Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Oder Weiper, dem wird die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder verlängern, oder der spielt nie wieder für Mainz. Ist aber irgendwie auch schlechter Stil von Heidel irgendwie.
 
PES_God schrieb:
Mit 23 kann man sich immer noch steigern.
Klar kann man das, vielleicht, aber dann zahle ich dem doch nicht die Kohle als hätte er es schon.
Schulz, Nmecha, Süle, usw. usw. hätten auch funktionieren können....

Und in Dortmund hat niemand gesagt, dass es nach Haaland vorbei ist. Unsinn. Davor hatten wir schon Barrios, Lewa, Aube usw....... und immer ging es weiter.

Haaland der mit RB Salzburg schon die CL zusammengeschossen hat war ein NoBrainer. Haaland hatte mehr CL Tore als Silva CL Spiele, aber das ist tatsächlich nicht mal schwer und jünger war er auch noch.
PES_God schrieb:
Ein Doan wäre doch früher nie für 20 Mio gewechselt, das wäre so typisch 10 für mich.
Dann hast Du die letzte Saison aber tief und fest geschlafen. Doan ist ein richtig Guter und hat eine richtig gute Saison gespielt. Den hätte ich sofort geholt für die Konditionen von Silva.

Mir ist auch unbegreiflich was Du immer schwadronierst wenn Guirassy abhaut. Die Angebote waren diese Saison schon da inkl. eines aus der Wüste mit Verdopplung der Konditionen, aber Guirassy hat ganz klar gesagt, dass er bleiben will. Also wieso um aller Welt tust Du so, als wäre er immer kommenden Sommer sicher weg?
Der ist dann 30 und wenn es in Dortmund gut läuft wieso sollte er weg? Der wird mit 30 bei keinem Top5 Klub mehr anheuern mit wesentlich besserem Vertrag als er aktuell hat. Ich sehe das Guirassy Thema super entspannt.

Da mache ich mir mehr Sorgen um Schlotterbeck. Hoffentlich verlängert der wirklich wie seit Wochen zu lesen.
 
Dann nehmen wir Weiper für 10 Mio, weiß nur nicht, ob der besser, oder schlechter als Silva ist.

Muss @@mo wohl nochmal ChatGPT fragen :freak:
 
PES_God schrieb:
Muss @@mo wohl nochmal ChatGPT fragen :freak:
Selbst ist der @PES_God ! ;)
Ergänzung ()

Apropos Weiper!
Der könnte auch für Albanien auflaufen. Die baggern schon gerade an ihm, da würde er direkt in die A-NM aufgenommen.
Bislang scheint er da aber zurückhaltend zu sein und sich vorerst für Deutschland bereit zu halten. Ob das mal was wird.....!?
Wenn die dem jetzt die Pistole auf die Brust setzen wäre es fast eine Überlegung wert, ob es Sinn macht den nach Frankfurt zu holen mit der Option ihn erstmal zu verleihen wenn das mit Wahi halbwegs gut läuft. Ist die Frage was Heidel sich da so vorgestellt hat. Nochmal wird er Krösche sicher nicht so "billig" davon kommen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschied von Kevin Trapp nun also offiziell!
Nach 10 Jahren (zusammen) und 383 Spielen geht diese Ära zu Ende.
Ich sage an dieser Stelle nicht leider oder schade, es ist im Prinzip genau der richtige Zeitpunkt 'Adieu' zu sagen. Das Angebot in dem Alter konnte er nicht ausschlagen zumal es ihn in seine zweite Heimat zu seiner Frau führt und hier hätte er voraussichtlich auf die Bank gemusst weil der Nachfolger schon da ist.
In der Kabine dann leider doch kaum ersetzbar als Klebstoff des Teams der gefühlte 40 Sprachen spricht. Ein würdiger Kapitän eben.
Für die Fans wird er einen würdigen Platz bei den Vereinsikonen einnehmen.

Merci, bonne chance et au revoir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und fahr_rad
Moritz Velten schrieb:
Ich habe auch mit einem Sieg gerechnet, aber das ergebnis hätte ruhig höher ausfallen können.
Ein Tor mehr wie der Gegner zu erzielen reicht doch fürs Weiterkommen. ;)

@mo

Denke ich auch, dass es der perfekte Zeitpunkt ist leise Adieu zu sagen.
Sehr sympathisch der Kerl:

Heute fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Weil ich zwei Gefühle verpacken muss: Vorfreude und Traurigkeit in einem: ich freue mich auf ein neues Kapitel, bin aber gleichzeitig traurig, der Eintracht endgültig ade sagen zu müssen. Ich war, bin und bleibe Adler", wird Trapp in einer SGE-Mitteilung zitiert.

