Mit etwas Verspätung zum Real Spiel:
Puh das war schon intensiv als Fan, man hat zwar schnell gemerkt dass wir klar besser sind und uns auch die besseren Chancen erarbeiten aber am Ende hat man halt doch bis zum Schluss das mulmige Gefühl dass ein Mbappe das mit ein, zwei guten Aktionen drehen kann.
Nach dem 2:0 hatte ich das Gefühl dass es jetzt noch einen weiteren Stoß bräuchte und Real würde auseinanderfallen aber dann haben wir die Kontrolle verloren und es wurde noch richtig eng.
Und Mbappe zu sehen erstaunt mich jedesmal erneut, wie der seinem Gegner auf den ersten 5 Metern gefühlt 2 Meter davon läuft sieht einfach nach Cheat Code aus.
Insgesamt muss man sagen, der Fußball von Real ist schon bieder, hinten gut stehen und vorne schnell auf Vini/Mbappe spielen - durch die Klasse der Spieler ist das effektiv aber will man sowas als Fan auf diesem Niveau sehen?
Bei uns merkte man einigen Spielern schon an, dass bei allem Selbstbewusstsein, ein CL KO Spiel im Bernabeau nochmal eine andere Nummer ist, Pavlovic z.B. war total neben sich, auch Upa oder Diaz schienen beeindruckt. Keine Ahnung was Kompany in der Halbzeit gemacht hat aber in der zweiten Hälfte war Pavlovic dann richtig stark.
Umso größer mein Respekt für Kimmich, der hat Pavlovic aufgefanngen in der ersten Hälfte, das Mittelfeld von Real dominiert, das Offensivspiel angetrieben... weltklasse Spiel von ihm. Ebenso Olise, defensiv ohne seine sonst öfter mal vorkommenden Fehler, vorne machte er mit dem Gegner was er wollte und sammelte als RA noch eben 82 Ballkontakte, 6 weniger als Pavlovic und mehr als jeder Real Spieler.
Und natürlich Neuer, nicht nur wegen seinen Paraden, der hat auch gemerkt wie das Spiel drohte zu kippen und ist dann geradezu demonstrativ vorangegangen, vom Herauskommen bis zur Mittelllinie (gefühlt) bis hin zum bewussten Zeitspiel mit Karte, das war so "Jungs stellt euch hinter mich, hier brennt heute nichts mehr an". Das hat so ein wenig an Prime Neuer erinnert, hoffentlich hat er von diesen Leistungen noch ein paar mehr im Tank für diese CL.
Am Schluss schade dass wir den Elfer nicht bekommen, der war imho zeimlich eindeutig, Olise kommt frei vorm Tor an den Ball und der Gegner geht von hinten nur in den Mann - für mich an der Grenze zum VAR Eingriff. Davon abgesehen war der Schiri aber nicht schlecht, hat das Spiel gut im Griff gehabt ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen. Ok wie Vini mit seinem ununterbrochenen Karten fordern, Elfmeter suchen, Beschweren usw da ohne gelb raus kommt weiß ich auch nicht, es drängt sich der Verdacht auf dass der Schiri ihm die Gelbsperre im Rückspiel ersparen wollte solange er irgendeinen Spielraum dafür hat.
Teils habe ich Kritik gehört, dass man zu viel zugelassen hätte - kann ich nicht recht teilen. Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre schöner gewesen aber am Ende ist das hier nicht DFB Pokal gegen Mainz sondern CL gegen Real im Bernabeu, da kann die Erwartungshaltung nicht sein den Gegner 90 Minuten an die Wand zu spielen - fragt mal in Manchester nach wie das laufen kann.
Das Rückspiel in der AllianzArena wird für Real nicht leichter und ich sehe mehr Gründe warum wir dort nochmal besser spielen sollten (siehe Aufregung von Pavlo usw) als dafür dass Real dort einen drauf legen sollte.
Wie schon gesagt, diesmal sind sie fällig.
hendrik. schrieb:
Diese Lösung mag für beide Seiten wirtschaftlich sinnvoll sein
Für den BVB auf jeden Fall, aus Schlotterbecks Sicht verstehe ich das ehrlich gesagt nicht so ganz - wenn er denn eh weg will, egal ob sofort oder nächstes Jahr, wäre es da nicht finanziell gesehen bedeutend lohnender den Vertrag einfach auslaufen zu lassen? Was der neue Club dann an Ablöse zahlt wird er entsprechend bei Gehalt und Handgeld merken, das macht das jetzt höhere Gehalt nicht wett sofern da nicht eine sehr bedeutende Signing Fee geflossen ist.