Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Tarnari schrieb:
Was ich an Kane so schlimm finde, er spielt bei Bayern.
Aber er ist so gut und vor allem so sympathisch.
Kann er nicht bitte arrogant sein, damit es leichter ist, ihn nicht zu mögen?

Finde bis auf Kimmich ist bei Bayern auch keiner mehr unsympathisch der auf dem Platz steht, das war früher mal anders, der Trainer ist einfach nen super Typ, nur die Klubführung ist halt unter aller Sau, aber bei Dortmund sind die auch nicht besser mit Ihrem anbiedern an komische Konstrukte.

Der Hainer (Präsident) hat ja letzten wieder davon geredet das man 50+1 abschaffen soll, kommt ja selbst bei den Bayern Fans nicht gut an.
Ergänzung ()

Tja und das ist jetzt der Elfmeter den wir alle gewollt haben, minimale Berührung, großes Geschrei => Elfmeter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Wenns knapp ist kriegen sie halt immer nen Elfmeter.
Das zieht dann die "ist doch so ein sympathischer" Klub Kurve auch wieder nach unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
HanneloreHorst schrieb:
Wenns knapp ist kriegen sie halt immer nen Elfmeter.

War genauso Elfmeter wie es an Adeyemi einer war, wird halt mal so, mal so entschieden.

Finde es aber gut das Ich genau das erhofft habe, minimale Berührung, großes Geschrei, so kriegt man halt den Elfmeter den Adeyemi gegen RB nicht bekommt.

Wenns drauf ankommt ist Schlotterbeck halt auch nicht besser als der Rest, der ist meilenwert von Hummels entfernt. Soll ruhig verschwinden, da bekommst du für 30 Mio nen besseren.

Ja, genau so hatte ich das ganz sicher gewusst: Am Ende machen Bayern und der BVB, was sie so machen - leider zum Nachteil des BVB.

Schade, ein Gewinn hätte es spannender gemacht in der Tabelle, so ist es das gewesen.

Immerhin mal nen geiles Spiel, auch von Dortmund aus.
Das am Ende dann die in München qualitativ sehr gute Fußballer sind, das ist eben so.
Das Ding war von Kimmich richtig gut und auch entspannt (unter dem Druck) genommen.

Musste natürlich Bellingham sein der die perfekte Vorlage gibt, der Junge ist bis jetzt leider eine ganz schön Geldverbrennung gewesen.

Würd mich nicht wundern, wenn es nochmal rot aufblinkt. +5min.

E: Dortmund fehlt halt ein solides Mittelfeld/Spielaufbau im Vergleich um auch mal den Ball zu halten, geht immer alles viel zu schnell verloren.

Bayern war heute auch nicht so überragend unterwegs. Aber war doch heute ein schöner Schlagabtausch,
lieber so als dass ein Spiel schon nach 20Min mit Rote Karte zerstört wird.(gelbe war i.o.)

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
War genauso Elfmeter wie es an Adeyemi einer war, wird halt mal so, mal so entschieden.
Nein, das Adeyemi-Ding (du meinst die Aktion, die hier zuletzt breit diskutiert wurde, oder?) war schon ein klarer Nicht-Elfmeter und das hier war ein klarer Elfmeter. Zumindest, wenn man mit Fußballregeln bewertet.
Das war seitens Schlotterbeck ein Musterbeispiel davon, wie man fahrlässig das Bein stehen lässt.
"Mal so mal so" kann man sicher häufig sagen, aber die zwei Situationen vergleichen zu wollen, ist schon extrem wild.

Warhorstl schrieb:
"Mal so mal so" kann man sicher häufig sagen, aber die zwei Situationen vergleichen zu wollen, ist schon extrem wild.
Die Diskussionen werden aber halt nie enden, solange nicht einheitliche Linien wirklich durchgezogen werden.
Das muss man auch ehrlich sagen, weil das eher ein Bein touchieren war von Schlotterbeck und genau solche Dinge wurden für viele Teams halt auch nicht gepfiffen.

Wie oft gabs diese Saison schon "der Kontakt ist zu wenig für ein Elfmeter" oder auf der einen Seite ist Ball gespielt entscheidend, dann aber wieder nicht, ähnliche Intensität, in mehreren Spielen unterschiedlich bewertet.
Wenn alle Teams sich drauf verlassen könnten, das diese AUsschläge der Ungleichheit minimiert werden könnten, dann kommt Vertrauen zurück.
Nicht damit ob Schiedsrichter eine Fehlentscheidung selbst treffen oder bestätigen dürfen.
Nur Fehlerminimierung hilft.

Bevorteilung der Bayern? Wohl nicht. Unfair? Am Ende des Tages schon.
Da muss die Liga gucken wie sie besser die Spiele leitet.
Sonst hast du immer die Unterstellung der Parteilichkeit.

Mit dem Elfmeter kann man sehr gut leben.
Nervig ist es trotzdem und ich glaube auf der anderen Seite wäre das so nicht gepfiffen worden, das ist leider das Misstrauen was die schlechten Entscheidungen angerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich als enthusiastischer Fußball-Fan bezeichnen. Ich mag in erster Linie tollen Fußball und entscheide mich auch mal während eines Spieles um, wem ich die Daumen drücke.
Beim SVB hoffe ich natürlich, dass sie es irgendwie noch zumindest in die Euroleague schaffen.

Das Spiel heute war genau das, weshalb ich Fußball liebe. Schön anzusehen, auch vom BVB.
Leider war der FCB wieder mal glücklicher.
Besser? Ich weiß es nicht. Es war aber ein verdammt gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Das war doch mal ein nett anzusehender Kick. Der Bayern Sieg am Ende verdient, Schlotterbeck hat wie auch immer keine Rote kassiert (der neue Casemiro?), und Jablonski macht sich bei ausnahmslos allen unbeliebt.

Intensität war super, auch wenn die erste HZ spielerisch mau war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Warum ist man auf BVB-Seite nicht wenigstens dankbar, dass Schlotterbeck bis zum Schluss auf dem Platz stand?
Adeyemi wieder mal der sterbende Schwan vor dem 1:0. Kein Wunder, dass da keiner mehr Elfmeter pfeifen will.
Super FCB.

Zurück
Oben