Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Also die rote Karte ist für mich auch eher zweifelhaft. Der 2. Verteidiger kann auf jeden Fall noch eingreifen.
Es geht ja dabei nicht um letzter Mann wie oft falsch erzählt wird, sondern um die Verhinderung einer klaren Torchance, dafür werden Dinge genutzt wie Ballkontrolle, unmittelbarer Abschluss oder kann noch ein Gegner eingreifen und da finde ich nicht, dass das unbedingt eine Rote ist.
Aber ich finde sie jetzt auch nicht ganz falsch. Die Situation um den VAR wird halt komplizierter weil die Feldentscheidung ja Abseits war. Darum geht auch das Rausgehen klar um die Situation in der Gänze nochmal zu prüfen.
In Summe halte ich Rot nicht für falsch, aber kein Muss und die ganzen Umstände sind halt auch so, dass ich Barca hier verstehen kann.
@mo schrieb:
Wobei ich die allgemeine Überzeugung, dass die Bayern das heute Abend wuppen, nicht unbedingt teile. Trotz des einen Tores ist das für mich nicht mehr wie 50:50.
Die kommen mit einem Tor Vorsprung ins Heimspiel, also 50:50 ist schon arg pessimistisch. Sicher ist das weiterkommen absolut nicht, aber es ist auch sicher kein 50:50, weil Bayern auf jeden Fall einen kleinen Vorteil hat. 60-40 bzw. ich persönlich habe deutlich bessere Bayern gesehen letzte Woche und gehe persönlich auf 70:30 oder gar 75:25 erwarte hier aber keine Zustimmung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Imho nur eine Frage der Zeit. Ich finde es ja erstaunlich dass Slot überhaupt so lange weitermachen durfte. Er hat mit Kloppos Team nochmal die Meisterschaft geholt aber die Neuausrichtung unter ihm ist komplett in die Hose gegangen - man bedenke wo die herkommen, letzte Saison noch CL Favorit (bis PSG sie rauswarf), dann fast eine halbe Milliarde für Zugänge ausgegeben und jetzt zittert man um die CL Quali und scheidet in der CL chancenlos aus.

In der Kombi mit der Verfügbarkeit von Alonso musst du da handeln, alles andere wäre unverantwortlich.
Alonso hat bewiesen dass er eine Mannschaft mit klarem fußballerischen Konzept aufbauen kann, bei Pool stellen sich da auch nicht so viele Egos quer - ich würde schon längst an der Unterschrift arbeiten und ich vermute genau das tun sie spätestens jetzt auch.

Worst Case wäre nochmal eine Transferperiode mit Slot zu machen um dann in der kommenden Hinrunde festzustellen dass sich doch nichts geändert hat und dann ist Alonso bereits wo anders unter Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
jetzt zittert man um die CL Quali
Da darf man gespannt sein. Liverpool hat als 5. aktuell je 3 Rückstand auf Villa und ManU, wobei sie mit +10 besser sind als Villa +5 und schlechter als ManU +12.
Es sind noch 6 Spiele und Liverpool muss noch zu ManU und zu Villa, man hat aber auch noch Chelsea, die ihrerseits nur 4 Punkte hinter Pool sind. Mich würde jetzt nicht überraschen wenn aus zittern scheitern wird.

für mich heute recht klar, dass die Bayern heute weiterkommen, wenn alles normal läuft und man konzentriert und aggressiv und selbstbewusst auftritt.

1 Tor Rückstand ist für Real, egal ob zu Hause oder auswärts erstmal kein Thema. Das ist schnell passiert.
Real weiß das, dass sie jederzeit ein Tor schießen können, aber sicherstellen, dass die Bayern keins schießen...das wird schwer und die Abwehr von Real ist nicht gerade vom anderen Stern.

Einzig die Bayern entscheiden, wie das Spiel heute ausgeht. Lassen sie zu viele Chancen zu, dann kann es böse enden.

Chancen: 65:35 pro Bayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Tarnari
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt!
Bei Eki die Achillessehne gerissen.
Ausfall mindestens halbes Jahr, eher 9 Monate. Gut möglich, dass man ihn dieses Jahr gar nicht mehr sieht. WM und Platz in der ET perdu!
Hoffentlich kommt der alte Kindskopp danach wieder dahin wo er gerade war. Weiß man ja nie nach so einer Verletzung.
Aus Frankfurt gehen ziemlich viele Genesungswünsche gerade über den Kanal!

Für Pool bedeutet das, man muss wohl noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen um den Ausfall auszugleichen. Salah ist weg nach der Saison und Isak/Gakpo alleine.....!?
Vielleicht bringt Alonso (oder Glasner) ja jemand mit?

Ich weiß auch nicht warum Slot unbedingt 2 neue Stürmer wollte mit Isak und Eko, dazu noch Gakpo der links, rechts und Mitte kann und dann Fiat ziehen lässt, der einfach konstant gut war und auch der Unterschiedsspieler war, teilweise, wenn Mo nicht lieferte

@mo schrieb:
IV in der BVB II, 18 Jahre alt, Algerier gebürtig in Frankfurt, Vertrag läuft aus.
Krösche soll am Baggern sein..!?

Für nen Homegrown Player 1 Jahr zu spät, wenn er demnächst 19 wird.
Ablösefrei machts natürlich Sinn, beim BVB hat er Mane und Reggiani vor sich, eventuell noch Anselmino, wenn der fest geholt wird.

nik_ schrieb:
und dann Fiat ziehen lässt
Fiat = Typo von Diaz?

Das Konzept hinter den Transfers verstehe ich auch nicht, hat ja aber auch offenbar nicht funktioniert insofern muss man das vielleicht nicht verstehen.

Eki ein teurer, riskanter Transfer aber kann man meinetwegen machen. Diaz mit 28 gehen lassen, wenn ich jetzt sehe was der bei uns liefert und wie verfügbar der ist (der kann ja quasi immer spielen), auch irgendwie schwachsinnig. Und Gakpo der durch den Abgang ständig spielt scheint mir nicht unbedingt Stammspielerniveau auf diesem Level zu haben.
Isak finde ich für sich genommen schon viel zu teuer und überbewertet. Ich meine da gibt man Diaz der immer fit ist ab und holt fürs doppelte den ständig verletzten Isak der ganze 2,5 Jahre jünger ist...
Wirtz holen aber dann kein rechtes Konzept haben wie man den eigentlich einbinden möchte...
Bei Frimpong, der bei Alonso ja eher Winger als Verteidiger war wundern dass er in einer 4er Kette nicht unbedingt der stabilste Spieler ist.

Retrospektiv eine Bauchlandung mit Ansage.

Zurück
Oben