Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Das sieht dann spektakulär aus, aber defensiv war das echt mega schwach.
Das sehe ich anders. Beide Teams gehen durch ihre offensive Spielweise bewusst ein gewisses Risiko ein, beide setzen darauf die Kontrolle durch Offensivpressing und nicht durch tiefes Verteidigen zu erlangen, beide haben extrem ballsichere Spieler um sich ihrerseits dem gegnerischen Pressing zu entziehen und beide haben eine Offensivreihe in Galaform.
Übermäßig viele Defensivfehler sind mir nicht aufgefallen, das war im normalen Rahmen.
Die Tore kommen dann zustande weil beide einen Angriff nach dem anderen fehlerfrei ausspielen und weil beide (insbesondere PSG) unwahrscheinlich viele Chancen auch wirklich verwertet haben.
Wir haben 5 Tore kassiert und ich bin eigentlich der Meinung dass Upa und Tah ein gutes Spiel gemacht haben.
Die Kommentatoren haben noch was gequatscht von "kann auch 8 zu 8 ausgehen", naja die Wahrscheinlichkeit dafür ist (wie immer) größer als Null aber viel wahrscheinlicher war dass das Spiel 2:3 ausgeht.
Die Anzahl der gefallenen Tore täuscht hier was die jeweiligen Defensiven angeht.
Ergänzung ()
habla2k schrieb:Seltsam, beim kicker klingt der Guardian etwas anders:
Liegt daran dass die Zitate verkürzte Ausschnitte sind, der Guardian hat beides geschrieben:
https://www.theguardian.com/footbal...ions-league-semi-final-first-leg-match-reportHas there ever been a game of football quite like this? On a luminous, thrilling, slightly crazed night at the Parc des Princes, Paris Saint-Germain and Bayern Munich produced something that felt like a different category of human activity altogether.
There were nine goals in Paris, the most ever in a Champions League semi-final first leg. The end result was a largely arbitrary 5-4 lead for PSG going into next week’s return. Most remarkable was the nature of the spectacle itself, which felt like football of the demigods, a startling combination of unceasing fine point craft, and constant attacking thrust.
Zuletzt bearbeitet: