Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Also die rote Karte ist für mich auch eher zweifelhaft. Der 2. Verteidiger kann auf jeden Fall noch eingreifen.
Es geht ja dabei nicht um letzter Mann wie oft falsch erzählt wird, sondern um die Verhinderung einer klaren Torchance, dafür werden Dinge genutzt wie Ballkontrolle, unmittelbarer Abschluss oder kann noch ein Gegner eingreifen und da finde ich nicht, dass das unbedingt eine Rote ist.
Aber ich finde sie jetzt auch nicht ganz falsch. Die Situation um den VAR wird halt komplizierter weil die Feldentscheidung ja Abseits war. Darum geht auch das Rausgehen klar um die Situation in der Gänze nochmal zu prüfen.
In Summe halte ich Rot nicht für falsch, aber kein Muss und die ganzen Umstände sind halt auch so, dass ich Barca hier verstehen kann.
@mo schrieb:
Wobei ich die allgemeine Überzeugung, dass die Bayern das heute Abend wuppen, nicht unbedingt teile. Trotz des einen Tores ist das für mich nicht mehr wie 50:50.
Die kommen mit einem Tor Vorsprung ins Heimspiel, also 50:50 ist schon arg pessimistisch. Sicher ist das weiterkommen absolut nicht, aber es ist auch sicher kein 50:50, weil Bayern auf jeden Fall einen kleinen Vorteil hat. 60-40 bzw. ich persönlich habe deutlich bessere Bayern gesehen letzte Woche und gehe persönlich auf 70:30 oder gar 75:25 erwarte hier aber keine Zustimmung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Imho nur eine Frage der Zeit. Ich finde es ja erstaunlich dass Slot überhaupt so lange weitermachen durfte. Er hat mit Kloppos Team nochmal die Meisterschaft geholt aber die Neuausrichtung unter ihm ist komplett in die Hose gegangen - man bedenke wo die herkommen, letzte Saison noch CL Favorit (bis PSG sie rauswarf), dann fast eine halbe Milliarde für Zugänge ausgegeben und jetzt zittert man um die CL Quali und scheidet in der CL chancenlos aus.

In der Kombi mit der Verfügbarkeit von Alonso musst du da handeln, alles andere wäre unverantwortlich.
Alonso hat bewiesen dass er eine Mannschaft mit klarem fußballerischen Konzept aufbauen kann, bei Pool stellen sich da auch nicht so viele Egos quer - ich würde schon längst an der Unterschrift arbeiten und ich vermute genau das tun sie spätestens jetzt auch.

Worst Case wäre nochmal eine Transferperiode mit Slot zu machen um dann in der kommenden Hinrunde festzustellen dass sich doch nichts geändert hat und dann ist Alonso bereits wo anders unter Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
jetzt zittert man um die CL Quali
Da darf man gespannt sein. Liverpool hat als 5. aktuell je 3 Rückstand auf Villa und ManU, wobei sie mit +10 besser sind als Villa +5 und schlechter als ManU +12.
Es sind noch 6 Spiele und Liverpool muss noch zu ManU und zu Villa, man hat aber auch noch Chelsea, die ihrerseits nur 4 Punkte hinter Pool sind. Mich würde jetzt nicht überraschen wenn aus zittern scheitern wird.

für mich heute recht klar, dass die Bayern heute weiterkommen, wenn alles normal läuft und man konzentriert und aggressiv und selbstbewusst auftritt.

1 Tor Rückstand ist für Real, egal ob zu Hause oder auswärts erstmal kein Thema. Das ist schnell passiert.
Real weiß das, dass sie jederzeit ein Tor schießen können, aber sicherstellen, dass die Bayern keins schießen...das wird schwer und die Abwehr von Real ist nicht gerade vom anderen Stern.

Einzig die Bayern entscheiden, wie das Spiel heute ausgeht. Lassen sie zu viele Chancen zu, dann kann es böse enden.

Chancen: 65:35 pro Bayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Tarnari
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt!
Bei Eki die Achillessehne gerissen.
Ausfall mindestens halbes Jahr, eher 9 Monate. Gut möglich, dass man ihn dieses Jahr gar nicht mehr sieht. WM und Platz in der ET perdu!
Hoffentlich kommt der alte Kindskopp danach wieder dahin wo er gerade war. Weiß man ja nie nach so einer Verletzung.
Aus Frankfurt gehen ziemlich viele Genesungswünsche gerade über den Kanal!

Für Pool bedeutet das, man muss wohl noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen um den Ausfall auszugleichen. Salah ist weg nach der Saison und Isak/Gakpo alleine.....!?
Vielleicht bringt Alonso (oder Glasner) ja jemand mit?

Ich weiß auch nicht warum Slot unbedingt 2 neue Stürmer wollte mit Isak und Eko, dazu noch Gakpo der links, rechts und Mitte kann und dann Fiat ziehen lässt, der einfach konstant gut war und auch der Unterschiedsspieler war, teilweise, wenn Mo nicht lieferte

@mo schrieb:
IV in der BVB II, 18 Jahre alt, Algerier gebürtig in Frankfurt, Vertrag läuft aus.
Krösche soll am Baggern sein..!?

Für nen Homegrown Player 1 Jahr zu spät, wenn er demnächst 19 wird.
Ablösefrei machts natürlich Sinn, beim BVB hat er Mane und Reggiani vor sich, eventuell noch Anselmino, wenn der fest geholt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
nik_ schrieb:
und dann Fiat ziehen lässt
Fiat = Typo von Diaz?

Das Konzept hinter den Transfers verstehe ich auch nicht, hat ja aber auch offenbar nicht funktioniert insofern muss man das vielleicht nicht verstehen.

Eki ein teurer, riskanter Transfer aber kann man meinetwegen machen. Diaz mit 28 gehen lassen, wenn ich jetzt sehe was der bei uns liefert und wie verfügbar der ist (der kann ja quasi immer spielen), auch irgendwie schwachsinnig. Und Gakpo der durch den Abgang ständig spielt scheint mir nicht unbedingt Stammspielerniveau auf diesem Level zu haben.
Isak finde ich für sich genommen schon viel zu teuer und überbewertet. Ich meine da gibt man Diaz der immer fit ist ab und holt fürs doppelte den ständig verletzten Isak der ganze 2,5 Jahre jünger ist...
Wirtz holen aber dann kein rechtes Konzept haben wie man den eigentlich einbinden möchte...
Bei Frimpong, der bei Alonso ja eher Winger als Verteidiger war wundern dass er in einer 4er Kette nicht unbedingt der stabilste Spieler ist.

Retrospektiv eine Bauchlandung mit Ansage.

• Gefällt mir
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger @Hatecore Rostock,Alemannia,RWE,MSV,1860,Cotttbus osnabrück, sollen sich einfach vor den Heimspielen 50K€ als Kaution hinterlegen und gut ist.

Stimmt, Hansa könnte auch Kaution verlangen, da Hertha, Dresden, Gelsenkirchen, 1860 München bei uns wahlweise Trennscheiben im Block, Toiletten, Fressbuden verwüstet haben oder Personal von Fressbuden verletzt haben. Oder man schließt Versicherungen ab, was ich auch schon häufig erwähnt habe.

Bei Ticketverkäufen kassiert Hansa eh noch 1€ extra und 4€ Versand für einen unversicherten Standardbrief. Vermutlich ist trotz Personal- und Materialaufwand da noch eine Gewinnmarge, um damit Pyrostrafen o.Ä. abzumildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Magellan schrieb:
Eki ein teurer, riskanter Transfer aber kann man meinetwegen machen
War halt der Transfer von den ganz teuren, der tatsächlich funktioniert hat, womit ehrlich gesagt kaum jemand gerechnet bei der Konkurrenz. Spätestens als die dann noch Isak geholt haben, habe ich schwarz gesehen für ihn. Aber manchmal.......!
Und ausgerechnet der fällt nun für lange Zeit aus.
Ergänzung ()

Weil es ja noch nicht genug Sender rund um den Fußball gibt für die man einen Obolus entrichten darf:

DFB startet eigenen Pay-TV-Sender
Der Deutsche Fußball Bund (DFB) bietet zukünftig einen eigenen Pay-TV-Sender an. Wie der Verband mitteilte, wird das Bewegtbildangebot von DFB.TV sowohl Live-Streams als auch Videos auf Abruf beinhalten. Unter anderem sollen Live-Bilder aus dem Teamcamp der Nationalmannschaft in den USA bei der WM 2026 gezeigt werden.
Der Sendestart ist für den Vorabend des DFB-Pokalfinals der Männer am 22.Mai geplant. Die Inhalte des Senders sollen zu einem monatlichen Preis von 5,99 Euro beziehungsweise 59,99 Euro im Jahresabo abrufbar sein.
(ARD)

Zum Programm des Senders gehören Übertragungen der Junioren-Nationalteams, der 2. Frauen-Bundesliga, vom Finaltag der Amateure bis hin zu Futsal, Beach Soccer und dem DFB-e-Pokal. Der Sender begleitet zudem die A-Nationalmannschaften durch Trainingslager, Länderspiele und Turniere. Mit weiteren Angeboten wie der Verleihung des Julius-Hirsch-Preises oder der Sepp-Herberger-Awards sowie Archivmaterial soll ein Acht-Stunden-Programm entstehen, das dreimal pro Tag abgespielt wird.
(FAZ)

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob Du mich oder @getexact hier meinst. ...
Tut mir leid, das war missverständlich, ich habe zu langsam (oder zu viel) getippt ;) Sollte an dich gehen, gilt aber generell.
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir 3 soweit auseinander liegen. Ich wünsche mir auch wieder mehr Mut und mehr Siegermentalität beim BVB und auch bei den anderen Gegnern der Bayern in der BL, aber ich bleib schon dabei, dass mir Schlotti zu forsch war und man das hätte cleverer und besser getimed formulieren hätte können.
Ich denke auch nicht, dass wir sooo weit auseinander sind. Bzgl. der konkreten Formulierung: da ist man als Bayernfan vielleicht auch abgehärtet, was Hoeneß oder Rumenigge etc. manchmal rausgehauen haben war auch drüber, letztendlich aber lieber so als kein Anspruch.

Freut mich, wenn ich einen zusätzlichen Gedanken einbringen konnte, ich nehme Schlotterbeck einfach nicht als Spieler wahr, der nur aufs große Geld aus ist, sondern sich in Dortmund eigentlich wohlfühlt, gerne Verantwortung übernehmen möchte statt einer von vielen in einem Starteam zu sein. Aber er ist eben ehrgeizig genug, auch unbedingt was gewinnen zu wollen in seiner Karriere.

Generell sind Ausstiegsklauseln ja nicht zwingend ein Hinweis auf mangelnde Identifikation. Beispiel: Kane. Der hatte auch eine, ich vermute, dass es da persönliche Gründe waren, wenn er (und seine Familie) sich nicht wohlfühlen würden, dann hätte er versucht, das schneller zu beenden. Absolut legitim, aber er ist einer der sich jetzt zu 100% mit dem FCB identifiziert, das lebt und wo ich einfach nur froh bin, dass er da ist. Eer war schon früher einer meiner Lieblingsspieler, weil er nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben große Klasse ist. Jeden Cent mehr als wert.
Ergänzung ()

Jetzt noch zur CL: war ein mega spannendes Spiel letzte Woche, hatte schon lange nicht mehr so viel Vorfreude und Aufregung wegen eines Fußballspiels. Trotzdem war ich mir relativ sicher, dass Bayern das nicht verliert, das hat sich dann in den ersten Minuten nur verstärkt. Schade, dass man nicht noch eins mehr gemacht hat, aber nach xG geht 1 Tor Differenz ja schon i.O., Neuer war überragend, hätte ich ihm so fast nicht mehr zugetraut.

Insgesamt muss ich den Schiri lobend erwähnen, er hatte imo eine klar erkennbare (großzügige) Linie, die dem Spiel gutgetan hat. Ja, Olise ist für mich eher Elfer als keiner, aber wenigstens ist er auf Vinis Schauspielerei nicht reingefallen. Der Typ nervt und hätte für sein Reklamieren und Karten fordern gerne gelb sehen dürfen. Ansonsten auch bei der gelben Karte von Tah sehr souverän, für sowas hat man schon auch rote Karten gesehen. Wenn der Schiri heute das auch nur annährend so gut macht, ist Bayern entweder weiter oder man muss Real zu einer genialen Leistung gratulieren (was ich aber nicht glaube).

Bei Liverpool - PSG fand ich das gestern schwieriger, er hat doch erst auf Elfer entschieden und dann hat der VAR es kassiert? Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen und kenne seine Linie daher nicht, aber für mich keine klare Fehlentschiedung, also darf der VAR nicht ran. Insgesamt aber wohl die bessere Mannschaft weiter.

Wird jetzt jedenfalls spannend, ich freue mich auf heute Abend (trotz der Erinnerung ans letzte Aufeinandertreffen, als Bayern geführt hat und ich mir sicher war, dass es zumindest Verlängerung gibt, ich schnell den kleinen ins Bett bringen wollte und 10min später aus allen Wolken gefallen bin).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Hast Du was von Deiner roten Erde gehört oder hast es sogar schon erhalten??
Ja ist angekommen und sieht im Schwarz/Beige sehr gut aus.
Muss auch sagen das ich fast nur noch Sondertrikots hole.
Finde die häufig einfach etwas detaillierter gemacht und die Muster eben nicht so beliebig.
Also klar, viel Geld trotzdem mit allen Flocks aber ich freue mich jedes Mal.

Spiel gegen Leverkusen hatte ich leider nicht gesehen, wegen nem Kurzurlaub. Nagut, nach dem was ich so lese eher kein leider.

• Gefällt mir
Neuer 🤡🤡

Nächste Saison dann Urbig. Direkt mal die gute Leistung aus dem Hinspiel egalisiert. Das ist diese Erfahrung.

Zurück
Oben