Gleichzeitig muss man auch sagen, das man heute Kovac Fußball gefühlt erstmalig richtig attraktiv gesehen hat, also was da nach dem 1:1 für gute tolle schnelle Spielzüge rum kamen.
Klar, davon kann man sich am Ende nichts kaufen aber das war schon wahnsinnig gut und mit einer besseren Chancenverwertung hätte man den Bayern richtig weh tun können.
Was ich damit aber auch sagen will.
Der 2. Platz so in der Liga ist schon gut für das, was wir gezeigt haben.
Für mehr war das auch einfach zu wenig diese Saison, vor allem spielerisch.
Von daher weiß ich nicht, ob wir, wenn Kehl alles richtig gemacht hätte jetzt noch mehr Chancen gehabt und verdient gehabt hätten.
Wenn wir mit 1-2 Punkten Vorsprung vor 3 und 4 auf Platz 2 oder 3 eintrudeln entspricht das schon eher den gezeigten Leistungen am Ende.
Und man kann es auch so sehen, bei keinem Verein in der Liga, wird sich so herrlich der Mund zerrissen wie über Dortmund wenn sie Platz 2-4 erreichen oder in der CL sind.
Andere Vereine kämpfen gegen Bedeutungsverlust und bei uns kommen sie alle raus, meist wenn wir verlieren aber sie kommen.
Da fällt mir auch kaum ein Verein, der so die Menschen bewegt, in Wut, Hass, Abneigung oder Freude wenn es nur wieder darum geht Titel nicht zu kriegen.
Vereine mit Titel haben noch diese Anziehung, Dortmund schafft es mit Scheitern auf höchstem Niveau.
Ist halt auch ein Teil der Wahrheit.