Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Sagt auch alles über den Trainer aus, du brauchst ein Tor in der 75 und wechselt Salih Özcan ein.

Hansa täte gut darin, vor der Pause noch auf das 2:0 zu gehen. Seit dem 1:0 kommt Ulm mir viel zu oft in die Gefahrenzone. Ein Ausgleich wäre mittlerweile leider verdient. Als Hansa, reißt euch am Riemen jetzt! :grr:

Edit: Sehr gut, 1 mit Sternchen gerade, ihr hört auf mich. Flanke und dann 2m entfernt vom Tor in selbiges umgelenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen, heute einfach nicht den Lucky Punch gesetzt den man sonst hat, sonst halt Kovac Fussball wie er im Buch steht.

Gibt ja einen hier der das auch noch feiert.

Der BVB schien mir komplett schläfrig. SVB lebt von der guten Defensive und dann passt der eine rein.
Schmaler Grat. Bin gespannt, ob sie es schaffen noch Rang vier zu erreichen!?

Joar, die xGoals Statistik am Ende sagt alles über das Spiel der SGE heute aus. VW hatte haufenweise gute Chancen!

Wobei es mir jetzt schwer fällt Riera dafür verantwortlich zu machen. Der wird den Spielern kaum sagen, dass sie das spielen einstellen sollen. Uzun hat auch absolut keine Werbung für sich gemacht und den Trainer im Endeffekt in seinen (unbeholfenen) Aussagen bestätigt.

Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, dann ist Platz 7 massiv von den Ergebnissen in Augsburg und gegen den HSV abhängig. Da müssen gefühlt schon 6 Punkte her. Ansonsten wird man am Ende noch von Mainz und Freiburg überholt.
Mal schauen, ob ich in Peking eine Möglichkeit finde die nächsten 3 Spiele zu schauen. Das Spiel in Dortmund wird eh nichts, da sitze ich im Flugzeug zurück (scheiß Ansetzung...).

Das wichtigste ist jetzt, dass Pauli und Köln soviele Punkte wie möglich holen, damit der Sieg heute keine brotlose Kunst war. VW muss endlich absteigen!

Zumindest kann Bayern jetzt mal der Liga ein gefallen tun, Dortmund wird eh nicht mehr gefährlich, einfach Pauli gewinnen lassen und alle freuen sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
So, die 40 Punkte sind geknackt. Klassenerhalt...Jubel, Trubel.....!? :rolleyes:

Ansonsten, sie haben es diesmal nicht verkackt, das ist noch die beste Nachricht!
Über das 'wie' lässt sich kaum trefflich streiten. Mit viel viel Dusel!
Die Termine gegen 'die einfachen' Gegner nun vorbei. Deutlich weniger Punkte eingefahren als erhofft. Der Rest der Saison wird härter und das verheißt nichts Gutes.

Für VW natürlich der Super GAU, dass ihnen nun auch noch Heidenheim auf die Pelle rückt. Aber man gönnt....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
Das war doch wieder eine P*sse mit dem Gegentor zum 2:1 direkt nach der Pause. Hansa zum Glück noch mit dem 3:1 hinterher. Wichtig und richtig. Sicher fühle ich mich erst, wenn Hansa den Vorsprung auf 3 Tore Abstand bekommt. Ulm ist keineswegs so schlecht wie im Hinspiel. Man darf nicht vergessen, dass sie gegen Cottbus und Stuttgart 2 Unentschieden gespielt haben und gegen Verl gewonnen haben.

Edit:

Damit @PES_God sich weiterhin auf mich verlassen kann:
Wie hat Mönchengladbach gespielt.jpg

@@mo: Glückwunsch zum Sieg. Wichtig und richtig. Volkswageburg mit weiteren Schritten der zweiten Liga entgegen. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und @mo
Banger schrieb:
D Volkswageburg mit weiteren Schritten der zweiten Liga entgegen. ❤️
Da drücken wir ganz fest die Daumen :p

Tarnari schrieb:
Der BVB schien mir komplett schläfrig
War letzte Woche gegen den VfB nicht viel anders.
Nur wir waren zu blöd den Sack zuzumachen.
Kostet uns vielleicht die CL.
Dortmund ist ja durch.
Glückwunsch dazu übrigens. Ernst gemeint. Super Saison vom BVB.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und Tarnari
Jup, kriege hier auch nur mit, wie der BVB kritisiert wird. Dabei finde zumindest ich, dass sie es eigentlich super machen. Bayern ist halt einfach enteilt. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass die CL dieses Jahr nach Deutschland geht, in den tiefen Süden.
Von daher, alles gut, wie ich finde.
Dennoch, der SVB muss noch auf die vier kommen!

Und nun heißt es Daumen drücken. Da es eh keinen unterschied für den FCB macht, wäre doch ein Sieg für die Zecken eine feine Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und rasand79
Tarnari schrieb:
, dass die CL dieses Jahr nach Deutschland geht, in den tiefen Süden.
Gut möglich.
Geil wäre ein internationales Triple.
Bayern gewinnt die CL
Freiburg die EL
Mainz die kleine CL.
Alles noch drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Tarnari, @mo und eine weitere Person
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Hansa: Jaaaaaaa! Hinten raus in der 88. noch einen 11m bekommen und versenkt und in der 90.+3 noch aufs 5:1 gekommen.
🐦:utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
rasand79 schrieb:
Geil wäre ein internationales Triple.
Bayern gewinnt die CL
Freiburg die EL
Mainz die kleine CL.
Wären im Idealfall sogar 6 CL Plätze und 3 EL Plätze.
Müssen nur noch die Spanier mitspielen! :rolleyes:
Ergänzung ()

rasand79 schrieb:
Fünf Spiele noch, aber der Abstand ist groß.
Immerhin nur ein Punkt bis zur Relegation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und rasand79
Die Eintracht endlich mal wieder gewonnen, wenn auch nur in Wolfsburg.
Beim BVB ist die Luft raus.

Freiburg gewinnt die EL, das wäre toll ...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
rasand79 schrieb:
MIt dem Aufstieg wird das aber leider nix mehr, oder?

Entweder kommen wir um 3 Punkte näher an Osnabrück oder Cottbus oder 2 Punkte näher an beide. Besser ist es aber, wenn Osnabrück das Spiel gewinnt.

Dass Monnern sich von der Zebrabande abschlachten lässt, ist halt Müll, genauso Ingolstadt von RWE.

Die 5 Siege brauchen wir auf alle Fälle. Ich hoffe, es reichen sogar 4. Aachen bereitet mir am meisten noch Kopfschmerzen und davor noch Landespokal-Halbfinale gegen Greifswald. Ein Gegner, wo man eigentlich auch nicht mit B spielen kann.

Richtig geil auch, dass Carstens wieder spielen konnte. Nach der Verletzung im Landespokal gegen Neubrandenburg habe ich fest mit Saisonaus gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
Wird am Ende dann doch noch irgendwie spannend.
Der SVB könnte die CL noch schaffen, die EL ist auf jeden Fall erreichbar. CL wäre natürlich schöner.
Ich finde es einfach toll zu sehen, wie eine vermutliche ausnahmemannschaft in Verbindung mit dem perfektem Trainer zum perfekten Zeitpunkt, quasi null mehr vorhanden ist und der neue Trainer im rahmen der Möglichkeiten wirklich viel draus macht.
Ganz viele junge Talente. Wenn der SVB die halten kann und die nicht wandern gehen, sehe ich in ein, zwei Jahren eine Mannschaft, die dem BVB den Platz streitig machen könnte.
Könnte.
Träumen darf man ja.

Zurück
Oben