"Bei Frankfurt bin ich groß geworden, erwachsen geworden, reif geworden - als Fußballer und als Mensch. Ich liebe Frankfurt, jeden Winkel in diesem Verein. Mein Klub. Ich bin und bleibe einer von euch. Wir haben Kapitel geschrieben, die uns immer verbinden. Ein Herzenskapitel."

Dennoch sei es für ihn an der Zeit, zu gehen, "weil ich den perfekten Moment gefunden habe, noch einmal etwas Neues zu wagen, etwas, das mich reizt und herausfordert." Auch macht er kein Geheimnis aus seiner Liebe zu Paris, wo jetzt auf ihn "nochmal neue Erfahrungen" zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hier noch mal die eine Parade in der 118. Minute des EL Finals die ihn für SGE Fans "unsterblich" macht.
Schnüff!

Aber wie hat ein berühmter Philosoph auf dem Trainerstuhl der Eintracht gesagt, "Lebbe geht weita"!

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt es auch langsam in den Medien rund um Dortmund an zu brodeln wegen dem Verhalten auf dem Transfermarkt und das hat was zu bedeuten weil sich der BVB seine Haus und Hof Medien gut erzogen hat bloß nicht zu kritisch zu berichten.

Ich würde mir wünschen das Lünow bei der Präsidentschaftswahl gewinnt und Watzkes Marionetten Ricken und Kehl dann mit der Zeit gegen kompetente Fachmänner ersetzt werden.

Treß und Cramer sind in den Verein gefühlt die einzigen die nicht durch Nepotism an ihre Positionen gesetzt wurden, Kehl und Ricken sind einfach Kahn und Salihamizic nur das der FC Bayern intelligent genug ist die Reißleine früh zu ziehen.

Nach 530 Millionen Umsatz, CWC, CL Qualifikation hat man ein Budget von 30 Millionen, ohne CL geht man dann in 2 Jahren Konkurs ?

Wie können die den Spielern bei diesen Leistungen so viel Geld geben und wie kann man bei so großen Gehältern teilweise so teilnahmslos wirken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Jetzt fängt es auch langsam in den Medien rund um Dortmund an zu brodeln wegen dem Verhalten auf dem Transfermarkt
Vor Wochen war ich noch entspannt und ich war überzeugt, dass das noch alles passiert.
Aber so langsam kommen mir auch Zweifel was unsere Führung so vor hat. Für einen Top 10 Club in Europa mit so hohen Umsätzen schon fast beschämend, dass man so abwartend agieren muss.

Wenn da am Ende nicht noch locker 2-3 Volltreffer kommen weiß ich auch nicht. Das ist aber super unrealistisch.
Wie man nach der letzten Saison so tatenlos sein kann ist für mich ein Rätsel. Schön reden kann und darf man sich nicht mehr erlauben. Das war ja DER Warnschuss letzte Saison, dass immens viel schief läuft.

Aber der Kader bleibt quasi identisch. Das ist schon grotesk.

Couto ist wohl wirklich der nächste Fehlkauf mit Ansage. Der hat 25 Mio. gekostet und bekommt keinen Fuß vor den anderen.

Svennsson solide, aber mehr leider nicht. Bulli Schnitt aktuell. Bellingham stark. Verstärkt die Mannschaft auf jeden Fall.

Aber das ist zu wenig für diese Mannschaft. Die braucht mehr Impulse. Aber die Herren Kehl und Co. sind im Dauertiefschlaf wie es scheint....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Haaland der mit RB Salzburg schon die CL zusammengeschossen hat war ein NoBrainer.
Ich weiß immer noch nicht wie ihr den damals von euch überzeugen konntet.
Zu der Zeit konnte er sich seinen Verein frei aussuchen und jeder Club wollte ihn. Keine Ahnung wie der damals in Dortmund landen konnte. Das war richtig gute Arbeit.
Ganz verkehrt macht ihr das nicht, wenn ihr euch mal auf jemanden eingeschossen habt.
Irgendwie wollt ihr immer nur die falschen Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Ich weiß immer noch nicht wie ihr den damals von euch überzeugen konntet.
war das so? Der war bei Salzburg ein Goalgetter, aber halt in Salzburg. Das war jetzt keine Garantie, dass er woanders auch so trifft. Ausnahmeerscheinung und wir hatten den Vorteil, dass wir genau der perfekte Zwischenschritt für ihn waren. In München hätte er Lewandowski vor der Nase gehabt.

