Das frage ich mich bei Bayern aber auch gerade, wenn die Aussage stimmt, dass es nur noch Leihen geben darf ab jetzt.FrankenDoM schrieb:Was die treiben erschließt sich mir auch nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
hendrik.
Captain
Abgesehen davon, dass der Wunsch nach (deutlich?) mehr Geld nicht übermäßig erstaunlich ist, empfinde ich den Zeitpunkt des Wechsels auch als absolut nachvollziehbar. Bayer macht den Maximalumbruch mit vielen neuen Spielern, Trainer(n) und Hierarchien.@mo schrieb:Haben die überhaupt noch genug Spieler für die neue Saison...!?![]()
Reyna angeblich bei Gladbach im Gespräch?
Mal sehen was @PES_God schreibt, wen wir gleich wieder für 30 Mio. verpflichten sollen. 😉
Was hast du gegen Leihen?Thane schrieb:....wenn die Aussage stimmt, dass es nur noch Leihen geben darf ab jetzt.
Leihen mit KO sind doch eigentlich perfekt.
Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Grimaldo will ja auch weg. Der hat ja auch gesagt, dass es nicht diesen Sommer sein muss, aber er schon nochmal wo anders hin will.
Eigentlich ist ja jeder der Leistungsträger der Meistermannschaft blöd wenn er bleibt - alles erreicht und jetzt den kompletten Neuaufbau anfangen?
Für nen Andrich ist das ok, ich denke viel mehr als Leverkusen ist für den nicht drin wenn er Stammspieler sein möchte aber ansonsten würde ich da auch beim ersten interessanten Angebot die Fliege machen.
Für ten Hag ist die Situation gar nicht so schlecht, so ist zumindest jeder Vergleich mit den letzten Jahren hinfällig.
Gut, aber damit riskierst halt auch die Saison in den Sand zu setzen. Das ist schon heftig was da abgeht.hendrik. schrieb:Bayer macht den Maximalumbruch mit vielen neuen Spielern, Trainer(n) und Hierarchien.
Ergänzung ()
Das wäre m.E. genau der Typ der hier noch fehlt. Bezahlbar wäre er auch.Magellan schrieb:Für nen Andrich ist das ok, ich denke viel mehr als Leverkusen ist für den nicht drin wenn er Stammspieler sein möchte aber ansonsten würde ich da auch beim ersten interessanten Angebot die Fliege machen.
Aber dummerweise hat Krösche das Thema DM wohl ad acta gelegt.
Es ist echt unfassbar was da abgeht im Bayer Kader, hier in der KI summary fehlt noch das Boni Gerücht
Neuzugänge (fix)
Malik Tillman (OM) – von PSV Eindhoven für 35 Mio. €
Jarell Quansah (IV) – von FC Liverpool für 35 Mio. €
Ibrahim Maza (OM) – von Hertha BSC für 12 Mio. €
Mark Flekken (TW) – von Brentford für 11 Mio. €
Ernest Poku (RA) – von AZ Alkmaar für 10 Mio. €
Christian Kofane (MS) – von Albacete für 5,25 Mio. €
Abdoulaye Faye (IV) – von BK Häcken für 2,7 Mio. €
Janis Blaswich (TW) – von RB Leipzig für 2 Mio. €
Tim Oermann (IV) – von VfL Bochum für 1,9 Mio. €
Farid Alfa-Ruprecht (RA) – von Man City U21 für 1,3 Mio. €
Axel Tape (IV) – ablösefrei von PSG U23
Issa Traoré (IV) – von Djoliba AC (Ablöse unbekannt)1
❌ Abgänge (fix)
Florian Wirtz (OM) – zu FC Liverpool für 125 Mio. €
Jeremie Frimpong (RV) – zu FC Liverpool für 40 Mio. €
Amine Adli (LA) – zu AFC Bournemouth für 21 Mio. €
Odilon Kossounou (IV) – zu Atalanta Bergamo für 20 Mio. €
Granit Xhaka (DM) – zu AFC Sunderland für 15 Mio. €
Gustavo Puerta (ZM) – zu Hull City für 3,5 Mio. €
Lukáš Hrádecký (TW) – zu AS Monaco für 3 Mio. €
Jonathan Tah (IV) – zu FC Bayern München für 2 Mio. €
Diverse Leihen: Matěj Kovář (PSV), Tim Oermann (Sturm Graz), Abdoulaye Faye (FC Lorient), Artem Stepanov (1. FC Nürnberg)1
🔍 Aktuelle Transfergerüchte
Loïc Badé (IV, FC Sevilla) – fast fix, Ablöse ca. 25 Mio. € (bis zu 29 Mio. € mit Boni)
Eliesse Ben Seghir (LA, AS Monaco) – Bayer bietet ca. 25 Mio. €, Monaco fordert 35 Mio. €
Maghnes Akliouche (RA, AS Monaco) – Wunschspieler, aber teuer (mind. 60 Mio. €)
Facundo Buonanotte (OM, Brighton) – Alternative, Ablöseforderung ca. 45 Mio.
