TeamViewer Motive 4

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Nun sieht man mal wenn die beiden vermutlich besten Offensivreihen im aktuelle Weltfußball gegen die vermutlich besten Defensivreihen treffen, das ist einfach NICHT zu verteidigen.
Ein riesen Spektakel gestern Abend und trotzden ist es für PSG nicht mehr Wert wie ein läppischen 1:0.

@Banger Das Ergebnis nehme ich auch für Samstag ;-)

Warhorstl schrieb:
Es fühlt sich an wie ein Sieg
Finde ich auch nicht.
Kramer hat auch von guten Defensiven gesprochen und dafür hart Gegenwind bekommen. Von gut zu sprechen war von der Wortwahl her unglücklich, aber im Prinzip hat er recht. Hätte er mal Deine Worte gewählt.

Sorry, @Magellan, mit meinen 2 Siegen wird das leider nichts mehr, aber es wird einen geben und den Gesamtsieg oben drauf.

Das Spiel gestern war richtig krank irgendwo. Für mich waren die Bayern die bessere Mannschaft. So ein jeder Schuss ein Treffer bei 8% Torwahrscheinlichkeit gelingt nicht jede Woche.
Für Neuer wird es Zeit für die Rente, so Leid es mir irgendwo auch tut, aber ein starkes Real Spiel und dann einige eher dünne Spiele. Irgendwann sollte Urbig dran sein.
Macht Olise das 2-0, dann hätte ich Paris gern gesehen. So sehr ich Olise feier, aber was er da macht verstehe ich nicht. Einfach abschließen, was soll das Getänzel um den Ball? Vor allem legt er ihn so klar hin, dass jeder weiß wo er hin schießen will. Aber kein Vorwurf natürlich. Hat ein weiteres Superspiel gemacht. Gewinnt Bayern die CL, dann kann nur er Weltfußballer werden.
Also bei dem Elfmeter für Bayern haben wir hier bei mehreren ähnlichen Szenen die Saison schon gehört, dass das keiner ist weil er gar nichts anderes will. Mehr Elfmeter wollen als Diaz kann man in der Szene nicht. Der hätte auch in weiteren 5 Sekunden frei vorm Tor nicht geschossen.
Der Elfmeter von Davies... Oh man... Junge lass doch die Arme hinter dem Rücken, den Ball hätte er genauso geblockt. Leider dumm, wobei ich gestern etwas Regelkunde hatte. Vom Körper an die Hand zählt nur bei klarer Richtungsänderung. Hab ich gestern erstmals so gehört. Ist aber auch Bullshit. Was ist klar? Die Richtung hat der Ball definitiv geändert durch den Treffer am Oberschenkel. Quatschregel.
Stanisic ist so unfassbar langsam. Für mich gestern der schlechteste, mit Abstand, auf dem Platz.
Am Ende des Tages muss man aber auch einfach sagen, dass 99% der Mannschaften nach dem 2-5 untergegangen wären. Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern bei dem aus 2-5 ein 4-5 wurde.
EDIT: Doch ich kann. Fürth gegen Magdeburg im Februar, da stand es sogar 1-5 :D

Im Rückspiel würde ich den Jungs sagen, einfach mal schießen. @Warhorstl hat es ja schon angedeutet. Da waren gestern noch einige Szenen wo man versucht hat den Ball ins Tor zu tragen. Das klassische aus einer guten Position eine sehr gute machen und auch das reicht noch nicht, weil ich will lieber eine perfekte.

Wie oben schon mal geschrieben, ich würde mein Geld auf Bayern setzen nächste Woche und würde gerne diese arroganten Clowns weinen sehen. Dieser Wahhandingsdabums... So was Arrogantes. Marquinhos nur am meckern. Hakimi hätte von mir gelb/rot in einer Szene gesehen. War Hakimi in Dortmund schon so ein Unsympath?

Hier gab es ja die letzten Wochen immer viel Schelte für die Schiedsrichter und das mit Recht. Der Schweizer war richtig gut gestern. Nur eins muss er mir mal erklären. War seine Uhr kaputt?
Nach aktueller IFAB Vorgabe sind Wechsel und Tore mit einer halben Minute zu bewerten.
2. Halbzeit hatten wir 4 Tore und 5 Wechsel, Jackson kam erst als die 4 Minuten schon angezeigt waren.
9 halbe Minuten sind schon 4,5 Minuten.
Dann wurde sowohl das Tor von Upa und das das Tor von Diaz überprüft. Diaz sogar recht lange.
Dann kam der 6. Wechsel noch dazu, die 3 Minuten Schauspielpause für Hakimi 4 cm neben der Seitenauslinie und die "Verletzung" ohne Berührung vom Torwart auch noch.
Ich hab jetzt nur die groben Dinger aufgezählt.

Abpfiff nach 4:07 Minuten???? Echt jetzt?

