Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hoffe das Kovac nicht feige wird.

Man holt die Bayern auf unser Niveau runter bisher, ich würde aber noch vorsichtig sein.
Die Bayern sind natürlich spielerisch absolut gesehen spielerisch überlegen.
Habe das Schlotterbeck Foul nicht gesehen aber witzig fand ich gerade, Olise trifft Schlotterbock beim Klären genau auf dem Fuß, kein Foul, Silva trifft den Gegner nicht aber er fällt theatralisch und es gibt Foul.
Das zeigt halt schon "der einen Mannschaft unterstellt man durch Bias eher das Foul, der anderen Mannschaft nicht".
Finde den Schiedsrichter insgesamt eher verloren.
Sobald die Bayern Spieler um ihm herum wuseln wirkt er arg nervös.

Bayern Spieler echt immer wie die Hyänen beim Schiedsrichter, oder sind das alles Kapitäne ?

Deswegen kann du mit Can auch einfach nicht verlängern, ist direkt wieder verletzt.

Ok. Er reißt sich zusammen, hat gesehen das Bensebaini kommen würde und wollte direkt weiter machen weil er weiß was das bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Gibt es nicht eigentlich diese tolle Regel das wenn der Torhüter den Ball länger als 5/6 Sek. hält das es Ecke geben muss !?

@MightyGlory

Klar, aber ist halt wieder so ne Auslegungssache, mal wird es gepfiffen dann wieder nicht.

5-6 Sek. sind keine Auslegungssache...5-6 Sek. sind 5-6 Sek. die sind faktisch da und da gibt es keine "Schwellenwerte" oder so...die Schiris sind was sowas angeht doch echte Lappen

Das meine Ich auch eher sarkastisch, unsere Schiedsrichter sind halt Shit und machen was Sie wollen.

Diesmal profitiert halt Dortmund, nächste Woche gibt es dafür wieder ein Elfmeter gegen uns der keiner ist.

Edit:

Wildes Spiel, finde wir ziehen die Bayern gut runter, frage Mich aber ob wir das Tempo überhaupt so lange durchhalten können, hätten wir soviel Zug zum Tor im Spiel gegen Atalanta wären wir jetzt noch in der CL.

Stadion auch gefühlt 50% lauter als sonst, sagt auch einiges über den Support aus, sonst ist auch nur Block 12-13 aktiv heute halt mal wieder die gesamte Süd.

Gelb Schlotterbeck war auf jeden Fall richtig, ist rücksichtslos, aber halt nicht brutal.

Das mit den 8(!) Sekunden und dann Eckstoß von Aufnahme bis Abgabe gibt es praktisch noch nicht wirklich. In den Schiriköpfen ist "Torwart hat Ball" wie früher Initialereignis für "umdrehen, neu positionen, kurz durchschnaufen und dann neu fokussieren". Da müsste man halt in der Zeit jedes Mal aktiv drauf achten, das bekommen die aber nicht hin. Dass mal einer die Sekunden per Finger anzeigt, wie es vorgesehen ist, sieht man extrem selten. Das müsste man den vierten Offiziellen machen lassen oder einen zweiten Feldscheidsrichter mit Sonderaufgaben einführen. Aktuell ergibt die Regelung keinen Sinn bzw. ist einfach zu viel, dass sich einer darum kümmert. Oder aber es fehlt einfach die Routine. Habe ich persönlich aber jetzt nicht so das Problem mit, solange das noch kein offensichtliches Zeitspiel ist. Die 8 Sekunden sind ja durchaus eng angesetzt, nicht gegenüber der alten Regelung, aber gegenüber dem, wie es gelebt wurde.

Ist jetzt eher unglücklich, dass Dortmund 1:0 vorne liegt. Waren ja nur 2 Chancen und keine wirklich guten. Ging halt eine rein, Mund abputzen, Offensivspiel jetzt mal etwas dringender aufsetzen und dann das Spiel drehen. Noch spielt Dortmund auf jeden Fall aufmerksam und Bayern in den Offensivaktionen etwas unkonzentriert.

0.31xG - 0.28xG. Geben sich beide nix.

Warhorstl schrieb:
Die 8 Sekunden sind ja durchaus eng angesetzt, nicht gegenüber der alten Regelung, aber gegenüber dem, wie es gelebt wurde.

Vielleicht bin Ich auch der einzige aber Ich habe es nie als wirklich störend empfunden wenn der Torwart halt 15 Sek braucht, macht doch mal lieber was gegen Schwalben und Simulieren von Verletzungen.

Finde die Gewichtungen der Änderung auch immer ein bisschen komisch.

Fleshed schrieb:
Wildes Spiel, finde wir ziehen die Bayern gut runter, frage Mich aber ob wir das Tempo überhaupt so lange durchhalten können, hätten wir soviel Zug zum Tor im Spiel gegen Atalanta wären wir jetzt noch in der CL.
Muss halt noch einer den Can machen und das Tempo rausnehmen :D
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
0.31xG - 0.28xG. Geben sich beide nix.
Haste recht, habe ja auch nicht behauptet, dass ich schon ne zwingende Bayenchance gesehen hätte. War bislang so ein richtiges 0:0-Spiel.

Diese Chancen musst du als Dortmund nutzen die Bayern gerade anbietet.

Tja und da ist Harry Kane.

Ok, das Tor zeigt warum Bayern ein klarer Anwärter auf die CL ist.
Menno, ich warte immer noch auf die erste klatsche.

Ich meine, in der ersten Halbzeit wäre ich soweit mal wirklich dabei gewesen "nichts ernstes zugelassen".
In der zweiten Halbzeit naja, der Anschluss war gerade so unbedrängt und einfach.
Das war wie einem Kind etwas Süßes reichen.
Dafür ist die Reaktion ganz gut gerade.
gefühlt spielen die mal Fußball.

Wenn Beier nur einfach ein besserer Spieler wäre könnten wir jetzt 3:1 führen, aber er ist halt ein Chancentot.

Aber mit solchen Aussetzern wie dem Rückpass grad hilft das auch nicht.

Edit. Was ich an Kane so schlimm finde, er spielt bei Bayern.
Aber er ist so gut und vor allem so sympathisch.
Kann er nicht bitte arrogant sein, damit es leichter ist, ihn nicht zu mögen?

Zurück
Oben