c-mate schrieb:
Eine Mannschaft wie Atletico macht nur was sie müssen mit starker Defensive, aber schön anzuschauen ist was anderes.
Also ich weiß was Du sagen willst und sehe es grundsätzlich wie Du, aber Du hast schon länger kein Spiel mehr gesehen von Atletico oder?
Das "neue" Atletico ist kein Vergleich mehr zu vorher. Man kann denen mittlerweile echt sehr gut zuschauen.
Die 2. Halbzeit gestern war auch Atletico Spektakel. Eine Nummer kleiner als am Di, aber schon auch sehr geil. Die erste Halbzeit gestern war eher mau, aber das liegt auch an der Spielweise von Arsenal. Das ist ermüdender langweiliger Fußball. Wie schon gegen City, nicht gerade, dass man den Bus noch vorfährt.
c-mate schrieb:
Klar kann man auch so sehen, aber du meinst du nimmst das 1:0 lieber als Fan einer der Mannschaften.
Als grundsätzlicher Fußballfan (der zwar Bayern sympathisiert) schaue ich lieber ein Spektakel.
Wenn ich zwischen einem 5-4 und einem 1-0 wählen muss, dann schlagen bei mir mehrere Herzen in der Brust.
Der neutrale Fan sagt ganz klar 5-4.
Der Trainer sagt, 1-0, weil es bei so vielen Gegentoren wohl viel zu tun gibt.
Der nicht neutrale Fan sagt, oh mein Herz, egal welches Ergebnis weil beides aufregend ist und am Ende auch jeweils ein Sieg.
@mo schrieb:
Im letzten CL Finale haben sie mit ihrem Speed Inter platt gewalzt, genau so viele Tore wie gestern erzielt.
Die Bayern sind aber keine Fußballrentnertruppe. Inter war bei 30 und 242 Tagen und Paris bei 25 und 96 Tagen. Nach dem frühen 1-0 hätte man eigentlich abschalten können.
@mo schrieb:
Das Problem auch im Rückspiel wird sein, dass PSG einen gewissen Geschwindigkeitsüberschuss hat.
Ich widerspreche Dir nicht, aber den hatten sie im Hinspiel auch schon und die Tore sind jetzt nicht unbedingt wegen mehr Geschwindigkeit entstanden.
Auch im Gruppenspiel hatten sie diesen Vorteil und die Bayern haben sie im eigenen 16er gepresst und Paris konnte nichts machen.
Versteh mich nicht falsch, Paris ist eine schnelle Truppe und Du hast recht mit dem was Du schreibst, aber ich persönlich sehe da kein Problem bzw. ein deutliches kleineres als Du.
Ich mein gehen die früh in Führung und es sind plötzlich 2 Tore, dann wird das extremer, aber solange es nur ein Tor ist oder sogar ausgeglichen, wird das Thema kaum ins Gewicht fallen.
Was ich sagen will, solange die Bayern nicht extrem aufmachen müssen, so lange sollte das alles passen. Tah und Upa sind jetzt auch nicht langsam.
Ich persönlich würde auch an der Startaufstellung nichts ändern außer Stanisic raus und Laimer rein. Stanisic ist zu langsam auf dem Niveau und das im Kopf und mit den Beinen.
Der Ausfall von Hakimi, falls das nicht nur wieder mal Fake ist, tut Paris weh.
Zu gestern.
Hut ab mal wieder vor einer schwachen Schiedsrichterleistung. Alle 3 Elfmeter auf dem Platz falsch entschieden, dazu die typische ekelhafte Arroganz des Herrn Makkilie. So einer sollte echt nicht pfeifen dürfen.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit vom Respekt geprägt. Dann kam der Witzelfmeter.
Die 2. Halbzeit war dann ein super Spiel von Atletico. Also 3 von 4 Halbzeiten des Halbfinals echt geil.
Für die Bundesliga gut, dass Madrid nicht gewonnen hat, für den neutralen Zuschauer nicht. Arsenal spielt noch hässlicheren Fußball als Atletico früher oder Dortmund in Stuttgart.
Wundert mich nicht mehr, dass sich alle über diese Art beschweren.
Am Ende werden die aber wahrscheinlich weiterkommen mit einem 1-0 in London. Gut für die Bundesliga, schlecht für das Endspiel, aber da kann man ja immerhin hoffen, dass sie von den Bayern gerupft werden.