HanneloreHorst schrieb:
Da werden Schiedsrichter belabert, Gegenspieler angegangen, Rudelbildung hier und da, Kabinen gestürmt, das gabs doch alles in den letzten Jahren von ersten Ligen bis Champions League.
Ja, damit hast Du recht, aber kommt zum Glück ja jetzt nicht gehäuft vor.
Schiedsrichter belabert ist immer so eine Sache. Ich kenne Deniz Aytekin ein wenig mehr als nur vom Sehen und der hat kein Problem wenn man mit ihm spricht. Respekt ist da halt das A und O. Wir wissen auch nicht was gesagt wird wenn ein Trainer nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter spricht. Ich sag mal in >90 Prozent der Fälle ist es völlig im Rahmen.
Ich kenne den Schiedsrichter ganz gut der als 4. Offizieller in Haching dieses Jahr angegangen wurde. Hab ihn auch erst vor 2 Wochen getroffen. Da wurde ja auch so getan als wäre das völlig überzogen gewesen den Hachinger Trainer vom Platz zu stellen. Nein, war es nicht.
Ich glaube wir sind uns hier schon sehr einig mit unserer Meinung.
HanneloreHorst schrieb:
Ja, das wäre eine schöne Theorie und in der Tat gibt es einige Sportarten wo das wirklich so ist.
Unabhängig vom Fußball im Fernsehen kann ich sagen, dass ich das mit dem Trainer und so mittlerweile >10 Jahre mache und vorher war ich über lange Jahre Spieler. Ich musste bisher zum Glück noch kaum eine negative Erfahrung machen und es wir wirklich fast immer so.
Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, welches mir nachhaltig im Kopf geblieben ist. Das war ein U12 Spiel im NLZ und da ging es soweit, dass der gegnerische "Trainer" meine Kinder beschimpft hat. Wirklich aufs Übelste.
Aber ein Vorfall, ja auch der eine ist einer zu viel, aber sowas kann man nicht verhindern. Deppen hast du immer.
Hier mal ein Spruch und da mal ein Spruch gehört einfach dazu. Natürlich sollte ein gewissen Niveau schon gewahrt bleiben.
Bei meinem letzten Verein gab es auswärts bei einem Derby immer eine Frau, welche dort Stand wo die Spieler Richtung Kabinen lang mussten. Die war sowas von krank asozial über 90 Minuten und noch zum Quadrat wenn die Spieler von der Kabine kamen oder gegangen sind. Das ging gar nicht. Die war bei uns aber nie am Platz wenn wir dann Heimspiel hatten. Gegen den Gegner hat es immer gebrannt und da war auch teilweise nach Abpfiff noch nicht Ruhe. Aber für mich alles im Rahmen, weil niemals irgendwie Gewalt ein Thema war. Da hat es halt bis nach dem Duschen gedauert bis die Dortkinder wieder cool waren
Ich kann aber eins sagen, je höher es geht, desto höher der Druck. Soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht ein kleine Erklärung, aber auch die nicht im Sinne von Rechtfertigung.
Wir driften aber grad in eine Richtung ab die ich gar nicht angesprochen oder gemeint habe gestern.
Es gehört sich einfach nicht vor dem Bus des Gegners zu tanzen. Hat was mit Respekt zu tun.
Es gehört sich auch nicht nach einem Spiel zu sagen, dass der Gegner es nicht verdient hat oder dass, das ein Gegner ist der halt schlecht spielt und trotzdem gewinnt.
Vor allem sind das Dinge die in der MixedZone waren, also nach dem Duschen oder zumindest nicht unmittelbar nach dem Spiel. Sorry, aber da fehlt mir dann doch das Verständnis.
Wenn der Trainerhandshake dann so aussieht als würde man gleich brechen müssen geht das für mich halt auch zu weit.
Das alles hat auch nichts mit Männer oder Frauen zu tun. Der Kack passiert auch schon im Jugendfußball und hätten wir eine eigene Liga für Divers würde es auch da passieren.
Ist halt Kacke, aber auch Kacke ist menschlich.
Ich finde es halt grad witzig wenn sowas auf Nationalteam Niveau passiert. Die müssen ja wieder zurück in die Vereine und sich in die Augen schauen oder umgekehrt wenn die Kinderkacke beim Club passiert und man sich dann wieder beim Nationalteam trifft. Bei den Mädels wissen wir ja auch, dass da durchaus Beziehungen über die Nationalmannschaften hinweg am Start sind. Wieso man da mal nicht kurz das Hirn einschaltet bevor man irgendeinen Blödsinn in die Kamera blubbert...