Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Da bin ich auch sehr gespannt, ob das zu weniger Ärger bei den sehr knappen Abseits-Entscheidungen führt.

Generell denke ich sowieso, im Zweifel für den Angeklagten / Angreifer.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vielleicht sollten wir demnächst öfters mal kanadische Premier League schauen. ;)
Bis heute morgen wusste ich nicht mal, dass es so was überhaupt gibt.
Mit derzeit 8 Teams aber relativ überschaubar.

Leider nur über einen Streaming Dienst namens 'One Soccer' zu sehen.

Magellan schrieb:
Hier herrscht pünktlich zur WM ja wieder Peak Ablehnung und Pessimismus :)
Die Ablehnung gegenüber Nagelsmann liegt aber mMn am Typ Nagelsmann. Er wirkt schon sehr arrogant und von oben herab, dazu regelmäßig exklusive Meinungen die er da erzählt und er rückt auch nicht davon ab.
Gleichwohl bin ich bei Dir was Du vorhin geschrieben hast, sportlich finde ich nicht viel was ich persönlich jetzt falsch finde bzw. zwar selbst anders gemacht hätte, aber Nagelsmann Erklärung absolut verstehe. Für mich gehört Sane raus, weil der sportlich da einfach nichts verloren hat, aber mehr fällt mir da schon nicht ein.
Undav wird jetz tso langsam dann der 2. Fall welchen ich grundlegend anders sehe. Undav ist alles andere als limitiert oder schnell platt. 18 Tore und 5 Vorlagen bei nur 1733 Minuten (<20 Spiele), ist schon krass gut. Auch das Argument klein zählt für mich nicht. Der ist 1,79. Wahrlich kein Riese, aber klein ist er auch nicht.

Sportlich habe ich an Nagelsmann keine Zweifel. Ich hab hier ja auch immer geschrieben, dass ich keine Zweifel an de WM Quali habe nachdem man in der Slowakei verloren hat.
Nagelsmann hat schon viel bewegt seit seinem Antritt. Er hatte eine schlechtere Phase, aber da war ja auch gefühlt jeder Stammspieler verletzt.

Die 2 Spiele jetzt lassen mich schon auf eine sehr gute WM hoffen. Das sah nicht so schlecht aus und grad gegen einen Gegner wie Ghana, der nur darauf aus war den Bus zu parken, hat man das schon sehr gut gemacht. Vor allem wenn man die vielen Wechsel bedenkt und wer noch fehlt.

FrankenDoM schrieb:
Eine bessere Beschreibung zu Havertz hab ich gefühlt noch nie gelesen.
Passt. :)

Eigentlich müsste der Nagelsmann seine IMO seltsame Taktik an die Spieler, die er auflaufen lässt, etwas anpassen. Kann ja nicht sein, dass wir mir 3 oder 4 "Zehnern" spielen, von denen über die Hälfte dann auf der falschen Position spielen muss.

FrankenDoM schrieb:
Clowns wie Löw und Nagelsmann
You made my day. :schluck:

rasand79 schrieb:
An Undavs Stelle würde ich ihm nach dem Interview absagen.
Der neue Trainer nach dem WM-Scheitern wird ihn sicherlich zurückholen, so lange der Nagelsmann nicht den Löw macht, wovon ich leider ausgehe. :heul:

hendrik. schrieb:
dann sagt das auch etwas über seine eigene Qualität als Trainer aus.
Nagelsmann wird und wurde von den DFB-Verantwortlichen bislang überbewertet. :heul:

Froki schrieb:
Nagelsmann wird und wurde von den DFB-Verantwortlichen bislang überbewertet. :heul:
Also ich glaube tatsächlich nicht, dass Nagelsmann überbewertet ist. Besser als aktuell war die Nationalmannschaft ein gutes Jahrzehnt nicht.
Nagelsmann ist für mich, ähnlich wie Tuchel, ein absolute Amateur was Außendarstellung angeht, aber beides sind echt gute Trainer.
Die Vorrunde wird 100% als 1. abgeschlossen. Wie weit es geht wird sich zeigen müssen. Hängt auch ganz viel davon ab wie sich der Turnierbaum entwickelt. Schau ich auf die CL diese Saison, dann sind die Bayern auf der deutlich stärkeren Seite gelandet und genau das muss man abwarten.
Ich sehe aktuell nur 2 Mannschaft bei denen ich sagen würde, dass die stärker besetzt sind als wir. Mit allen anderen sehe ich uns mindestens auf Augenhöhe, heißt aber nicht, dass wir die 2 nicht schlagen können, allerdings kann man auch gegen Gegner auf Augenhöhe verlieren.
Ich bin sehr gespannt was passiert, aber ich bin mir sicher, dass man mindestens 5 Spiele sehen wird. Warum schreibe ich 5, weil ich den Gegner im fünften Spiel noch nicht abschätzen kann.

Froki schrieb:
Kann ja nicht sein, dass wir mir 3 oder 4 "Zehnern" spielen
Wer ist hier gemeint? Wirtz und Musiala nehme ich mal an, aber wer sind 3 und 4?
Wirtz und Musiala sind brutal zusammen. Haben sie mehrfach gezeigt. Sehe ich kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Froki schrieb:
Kann ja nicht sein, dass wir mir 3 oder 4 "Zehnern" spielen
Naja das ergibt sich halt je nach Definition des 10ers mehr oder weniger von selbst wenn man unser Offensivpersonal ansieht.
Wusiala sind gesetzt, macht schonmal 2 10er, dann sind Gnabry und Karl recht formstark, die kann ich nach belieben als 10er oder Winger einordnen, Havertz spielt bei Arsenal öfter MS als Undav bei Stuttgart, kann man aber natürlich auch als 10er sehen...

Man kann jetzt darüber diskutieren welchen Typ Spieler man auf der 9 bevorzugt aber der Rest ist Quatsch.

@mo schrieb:
Was hast du dagegen Weltmeister zu werden..!? :D
Nichts. Ich traue es Nagelsmann nur nicht zu.

Und den Löw nach 2018 will ja hoffentlich niemand mehr haben ... .

FrankenDoM schrieb:
Besser als aktuell war die Nationalmannschaft ein gutes Jahrzehnt nicht.
Bei der EM 2016 fand ich die schon besser.

FrankenDoM schrieb:
weil ich den Gegner im fünften Spiel noch nicht abschätzen kann.
Mein Reden. Das Achtelfinale werden wir schaffen, bevor es dann nach dem Viertelfinale heißen wird: Koffer packen. Aber das wäre gegenüber den beiden letzten WMs schon eine enorme Verbesserung.

FrankenDoM schrieb:
Wirtz und Musiala sind brutal zusammen. Haben sie mehrfach gezeigt. Sehe ich kein Problem.
Dem stimme ich zu.

In den Länderspielen jetzt gegen die Schweiz und Ghana setzte der Nagelsmann auf Spieler, die in ihren Vereinen häufig offensiv oder als "10er" agieren, setzte sie im DFB-Team jedoch in anderen Rollen ein, um taktische Variabilität zu erproben.

Schade, dass so viele eigentlich gesetzt Spieler gefehlt haben.

Noch ein paar Infos zur CPL (kanadische Premier League), neben dem Test mit der neuen Abseitsregel.

In der CPL gibt es keine speziellen Videoschiedsrichter, stattdessen dürfen die Trainer eine begrenzte Anzahl von Anträgen stellen, Entscheidungen überprüfen zu lassen. Dies ist bei Toren, Elfmetern, Roten Karten und Verwechslungen gestattet. Dazu überreichen die Trainer dem Vierten Offiziellen an der Seitenlinie eine Karte.
Die strittigen Entscheidungen werden dann am Monitor angeschaut. Das System solle keinen Ersatz für den Video-Assistenten (VAR) sein, sondern den Schiedsrichtern Unterstützung bei kritischen Entscheidungen bieten.

Klingt zumindest nicht uninteressant. Scheint eine Spielwiese zum Test von neuen Regeln zu sein.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Nagelsmann wird und wurde von den DFB-Verantwortlichen bislang überbewertet
Der schönste Satz den ich heute zu ihm gelesen habe, nach seinen komischen Statements.
"Nagelsmann, der an einem Tag vermutlich mehr über Fußball vergisst, als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben wissen werden."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
So: Dann drücken wir unserer U21 mal ordentlich beide Daumen. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
https://www.fch.de/news/verletzung-und-sperre-florian-carstens-faellt-aus.html

Für mich ist es das Saisonaus. :kotz: Hoffentlich kann diese Schwächung aufgefangen werden wie einst bei Naderi, wo Holten immer für Tore gut ist. Ahute Besserung. 💙🤍❤️

Schön, dass DFB und Schiedsrichter eine Einsicht haben, dass diese rote Karte Bullshit war. Im Nachhinein würde der Schiri nur Gelb geben.

Zumindest kann man sich an den Strohhalm klammern, dass Mejdr und Dirkner wieder zurück im Training sind. Ich hoffe, es reicht für Aufstellung/Einwechslung gegen Viktoria.

@Benj, @dideldei, @Teropet, @snickii

Froki schrieb:
Dann drücken wir unserer U21 mal ordentlich beide Daumen.
Scheint zu helfen ... :D
Ergänzung ()

Momentan ist unsere U21 Tabellenführer in der Gruppe F.

Und El Mala macht IMO ein gutes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben