Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Greifswald im DFB Poakl wäre mal gut, damit die an Kohle kommen, um das Stadion auszubauen.

🤡

.
.
.

Von ihrem schieren Größenwahn habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Pläne für ein Stadion mit 10.000 Plätzen, wo erstmal eine 5000er-Ausbaustufe gekommen wäre.

Greifswald ist Hansa-Gebiet. Ende, aus!

Langsam kommen wir zahlenmäßig an Dresden ran. Viel fehlt nicht mehr. Um mehr Fans zu generieren, sollte der Einfluss auf die Gebiete Falster und Lolland vergrößert werden sowie auf alle Gebiete nördlich von Berlin. (Dresden beansprucht Süd-Brandenburg für sich, wir dann bitte Nord-Brandenburg.)

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch ausgebaut mit der Pokal Kohle. 212 K Startgeld und dann würde ich das Spiel für mehr Zuschauer ins Ostseestadion verlegen :D
Dann gehen die da mit 300 bis 400 K raus. Musst halt direkt Bayern oder BVB ziehen dann.

Bisher nur Glaskugel, aber irgendwie muss ja Geld reinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Hansa könnte theoretisch das Spiel abschenken (B-Mannschaft aufstellen), aber auch nur, wenn man Ende April mehrere Punke Vorsprung auf Platz 5 hat und es unwahrscheinlich ist, auf Platz 5 oder schlechter zu landen.

Somit erledigt sich das:

PES_God schrieb:
212 K Startgeld und dann würde ich das Spiel für mehr Zuschauer ins Ostseestadion verlegen :D
Dann gehen die da mit 300 bis 400 K raus. Musst halt direkt Bayern oder BVB ziehen dann.

Im Ostseestadion findet Hansas Spiel statt und der Heimbereich ist voll. Egal welcher Gegner.

Greifswald wird in seinem Stadion spielen wir vor 2 (?) Jahren gegen Union.

Den Rostocker FC hat man gegen Heidenheim im Ostseestadion spielen lassen. Müsste die Saison gewesen sein, wo Hansa in der ersten Runde auswärts gegen FSV Frankfurt oder VfB Lübeck gespielt hat.

Froki schrieb:
Ich würde es mit den jungen Wilden versuchen: Atubolu, Dahmen und Urbig.
Ich auch.
Froki schrieb:
Ich fand das deutsche Spiel heute nicht überragend, aber schlecht war es nicht.
Sehe ich auch so und mit der Aufstellung fand ich es sogar deutlich besser als erwartet.
Froki schrieb:
Allerdings teile ich die Meinung des RTL Moderators Wolf Fuss nicht, dass die deutesche NM zum Topfavoritenkreis bei der anstehenden WM gehören würde.
Kommt drauf an wie er es definiert. Topfavoriten sind für mich Frankreich und Spanien.
Zum Kreis der Favoriten gehören Argentinien, Deutschland, England, Portugal und Brasilien.
Dann kommen noch Teams die man niemals unterschätzen sollte wie die Niederlande.
Froki schrieb:
Das deutsche Auswärtstrikot gefällt mir nicht sonderlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. :D
Ich finde es einfach nur hässlich. Auf den Bildern hat es mir schon nicht gefallen, aber da warte ich immer ab. So Werbebilder sind immer was anderes als dann live am Mann, aber diesmal wurde es nur noch schlimmer...

Zum Länderspiel wurde hier eigentlich alles gesagt, aber eins kann man nicht oft genug sagen.... Sane ist ne Frechheit...

Vielleicht ist das ja gerade das Gute an dem Spiel, dass Sane nochmal rechtzeitig demonstriert hat warum Nagelsmann nicht auf ihn setzen sollte, zumal der direkte Vergleich mit Karl ja mehr als eindeutig war.
Mich würde heute noch Kevin Schade interessieren, den sehe ich sonst halt kaum.
Am Ende nehme ich so ziemlich jeden Winger, der etwas limitierter ist als Sane, der aber konstanter abliefert und sich voll reinhängt, lieber mit als diesen Schönwetterfußballer.

Sané hatte man ja vorher schon abgeschrieben, dann war er in dem wichtigen Slowakei Match quasi Matchwinner.
Konstanz wird man von ihm kaum erwarten dürfen aber in der Form der Slowakei fast unverzichtbar. Nagelsmann wird sich entscheiden müssen, was er ihm (noch) zutraut und dürfte keine leichte Entscheidung werden ihn noch mal mitzunehmen.
Seine Leistungen bei Gala kann ich nicht wirklich beurteilen.

BTW:
Der heutige Referee ist der Herr Attwell. Das war der VAR im Spanien Match. Willkommen in Stuttgart! :cool_alt:

Zurück
Oben