Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Tarnari schrieb:
Und nun heißt es Daumen drücken. Da es eh keinen unterschied für den FCB macht, wäre doch ein Sieg für die Zecken eine feine Sache.

Stattdessen haben sie sich in der 2. Halbzeit abschlachten lassen. Wir Rostocker mögen St. *auli zwar nicht, aber wenn die Eventualität eines Aufstieges eintreffen sollte, kann ich auf das Duell verzichten mit den Nebenkriegsschauplätzen und Politikmüll. Deshalb bitte Klassenerhalt für *auli!

Gut, 6:0 zählt doch nicht, weil Abseits.

Puh, das ist ein Brett… Bayern macht Bayern-Sachen.

Mein Traum:
Bayern gewinnt die CL.
Freiburg die EL.
Der SVB den Pokal.

Sind die doch noch wach geworden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Punktausbeute war natürlich bescheiden aber 7 Punkte Abstand auf Platz 16 ist noch nicht wirklich bedrohlich.
Egal, dann halt mal Frauenpower auf der Chefbank! Wenn die jetzt alle restlichen Spiele gewinnt wird das ein schöner Hype werden. Keine Sau interessiert sich mehr für die Spieler........!? ;)

Richtig bittere Szene für Schalke gerade.

Elversberger springt Schalker auf den Fuß und fällt, dafür sieht der Schalker Gelb-Rot und muss den Platz verlassen, astreine Fehlentscheidung, aber der VAR darf nicht eingreifen weil die Schiedsrichter nur Paragraphenreiter sind und sich nicht für das Spiel selbst interessieren.

Schalke heute gegen 12 Mann gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Hells_Bells: Tut das Not, dass ihr euch abschlachten lasst? Wie schon bei Dresden und Magdeburg gilt es, den Reliplatz zu verhindern.

Osnabrück seit kurz nach der Pause 1:0 vorne gegen Cottbus. Bleibt hoffentlich so.
Ergänzung ()

So, 3 Punkte auf Cottbus gut gemacht.

Nächstes Wochenende Cottbus gegen Essen. Am besten Unentschieden oder zur Not auch ein Essener Sieg? Platz 3 müssen wir halt auch in Betracht ziehen, mit 2 Spielen gegen Düsseldorf oder Färdd.

Und Aue darf sich mit Würde in die 4. Liga verabschieden und dem SC Verl eins mitgeben. Auch Regensburg darf nach dem Landespokalaus gegen die Kätzchen von 1860 München gegen selbige Wiedergutmachung betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon Gefahr läuft abzusteigen, will Düsseldorf diese Saison aber auch wenigstens Meister im Wortwitz werden, wenn auf den Anfang jetzt tatsächlich Ende folgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, rezzler, @mo und eine weitere Person
Gerade noch mal gut gegangen für Schalke!
Aber so langsam muss man sich wohl an den Gedanken Paderborn gewöhnen.
Hannover gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsclubs aber sei's drum, besser für die BuLi als Elversberg und Paderborn.
Den 98ern scheinen die Darmwinde auszugehen auf der Schlussgeraden und Hertha dann wohl auch aus dem Rennen.

Paderborner ist doch ein erstligareifes Bier - zumindest wenn man Geschmack hasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Noch bissl was zum Spiel gestern.
Die besten SGEler waren die beiden Youngster Jupp und Hojlund und mal wieder Kalimuendo.
Meine frühe Prophezeiung, dass Hojlund Rieras Liebling werden könnte scheint wohl in Erfüllung zu gehen. Kaum einer verausgabt sich so sehr wie der junge Kerl, und diesmal auch noch als Torschütze. Besser geht's kaum.
Warum Hoffenheim Mouni quasi verschenkt hat bleibt ein Rätsel. Gestern endlich mal wieder als echter RA. Was das Rätselraten um künftige Einsätze für Doan nicht eben kleiner macht. 400 Tsd vs. 20+ Mio. 🤷‍♂️

Der schlechteste Frankfurter auf dem Platz war Lindström! ;)
Mal so als Warnung an die anderen Wikinger im SGE Dress.

