Fireplace
Mobile Footer Layer

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Emre Can anscheinend mit Verdacht auf Kreuzbandriss, das war es dann wohl mit der Vertragsverlängerung.

Richtig bitter für Ihn, aber auch toll was der sich vorher von Bayern Fans aus weniger gesitteten Foren wie diesem anhören musste von Schauspielerei bis noch schlimmer.

Schon krass wie sehr das Kehl um die Ohren fliegt, innerhalb von 1 Woche verlierst du alle Saisonziele die du noch hattest weil die Defensive aus allen Löchern pfeift, nachdem du großmäulig was anderes behauptet hast im Winter.

Gleichzeitig muss man auch sagen, das man heute Kovac Fußball gefühlt erstmalig richtig attraktiv gesehen hat, also was da nach dem 1:1 für gute tolle schnelle Spielzüge rum kamen.
Klar, davon kann man sich am Ende nichts kaufen aber das war schon wahnsinnig gut und mit einer besseren Chancenverwertung hätte man den Bayern richtig weh tun können.

Was ich damit aber auch sagen will.
Der 2. Platz so in der Liga ist schon gut für das, was wir gezeigt haben.
Für mehr war das auch einfach zu wenig diese Saison, vor allem spielerisch.
Von daher weiß ich nicht, ob wir, wenn Kehl alles richtig gemacht hätte jetzt noch mehr Chancen gehabt und verdient gehabt hätten.
Wenn wir mit 1-2 Punkten Vorsprung vor 3 und 4 auf Platz 2 oder 3 eintrudeln entspricht das schon eher den gezeigten Leistungen am Ende.

Und man kann es auch so sehen, bei keinem Verein in der Liga, wird sich so herrlich der Mund zerrissen wie über Dortmund wenn sie Platz 2-4 erreichen oder in der CL sind.
Andere Vereine kämpfen gegen Bedeutungsverlust und bei uns kommen sie alle raus, meist wenn wir verlieren aber sie kommen.

Da fällt mir auch kaum ein Verein, der so die Menschen bewegt, in Wut, Hass, Abneigung oder Freude wenn es nur wieder darum geht Titel nicht zu kriegen.
Vereine mit Titel haben noch diese Anziehung, Dortmund schafft es mit Scheitern auf höchstem Niveau.

Ist halt auch ein Teil der Wahrheit.

Der eine oder andere Anhänger vom BVB oder Eintracht Frankfurt wird sicherlich nichts dagegen haben, dass Hoffenheim verloren hat. Also wieder Zeit für den Klassiker. ;)

Schalke hat doch noch ein Unentschieden erreicht und damit die Tabellenführung verteidigt. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.

Fleshed schrieb:
Schon krass wie sehr das Kehl um die Ohren fliegt, innerhalb von 1 Woche verlierst du alle Saisonziele die du noch hattest weil die Defensive aus allen Löchern pfeift, nachdem du großmäulig was anderes behauptet hast im Winter.

Wen hätte er denn kurz vor Schluß noch holen sollen ? Stammspieler wechseln doch im Winter sowieso nicht.
Mit Anselmino war einfach höhere Gewalt, der wäre ja bei 2 oder 3 Einsätzen mehr geblieben.

Banger schrieb:
Der eine oder andere Anhänger vom BVB oder Eintracht Frankfurt wird sicherlich nichts dagegen haben, dass Hoffenheim verloren hat.
Ich hab' generell nichts dagegen wenn Hoffenheim verliert, aber aktuell sind die für uns eh nur noch mit dem Fernglas zu sehen. Von daher egal bzw. gönne ich's Pauli.
Gut für uns war, dass uns nicht auch noch Union direkt auf den Pelz gerückt ist und ansonsten müssen wir morgen selbst liefern.

Froki schrieb:
Schalke hat doch noch ein Unentschieden erreicht und damit die Tabellenführung verteidigt.
Hätten bery big Points werden können! Aber kein Beinbruch, die 5 oben bleiben unter sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Keine Sorge, @Banger . Der Titz kann keinen Aufstieg. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Banger
Aus einem Kommentar zum gestrigen Spiel ein tierischer Vergleich:

Unter Kompany verwandeln sie sich, weil sie ein bestimmtes Spielniveau sehr selten unterschreiten, langsam wieder in die Orcas des deutschen Fußballs, die sie unter Pep Guardiola waren: Wenn sie eine Robbe auf einer Eisscholle erspähen, kann man davon ausgehen, dass diese nicht davonkommt.
.......
Die Dortmunder sind der Kugelfisch des deutschen Fußballs: Sie machen sich größer, als sie es spielerisch sind. Das mag die meisten Mannschaften in der Bundesliga beeindrucken, die Bayern und auch Bergamo aber nicht.
Ergänzung ()

Heute dann mal wieder gegen Freiburg!
Und wieder ein Duell mit einiger Brisanz/Bedeutung. Geht zwar nicht mehr um die CL Teilnahme aber perspektivisch für beide um irgendeinen Europaplatz. Leider gibt es mit Augsburg nunmehr einen Dritten Bewerber. Verlieren also verboten und für die Eintracht nicht gewinnen eigentlich auch.
Wenn es denn mit der eingeschränkten Personalie denn so einfach wäre. Aber gut, Freiburg plagen auch einige wichtige Ausfälle.
Immerhin, Koch hat seine Unpässlichkeit überwunden und steht wieder da wo er hingehört. Vorne bleibt uns höchstwahrscheinlich auch Dahoud als falsche 9 erspart. Mindestens einer der beiden Stürmer wird sicher in der Start11 stehen, würde mich aber auch nicht wundern wenn Riera heute gleich von Anfang an auf Attacke setzt und beide auflaufen.
Ansonsten stellt sich das Team mehr oder weniger von selbst auf. Hinten wird Amenda wohl den Vorzug vor Collins erhalten, Larsson wird wieder auf der 6 auflaufen oder überraschen lassen was sich Riera sonst so hat einfallen lassen um den Gegner maximal zu verwirren. Jedenfalls sollte man tunlichst Freiburger Standards vermeiden, Grifo lässt grüßen!
Matanavic und Doan werden jeweils viel gute alte Freunde begrüßen dürfen. Wobei deren Formkurve gerade sehr unterschiedlich verläuft, leider zu unseren Ungunsten.

Die gute Nachricht ist aber, Riera hat noch kein Heimspiel mit der Eintracht verloren. :)

Auf Geht's!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Die gute Nachricht ist aber, Riera hat noch kein Heimspiel mit der Eintracht verloren. :)
Dann soll das auch heute so bleiben!

@Fleshed

Du glaubst ernsthaft, dass Can deswegen nicht verlängert wird? Ich würde 10€ drauf wetten, dass er gerade, wenn es ein Kreuzbandriss ist, eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr erhält. Begründung: Das ist man seinem Kapitän schuldig.

@HanneloreHorst

Beim BVB liegen die Beschwerden glaube ich auch daran, dass der Verein es immer wieder schafft, dass man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Einfach weil man nicht glauben kann, wie man ständig so doof, solche Gelegenheiten wegschmeißen kann (Bergamo).

Ich war ja seit dem 06.12.1994 absolut glühender BVB-Anhänger, aber seit dem EL-Aus in Liverpool vor 10 Jahren hat dann die Eintracht dem BVB doch irgendwo den Rang abgelaufen, weil ich nicht mehr konnte. Das hat einfach zu sehr wehgetan. Plus in Frankfurt kriegt man doch regelmäßig noch Karten und es frisst weniger Geld. ;)
Heißt nicht, dass ich gar nicht mehr mitfiebere. Aber inzwischen eher mit einer Einstellung wie @Fleshed "Mal gucken, wie sie es dieses Mal wieder verkacken!"

@@mo

Ich bin schon gespannt. Verlieren ist auf jeden Fall verboten, Gewinnen ist an sich Pflicht.

In ca. 45 Minuten fahre ich mit dem 5-Jährigen los! Ausnutzen, dass er noch als Schoßkind mitdarf. :P

btw: Selbst Freiburg ist von den Preisen her nah am Spitzenspiel dran. 38€ für die günstigste Karte. Gegen Heidenheim in 2 Wochen sind wir auch dabei, da kostet die zweitteuerste Kategorie 41€.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Beim BVB liegen die Beschwerden glaube ich auch daran, dass der Verein es immer wieder schafft, dass man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Einfach weil man nicht glauben kann, wie man ständig so doof, solche Gelegenheiten wegschmeißen kann (Bergamo).
Ja aber was ist den schlimmer, so doof sein und Gelegenheiten weg schmeißen oder sich nie oder selten Gelegenheiten erarbeiten?
Genau so gut, die meisten die mit Häme und Spott kommen haben bei ihren Vereinen halt selbst oft schon abgeschenkt.
Die Tage hat jemand geschrieben „über Aachen lacht die Sonne, über Dortmund die ganze Welt“.
Naja, wenn Aachen in die Vierte Liga absteigt weiß ich nicht, ob das so standhalten würde.
Und so geht’s doch einigen Vereinen mit ihren sportlichen Lagen.

Klar darf man auch mal spöttisch sein aber ich glaube Dortmund ist für viele auch einfach ein Ventil.
das ist auch ok aber eben auch eine gute Form der erspielten Erwartungshaltung.

Ich will die Hoffnung noch nicht zulassen. Aber könnte es dieses Jahr endlich der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Wolfsburg absteigen sehen? -> ❤️
Ergänzung ()

Ach übrigens, hier sind ja sehr viele Bayern-User, war jemand zufällig beim Spiel? Da gab es ja wieder mächtig Stress, wie so oft in NRW bei Auswärtsspielen. Hier eine Stellungnahme von Südkurve München, die mir geschickt wurde:

Beim gestrigen Spiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund kam es zu schweren gewalttätigen Übergriffen der eingesetzten Polizeieinheit gegen Fans des FC Bayern.

Mit Befremden hatten wir bereits in den letzten Wochen verfolgen müssen, wie die Dortmunder Polizei mehrfach versuchte, durch gezielte Provokationen und nicht nachvollziehbare Festnahmen eine Eskalation mit der heimischen Fanszene zu provozieren. Wir verweisen hierzu auf die Dokumentation der Fanhilfe Dortmund.

Gestern mussten die Fans des FC Bayern München die neue Dortmunder Linie am eigenen Leib erfahren.

Nachdem es bei der Eintrittskartenkontrolle zu Drängeleien und einem einzelnen Handgemenge mit einem Ordner gekommen war, ging die Polizei unmittelbar und willkürlich gegen umstehende Fans vor. Nachdem sich diese Situation beruhigt hatte, eskalierte die Polizei die Situation mehrfach erneut. Unter dem Vorwand, weitere Personalien feststellen zu wollen, ging die Polizei im Anschluss zum wiederholten Male unnötigerweise auf breiter Front gegen im Umlauf wartende, unbeteiligte Fans vor und setzte dabei willkürlich Schlagstöcke und Reizgas ein. Dabei verletzten sie dutzende Fans, wobei neben Knochenbrüchen und Gesichtsverletzungen vor allem schwere Reizungen der Augen und Atemwege attestiert werden mussten.

Der Polizei wären hierzu wesentlich ungefährlichere Maßnahmen wie Videoüberwachung, die zahlreich eingesetzten szenekundigen Beamten oder auch weniger konfrontative Ansprache zur Verfügung gestanden.
Verletzungen wurden hier also ohne Not bewusst in Kauf genommen.

Nachdem sich die Situation während des Spiels komplett beruhigt hatte, folgte kurz vor Abpfiff eine komplette Gewalteskalation der Polizei, die zu weiteren Verletzten und notwendigen Aufenthalten im Krankenhaus führte.

Besonders verstörend: Der Großteil der eingesetzten Beamten ließ auch deutlich optisch wie verbal ihren Gefallen an dem Angriff auf die Fans erkennen.

In Quantität wie Intensität übertraf das Maß an Polizeigewalt in Dortmund vergleichbare Übergriffe, die wir in Madrid oder Athen erleben mussten. Der gestrige Tag reiht sich damit nahtlos in eine Reihe unverhältnismäßiger polizeilicher Übergriffe gegen Fanszenen im gesamten Bundesgebiet ein.

Südkurve München

Neulich auch schon, wo Köln nach Stuttgart (?) gefahren ist, bzw. Paderborn nach Bochum. Auch Hansas-Fanszene 2x vor dem Auswärtsspiel in Essen kontrolliert, während am Stadion selbst aber nichts vorgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/bvb-bestaetigt-kreuzbandriss-bei-can-1197586/artikel

Can dann mit Kreuzbandriss, krass wie Kehl und Ricken die Wintertransferphase um die Ohren fliegt.

Jetzt darf sich echt niemand mehr verletzten, für Can der sich damit total in den Dienst der Mannschaft gestellt hat natürlich richtig bitter, muss man vielleicht auch hinterfragen warum die medizinische Abteilung Ihn überhaupt wieder auf den Platz lässt.

Wie hat Aachen gespielt.jpg

Aachen erst unter der Woche mit B-Mannschaft im Landespokal gegen Fortuna Köln. Mutig von Mersad, ging aber in die Hose. Heute dann mit geschenkter Führung in den Benz-Baracken und es nicht ausgenutzt, im Gegenteil und somit verloren.

Mersad, Mannheimer Sportdirektor und Schiedsrichter dann auch noch irgendein Geknibbel.

https://www.liga3-online.de/geht-gar-nicht-erneute-schiri-schelte-von-selimbegovic/

Geht gleich wieder super los. Kaua vom Platz weil er ausgerechnet mit Matanovic zusammen gerasselt ist.
Irgendwie .......!? :freak:

Zurück
Oben