@mo schrieb:
Die haben halt ein traditionelles Leibchen und der Rest wächst auf dem Mist des Ausrüsters !
Weil Du sagst traditionelles Leibchen, unser tolles Auswärtsleibchen soll den Retro Charme representieren und orientiert sich an den Trainingsjacken der WM 1974.
Fleshed schrieb:
Ich verstehe warum man Havertz dabei haben will, toller Spieler aber keinerlei Zug zum Tor, gefühlt einfach eine weitere Passstation mit unglaublicher Ballsicherheit und gutem Pressing, ein Trainerspieler, aber innerlich regt sich da gar nichts wenn man dem zuschaut.
Eine bessere Beschreibung zu Havertz hab ich gefühlt noch nie gelesen.
c-mate schrieb:
Der Anlauf war doch ganz klar unterbrochen.
Es geht in der Regel halt nicht um den Anlauf, sondern um die Schussbewegung. Solange er nicht zum Schuss ausholt kann er theoretisch 3x anhalten und 4 Salto schlagen. Ich sag nicht, dass ich das gut finde, aber so ist die Regel.
Es ist nur "strafbar" wenn er in der Schwungbewegung um den Ball zu schießen "anhält".
Darum ist das ja auch Ok was Lewandowski macht. Der unterbricht den Anlauf ja nahezu komplett.
Froki schrieb:
Dieser Bullshit mit der falschen 9 kam ja auf als Messi das in Barcelona praktiziert hat. Leider wird dabei immer vergessen zu erwähnen, dass die falsche 9 die "echte 9" nicht ersetzt sondern ERGÄNZT hat. Messi hatte immer einen echten Neuner dabei. David Villa oder Ibrahimovic um mal nur 2 zu nennen.
Clowns wie Löw und Nagelsmann erzählen aber die Geschichte von der falschen 9 um den echten Neuner zu ersetzen.
Zum Spiel gestern.
Also die Kommentatoren gingen mir auch auf die Nerven.
Ich hab eigentlich ein gutes Vorbereitungsspiel gesehen mit vielen Erkenntnissen. Ghana stand halt selbst bei 0-1 mit 11 Mann hinten drin. Wird aber in der Vorrunde der WM nicht viel anders sein und dafür hat man echt viele Chancen generiert.
Ob die Nagelsmann die auch gewonnen hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Auch die Reaktionen nach dem Spiel auf die Pfiffe gegen Sane. Lächerlich. Der braucht sich nicht wundern. Eine nicht Leistung nach der anderen, mit Ausnahme Slowakei, aber arrogant das es seines gleichen sucht, dann einen Stuttgarter der in Wahnsinnsform ist wieder nicht spielen zu lassen.
Wieso lässt man einen Spieler welchen man gar nicht nominieren wollte beide Spiele beginnen?
Woltemade leider auch nicht wirklich in Form, wobei er für mich gestern kein schlechtes Spiel gemacht hat, hängen bleiben wird aber, dass er kein Tor gemacht hat und mindestens eins (4. Minute) hätte machen müssen.
Offensiv war das beide Spiele gar nicht schlecht. Chancenverwertung katastrophal. Defensiv gegen die Schweiz hat man halt Dortmundlike einen individuellen Fehler nach dem anderen gemacht um gegen Ghana eigentlich nichts zuzulassen.
Alles in allem waren das 2 echt gute Spiele wenn man auch betrachtet, dass wild gewechselt wurde und auch, dass noch Leute fehlen und die so mit Sicherheit nicht mehr zusammen spielen werden.
Zum BVB:
Schlotterbeck hat seinen Unmut über die Entlassung Kehls ja sehr deutlich gemacht und das dieser Wechsel die Verhandlungen nicht gerade nach vorne gebracht hat. Weit weg von einer Verlängerung ist man ja scheinbar ohnehin.
Ganz ehrlich??? Wegen mir verlasse den Verein, aber triff endlich eine Entscheidung bzw. verkünde sie, getroffen ist sie doch eh schon. Dieses ganze rumgeiere. Ist wie der Freundin keinen Antrag machen, weil man noch auf die Ballköngin wartet.
Soll er wechseln. Bock auf den BVB scheint er ohnehin nicht zu haben. Dann lieber Anton und Regianni aufbauen.