Wir haben ihm ne AK gegeben und ihm Aussichten mit CL und Co. gegeben, die er woanders nicht hatte. Die Kombination aus großer Verein und CL und 80.000 Fans im Stadion und viel Geld...gute Kombi für so einen jungen Kerl. Hat sich am Ende gelohnt würde ich sagen. Für beide Seiten. Aber mehr für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
Was ist denn bei Preußen Münster los? Die werfen ihren Kapitän raus und verklagen ihn wegen irgendwelchen Unregelmäßigkeiten mit Spendengeldern. Der wiederum rechtfertigt eine zu späte Überweisung mit psychischer Krankheit.

Was ich jetzt nicht verstehe - was hat denn ein Spieler mit Spendengeldern zu tun, warum laufen da Gelder über den Spieler und nicht direkt an den Verein???
 
getexact schrieb:
Wir haben ihm ne AK gegeben und ihm Aussichten mit CL und Co. gegeben, die er woanders nicht hatte. Die Kombination aus großer Verein und CL und 80.000 Fans im Stadion und viel Geld...gute Kombi für so einen jungen Kerl. Hat sich am Ende gelohnt würde ich sagen. Für beide Seiten. Aber mehr für ihn.
Wenn ich das richtig erinnere, wollten die den eigentlich zunächst intern in Leipzig unterbringen was auch kein falscher nächster Schritt gewesen wäre. Die gleichen Konditionen wären da sicher auch möglich gewesen. Denke aber, dass Watzke Papa Haaland davon überzeugt hat, dass Dortmund die bessere Vorbereitung auf die PL ist.


BTW:
Es gibt für den BVB noch eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht, der BVB hat in den Playoffs zur ersten Pokal Hauptrunde Gladbach ausgeschaltet.
Die schlechte Nachricht, jetzt geht es gegen die Bayern.
(Ehe sich jemand wundert was ich hier fasele, es geht um die Mädels)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Was ich jetzt nicht verstehe - was hat denn ein Spieler mit Spendengeldern zu tun, warum laufen da Gelder über den Spieler und nicht direkt an den Verein???
Danke. Genau das war mein erster Gedanke :D

Bei Haaland nach Dortmund hat sicherlich auch reingespielt, dass der Berater sein Vater ist und der an einer Karriere interessiert war und ist und nicht am schnellen Euro.

Wenn jetzt selbst @getexact in der Art kritisiert, dann mache ich mir ja direkt noch mehr Sorgen. Du warst die letzte Bastion der Verteidigung des Vorgehens.

Immerhin gibt es Couto Entwarnung.

getexact schrieb:
Couto ist wohl wirklich der nächste Fehlkauf mit Ansage. Der hat 25 Mio. gekostet und bekommt keinen Fuß vor den anderen.
Hatten wir da aber nicht die Kaufpflicht vereinbart letzten Sommer? Ich glaube schon, sonst hätten die den niemals fest verpflichtet nach der Saison.
Wobei ich bei dem echt noch Hoffnung habe. Ein Evanilson oder Dede haben auch eine Saison gebraucht.

Svensson sehe ich tatsächlich ein wenig besser als nur solide, aber natürlich ist das jetzt auch kein Weltklassetransfer. Der ist für mich auch kein Neuzugang. Der ist ja schon ein halbes Jahr da. Mir ist klar, dass man den noch kaufen musste, aber das war mMn Formsache für das Geld und den Leistungen von ihm in der Rückrunde.

Naja, mal schauen was noch kommt...
Laut Sky hat man dem BVB Nkunku angeboten und diesen Argentinier vom AS Rom. Sancho scheint auch noch immer nur nach Dortmund zu wollen war zu lesen.
Am Ende des Tages machen die halt alle 3 von der Position keinen Sinn wenn Kovac ohne Flügelstürmer plant und das scheint er ja zu tun.
Mit Chelsea scheint das Tischtuch ernsthaft beschädigt zu sein Aufgrund der "Angebote" für Chukwu. Schade. Toller Spieler.
Der Argentinier von Shitty geht wohl lieben nach Pillenkusen.

Also ich kann mich echt nicht an so eine miese Transferperiode erinnern. Hat es nicht geheißen die Bayern bekommen keine Spieler mehr bzw. keine die sie wirklich wollen? Was ist dann aktuell mit uns? Wir bekommen ja nicht mal den Plan B vom Plan B...
 
@mo schrieb:
Die schlechte Nachricht, jetzt geht es gegen die Bayern.
wird die erste Begegnung der beiden Mannschaften sein. Ungleiches Duell. Aber wir alle hoffen, dass die Mädels paroli bieten können. Die Mannschaft ist ja grad erst in die dritte Liga aufgestiegen.

Noch mal was anderes, weil ja auch oft Sabitzer die letzten Monate kritisiert worden ist.

Seine Frau Katja Kühne hat letztes Jahr ihren 18 jährigen Sohn verloren. Der hat Suizid begangen. Ist zwar nicht der leibliche Sohn von Sabitzer, aber das trifft so eine Familie natürlich heftig. Keiner von uns kann sagen, ob diese privaten Krisen an so einem Spieler spurlos vorbei gehen...

Würde zumindest zum Teil erklären, dass er teils so underperformt hat das letzte Jahr über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Was ich jetzt nicht verstehe - was hat denn ein Spieler mit Spendengeldern zu tun, warum laufen da Gelder über den Spieler und nicht direkt an den Verein???
Wundert mich auch. Wenn das jetzt ne alte Vereinsikone wäre kann ich mir das bei unterklassigen Klubs in Personalunion schon mal vorstellen. Der Lorenz ist aber erst 3 Jahre dabei.
Aber vielleicht hat er mit seinen 37 Lenzen tatsächlich noch nen Zweitjob im Club gehabt.....!?

Die Erklärung klingt jedenfalls ziemlich fadenscheinig.
 
getexact schrieb:
Seine Frau Katja Kühne hat letztes Jahr ihren 18 jährigen Sohn verloren. Der hat Suizid begangen. Ist zwar nicht der leibliche Sohn von Sabitzer, aber das trifft so eine Familie natürlich heftig. Keiner von uns kann sagen, ob diese privaten Krisen an so einem Spieler spurlos vorbei gehen...
Hab ich auch gelesen. Sowas ist brutal. Leiblicher Sohn hin oder her, das ist mMn ganz übel. Der ist ja mit seiner Frau auch nicht erst seit gestern zusammen und sein Stiefsohn ist jetzt auch keine 30 gewesen und hat entfernt von denen gelebt mit 3x im Jahr zu Besuch. Das ist schon eine ganz, ganz harte Nummer.
Sabitzer war im Jahr des CL Finals ja wirklich richtig, richtig stark. Mal schauen ob er da wieder hinkommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
wird die erste Begegnung der beiden Mannschaften sein. Ungleiches Duell. Aber wir alle hoffen, dass die Mädels paroli bieten können. Die Mannschaft ist ja grad erst in die dritte Liga aufgestiegen.
Im Prinzip ein Traumlos!
Was hätten sie von einem Duell gegen den FC Sand. Keine Zuschauer und trotzdem raus.
Gegen die Bajuwarinnen kann man ein schönes Event, vielleicht im großen Stadion, machen wie es bei den Frauen mit günstigen bis gratis Karten oft gemacht wird.
Der einzige andere ähnlich interessante mögliche Gegner wäre die SGE Essen gewesen, so als Parallele zu den Männern (aber vermutlich mit anderem Ausgang).
Ergänzung ()

Wie bereits erwartet nachdem Trapp in Paris unterschrieben hat, wird nun prompt sein Ersatz/Nachfolger Zetterer von Werder offiziell bestätigt.
Er bekommt einen Vertrag über 4 Jahre, die Ablöse soll bei 5 Mio. liegen.

Pikant wäre jetzt der erste Einsatz am Samstag ausgerechnet gegen seinen langjährigen alten Club.
Santos soll zwar soweit wieder fit sein, dass ein Einsatz vorstellbar wäre, fände es aber besser da noch auf Nummer Sicher zu gehen. Für einen Kreuzbandriss wäre das eine wirklich kurze Genesungszeit, auch wenn es konservativ behandelt wurde.
Trotzdem wäre es mir fast lieber am Samstag noch mal Jens Grahl ins Tor zu stellen.

Wenn man sich die Stärken von Zetterer so anschaut ist es eigentlich Verschwendung den primär auf die Bank zu setzen. Was das fußballerische anbetrifft wäre er schon ein Upgrade zu Trapp, der in der Hinsicht wirklich 'old school' war. Aber Kaua kann das eben auch und ist die erhoffte Cash cow mittelfristig. Also hat er Priorität, die Böcke eines jungen Torhüters einkalkuliert. Atubolu hat man zunächst auch zum Teufel gewünscht......??
Gute Torhüter haben bei der Eintracht Tradition, scheint so als ob sie fortgesetzt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben