Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Um nochmal das Bayern Thema aufzugreifen:

Problem ist auch das Bayern, Dortmund, Schalke, Eintracht, Stuttgart und andere Große Klubs mit vielen Fans/Interessierten einfach Klicks generieren, da wird aus jeder Mücke und jedem kleinsten Gerücht direkt ein riesiges Thema gemacht.

Siehe atm Sylla der wegen seiner Hundegeschichte gerade durchs Dorf getrieben wird, weil auf Schalke gerade Frank Baumann anscheinend alle Maulwürfe und undichten Stellen ruhig gestellt hat.
Aber bei Schalke muss medial der Baum brennen, deswegen drehen die sogenannten Sportjournalisten dann wirklich jeden Stein um.

Jetzt direkt zu Bayern:

Ich finde das Hoeneß bei all seinen Schwächen es geschafft hat das Bayern trotz seiner Größe, trotz seiner schon frühzeitigen professionalisierten Struktur immer ziemlich herzlich gegenüber seinen Spielern war.
Das wirkt überhaupt nicht mehr so, auch Hoeneß selbst hat da einige Fettnäpfchen erwischt mit Bernat und Co.

Gleichzeitig ist der Würgegriff der Bayern in der Bundesliga zwar sportlich noch vorhanden, aber was die Spieler angeht die in der Bundesliga glänzen, da hat Bayern das gefühlte Vorkaufsrecht einfach verloren.

Im März als alle Bayern Fans noch sich ziemlich sicher waren hier im Forum das Wirtz kommt, habe Ich auch schon die Frage gestellt:
"Was soll Wirtz mit den Bayern in der Bundesliga noch erreichen ? Nix wird jemals vergleichbar sein mit seiner Unbesiegten Saison mit Leverkusen, selbst wenn Bayern das schaffen würde, würde das nicht die gleiche Tragweite haben:
1. Wären sie nicht die ersten.
2. Haben sie halt 300 Millionen Umsatzvorsprung."

So ein Spieler wie Woltemade wäre 2008-2015 frühzeitig verpflichtet worden, am besten noch Ablösefrei von Werder und dann an Hoffenheim verliehen worden.
Aber Bayern hat auch diese unglaubliche Fähigkeit verloren das sie sehr opportunistisch frühzeitig Stärken erkennen und Spielern 1-2 Jahre vor dem Vertragende zu verstehen geben, jetzt verlängere deinen Vertrag mal nicht.

Auch wenn Ich denke dass Bayern weiterhin mit Abstand Ligakrösus sein wird, hoffe Ich doch weiterhin zu Gunsten des Bundesligawettbewerbs das Bayern weiterhin Probleme bekommt die nächsten Jahre und die anderen Bundesligateilnehmer deutlich effizientere Arbeit leisten, im Augenblick sehe Ich das aber nur bei Frankfurt und vll. Stuttgart, Leverkusen nach den ganzen Änderungen schwer einzuschätzen und mein BVB wirkt irgendwie durch Verträge und Altlasten gehemmt.

Mir graust es schon nach der Zeit von Kehl, wenn da eine kompetente Person sich die Verträge anguckt und aus allen Wolken fällt, letztes Jahr hat man ja auch fast 30 Millionen an Boni ausgezahlt.
Für eine blamable Bundesliga Saison, ein frühes Aus im Pokal und eine passable CL Saison.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ob als Druckmittel gegen den VfB oder Plan B, die Bayern sollen jetzt Kontakt zu Chelsea aufgenommen haben wegen Nkunku.
Ist aber nicht offiziell bestätigt.
Wie dem auch sei, selbst wenn sie ihn für unter 50 Mio. kriegen, wär mir als Bayer wohler bei dem Gedanken an Woltemade.

Fleshed schrieb:
So ein Spieler wie Woltemade wäre 2008-2015 frühzeitig verpflichtet worden, am besten noch Ablösefrei von Werder und dann an Hoffenheim verliehen worden.
Nö, das ist Blödsinn. Die Entwicklung bei Woltemade war so nicht abzusehen. Als der bei Werder war, dachte ich auch, dass das so ein ewiger Joker wird. Und das dachten quasi auch alle Werderfans.
Der hat einfach kurzfristig einen großen Sprung gemacht.
Ich würde da jetzt endgültig aussteigen und die Dinge bei Stuttgart ihren Lauf nehmen lassen. Wenn er weiter solide spielt und nur zu Bayern will, geht das auch nächste Saison und in dem Fall könnte Stuttgart sich auch höhere Angebote aus England in die Haare schmieren.