Warum in der neuen Saison Kaua wieder im Tor stehen wird wurde gestern deutlich. Zetterers Böcke beim Abspiel blieben nur dank des Platzwartes (zu viel gewässert) und des Zeugwarts (falsche Stollen) der Wolfsburger ohne Folgen. Unter normalen Umständen hätte er das Ding gestern allein vergeigt.
Allerdings, auf der Linie war er wieder ziemlich gut.

BSG Wismut Aue geht mit Würde unter. Sie haben Verl eins mitgegeben. Das Spiel endete 1:1. Das ist schon mal gut. Dass Verl nun den Aufstieg abhakt, ist schlecht. Gegen RWE brauchen wir sie noch.

Gott sei Dank hat der Effzeh endlich mal wieder ein Fußballspiel gewonnen. :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
rasand79 schrieb:
Kostet uns vielleicht die CL.
Niemals. Keine Sorge. Für mich ist der VfB so ein wenig die Mannschaft der Stunde. Die machen das richtig, richtig gut.
rasand79 schrieb:
Glückwunsch dazu übrigens. Ernst gemeint. Super Saison vom BVB.

Tarnari schrieb:
Jup, kriege hier auch nur mit, wie der BVB kritisiert wird. Dabei finde zumindest ich, dass sie es eigentlich super machen.
Punktemäßig habt ihr sicherlich recht, aber ihr schaut die Spiele nicht über 90 Minuten nehme ich an und Pokal und CL sind auch von den Ergebnissen Mist gewesen.
garfield121 schrieb:
Beim BVB ist die Luft raus.
Sagt auch viel über die Mannschaft aus. Sowas gibt es in München halt nicht oder bei anderen Topteams.

Zum Wochenende.
Kopie vom Pokal-Aus. Dortmund die bessere von 2 schwachen Mannschaften, kriegt dann aus dem Nichts ein lächerliches Tor und kriegt selbst beste Chancen nicht unter. Nicht unverdient für Bayer, aber so ein Spiel darf man nicht verlieren.

Was soll ich zur Causa Schlotterbeck sagen?
Die Reaktionen der Fans kann ich vollkommen verstehen und es war genauso zu erwarten, wieso hab ich ja Freitag schon ausführlich erörtert.
Die Reaktionen der Verantwortlichen sind nach Drehbuch, was sollen sie auch anderes sagen, aber innerlich kann keiner so doof sein und die Reaktion der Fans nicht verstehen. Ich finde es sogar dümmlich wie man diese Verlängerung 2. Klasse versucht zu vermarkten. Jetzt gibt es diesen Abschiedsflock den erstmals Hummels hatte und dann Brandt auch für Schlotterbeck als Verlängerungsfloch gratis zum Trikot. Gleichzeitig hat man es bis heute nicht geschafft das rote Erde Trikot zu versenden...
Ich hätte wahrscheinlich nicht gepfiffen, weil er durch die freiwillige Unterschrift dem BVB schon einen Gefallen getan hat, auch wenn er noch gehen sollte, aber ich kann jeden verstehen der Emotion über Kalkül stellt.
Was mich halt wieder so brutal nervt sind Sätze vom Spieler am Tag der Unterschrift wie "noch lange bleiben und Titel mit dem BVB gewinnen". Was soll dann die Fucking AK?
Das ist wie damals mit Götze oder Sahin vor ihren Wechseln. Der Eine erzählt 2 Wochen vor Bekanntgabe, dass er sich vorstellen kann seine Karriere hier zu beenden und der andere labbert was von die Fans wissen wie ich mich entschieden haben.
Sorry, Wechsel sind legitim. Würde mir einer das doppelte Geld zahlen wäre ich hier auch weg bzw. würde drüber nachdenken, aber lasst doch bitte dieses dämliche und vor allem UNEHRLICHE Gelabber sein.

