunst war und eine Einzelaktion den Ehrentreffer verursachte.
Wenn jetzt Kovac also das Team stabilisiert hat und die Fehler die schon unter Sahin da waren nicht raus kriegt, dann liegt es an Spielern die an guten Tagen da sind und an schlechten Tagen keine Gegenwehr leisten, genau weil sie eben noch die gleichen Fehler machen.
Dabei sind die Spieler gar nicht so alt um nicht neue Tricks zu lernen.
Ich gehe mit das die Konkurrenz um Leipzig, Stuttgart und Leverkusen auch arg zerrupft ist. Vor allem Leverkusen wird es schwer haben in meinen Augen. ten Hag ist in den letzten Jahren mit unzureichendem Kader eben auch gescheitert, aber in Summe sehe ich diese Teams und was sie in den letzten Jahren aus wenig gemacht haben dann doch gleich auf und nicht hinter uns.
Frankfurt wie du sagst am konstantesten in der Entwicklung und mit am wenigsten Federn gelassen auch weil hier das Kollektiv immer die Stärke war.
In Stuttgart aber eigentlich auch.
Ich sag auch nicht das wir hinter ihnen sind oder Angst vor diesen Teams haben müssen, nur das ich die Konkurrenz relativ gleichauf einschätze.
Also da hast du natürlich recht.
Ich glaube aber, das nur mit Jobe und Svensson der Kader bisher wirklich verbessert wurden. Alle anderen bieten in etwa das, was letzte Saison da war und wenn ich mir ein Guirassy angucke, der scheint zurzeit noch Ladehemmungen zu haben und wird vielleicht ein paar Spiele wieder brauchen, dann muss der Rest da sein.
Wenn ein Kovac die Spieler um Brandt, Couto, Adeyemi und Beier aber hin kriegt das sie ihr volles kreatives Potenzial abrufen und nach hinten Bare Minimum machen, dann würde ich auch sagen, das wir nicht so viele neuen Spieler brauchen.
Ich glaube aber die Einschätzung für die neue Saison braucht Realität und Hoffnung.
Und Hoffnung gibt mir nur Jobe aber schon bei Jude hing so viel auf seinen Schultern, selbst in seinen schlechten Spielen musste er als Mentalitätsmonster voran gehen.
Das kann dich schon nachhaltig frustrieren, das finde ich sieht man in seiner charakterlichen Entwicklung.
Den Fehler sollten wir also bei Jobe nicht noch mal machen.
Glaub' ich nicht. Er ist ja schon ein Sensibelchen und scheint daraus gelernt zu haben, zu früh nach den Sternen gegriffen zu haben. BuLi und L1 sind aktuell eher sowas wie verbrannte Erde für ihn.PES_God schrieb:Wenn du dem nen Stammplatz beim BVB anbietest, zögert der glaub ich auch nicht lange.
Ich glaube sogar wenn der z.B. ins RB Niemandsland ginge würde der ein zweiter Silva/Werner und killt damit seine Karriere endgültig.
Aber ist letztlich nur meine Einschätzung. In der Wohlfühloase bei Deschamps bringt er ja auch seine Leistung.
Na ja, die zahlt halt keiner in dem Alter.PES_God schrieb:Bei 100 Mio würde ich es machen und dann 2 gute Spieler holen.
Unbedingt halten und einen gescheiten zweiten oder dritten gescheiten Stürmer holen. Mit Beier alleine finde ich das schon ziemlich dünn besetzt. Vor allem wenn der gute Serhou mal ausfallen sollte.
Hier haben wir zwar nominell 3 Stürmer aber wehe Wahi zündet doch nicht und Burkardt macht seiner Verletzungsanfälligkeit alle Ehre. Dann ist nur noch Batshu da (wenn überhaupt?). Irgendwie wäre allen wohler da gäbe es noch einen. Aber leider ist auf anderen Baustellen größerer Bedarf (primär auf der 6).
BTW Batshu! Es scheint wohl eine Vereinbarung zu geben aus dem Winter, wenn er mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden ist, wobei klar war, dass er als Einwechsler für die Crunchtime geholt wurde, sich einen neuen Club suchen kann im Sommer.
Ich hoffe, dass er bleibt da er seine Rolle gut ausgefüllt hat, aber das wäre so einer, wo ein Club, der einen erfahrenen klassischen MS sucht fündig werden könnte für vergleichsweise wenig Geld.
Wenn der da jetzt unbedingt hin will, O.K., ihr kennt das Spiel ja....!?PES_God schrieb:Al Hilal hat letzte Woche 80 geboten, die vom BVB abgelehnt wurden, also warum sollten die nicht noch auf 100 gehen ?
Kannst halt nur hoffen, dass Kehl bereits einen Plan B in der Tasche hat und nicht erst anfängt zu suchen. Aber der Typ ist halt im Normalfall genau so wenig zu ersetzen wie hier Eki aber der BVB hat gute Argumente ihn zu halten.
PES_God
Fleet Admiral
Haaland war ja angeblich auch nicht zu ersetzen und trotzdem existiert der BVB noch 
Und davor Aubameyang und Lewandowski. Auf der Stürmerposition haben die doch seit 30 Jahren keine Probleme, da gibts andere Baustellen.
Außerdem hatte Guirassy ja sowieso ne 70 Mio AK für die Topligen, vorbereitet musst du da immer sein.
Jetzt sollen die sich ja mit Silva einig sein, da wird ein Guirassy Abgang wahrscheinlicher.
Und davor Aubameyang und Lewandowski. Auf der Stürmerposition haben die doch seit 30 Jahren keine Probleme, da gibts andere Baustellen.
Außerdem hatte Guirassy ja sowieso ne 70 Mio AK für die Topligen, vorbereitet musst du da immer sein.
Jetzt sollen die sich ja mit Silva einig sein, da wird ein Guirassy Abgang wahrscheinlicher.