💰 Transferbilanz:
Einnahmen: ca. 229,5 Mio. €
Ausgaben: ca. 116,15 Mio. €
Saldo: +113,35 Mio. €1
Neuzugänge (fix)
Malik Tillman (OM) – von PSV Eindhoven für 35 Mio. €
Jarell Quansah (IV) – von FC Liverpool für 35 Mio. €
Ibrahim Maza (OM) – von Hertha BSC für 12 Mio. €
Mark Flekken (TW) – von Brentford für 11 Mio. €
Ernest Poku (RA) – von AZ Alkmaar für 10 Mio. €
Christian Kofane (MS) – von Albacete für 5,25 Mio. €
Abdoulaye Faye (IV) – von BK Häcken für 2,7 Mio. €
Janis Blaswich (TW) – von RB Leipzig für 2 Mio. €
Tim Oermann (IV) – von VfL Bochum für 1,9 Mio. €
Farid Alfa-Ruprecht (RA) – von Man City U21 für 1,3 Mio. €
Axel Tape (IV) – ablösefrei von PSG U23
Issa Traoré (IV) – von Djoliba AC (Ablöse unbekannt)1
❌ Abgänge (fix)
Florian Wirtz (OM) – zu FC Liverpool für 125 Mio. €
Jeremie Frimpong (RV) – zu FC Liverpool für 40 Mio. €
Amine Adli (LA) – zu AFC Bournemouth für 21 Mio. €
Odilon Kossounou (IV) – zu Atalanta Bergamo für 20 Mio. €
Granit Xhaka (DM) – zu AFC Sunderland für 15 Mio. €
Gustavo Puerta (ZM) – zu Hull City für 3,5 Mio. €
Lukáš Hrádecký (TW) – zu AS Monaco für 3 Mio. €
Jonathan Tah (IV) – zu FC Bayern München für 2 Mio. €
Diverse Leihen: Matěj Kovář (PSV), Tim Oermann (Sturm Graz), Abdoulaye Faye (FC Lorient), Artem Stepanov (1. FC Nürnberg)1
🔍 Aktuelle Transfergerüchte
Loïc Badé (IV, FC Sevilla) – fast fix, Ablöse ca. 25 Mio. € (bis zu 29 Mio. € mit Boni)
Eliesse Ben Seghir (LA, AS Monaco) – Bayer bietet ca. 25 Mio. €, Monaco fordert 35 Mio. €
Maghnes Akliouche (RA, AS Monaco) – Wunschspieler, aber teuer (mind. 60 Mio. €)
Facundo Buonanotte (OM, Brighton) – Alternative, Ablöseforderung ca. 45 Mio.
💰 Transferbilanz:
Einnahmen: ca. 229,5 Mio. €
Ausgaben: ca. 116,15 Mio. €
Saldo: +113,35 Mio. €1
Magellan
Fleet Admiral
@mo schrieb:Leihen mit KO sind doch eigentlich perfekt.
Prinzipiell schon, das schränkt aber das Angebot auch deutlich ein, per Leihe bekommt man halt hauptsächlich Talente die mehr Spielpraxis brauchen (was uns nix bringt, die haben wir selbst) oder Spieler die jemand loshaben möchte aber nicht fix los bekommt, das dann noch auf die gefiltert die den Bayern Kader auch weiter bringen... arg viel wird das nicht sein.
Sowas wie Perisic damals wäre perfekt für uns (ich wüsste aber nicht wer das sein sollte).
Ich verstehe aber die Vehemenz des Sparens hier auch nicht ganz, Stand jetzt haben wir ein Transferplus von gut 7 Mio aber da sind Palinha und Zaragoza nur als Leihgebür drin, das sind dann noch etwas über 40 Mio die dazu kommen würden.
Dazu sind mit Müller, Sane und Coman 3 Großverdiener raus, mit Palinha zumindest einer aus der Mitte und Neuer hat einen reduzierten Vertrag.