Am Ende werden wir eh mit Ricken, Kovac und Schlotti in die neue Saison gehen. Hätte irgendeiner seiner Wunschklubs konkretes Interesse, dann hätte der nicht zugelassen, dass sich der Preis jetzt verdoppelt. Mit einem Jahr Laufzeit wären vielleicht 35 Mio. realistisch gewesen wenn Boog das super verhandelt. Jetzt zahlt man zwischen 50 und 60 Mio.
Was ändern die paar WM Spiele? Entweder ich hab Bedarf oder nicht und das wird kein anderer Schlotterbeck bzw. hat dann andere Stärken/Schwächen als heute, wenn er gegen Curacao, die Elfen und Ecuador gute Spiele macht...

Im Moment macht mir Fußball schauen nur Spaß wenn ich nicht meinen BVB oder Fürth schaue. Fürth am Samstag war vielleicht das schlimmste Spiel was ich je gesehen habe. Da spielt der Letzte im Heimspiel gegen den Vorletzten und spielt dann tatsächlich mit 30% Ballbesitz auf 0-0 90 Minuten lang und das Kleeblatt macht aus 70% Ballbesitz 0,15 xG. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, rasand79 und getexact
Das mit den Fans und Schlotterbeck kam mit Ansage und das zurecht. Schlotterbeck hätte in den letzten Monaten die Chance gehabt sich klar zu positionieren. Keiner erwartet ewige Treue oder sowas. Aber ein Stück weit Ehrlichkeit.

Die Stimmung und Haltung zu Schlotterbeck wurde mit dem Interview bei der Nationalmannschaft komplett gekilled.

Ein genervter Spieler, der angesprochen auf eine BVB Verlängerung extrem negativ reagiert. Sehr genervt und noch mal klarstellen musste, dass noch gar nichts entschieden sei und auch noch einen draufsetzte in dem er sagte, dass jetzt wieder alles quasi unklar ist, weil Kehl weg ist.

Wie deutlich kann ich allen Beteiligten zeigen, dass man keinen Bock hat?

Eine Woche später dann eine VL zu verkünden...mit AK im Sommer. Das ist nur noch grotesk und ekelhaft und naiv zu glauben, dass Fans so eine Scheiße schlucken.

Das hat sich Schlotterbeck und der Verein selbst eingebrockt. Nun ist klar: Er hatte einfach keine besseren Alternativen und wartet weiterhin auf eine bessere Alternative. Ganz toll gemacht.

Das Spiel war dann auch dementsprechend trostlos und hat seinen würdigen Rahmen bekommen. Eine Niederlage. Für alle Beteiligten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Eine Niederlage. Für alle Beteiligten
Seh' ich nicht so!
Der BVB hat das beste rausgeholt was jetzt rauszuholen war. Damit sollte man dann auch mal zufrieden sein. Was wäre denn die Alternative gewesen?
Entweder für deutlich weniger Geld gehen lassen, nächstes Jahr vielleicht gar nichts zu kriegen oder ihn jetzt so mit Geld zuscheißen, dass du u.U. 5 Jahre einen Riesenklotz am Bein hast?
Und für Book war jetzt einfach mal was vorzeigbares zum Einstieg wichtig.

getexact schrieb:
Das hat sich Schlotterbeck und der Verein selbst eingebrockt. Nun ist klar: Er hatte einfach keine besseren Alternativen und wartet weiterhin auf eine bessere Alternative. Ganz toll gemacht.
Ich schreib es nochmal, der hat das nur so unterschrieben weil er selbst nicht damit rechnet, dass noch ein Wunschverein kommt.
Würde er damit rechnen, dann hätte er schon im Dezember mit der Klausel unterschreiben können bzw. hätte so ein Ding nie unterschrieben weil er damit dem neuen Verein schadet.
Jetzt zu dem Zeitpunkt unterschreibt er halt, weil sein Gehalt verdoppelt wird und er immer noch raus kann sollte hier doch noch ne Überraschung passieren.

Aber auch das schreib ich nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer 50+ für ihn zahlt. Dafür ist er nicht konstant genug in meinen Augen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Seh' ich nicht so!
@getexact geht es darum was am Samstag gelaufen ist. Das Spiel und rund um das Spiel. Was Du schreibst ist unstrittig und darüber waren wir uns auch Freitag schon einig. Ich hab das sogar genauso geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben