HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact schrieb:Würde zumindest zum Teil erklären, dass er teils so underperformt hat das letzte Jahr über.
Wir müssen uns ja nur einmal das Recht dazu bei uns angucken, wenn man quasi keine leibliche Verwandschaft hat(und selbst da), wird das, was Schicksalsschläge auslösen doch sehr wenig in der wirklichen Aufarbeitungs- und Verarbeitungszeit berücksichtigt.
Du kriegst maximal 2 Tage Sonderurlaub, als ob so ein Verlust nach 2 Tagen nicht mehr deine Arbeit beeinflusst.
Und natürlich ist es doof, wenn ein Unternehmen die Angestellten für einen Monat freistellen muss oder zwei aber ich finde, wenn ein Unternehmen so abhängig von einzelnen Mitarbeiter*Innen ist, ja puh, dann läuft aber in Sachen Planung auch ganz viel falsch.
Für die Gewinnmaximierung und oft aus Dummheit auf die Belastbarkeitskante genäht.
Nun sind für mich da Fußballer nicht ausgenommen, dieses "du funktionierst nach 2-3 Tagen wieder", auch da ist das extrem befremdlich.
Der Vorteil, der Verein kann dir asap psychologische Hilfe besorgen, davon können die normalen Arbeitnehmer*Innen nur von träumen.
Ein weiterer Vorteil, Fußballer sind Multimillionäre die finanziell gar nicht funktionieren müssten, sie sind abgesichert, in jedem Fall.
Während also normale Arbeitnehmer*Innen auch existenzielle Kosten und Fakten zu bewältigen haben, so ist das bei Fußballern anders.
Trotzdem finde ich, muss der Verein dann auch aktiv vielleicht mal einen Spieler raus nehmen, nicht als Bestrafung und mit Tranzparenz wie "Marcel Sabitzer musste familär einen schweren Schicksalsschlag erleiden und kriegt von uns die Zeit und Unterstützung dies auch zu betrauern und zu verarbeiten".
Das ist vor allem auch sportlich (und in unserer Welt wirtschaftlich) besser.
Weil du den Spieler dann wieder eingliedern kannst, wenn er auch wirklich wieder sein bestes für den Verein(bei uns dem Unternehmen) geben kann.
Deswegen und so kriegt man den Bogen, ist ja auch eine gute Transferpolitik wichtig.
Wir brauchen eigentlich auf jeder Position fast zwei Spieler die immer ein Anrecht auf Startelf stellen könnten, zumindest nicht stark abweichend voneinander und selbst da können über Verletzungen ja Engpässe entstehen.
Aber was du eben brauchst und das bietet der Kader in meinen Augen gerade nicht, ist die Qualität an Spielern, wo ein Ausfall von Schlüsselfiguren wie Guirassy kompensiert werden können.
Wo eine Auswechslung und Einwechslung neuen Wind bringt.
Der Kader bietet an schlechten Tagen viel Mittelmaß und schlechter.
Wie im Pokal gesehen.