Ich bin etwas erschlagen von dem Spiel, schwer da klare Gedanken zu formulieren.
Die Sache mit dem "gefühlten Sieg" kann ich schon nachvollziehen, bei dem 2:5 dachte ich "shit jetzt geht es dahin, wir verspielen das Ding hier und jetzt" und dann kommen die auf 4:5 ran und drängen noch auf den Ausgleich... Keine Ahnung ob "gefühlter Sieg" jetzt die für mich passende Formulierung ist, aber am Ende geht man mit einem guten Gefühl aus dem Spiel.

Die Chancenverwertung von PSG war einfach nur unverschämt, ohne den Elfer waren das 1,11 xG, 4 Schüsse die wirklich aufs Tor kommen, alle 4 drin.
Neves Kopfball absolut perfekt getroffen, 0,06 xG
Kvaratskhelia 0,09 und 0,06 xG beide perfekt geschossen der ins lange Eck noch unter Mithilfe des Innenpfostens
Dembele Tor 0,08 xG.
Wenn einer von denen reingeht ist es gut, zwei sind schon Wahnsinn aber alle 4?

Unwahrscheinlich dass die im Rückspiel nochmal derart viel Spielglück haben. Unsere eigene Verwertung war mit 4 Toren aus insgesamt 3,06 xG ja auch nicht schlecht aber im normalen Rahmen.

Was noch aufgefallen ist, PSG hat sehr viele Fouls genutzt, laut Statistik 14 zu 4, und hatte dabei noch Glück dass der Schiri recht viel hat laufen lassen und gegen Ende des Spiels waren die PSG Spieler eindeutig fertiger als die Bayern.

Ich halte es mit Kimmich der danach meinte, dass man das Rückspiel einfach nur gewinnen müsse.

FrankenDoM schrieb:
Abpfiff nach 4:07 Minuten???? Echt jetzt?
Neun Tore, zwei Elfmeter, mehrfach VAR, Behandlungen - komm, wir machen vier Minuten. ;)

Am Ende ging Paris der Sprit etwas aus. Wobei man nicht vergessen darf, dass viele der Schlüsselspieler von Paris (Hakimi, Mendes, Vitinhia, Doue, Fabian) alle vorher angeschlagen waren und teilweise auch mehrere Spiele nicht machen konnten. Die sind auf dem letzten Drücker fit geworden.

Grundsätzlich war das heute ein fantastisches Spiel mit einer atemberaubenden Offensive.
Deswegen kann man beiden Teams für die Defensive nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Das ist halt aktuell das Beste was es gibt.

Den schönsten Kommentar haben mal wieder die Briten geschrieben:

The Guardian: "Gab es jemals ein Fußballspiel wie dieses? In einer strahlenden, mitreißenden, leicht verrückten Nacht im Parc des Princes lieferten Paris Saint-Germain und Bayern München etwas ab, das sich wie eine ganz andere Kategorie menschlicher Aktivität anfühlte."

:heilig:

nüchtern betrachtet haben 2 Mannschaften gespielt, die keine Abwehr besaßen. Das sieht dann spektakulär aus, aber defensiv war das echt mega schwach. Luiz Diaz kann da gefühlt 2 Minuten rumtänzeln, bis dann mal ein zweiter Gegenspieler hinterhertrudelt und darf sich quasi die Ecke aussuchen. Olise wird nur von 5 Abwehrspielern begleitet. Die Bayern hätten freistehend noch viele Tore machen können. Platz wäre da gewesen.

Als Zuschauer sicherlich toll zu sehen, viel Action. Offensiv schöne Tore gefallen, aber insgesamt dann doch erschreckend schwaches Spielniveau.

Bin gespannt aufs Rückspiel. Könnte wieder ähnlich eskalieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@mo schrieb:
Seltsam, beim kicker klingt der Guardian etwas anders:
The Guardian: Gab es jemals ein Fußballspiel wie dieses? In Paris fielen neun Tore, so viele wie nie zuvor in einem Champions-League-Halbfinal-Hinspiel, und das Endergebnis war ein weitgehend willkürlicher 5:4-Vorsprung für PSG vor dem Rückspiel nächste Woche. Am bemerkenswertesten war die Art des Spektakels selbst, das sich wie Fußball der Halbgötter anfühlte - eine verblüffende Kombination aus unerbittlicher Feinheit und unersättlichem Offensivdrang.

Tja, krasse Nummer, 9 Tore. Zwischenzeitlich sah es übel aus, diese Kontermannschaften sind einfach immer gefährlich und wenn man dann dermaßen Glück noch hat. Ich meine, da gab es letztes Jahr auch schon ein Spiel mit enorm viel Glück. Klar, das hat man nicht immer, aber das Rückspiel fängt wieder bei 0 an und kann ganz anders laufen.

Im Vergleich dazu sehen wir heute vermutlich ein 0:0 :D

Btw. 4 Tore und 3 Vorlagen von Franzosen. Das wird lustig bei der WM. Außer sie drehen wieder alles auf Mbappé, dann wirds nix.

Zurück
Oben