@mo schrieb:
Ob als Druckmittel gegen den VfB oder Plan B, die Bayern sollen jetzt Kontakt zu Chelsea aufgenommen haben wegen Nkunku.
Ist aber nicht offiziell bestätigt.
Die Gerüchte gibt es schon länger und jetzt hat das afaik auch die Bild berichtet.
Wäre mir auch lieber, auch weil Chelsea ihn wohl relativ günstig abgeben würde.
Für die zuletzt genannten Summen um Woltemade bekommt man wahrscheinlich Fofana und Nkunku...

Wo die Bayern m.E. definitiv eingebüßt haben ist z.B. wie man ggf. auf Spitzenspieler wirkt.
Während Clubs wie City, Pool und mittlerweile sogar PSG ein klares Konzept anbieten, also proaktiv agieren, ist das bei den Bayern alles reaktiv. Nicht zuletzt bedingt durch hohe Fluktuation.
Ein Wirtz in der obersten Etage trifft dann eben die entsprechende Entscheidung, bei der es auch gar nicht mehr um Geld geht. Wenn der Spieler hier eine hohe Priorität hat, ist der FCB letztlich chancenlos.
Und das sind dann eben die Unterschiede wie z.B. bei Wirtz und Woltemade in welchem Regal man sich befindet.
Ist zwar nur ein fiktives Szenario, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst bei entsprechenden Angeboten weder Marmoush noch Ekitike in Erwägung gezogen hätten nach München zu gehen solange es ein Angebot von der Insel (alternativ Paris und Madrid) gibt.
Selbst wenn Social Media Präsenz bzw. Reichweite eine Rolle spielt, was gerade bei jungen Spielern ein Faktor ist, schneidet der FCB schlecht gegenüber Konkurrenz aus England oder Spanien ab.

Nichtsdestotrotz bleibt der FCB ein weltweit geachteter Club mit einer gigantischen Fanbase. Also too big to fail!
Von der Vormachtstellung in der BuLi braucht man nicht zu reden. Die ist auf Jahre hinaus gesichert und kleine Unfälle wie mit Kusen werden schnell repariert. Aber souverän repariert sieht dann doch wieder anders aus.
Was die nationale Perspektive angeht, hat unser Boss Hellmann letztens gemeint, der BVB läge noch eineinhalb Welten vor der Eintracht. Wie viele Welten die Bayern vorne sind, hat er nicht gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Die ist auf Jahre hinaus gesichert und kleine Unfälle wie mit Kusen werden schnell repariert. Aber souverän repariert sieht dann doch wieder anders aus.
Weil? Letze Saison ist Bayern souverän Meister geworden und hat Leverkusen in der CL keine Chance gelassen.

Fleshed schrieb:
Im März als alle Bayern Fans noch sich ziemlich sicher waren hier im Forum das Wirtz kommt
Da darfst du gerne nachlesen, ich war hier recht überrascht als die Gerüchte in die Richtung konkreter wurden und ich habe auch mal explizit für beide Szenarien Argumente aufgeführt

Vor das konkret wurde war für mich klar dass Wirtz entweder in England oder Spanien landet, ich bin vor einem Jahr aber auch davon ausgegangen dass für Musiala das selbe gilt. Als sich dann quasi alle Medien einig waren dass Wirtz zu Bayern safe ist bin ich denen dann auch auf den Leim gegangen.

@mo schrieb:
Während Clubs wie City, Pool und mittlerweile sogar PSG ein klares Konzept anbieten, also proaktiv agieren, ist das bei den Bayern alles reaktiv. Nicht zuletzt bedingt durch hohe Fluktuation.
Das ist für mich ein wichtiger Punkt, und ich traue Wirtz durchaus zu, dass das am Ende den Ausschlag gegeben hat. Bei uns hast du halt UH der nicht die einzelnen Entscheidungen trifft aber im Zweifel das letzte Wort hat, dann hast du einen Sportvorstand (von dem keiner weiß ob er das in 2 Jahren noch ist) der am laufenden Band den Aufsichtsrat um Erlaubnis bitten muss und einen großen Aufsichtsrat der sich in alles einmischt ohne ein durchgängiges Konzept zu haben (wie auch bei einem solchen Gremium). Modern und professionell sieht anders aus. Ein Unternehmen muss vom CEO geführt werden, nicht vom Aufsichtsrat.
Weiter gehe ich jetzt nicht darauf ein, den Rant habt ihr schon mehrfach abbekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
So, Sommerpause is rum. Auf geht’s.
Heute erste Pflichtspiel unseres rund erneuerten B04.

Mal sehen wer diesmal dabei ist …
8d416ab5-007b-4f45-8758-8147804355c7.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und @mo
Thane schrieb:
Jaa, ich hatte bis tief in die Saison noch das Gefühl, dass das schief gehen könnte wenn Kusen sich am Riemen reißt.
humm schrieb:
Mal sehen wer diesmal dabei ist …
Dass es uns mal wieder erwischt ist nicht sehr wahrscheinlich aber wenn doch möchte ich nicht Porzellan im Herzen von Europa sein.
Die spannendste Frage wird noch sein wer im Tor steht.

BTW:
Max Kruse ist ja demnächst TV Experte bei RTL. Dürfte für den einen oder anderen flotten Spruch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Am Ende aber nur 10 Mio. Gewinn. Und der wird dann an die Aktionäre ausgeschüttet. Komplett.
Na da bin ich mal gespannt wie die Dividende aussieht. Mal sehen ob es bei mir für ein Abendessen mit Frau reicht :D

Ne, zumindest wirtschaftlich ist beim BVB Corona überstanden und alles in einem super Bereich. Hoffentlich kriegen wir das die Saison auch sportlich wieder besser hin.
Thane schrieb:
Nö, das ist Blödsinn. Die Entwicklung bei Woltemade war so nicht abzusehen. Als der bei Werder war, dachte ich auch, dass das so ein ewiger Joker wird. Und das dachten quasi auch alle Werderfans.
Woltemade ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, da gehe ich mit, aber prinzipiell hat @Fleshed schon recht.
Magellan schrieb:
Vor das konkret wurde war für mich klar dass Wirtz entweder in England oder Spanien landet, ich bin vor einem Jahr aber auch davon ausgegangen dass für Musiala das selbe gilt. Als sich dann quasi alle Medien einig waren dass Wirtz zu Bayern safe ist bin ich denen dann auch auf den Leim gegangen.
Du bist halt ein komischer Bayernkunde. Mit Dir kann man diskutieren und Du siehst sogar mal ein wenn die Bayern was nicht optimal gemacht haben. Versuch das mal auf normal Socialmedia. Unmöglich.

FrankenDoM schrieb:
Versuch das mal auf normal Socialmedia. Unmöglich.
Gilt ja quasi für alles vernünftige auf Social Media unabhängig von Bayern oder Fußball.

Coman zu den Saudis ist fix, wie gesagt gut so. Jetzt nur bitte keinen Schwachsinn bei der Suche nach Ersatz machen.

Glückwunsch Arminia!

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und s.0.s
Der Deutsche Sportclub Arminia und der SV Werder von Osterdeich, da war doch mal was. 🤡

Und jetzt wieder, statt sich in Unterzahl in die Verlängerung zu retten, verkackt Bremen das in der vorletzten Minute der NSPZ.
Ergänzung ()

Ich sehe morgen 2 Möglichkeiten. Entweder wie verlieren 0:3 oder 0:4 gegen Hopp (die haben Metz (?) mit 8:0 im Testspiel vernichtet) oder wir halten irgendwie mit, so ziemlich hardcore ein 0:0 über 120 Minuten durchkloppen und dann 11m-Schießen und Uppi kloppt 2 Elfer weg. ☠️

Kann Werder sich ab jetzt voll auf die Liga konzentrieren :smokin:

Die Arminen im Pokal.....! 👍

Bin mal gespannt in welchem Tor der Zetterer dann nächstes WE im Weserstadion Waldstadion steht.
Derzeit deutet es eher aufs SGE Tor hin.
Schon ne komische Situation!

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Frankfurt schwächt die Konkurrenz aber mittlerweile auch ganz gut, das ist nicht mehr BVB Exklusiv ;)

Zurück
Oben