Eigentlich muss da durchaus noch Geld verfügbar sein.
Ich bin schon dafür im Zweifel nur ne kleinere Leihe zu machen als jetzt irgendeinen sinnlosen Paniktransfer für 30-40 Mio den man in einem Jahr dann wieder verkaufen will aber dieses Zwanghafte verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht meint UH auch, dass es leichter wäre sich auf eine Leihe zu einigen wenn öffentlich klar ist dass nichts anderes mehr in Frage kommt...
Pauschal nichts.@mo schrieb:Was hast du gegen Leihen?
Leihen mit KO sind doch eigentlich perfekt.
Aber es wird dann eher schwieriger, passende Spieler zu bekommen. Also Spieler, die dich auch in der Spitze weiterbringen können oder zumindest in der Breite auf dem gleichen Niveau.
Interessante Spieler wird man so also kaum bekommen. Da muss man schon einen festen Transfer anstreben imho.
Ich kann das Verhalten aktuell nicht wirklich nachvollziehen, zumal man genug Geld zur Verfügung haben sollte.
Man hat durch Abgänge ordentlich eingenommen und das Geld aus der Club-WM, wo es ja scheinbar noch einen Nachschlag gab.
getexact
Fleet Admiral
Das ist schon eine ganz schön heftige Transferperiode für die Bulli. Gab es schon mal so viele namenhafte Abgänge ins Ausland? Es geht ohne Ende Qualität verloren. Und was kommt nach? Ein Diaz? Das wars gefühlt auch schon. Der Rest sagt mir nix.
Die Abgänge von Leverkusen sind wild. Die Zugänge naja. Kennt man nicht wirklich. Einschätzung kaum möglich.
Das ist schon extrem bitter für die Bundesliga. Schon lange her, dass man sich so sicher war, wer Meister wird.
Die Bayern.
Ich sehe wirklich keine Mannschaft, die mithalten wird. Leverkusen fängt gefühlt bei -30 an. Dortmund bei -10.
RB bei - 20
Bayern +- 0 zu letzter Saison. Weder viel stärker noch schwächer. Frankfurt auch eher schwächer nach 2 krassen Leistungsträgern, die man verliert.
Es zeigt deutlich wohin die Richtung geht. Die beiden Top Clubs agieren international wie kleine Fische. Die anderen verkaufen grad was das Zeug hält und ersetzen Topspieler mit weniger guten. Das hat Dortmund auch alles durch.
Die Abgänge von Leverkusen sind wild. Die Zugänge naja. Kennt man nicht wirklich. Einschätzung kaum möglich.
Das ist schon extrem bitter für die Bundesliga. Schon lange her, dass man sich so sicher war, wer Meister wird.
Die Bayern.
Ich sehe wirklich keine Mannschaft, die mithalten wird. Leverkusen fängt gefühlt bei -30 an. Dortmund bei -10.
RB bei - 20
Bayern +- 0 zu letzter Saison. Weder viel stärker noch schwächer. Frankfurt auch eher schwächer nach 2 krassen Leistungsträgern, die man verliert.
Es zeigt deutlich wohin die Richtung geht. Die beiden Top Clubs agieren international wie kleine Fische. Die anderen verkaufen grad was das Zeug hält und ersetzen Topspieler mit weniger guten. Das hat Dortmund auch alles durch.
FrankenDoM
Admiral
In Dortmund zahlen wir halt 11 Mio. für eine Küche...
Malik Tillmann zb kennt man schon bzw. kann man kennen, aber am Leverkusener Toptransfer zweifle ich extrem... 35 Mio.....
Ergänzung ()
getexact schrieb:Die Zugänge naja. Kennt man nicht wirklich. Einschätzung kaum möglich.
Malik Tillmann zb kennt man schon bzw. kann man kennen, aber am Leverkusener Toptransfer zweifle ich extrem... 35 Mio.....
Ja, aber du hast ein Jahr Zeit zu testen, ob das passt. Verschont einen im Zweifelsfall von teuren Missverständnissen á la Mané, Hernandez oder der irrsinnig teure Brasilianer (Name gerade im Oberstübchen nicht parat)* von Barca/Pool den ihr mal zur Leihe hattet.Thane schrieb:Interessante Spieler wird man so also kaum bekommen. Da muss man schon einen festen Transfer anstreben imho.
