Magellan schrieb:
Hier herrscht pünktlich zur WM ja wieder Peak Ablehnung und Pessimismus
Die Ablehnung gegenüber Nagelsmann liegt aber mMn am Typ Nagelsmann. Er wirkt schon sehr arrogant und von oben herab, dazu regelmäßig exklusive Meinungen die er da erzählt und er rückt auch nicht davon ab.
Gleichwohl bin ich bei Dir was Du vorhin geschrieben hast, sportlich finde ich nicht viel was ich persönlich jetzt falsch finde bzw. zwar selbst anders gemacht hätte, aber Nagelsmann Erklärung absolut verstehe. Für mich gehört Sane raus, weil der sportlich da einfach nichts verloren hat, aber mehr fällt mir da schon nicht ein.
Undav wird jetz tso langsam dann der 2. Fall welchen ich grundlegend anders sehe. Undav ist alles andere als limitiert oder schnell platt. 18 Tore und 5 Vorlagen bei nur 1733 Minuten (<20 Spiele), ist schon krass gut. Auch das Argument klein zählt für mich nicht. Der ist 1,79. Wahrlich kein Riese, aber klein ist er auch nicht.
Sportlich habe ich an Nagelsmann keine Zweifel. Ich hab hier ja auch immer geschrieben, dass ich keine Zweifel an de WM Quali habe nachdem man in der Slowakei verloren hat.
Nagelsmann hat schon viel bewegt seit seinem Antritt. Er hatte eine schlechtere Phase, aber da war ja auch gefühlt jeder Stammspieler verletzt.
Die 2 Spiele jetzt lassen mich schon auf eine sehr gute WM hoffen. Das sah nicht so schlecht aus und grad gegen einen Gegner wie Ghana, der nur darauf aus war den Bus zu parken, hat man das schon sehr gut gemacht. Vor allem wenn man die vielen Wechsel bedenkt und wer noch fehlt.