Dass die Clubs lieber verkaufen wollen ist klar, aber gerade wenn die Wechselphase zu Ende geht, geht da oft noch was auch wenn es nicht unbedingt der Wunschspieler ist.
Hier jedenfalls war das perfekt. Koch, Theate, Kristensen, Eki, alles Leihen mit KO. Und Kalajdczic, van de Beek hatte man nach einem halben Jahr wieder von der Payroll.
(*)Jetzt hat's Klick gemacht, Coutinho!
Ergänzung ()
Ich geb' dir im Prinzip Recht aber das hat man hier nach jedem prominenten Abgang gesagt .....!?getexact schrieb:. Frankfurt auch eher schwächer nach 2 krassen Leistungsträgern, die man verliert.
Das neue Personal hier zwingt halt zur Systemumstellung, das wird das eigentlich interessante sein wie das funktioniert. Gut möglich, dass Doan, Burkardt und Uzun die Liga zusammen schießen, kann aber auch nach hinten los gehen. 🤷♂️
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
FrankenDoM schrieb:In Dortmund zahlen wir halt 11 Mio. für eine Küche...
Ich mein das ganze ist ja ein ziemliches Meme.
Aber wenn sich wirklich darüber aufgeregt wird dann kann man nur mit dem Kopf schütteln, Dortmund war verpflichtet eine neue "Küche" aufzubauen vom Gesundheitsamt, dann hat man halt für 15 Millionen einen neuen Anbau fürs Catering gemacht.
Wenn die State of the Art Küche dann halt 11 Millionen kostet, sei es halt so.
Darüber verdient man ja laut der Konferenz in der die Geschäftszahlen präsentiert wurden auch wieder Geld indem man weniger Caterer bestellen muss und mehr selbst produziert.
Außerdem hat der Verein für die Frauen in Brackel eine Fläche für 7 Millionen erworben und sich jetzt auch eine sehr teuere neue Infrastruktur für Medizin und Fitness hingesetzt, da weiß Ich aber nicht die Kosten.
Alle diese Sachen finde Ich echt wenig bedenklich, Personalkosten von 280 Millionen für einen Kader der zu Hälfte aus Bundesligadurchschnitt besteht, das finde ich bedenklich.
Das nach dieser Saison, der Verein 25 Millionen Boni an die Spieler auszahlt, sowas ist bedenklich.
Von der Leistung müsste der Kader maximal 150 Millionen im Jahr verschlingen, dann hätte man auch 100 Millionen für Transfers zu Verfügung.
FrankenDoM
Admiral
@Fleshed
Das mit der Küche war jetzt auch nicht so 100% ernst gemeint, aber hat mir paar neue Infos gebracht in dem es Dich getriggert hat. Danke dafür
Ich hätte hier jetzt auch süffisant auf eine beispielsweise Stadionerweiterung hingewiesen obwohl diese zu begrüßen wäre.
Aber ja, zugegeben, in dem Zusammenhang war es unmöglich zu erschließen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe. Sorry.
Das mit der Küche war jetzt auch nicht so 100% ernst gemeint, aber hat mir paar neue Infos gebracht in dem es Dich getriggert hat. Danke dafür
Ich hätte hier jetzt auch süffisant auf eine beispielsweise Stadionerweiterung hingewiesen obwohl diese zu begrüßen wäre.
Aber ja, zugegeben, in dem Zusammenhang war es unmöglich zu erschließen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe. Sorry.
Confused Johnny
Lt. Commander
Tja Lev weiß wenigstens wie man Kohle macht bzw. vernünftig wirtschaftet, sprich Sie können jetzt wieder ganz entspannt was aufbauen bis man evtl. wieder anklopfen kann. Erwartung wird wieder CL-Quali sein und alles ist gut. Zudem werden die Spieler dort nicht wie bei Dortmund mit Geld zugeschissen.
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
https://www.kicker.de/eberl-viellei...-an-uns-wir-koennen-ja-leihen-1139740/artikel
https://www.kicker.de/eberls-deutliche-kritik-an-wanner-1139750/artikel
Denke bei Eberl ist es dann auch bald vorbei als Sportdirektor des FC Bayerns.
So jetzt mal wieder zu Dortmund:
Als Ich letztens im Zug saß hab Ich darüber nachgedacht wie eigentlich die Situation aussehen sollte was den Kader angeht.
Eigentlich sollte die Situation doch so sein:
Dortmunds Kader von seinen Kosten müsste 16 von 18 Teams überlegen sein und nur vereinzelnd sollten sich Spieler bei anderen Mannschaften finden die ein höheres Niveau haben, aber die Realität ist eher das man bei Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Leverkusen in der Startaufstellung gut und gerne 3-4 Spieler findet die Qualitativ besser sind.
Leipzig: Lukeba, Vermeeren, Xavi, Nusa, Openda, Raum.
Frankfurt: Brown, Krisstensen, Larsson, Doan.
Stuttgart: Stiller, Woltemade, Jeltsch.
Leverkusen: Hincapie, Grimaldo, Palacios, Tillman.
Und das sind die Spieler die Ich als wirkliches Upgrade sehe, da sind auch viele Spieler in den Mannschaften dabei die einfach auf dem gleichen Niveau sind und nicht 5+ Millionen verdienen.
https://www.kicker.de/eberls-deutliche-kritik-an-wanner-1139750/artikel
Denke bei Eberl ist es dann auch bald vorbei als Sportdirektor des FC Bayerns.
So jetzt mal wieder zu Dortmund:
Als Ich letztens im Zug saß hab Ich darüber nachgedacht wie eigentlich die Situation aussehen sollte was den Kader angeht.
Eigentlich sollte die Situation doch so sein:
Dortmunds Kader von seinen Kosten müsste 16 von 18 Teams überlegen sein und nur vereinzelnd sollten sich Spieler bei anderen Mannschaften finden die ein höheres Niveau haben, aber die Realität ist eher das man bei Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Leverkusen in der Startaufstellung gut und gerne 3-4 Spieler findet die Qualitativ besser sind.
Leipzig: Lukeba, Vermeeren, Xavi, Nusa, Openda, Raum.
Und das sind die Spieler die Ich als wirkliches Upgrade sehe, da sind auch viele Spieler in den Mannschaften dabei die einfach auf dem gleichen Niveau sind und nicht 5+ Millionen verdienen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@Fleshed
Es wird sicher seine Gründe haben, warum Aki indirekt die ganze Zeit so tut, als müsste man die Saison nur irgendwie rum kriegen und auf Platz 4 landen.
Der finanziell aufgeblähte Kader, zudem die sinnvollen Kosten für Infrastruktur(die dann trotzdem ja anfallen und bezahlt werden müssen) und die Konkurrenz, die irgendwie trotz weniger Gehalt den Spielern mehr Perspektive bieten kann.
Da kommt in Summe einiges zusammen.
Nur, danach fragt halt niemand sobald der Ball rollt.
Da muss ein Kovac die Jungs so einstellen, das die Bock haben an ihr Leistungsmaximum zu gehen und die Jungs müssen darauf genau so viel Lust haben.
Sobald da nur ein Domino Stein fällt, sei es Taktik, Vertrauen in den Trainer oder Lust, puh, dann kann man wirklich nur hoffen das ein Guirassy sein Vorsaison noch toppt.
Zurzeit wurden mir auf Youtube wieder viele Rückblicke auf das Team 2008-2014 angezeigt und natürlich war nicht alles gut und Kloppo ist nie perfekt gewesen.
Was aber oft mit schwang und was man merkte, die Jungs waren eben eine eingeschworene Truppe, die haben sich gemocht, die haben das Spiel mit dem Ball gemocht, die haben sich füreinander und den Erfolg aufgeopfert und auch überperformt aber das kam alles aus dem Teamgedanke und positiven Miteinander heraus.
Bei uns 2025 liest man in den Gesichtern eher eine Stimmung ab, als würden die Jungs nach Stechuhr in einem langweiligen Großraumbüro arbeiten und Kovac ist der neue Abteilungsleiter und alle haben die Kündigung irgendwo in der Schublade.
Hauptsache die Zahlen am Ende stimmen.
Ich habe eher Angst das man mit Kovac vorzeitig verlängert, der Schleifer muss jetzt mal zeigen wie gut er nicht nur in der groben Struktur sondern eben auch im Detail sein kann. Bin gespannt.
Kovac auf die Frage auf der Spieltagskonferenz, warum diese Hinrunde eine bessere wird: "Weil wir uns das wünschen.".
Ah ja.
Es wird sicher seine Gründe haben, warum Aki indirekt die ganze Zeit so tut, als müsste man die Saison nur irgendwie rum kriegen und auf Platz 4 landen.
Der finanziell aufgeblähte Kader, zudem die sinnvollen Kosten für Infrastruktur(die dann trotzdem ja anfallen und bezahlt werden müssen) und die Konkurrenz, die irgendwie trotz weniger Gehalt den Spielern mehr Perspektive bieten kann.
Da kommt in Summe einiges zusammen.
Nur, danach fragt halt niemand sobald der Ball rollt.
Da muss ein Kovac die Jungs so einstellen, das die Bock haben an ihr Leistungsmaximum zu gehen und die Jungs müssen darauf genau so viel Lust haben.
Sobald da nur ein Domino Stein fällt, sei es Taktik, Vertrauen in den Trainer oder Lust, puh, dann kann man wirklich nur hoffen das ein Guirassy sein Vorsaison noch toppt.
Zurzeit wurden mir auf Youtube wieder viele Rückblicke auf das Team 2008-2014 angezeigt und natürlich war nicht alles gut und Kloppo ist nie perfekt gewesen.
Was aber oft mit schwang und was man merkte, die Jungs waren eben eine eingeschworene Truppe, die haben sich gemocht, die haben das Spiel mit dem Ball gemocht, die haben sich füreinander und den Erfolg aufgeopfert und auch überperformt aber das kam alles aus dem Teamgedanke und positiven Miteinander heraus.
Bei uns 2025 liest man in den Gesichtern eher eine Stimmung ab, als würden die Jungs nach Stechuhr in einem langweiligen Großraumbüro arbeiten und Kovac ist der neue Abteilungsleiter und alle haben die Kündigung irgendwo in der Schublade.
Hauptsache die Zahlen am Ende stimmen.
Ich habe eher Angst das man mit Kovac vorzeitig verlängert, der Schleifer muss jetzt mal zeigen wie gut er nicht nur in der groben Struktur sondern eben auch im Detail sein kann. Bin gespannt.
Kovac auf die Frage auf der Spieltagskonferenz, warum diese Hinrunde eine bessere wird: "Weil wir uns das wünschen.".
Ah ja.
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man das Gefühl, dass der beste deutsche Club die schlechteste Führung hat...!?Fleshed schrieb:Denke bei Eberl ist es dann auch bald vorbei als Sportdirektor des FC Bayerns.
Anstatt Brown besser Theate.Fleshed schrieb:Frankfurt: Brown, Krisstensen, Larsson, Doan
Doan könnte sich den 5 Mio nähern, die anderen dürften weit weg davon sein. Gehe aber davon aus, dass Doan noch ein anständiges Handgeld bekommen hat.
FrankenDoM
Admiral
Naja gut, man kann es auch übertreiben. Da sind paar gute Jungs dabei die sicherlich eine Verstärkung wären, da sind aber auch genauso viele Jungs dabei die es nicht wären und dann kommen noch ein paar Talente dazu bei denen man erstmal sehen muss wo die Reise hin geht.Fleshed schrieb:Leipzig: Lukeba, Vermeeren, Xavi, Nusa, Openda, Raum.
Nur ein Beispiel Jeltsch. Viel Potenzial aber ganz sicher kein Upgrade zu Anton oder Schlotterbeck.
Tillman in der Liste kann ich nicht ernst nehmen, Sorry.
Vom Kader her ist es auch so. Man muss die PS halt auf die Straße bringen. Trotz aller Kritik, auch von mir, sehe ich noch nicht so schwarz wie gemalt wird. Ich bin 100% überzeugt, dass wir am Ende die CL Quali schaffen.Fleshed schrieb:Dortmunds Kader von seinen Kosten müsste 16 von 18 Teams überlegen sein
Interessanterweise hat sich auch nicht erst ein Experte auf Bayernverfolger Nummer 1 ist Dortmund festgelegt.
Ob das jetzt an unserer Stärke liegt oder eher an dem was @getexact heute geschrieben hat, dem ich voll zustimme, haben die aber nicht gesagt.
Hätte ich überhaupt nichts dagegen, aber Lewandowski kam mit einer ganz anderen Empfehlung und Voraussetzung nach Dortmund.PES_God schrieb:Vllt ein ähnlicher Werdegang wie Lewandowski damals hinter Barrios![]()
Wegen mir darf Silva gern einschlagen wie ein Bombe, aber vorstellen kann ich es mir aktuell nicht.
Aber es ist wie immer. Ich heiße jeden mit offenen Armen willkommen, auch wenn ich nicht begeistert bin. Sobald er da ist bekommt er vollkommene Unterstützung. Ich hab auch Anton, Guirassy oder Nmecha als es sicher war nicht irgendwie verteufelt, auch wenn ich vor den Transfers nicht begeistert war.